5.0 von 5 Sternen Komplette und günstige Futurama-Sammlung
Veröffentlicht am 20. Juli 2005 von Krümelmonster

3.0 von 5 Sternen zum Angebot, nicht zum Inhalt
Etwas aufpassen muss man hier, es handelt sich bei dem Angebot NICHT um die "komplette" Serie, sondern um die ersten 4 Staffeln.

Sicher wissen die Fans der Serie, der Hinweis ist an die anderen adressiert.
Vor 6 Monaten von HTH veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Komplette und günstige Futurama-Sammlung, 20. Juli 2005
Rezension bezieht sich auf: Futurama Monsterpack (Season 1 - 4, exklusiv bei Amazon) [15 DVDs] (DVD)
Dieses Set lohnt sich für Futuramafans, die auf einen Schlag alle Season-Boxen kaufen möchten (bzw. finanziell können). Man erhält die bekannten Boxen, die es auch einzeln, dann aber zumeist teurer, zu kaufen gibt. Gegenüber den einzeln erhältlichen Boxen gibt es keine Unterschiede, man erhält die ganz normalen 4 einzelnen Boxsets. Eine schön gemachte Komplettbox, wie es sie z.B. in England gab, darf man hier nicht erwarten.
Da zum jetzigen Zeitpunkt keine Futuramastaffeln mehr in Aussicht sind, kann man hier endlich mal eine Serie komplett und auf einen Schlag kaufen.
Weiterhin sollte man den Preis im Auge behalten, da er ab und an deutlich schwankt. Einfach zum Kaufzeitpunkt mal die Einzelboxen addieren und dann mit dem Monsterpack vergleichen. Oft lohnt sich der Komplettkauf und man spart einen erheblichen Betrag im Vergleich zum Einzelkauf, manchmal aber auch nicht.

4.0 von 5 Sternen Futurama top...aber was soll diese Box???, 12. Oktober 2007
Also zu der Serie selbst braucht man ja wohl nichts sagen, das haben alle anderen ja auch schon geschrieben.
Einzig stellt sich mir die frage: Wozu diese Box??? Bei James Bond gibt's wenigstens einen stylischen Koffer dazu. Aber hier? letztlich sind das nur alle vier Staffeln die ich so auch einzeln bestellen kann. Und zudem wäre die einzelbestellung auch noch 10€ billiger (Stand 12/10/2007). Also wozu zahle ich 10€ mehr bei ansonsten gleichem Inhalt? Soweit ich weiß gibt es keine zusätzlichen Szenen, keine bessere Verpackung, nichts.

Also 5 Sterne für die Serie, einen Stern Abzug mangels Sinnhaftigkeit der Box.

4.0 von 5 Sternen Klasse Box mit kleinen Abstrichen, 2. August 2009
Endlich ist Futurama schön verpackt zu einem humanen Preis zu haben.
Ich möchte nicht auf den Inhalt oder die Qualität der Serie eingehen. Wer den Kauf einer vollständigen Serienbox in Erwägung zieht kennt die Serie sowieso schon. Daher konzentriere ich mich auf das Wesentliche:

Verpackung/Box
Die Box ist annähernd quadratisch und hat dabei ungefär die Größe einer DVD. Der Pappschuber wird dabei von oben über die DVDs gestülpt. Aufgrund der etwas ungewöhnlichen Größe ist die Box durchaus ein Hingugger im DVD-Regal und eignet sich durchaus auch zur Raumdekoration. Praktisch ist dabei auf jeden Fall die kompakte Form.
Die DVDs selbst sind einzeln in einer Papphülle verstaut. Diese Papphüllen werden in einen vertikalen, internen Schuber staffelweise verstaut. Die vier vertikalen Schuber sind an ihrem Rücken miteinander verbunden, wodurch sie einen Würfel bilden, über welchen wie schon gesagt der äußere Pappschuber gestülpt wird. Eine bestimmte DVD zu entnehmen ist dadurch besonders leicht: Box hinstellen, Außenschuber abheben, Staffel raussuchen und DVD-Hülle entnehmen.
Die DVD-Hüllen sind übrigends aufklappbar und enthalten innen eine Kurzbeschreibung zu jeder Episode. Das macht ein separates Booklet überflüssig und erleichtert das Wiederfinden einer bestimmten Episode. Warum man allerdings noch ein Minibooklet ("Owner's Manual") mit Kurzbeschreibungen zu den Hauptcharakteren beigelegt hat ist mir nicht ganz klar. Fans finden darin absolut nichts Neues und Neulinge würden so eine Übersicht auch nicht vermissen (so komplex ist die Charakterstruktur dieser Serie nicht). Aber dies eher positiv anzurechnen.

DVD-Menüs/Handhabung
Die DVD-Menüs sind nicht animiert. Das Hauptmenü beinhaltet die Episoden der jeweiligen DVD. Erst in den Untermenüs zu den einzelnen Episoden findet man Dinge wie Sonderausstattung und Sprachauswahl. In der Tat vermisse ich eine "Alle abspielen"-Funktion bei den DVDs der ersten Staffel.

