5.0 von 5 Sternen Maximale Ausbeute
Auf den Film möchte ich gar nicht näher eingehen, die meisten Fans kennen ihn eh schon seit 19 Jahren.
Mir liegt die Bewertung der vorliegenden DVD am Herzen, die mit 5 Sternen nicht hoch genug bewertet werden kann.
Veröffentlicht am 2. Juli 2005 von Carsten Ruse

3.0 von 5 Sternen Naja...
Sicher: Didi Hallervorden IST einer der größten deutschen Komiker.
Aber vielleicht ist gerade das sein Problem.
Denn in »Didi Auf Vollen Touren« versucht er seine Klamauk und Slapstick mit ein halbseriöses Thema zu verbinden.
Deshalb klappt keins von beiden so richtig. Die Gags sind durchscnhittlich, die Story unterdurchschnittlich...
Am 25. August 2000 veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Maximale Ausbeute, 2. Juli 2005
Carsten Ruse (Kassel, Hessen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Zunächst ist da der Hauptfilm, in neuer vom Original-UFA-Negativ getätigten Abtastung, d.h. die beste Bild und Tonqualität. Weiterhin gibt es die englische und spanische Tonspur.
Besonders hervorzuheben ist das Bonusmaterial. Der Audiokommentar mit Dieter Hallervorden persönlich und einigen Verantwortlichen des Film sowie Jungregisseur Tobi Baumann (Der Wixxer). Sehr informativ und amüsant.
Weiterhin gibt es Teil Drei der alten TV-Serie "Zelleriesalat & Gitterspeise", einfach königlich !!
Dazu die Werbeauftritte von Diether Hallervorden bei "Na sowas" und "Wetten daß..", wo er den Film vorstellte.
Die Filmographien und die Hallervorden Trailer-Show runden diese tolle DVD ab.
2003 haben sich einige Hallervorden-Fans zusammengetan, und haben das DVD-Label Turbine Medien gegründet mit dem Ziel, würdige DVD-Umsetzungen für die Didi-Filme zu gestalten. Dieses Vorhaben ist bisher ein voller Erfolg, und verdient die volle Unterstützung der Fans.

5.0 von 5 Sternen Weiter so !!! Prima ! Guter Didi-Film in super Qualität !, 12. August 2005
Statt einer öden 08/15-Hollywood-Kalauer-Klamotte lieber KOMÖDIE MADE IN GERMANY kaufen und wirklich Spaß dabei haben!
Die Jungs von "Turbine Medien" haben wieder ganze Arbeit geleistet - TOP DVD mit super Bild und solidem Ton sowie maßenhaften Extras (SE wieder mit Soundtrack in limitierter Auflage).
Zum Film lässt sich anmerken, dass Didi beweist wie unterhaltend eine Komödie sein kann, die Anspruch (Thematik) und Humor (Dialoge wie Situationen) mit einerander verbindet.
Der Film war einer meiner Liebingsfilme von Didi in meiner Jugendzeit. Mittlerweile gefallen mir andere besser (z.B. der Doppelgänger...) Ich denke aber, dass dies daran liegt, dass "Auf vollen Touren" einer der Action- und temporeichsten Didi-Filme ist und natürlich auf seine Art rundum gelungen ist !
KURZWERTUNG:
Film ****, DVD-Umsetzung *****, Ausstattung (insbesondere Limited Edt.) *****

5.0 von 5 Sternen Endlich mal eine qualitativ hochwertige DVD, 26. April 2006
Diesem Release merkt man sofort an, daß es von Fans erstellt wurde. Die Bildqualität ist für das Alter des Films Referenzqualität, die sonstige Ausstattung ebenfalls vorbildlich. Obwohl vor einigen Jahren leider fast alles an geschnittenen Szenen vernichtet wurde, hat man es geschafft, viel interessantes Bonusmaterial zusammenzustellen. An Turbine Medien können sich eingentlich alle "großen" Labels mal nen Beispiel nehmen, von den anderen kleinen reden wir mal lieber gar nicht. Ach ja: Entgegen dem allgemeinen Trend wird man bei Turbine nicht erst mal beim Einlegen der Original-DVD als Raubkopierer beschimpft - also kein nerviger Zwangsspot und auch keine Zwangstrailer vor dem Menü - ganz wie es sein soll.

