5.0 von 5 Sternen Fuktioniert absolut! Nebenwirkung: Sicherung fliegt raus.
Veröffentlicht am 10. September 2012 von Michael Gerbracht

1.0 von 5 Sternen Schutz im Schadensfall?
Damit man im Schadensfall eine Erstattung erhält muss man einen Brief in die Staaten schreiben... Wurde von mir sofort erledigt allerdings habe ich nie eine Bestätigung erhalten und damit wohl auch nie eine Erstattung im Schadesfall
Vor 1 Monat von Tom1985 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Fuktioniert absolut! Nebenwirkung: Sicherung fliegt raus., 10. September 2012
Rezension bezieht sich auf: APC P1-GR Surge Protector / Überspannungsschutz Essential (Zubehör)
Ich setze nun zahlreiche Geräte mit mehreren USV-Anlagen des selben Herstellers bei mir zu Hause ein. Ich kann es nur jedem ans Herz legen: Diese Geräte sind super! Einstöpseln, fertig. Ich wohne hier sehr ländlich und habe schon viele Schäden durch Blitze und Überspannungen hinnehmen müssen, doch mit diesen Geräten ist es super! Sie schalten in einer solch wahnsinnigen Geschwindigkeit, dass kein Gerät beschädigt wird. Der Nachteil dabei ist natürlich, dass der FI-Schutzschalter andauernd bei Gewitter rausfliegt. Das tat er vorher natürlich nicht, ist aber ehrlich gesagt nicht schlimm, da ich lieber einen Schalter wieder umlege, als einen Computer oder ein anderes Gerät zu reparieren oder gar zu ersetzen.

Fazit: Sehr empfehlenswert und eine günstige Alternative zum Datenverlust.

5.0 von 5 Sternen sehr gute Qualität, 11. Oktober 2012
Ähnliches Gerät hat beim Blitzschlag den Computer gerettet. Diese haben wir für weitere Geräte angeschafft. Einziger Nachteil - bei Überspannung lösen die Geräte aus und sind nicht mehr gebrauchsfähig, aber bedeutend preiswerter, als ein neuer Rechner, Gefriertruhe, Fernseher,... usw..

5.0 von 5 Sternen funktioniert einwandfrei, 13. Oktober 2013
Bis heute funktioniert dieser Überspannungsschutz einwandfrei (eine kleine Betriebsled zeigt die Funktion an).
Vorteil dieses Protectors gegenüber vielen billigen oder anderen Protectoren ist, dass er nicht einfach nur eine Sicherung besitzt, die bei Überspannung beschädigt wird, was oft die Geräte nicht schützt, da sie kurzzeitig eine Überspannung bekommen. Dieser Protector misst tatsächlich kontinuierlich die Netzspannung und schaltet bei Überschreiten der Normalspannung den Durchgang komplett weg. Das ist ein Absolutschutz. Nicht aus Spass gibt der Hersteller eine Gerätegarantie nach Anmelden auf einer seiner Seiten. Ich schütze damit meinen LED TV. Trotz dieser Aufwendig verbauten Technik wird nur ca. 1 Watt benötigt. Ich kann nach langem recherchieren diesen Protector nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Geräteschutzversicherung Werbegag?, 3. September 2012
Das Produkt macht auf mich äußerlich einen stabilen und sauber verarbeiteten Eindruck. Das Innenleben kann ich nicht beurteilen, hier hoffe ich auf eine den deutschen Vorschriften (VDE) entsprechende Qualitätssicherung in China! Für mich war der eingebaute Netzfilter gegen hochfrequente Störspannung (RFI) aus dem Stromnetz kaufentscheidend. Denn, wenn wir jetzt alle nur noch Energiesparlampen einsetzen (dürfen), wird die überlagerte Störspannung, welche von den elektronischen Vorschaltgeräten (Startern) in diesen Lampen herrühren, im Stromnetz explosionsartig ansteigen und endgültig vorbei ist es mit unserer schönen "reinen 50 Hz-Sinuswelle"!
Pikanterweise werden von diesen Störungen dann bevorzugt schnelle, digital arbeitende Geräte betroffen sein...

Die angebotene Versicherung im (Überspannungs-)Schadensfall halte ich allerdings eher für einen Marketing-Gag. Man stelle sich vor: Schaden in Deutschland, Produkt produziert in China (laut Aufdruck), Hersteller sitzt in USA - viel Erfolg beim Durchsetzen der Ansprüche aus der angebotenen Versicherung! Schon der einige Seiten umfassende Antrag auf Registrierung, welcher Voraussetzung für eine evtl. Schadensregulierung ist und ausgefüllt in die USA zu schicken ist, enthält eher Marketing-Fragen. Mir ist unklar, warum der Hersteller einer Überspannungsschutzeinrichtung z.B. wissen muss, welches Betriebssystem ich auf meinem PC benutze, welche Produkte ich produziere und wie viele Mitarbeiter bei mir arbeiten (falls ich eine Firma wäre)...
So habe ich die Registrierung bleiben lassen, hoffe auf ein ordentlich funktionierendes Produkt und auf einen nie eintretenden Störfall. Falls dieser doch eintreten sollte, hoffe ich auf meine Hausratversicherung...

1.0 von 5 Sternen Schutz im Schadensfall?, 12. November 2014

5.0 von 5 Sternen Störungsbeseitigung, 8. April 2012
Dieses Gerät ist echt super. Ich hatte vorher ein echt nerviges und lautes Rauschen auf der Telefonleitung und bei meiner Schwester rauschte die Anlage sehr heftig, aber durch dieses tolle Gerät ist beides behoben bei vollen Funktionalität. Also von mir klare Empfehlung 5von5*

4.0 von 5 Sternen EInwandfrei, 5. März 2014
Sehr gut, rettete meinen Rechner bei einem Gewitter. Kann ich nur empfehlen. Macht zwar keinen besonders wertigen EIndruck aber tut das was er soll.

4.0 von 5 Sternen Zweckmäßig, noch toller wäre ein zusätzlicher Ein-Aus-Schalter, 7. Februar 2014
Daniel Mader (Freiburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Der Adapter erfüllt (hoffentlich) seinen Zweck, nämlich das angeschlossene Gerät vor Überspannungen zu schützen.

Habe noch andere Produkte von APC in Verwendung, u.a. den APC P5B-GR Surge Protector / Überspannungsschutz Essential. Diese 5fach-Leiste kostet nur etwa 11€ und bietet dabei einen Netzschalter.

Im Vergleich ist dieser Einfachstecker relativ teuer, deshalb die Abzüge.

5.0 von 5 Sternen Günstige Beruhigungspille, 16. Oktober 2014
Ob dieses Gerät funktioniert hoffe ich doch sehr, zumindest kann man jetzt bei Gewitter ruhig schlafen.
Die ausgelobte Versicherung in Anspruch zu nehmen dürfte vermutlich sehr schwierig werden da dies über eine amerikanische Firma läuft.
Da hoffen wir mal, dass dieser Überspannungschutz mindestens genau so gut funktioniert wie die Rechtsabteilung von APC.

5.0 von 5 Sternen Alles OK, 18. Februar 2012
Kurz, alles OK, hoffe das es 100% funktioniert bei einer Überspannung, die ich nicht erleben möchte.
Das Gehäuse ist etwas "breit", bei einer Mehrfachdose kann es eng werden.
Preis/Leistung = zu empfehlen.

APC P1-GR Surge Protector / Überspannungsschutz Essential