Bild-/Tonqualität
Der Ton ist Stereo und ausgezeichnet. Auch die Lautstärke ist sehr gut. Das Bild ist gut, allerdings habe ich bei schnellen Kamerabewegungen den Eindruck, dass das Bild etwas verschwimmt bzw. unscharf wird. Das liegt nicht am verwendeten TFT-Bildschirm, wie man anhand von Standbildern bzw. der Slow Motion auch erkennt. Da solche Bewegungen aber selten sind stört das nicht weiter. Dennoch hätte die Bildqualität besser sein können.

Sonderausstattung
Auf jeder DVD gibt es auch eine so genannte Sonderausstattung, meist bestehend aus nichtverwendeten Szenen und Kurzdokumentationen. Die sind allesamt recht kurzweilig und runden den Inhalt der Box ab. Manche nichtverwendete Szene ist durchaus sehr interessant und sehenswert.

Bewertung
Die fehlende "Alle abspielen"-Funktion in der ersten Staffel und die zentrale Spracheinstellung sind ein klarer Designfehler bei der Menüführung. Zusammen mit der verbesserungsfähigen Bildqualität vergebe ich daher 4 von 5 Sternen.

Fazit
Wer die Serie kennt und liebt und noch keine der einzelnen Staffelboxen hat, für den ist diese Box der gesamten Serie genau das Richtige.
Wer die Serie noch nicht kennt sollte sich zunächst einige Folgen im Fernsehen anschauen, da die Serie (Typ Simpsons trifft Science Fiction), ebenso wie die Simpsons, nicht Jedermanns Sache ist.
Die Extras runden meiner Meinung nach die Box ab und wirken dabei nicht überladen.

4.0 von 5 Sternen Matts Meisterwerk, 4. August 2009
Zum Inhalt muss ich wohl nichts sagen, grandiose Sendung mit erträglicher bis guter deutscher Syncro (Inhaltlich, die Stimmen sind perfekt).

ABER die Pappbox ist eine Zumutung, einmal aus der Hülle raus setzen sich die DVDs mit aller Kraft gegen eine Wiedereingliederung in die Papphülle zu wehr. Das bleibt auf Dauer nicht ohne folgen für diese.

Ansonsten eine Klasse Kompilation !

5.0 von 5 Sternen Tolle DVD-Sammlung, 26. Juni 2005
Dass das Angebot herausragend ist, muss hier ja gar nicht erst diskutiert werden. Ich möchte nur allen Zweiflern noch einen riesigen Pluspunkt der DVD's nennen:
DER AUDIOKOMMENTAR!!!
Ich habe noch nie einen so originellen und witzigen Kommentar zu einer Comicserie gehört. Matt Groening und David X. Cohen sind immer mit dabei. Beide schon Humortalente. Wer der zusätzlichen Tonspur allerdings einen besonderen Pfiff gibt, sind die Synchronsprecher der einzelnen Charaktere. Besonders Jon Dimaggio und Tress McNeal die Stimmen von Bender, Randy, Mom und Hatty sind mehr als genial.
Ich würde sogar soweit gehen, dass der Adiokommentar mitunter noch lustiger als die Originaltonspur ist.
Wer's mir nicht glaubt aber der englischen Sprache mächtig ist, reinhören und ablachen.

5.0 von 5 Sternen Großartige Sammlung einer großartigen Serie!, 9. Januar 2007
Futurama ist neben den Simpsons und Scrubs so ziemlich das Beste, was in den letzten Jahren an Serien über die Mattscheibe geflimmert ist. Der herrlich schräge Humor, dem Dank Science-Fiction-Setting keine Grenzen gesetzt sind, und die unzähligen Seitenhiebe auf Stars und Sternchen sind einfach göttlich. Ihr erhaltet im Monsterpack alle Episoden der bisherigen 4 Staffeln und damit stundenlangen Fernsehspaß in einer schönen Box.

3.0 von 5 Sternen zum Angebot, nicht zum Inhalt, 17. Mai 2014

Sicher wissen die Fans der Serie, der Hinweis ist an die anderen adressiert.

5.0 von 5 Sternen Good news everyone!, 19. September 2006
Der Lieblingssatz von Professor Hubert J Farnsworth spiegelt auch gleich meine Meinung über die Futurama DVDs wider.

Es waren absolute "good news" als ich sie entdeckt habe und weitere "good news" als ich sie in meinem Händen hielt.

Die Charaktere, die Geschichten und vor allem der Humor machten mich zu einem großen Fan der Futurama-Familie. Ist sicherlich nicht jedermanns Sache, aber für mich die Gelegenheit alle Folgen mein Eigen, meinen Schatz :-) nennen zu dürfen.

Es beginnt bereits beim Intro und hört erst beim Abspann auf, bitte mehr davon!

5.0 von 5 Sternen Futurama ohne Ende, 20. September 2013
Endlich alle Folgen ohne Werbeunterbrechungen, und mit Abspann genießen!
Schön ist auch, dass alle Folgen mit Audiokommentar ausgestattet sind, eine exzellente Ausrede, sich alle Folgen zweimal anzusehen.

5.0 von 5 Sternen Alles super, 17. Januar 2012
Das Produkt besaß, obwohl, wie angegeben, schon gebraucht, eine super Qualität, fast neuwertig. Der Versand war schnell und noch vor Weihnachten, obwohl ich das Produkt recht kurzfristig erwarb. Unbeschädigt, gut verpackt, immer wieder zu empfehlen.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Futurama Monsterpack (Season 1 - 4, exklusiv bei Amazon) [15 DVDs]