5.0 von 5 Sternen 10 Sterne währen angebracht!, 22. Mai 2008
Rezension bezieht sich auf: Didi auf vollen Touren (Vanilla Edition) (DVD)
Dieser Film erweckt pure Kindheitserinnerungen in mir!

Geiler Sound aus den 80gern untermalt diesen aberwitzigen, immer wieder lustigen Roadtrip durch Deutschland und Frankreich.
Herrlich erfrischend so ein neu aufpolierter Film aus den 80gern. Habe ihn bestimmt schon 30 mal in meinem Leben gesehen und kann mich noch immer köstlich über diese beiden "Idioten" im Film amüsieren.
Wer den Film nicht so gut kennt, dem empfehle ich die DVD + Soundtrack, denn dieser ist echt spitze. Ich persönlich bereue es ein wenig da ich die besagte Edition nicht besitze.
Mäßig Bonusmaterial auf dieser DVD, trotzdem 5 Sterne für den Film!!!

PS: Es wurde hier NICHTS neu synchronisiert! Auch die Originalen Songs sind auf dieser DVD dabei!

5.0 von 5 Sternen gelungene DVD Umsetzung, 6. Juli 2005
Von Ein Kunde
So manch deutscher Film erfährt nur einen billigen Abklatsch auf DVD, die Dieter Hallervorden DVD Collection macht da eine Ausnahme: Die Filme stehen den neuen Hollywood Produktionen in nichts nach, das Bonusmaterial ist eher noch besser. Denn so gibt es nicht nur die randvolle DVD mit Film und Bonus, sondern auch noch eine Soundtrack-CD mit den diversen Versionen des Songtitels von Uwe Borgwardt "Crime on The Highway".
Das Bild, der Ton ist Super! Das animierte Soundmenü ist Exzellent: Der Betrachter findet sich in einem virtuellen Führerhaus eines Trucks wieder!
In wenigen Wochen geht es bereits in der Dieter Hallervorden Collection weiter ("Der schnüffler", "Der Experte", "Ach du lieber Harry" und "Alles im Eimer" folgen bald), man darf gespannt sein...

5.0 von 5 Sternen Ein weiteres Hallervorden-Highlight!, 3. Juni 2005
Nachdem bereits die Dieter-Hallervorden-Klassiker "Didi - Der Doppelgänger" und "Didi und die Rache der Enterbten" veröffentlicht worden sind, bringt Turbine nun "Didi auf vollen Touren". Dabei handelt es sich um einen der beliebtesten Filme mit Didi, in dem er einen Lastwagenfahrer spielt, der hochgiftiges Material in Fässern transportiert. Der kleine Haken: Er weiß nichts vom Inhalt der Fässer...
Wieder ein herzlicher Film, der jede Menge Spaß und Freude bringt. Und abermals zeigt Turbine, dass auch sogenannte deutsche "Klamauk-Spielfilme" es wert sind, mit einer tollen DVD-Edition gewürdigt zu werden. Wie schon bei den Vorgänger-DVDs gibt es jede Menge Bonusmaterial und auch wieder eine Soundtrack-CD in der Special Edition. Außerdem funktionierte die Kommunikation mit den Fans wieder vorbildlich im Internet-Forum der DVD-Macher.
Daumen hoch und fünf Punkte für das großartige Projekt "Dieter Hallervorden DVD Collection" und die dazugehörige DVD "Didi auf vollen Touren"! Unbedingt kaufen!

4.0 von 5 Sternen Didi - Auf vollen Touren, 9. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Didi auf vollen Touren [Blu-ray] (Blu-ray)
Didi - Auf vollen Touren

Film von 1986. Laufzeit 92 Minuten. Bildformat 16:9 (1.85 : 1)

