5.0 von 5 Sternen Geräteschutzversicherung Werbegag?
Vor 19 Monaten von ConCora veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Leider für (meinen) Satellitenempfang unbrauchbar!
Produziert leider auf unserem Fernseher mit Satverbindung (integrierter Tuner) ein starkes Bildrauschen.
Also wieder die alte Brennenstuhl 4-fach Steckdosenleiste mit Blitzschutz statt APC Protector vor die neue 12-fach Leiste (ohne Schutz) - Rauschen verschwunden.
Da ich mal von einem Ausreisser ausgehe, gebe ich wohlwollende zwei Sterne. Der Zwischenstecker...
Vor 15 Monaten von Andreas veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Geräteschutzversicherung Werbegag?, 3. September 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: APC P1-GR Surge Protector / Überspannungsschutz Essential (Zubehör)
Das Produkt macht auf mich äußerlich einen stabilen und sauber verarbeiteten Eindruck. Das Innenleben kann ich nicht beurteilen, hier hoffe ich auf eine den deutschen Vorschriften (VDE) entsprechende Qualitätssicherung in China! Für mich war der eingebaute Netzfilter gegen hochfrequente Störspannung (RFI) aus dem Stromnetz kaufentscheidend. Denn, wenn wir jetzt alle nur noch Energiesparlampen einsetzen (dürfen), wird die überlagerte Störspannung, welche von den elektronischen Vorschaltgeräten (Startern) in diesen Lampen herrühren, im Stromnetz explosionsartig ansteigen und endgültig vorbei ist es mit unserer schönen "reinen 50 Hz-Sinuswelle"!
Pikanterweise werden von diesen Störungen dann bevorzugt schnelle, digital arbeitende Geräte betroffen sein...

Die angebotene Versicherung im (Überspannungs-)Schadensfall halte ich allerdings eher für einen Marketing-Gag. Man stelle sich vor: Schaden in Deutschland, Produkt produziert in China (laut Aufdruck), Hersteller sitzt in USA - viel Erfolg beim Durchsetzen der Ansprüche aus der angebotenen Versicherung! Schon der einige Seiten umfassende Antrag auf Registrierung, welcher Voraussetzung für eine evtl. Schadensregulierung ist und ausgefüllt in die USA zu schicken ist, enthält eher Marketing-Fragen. Mir ist unklar, warum der Hersteller einer Überspannungsschutzeinrichtung z.B. wissen muss, welches Betriebssystem ich auf meinem PC benutze, welche Produkte ich produziere und wie viele Mitarbeiter bei mir arbeiten (falls ich eine Firma wäre)...
So habe ich die Registrierung bleiben lassen, hoffe auf ein ordentlich funktionierendes Produkt und auf einen nie eintretenden Störfall. Falls dieser doch eintreten sollte, hoffe ich auf meine Hausratversicherung...

5.0 von 5 Sternen Fuktioniert absolut! Nebenwirkung: Sicherung fliegt raus., 10. September 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich setze nun zahlreiche Geräte mit mehreren USV-Anlagen des selben Herstellers bei mir zu Hause ein. Ich kann es nur jedem ans Herz legen: Diese Geräte sind super! Einstöpseln, fertig. Ich wohne hier sehr ländlich und habe schon viele Schäden durch Blitze und Überspannungen hinnehmen müssen, doch mit diesen Geräten ist es super! Sie schalten in einer solch wahnsinnigen Geschwindigkeit, dass kein Gerät beschädigt wird. Der Nachteil dabei ist natürlich, dass der FI-Schutzschalter andauernd bei Gewitter rausfliegt. Das tat er vorher natürlich nicht, ist aber ehrlich gesagt nicht schlimm, da ich lieber einen Schalter wieder umlege, als einen Computer oder ein anderes Gerät zu reparieren oder gar zu ersetzen.

Fazit: Sehr empfehlenswert und eine günstige Alternative zum Datenverlust.

5.0 von 5 Sternen sehr gute Qualität, 11. Oktober 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ähnliches Gerät hat beim Blitzschlag den Computer gerettet. Diese haben wir für weitere Geräte angeschafft. Einziger Nachteil - bei Überspannung lösen die Geräte aus und sind nicht mehr gebrauchsfähig, aber bedeutend preiswerter, als ein neuer Rechner, Gefriertruhe, Fernseher,... usw..

5.0 von 5 Sternen Störungsbeseitigung, 8. April 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dieses Gerät ist echt super. Ich hatte vorher ein echt nerviges und lautes Rauschen auf der Telefonleitung und bei meiner Schwester rauschte die Anlage sehr heftig, aber durch dieses tolle Gerät ist beides behoben bei vollen Funktionalität. Also von mir klare Empfehlung 5von5*

5.0 von 5 Sternen Alles OK, 18. Februar 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Kurz, alles OK, hoffe das es 100% funktioniert bei einer Überspannung, die ich nicht erleben möchte.
Das Gehäuse ist etwas "breit", bei einer Mehrfachdose kann es eng werden.
Preis/Leistung = zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Toll, 5. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Schnell und zuverlässig,einfach nur Super.
Es gibt für mich nichts besseres.Manchmal kann ich es nicht glauben wie schnell das alles passiert.
Produkte sind immer Super.

4.0 von 5 Sternen EInwandfrei, 5. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Sehr gut, rettete meinen Rechner bei einem Gewitter. Kann ich nur empfehlen. Macht zwar keinen besonders wertigen EIndruck aber tut das was er soll.

5.0 von 5 Sternen Vernünftiger Überspannungsschutz, 13. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich war auf der Suche nach einem Steckdosen Überspannungsschutz. No-Name Angebote gibt es viele.Ich wollte aber auch etwas solides, auf Grund des hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis, und der Gerätegarantie für angeschlossene Geräte, habe ich mich hierfür entschieden.

5.0 von 5 Sternen APC Qualität eben!, 11. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Zur Funktion kann ich nicht viel sagen. Da ich keine Überspannung hatte, seit dem ist dieses Produkt verbaut habe.
Ich schütze mit diesem Gerät Notebook Arbeitsplatz mit Monitor, ext. HDD, Telefon,... und Heimkino, Receiver,...
Top Gerät und verbraucht (gemessen!) nur 0,2W Strom.

4.0 von 5 Sternen Zweckmäßig, noch toller wäre ein zusätzlicher Ein-Aus-Schalter, 7. Februar 2014
Daniel Mader (Freiburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Adapter erfüllt (hoffentlich) seinen Zweck, nämlich das angeschlossene Gerät vor Überspannungen zu schützen.

Habe noch andere Produkte von APC in Verwendung, u.a. den APC P5B-GR Surge Protector / Überspannungsschutz Essential. Diese 5fach-Leiste kostet nur etwa 11€ und bietet dabei einen Netzschalter.

Im Vergleich ist dieser Einfachstecker relativ teuer, deshalb die Abzüge.

ARRAY(0xa34ac744)

APC P1-GR Surge Protector / Überspannungsschutz Essential