Inhaltsangabe auf der Cover-Rückseite:
"Didi glaubt, endlich das große Los gezogen zu haben! Erst besteht er eine atemberaubende LKW-Führerscheinprüfung, dann flattert ihm auch gleich der erste Auftrag für sich und seinen selbst gebastelten Megatruck vor die Scheibe: Er soll "harmlose Alt-Öl-Fässer" auf eine abgelegene Deponie ins schöne Frankreich bringen. Er steigt aufs Gas und brettert los - Didi ist auf vollen Touren! So weit, so gut… doch hinter der französischen Grenze interessiert sich schon bald die Polizei für Didi und seinen LKW. Und warum will ihn dieser schräge Franzose Marcel um alles in der Welt aufhalten? Didi hat ja keine Ahnung, dass seine Ladung hochexplosiv ist! Er ist drauf und dran, in einen Giftmüllskandal verwickelt zu werden. Erst nach einem abenteuerlichen und explosiven Trip über Serpentinen und durch die engen Gassen Frankreichs durchschaut Didi, welches Spiel hier wirklich mit ihm gespielt wird..."

"Haben sie das auch schriftlich?!"

Audio:
Deutsch (DTS HD 5.1)
Deutsch, Englisch, Spanisch (DTS HD 2.0)
Audiokommentar (auch Bild in Bild) mit Dieter Hallervorden, Produzent Wolf Bauer, Kameramann Joseph Vilsmaier, Co-Autor Christoph Treutwein und Wixxer"-Regisseur Tobi Baumann. Ursprünglich nur Stereo, und später als 5.1 neu abgemischt, kann der Ton mit den neuzeitlichen True HD super duper Tonformaten nicht mithalten. Aber ich komme damit klar, kein Punktabzug! Die Film Musik ist lässige 80er Jahre Mucke von Filmkomponist Uwe Borgward. Leider ist hier der Soundtrack nicht dabei.

Meine persönliche Meinung über die Bildqualität:

Auf 35mm Film aufgenommen, wurde das Filmnegativ für diese Blu-ray Veröffentlichung neu abgetastet (eingescannt / digitalisiert). Filmkorn ist vorhanden, aber ich empfand's nicht als störend. Leute die Filmkorn nicht kennen und / oder nur die neuen digital mit 4K gedrehten HD Filme kennen, könnten sich vielleicht ein wenig am Filmkorn stören... Obwohl ich das eher für unwahrscheinlich halte. So gut gefiel mir das Bild! (Filmkorn sollte übrigens nicht mit Bildrauschen verwechselt werden! Hier übrigens so gut wie kein Bildrauschen :-) Ansonsten ein klares Bild, ohne Verschmutzungen. Gut erkennbare Details, Schärfe ist gut. Guter Kontrast. Kräftige, natürliche Farben. Guter Schwarzwert - schwarz ist schwarz. Ich bin mit der Bildqualität dieser Blu-ray Abtastung absolut zufrieden! Man hat aus dem vorhandenen Material die Qualität herausgeholt, die man herausholen konnte! :-) Wer da dennoch nicht zufrieden ist, hat einfach keine Ahnung von möglichen (damaligen) Bildqualitäten!... Übrigens wäre ich froh, wenn alle älteren Filme so eine gute Bildqualität auf Blu-ray haben würden! :-)

Extras:
Es gibt ordentlich Bonusmaterial, vor allem zu nennen sind:
Audiokommentar (Bild in Bild). Folge 3 von Hallervordens TV-Kultreihe "Zelleriesalat und Gitterspeise" von 1984. Dieter Hallervordens Kochstudio bei "Na sowas!" Pressefotos & internationale Artworks. Trailer.

- - - der Audiokommentar (Bild in Bild) gefällt mir ziemlich gut. Es ist eine tolle Idee: Mehrere Leute inkl. Dieter Hallervorden sitzen da zusammen, und plaudern über den Film, der gerade läuft und den sie gerade anschauen. Und mit dem Bild im Bild Modus fühlt sich das ein wenig so an, als würde man den Film gerade zusammen mit Dieter Hallervorden anschauen. Der Audiokommentar ist ziemlich informativ. Jeder hat ein bißchen was zum Film zu erzählen. Ich persönlich bevorzuge jedoch auch Audiokommentare direkt vom Hauptdarsteller, dieser interessiert mich auch bei diesem Film doch am meisten! Wünschenswert wäre deshalb auf alle Fälle ein zweiter Audiokommentar nur mit Dieter Hallervorden ALLEINE gewesen! Schade, verpasste Chance! :(

"Ich glaube, der wollte dich schlagen!"

Mein persönliches Fazit:
Dieser Film wäre fast eine offizielle deutsch-französische Koproduktion geworden, aber dafür hat's dann doch nicht ganz gereicht, so wurde es zumindest ein deutscher Film in Frankreich und Deutschland gedreht, und mit Darstellern aus beiden Ländern besetzt. Bernard Menez spielt darin Didis Partner. Ein Film für die deutsch-französische Freundschaft? -irgendwie schon ;) Didi - Auf vollen Touren ist ein durchaus ernsthafter Film mit einem ernsten und heutzutage (leider) immer noch aktuellem Thema, dennoch witzig umgesetz, und mit recht viel Action. Generell sind die Filme mit Dieter Hallervorden immer eine tolle Mischung aus Komödie, mit Slapstickeinlagen, Action / Krimi, und Sozial- Gesellschaftskritik mit Sarkasmus und Zynismus. Dieter Hallervorden zeigt in seinen Filmen immer sehr viel Körpereinsatz, unglaublich. Heutzutage macht das keiner mehr! (Schon gar nicht in Hollywood). Dieser Film ist für jeden Dieter Hallervorden Fan (und für die die es noch werden wollen :) ein Muss! Didi... Over The Top ;-)

Ach ja, kein Wendecover, weil nicht nötig: Es ist nur ein FSK (ab 6) Aufkleber auf der Einpackfolie :-)
Das Coverbild ist okay, jedoch gefällt mir dieses große Schild mit Didis großem Kopf nicht so gut wie die gemalten Cover von Didi - Der Doppelgänger und Didi - Und die Rache der Enterbten.

PS:
27. September 2013:
Die Didi-Blu-ray-Box mit Didi - Der Doppelgänger, Didi - Und die Rache der Enterbten, Didi - Auf vollen Touren Die Didi-Blu-ray-Box

5.0 von 5 Sternen didi, 2. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Didi auf vollen Touren (Vanilla Edition) (DVD)
einfach toll. macht richtig spaß, so einen film anzuschauen, ohne handy und computer. dafür mit viel witz und humor!!! TOP!!!

5.0 von 5 Sternen Genial., 29. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Didi auf vollen Touren (Vanilla Edition) (DVD)
Diese DVD ist einfach nur zum Ablachen.Es mach richtig viel Freude den Hallervorden sich an zu Schauen.Einfach nur richtig Genial.

5.0 von 5 Sternen Didi auf vollen Touren mit realem Hintergrund?, 28. Februar 2006
Didi auf vollen Touren ist ein toller schneller, mitreissender witziger, aber denoch auch kritischer Film der trotz seiner scheinbar absurden Story doch Ähnlichkeiten zu realen Vorkommnissen hat.
Die Dioxinhaltigen Giftfässer aus dem Sevesounglück (Italien) sind z.B. auch einfach "Weggekommen" - immerhin 193 Fässer.
Jahre später wurden Sie in Frankreich unter Heu versteckt in einem alten Schlachthof gefunden - viele Stimmen sprechen allerdings dafür das das nicht die echten Fässer waren - schon vom Aussehen waren sie ganz anders - und die echten statt dessen auf der Deponie Schönberg (Ihlenberg) in der DDR vergraben wurden.
Nachdem ich das (heute) gelesen hatte musste ich sofort wieder an Didi auf vollen Touren und die vielen parallelen denken. Auch er weiss nicht was er Transportiert, auch der Zuschauer teils nicht.
Ich muss zugeben das ich durch den doch recht realen Hintergrund gehörigen Respekt vor der Leistung habe so etwas unterhaltend und witzig umzusetzten gleichzeitig bei entsprechendem Background des Zuschauers aber auch zum Nachdenken anregen zu können.
Als Jugendlicher gehörten die Didi-Filme zu meinen absoluten Favoriten und jetzt mit entsprechendem Hintergrund würde ich ihn am liebsten sofort wieder sehen.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Didi auf vollen Touren (Vanilla Edition)
Didi auf vollen Touren (Vanilla Edition) von Dieter Hallervorden (DVD - 2005)
Gebraucht & neu ab: EUR 5,32
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen