4.0 von 5 Sternen Das aller erste Power Metal Album !, 13. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: Narita (Special Edition) (Audio CD)
Mit diesem Album haben Riot unweigerlich Metal Geschichte geschrieben, denn es ist das aller erste Power Metal Album. Hört euch einfach Mal diesen Sound an, diese gewaltige Klangkulisse, die schon 1979 (ja, richtig gelesen) rauskam, denn schon so alt ist diese Scheibe. Ich weiß beim besten Willen nicht wie die, oder besser gesagt der Produzent (Name ist mir entfallen) so einen krassen Klang hinbekommen hat. Aber natürlich haben auch Riot hieran entsprechend gearbeitet. Vom aller ersten Song an hat man das Gefühl eine Dampfwalze würde auf einen zurollen, so fett, hart und heavy klingt hier alles. Egal welcher Song, ob 49er, richtig hart und fies, oder das längst legendäre "Road Racin'", mit überragenden Riffs, sie hauen richtig auf die Zwölf.
Songtechnisch war es noch nicht der ganz große Wurf, denn der sollte, ganz klar, beim nächsten, dem 3. Album, nähmlich dem Bandklassiker "Fire Down Under" kommen. Aber wenn man Riot mag, dann kann man hier keinen Fehler machen, zumal man sich ein Stück Metal Geschichte anhören kann.
Denn der Begriff Power Metal sollte erst 1985 salongfähig werden, als damals die vermeintlich ersten Alben in diesem Genre erschienen, nähmlich Metal Church's erste und das Overkill Debüt "Feel The Fire", um mal 2 zu nennen.

5.0 von 5 Sternen Riots Meisterstück, 31. Oktober 2005
Christian Pohl (Hamburg Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Narita (Special Edition) (Audio CD)
Meiner Meinung nach das beste Riot Album. Das ganze Ding rockt auf hohem Niveau. Jeder einzelne Song besitzt seine Reize und es kommt nie Langeweile auf. Im Gegenteil, man freut sich auf jeden einzelnen Song. Ein Hammer in der Hardrockgeschichte. Highlights aufzuzählen fällt also aus, da lauter Highlights. Herauszuheben ist aber auf jeden Fall "Road racin'". Für mich einer der besten Hardrocksongs, die je geschrieben wurden.

5.0 von 5 Sternen Eine Perle des Hard Rock, 30. Juli 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Narita (Special Edition) (Audio CD)
Narita ist so ein Werk, daß man auch vielen Jahren immer wieder als Standardwerk der Rockmusik entdecken wird.

Hier liefert die Band ein Feuerwerk an Songwriting ab mit einer ungebremsten Spielfreude. Die Riffs und Gitarrensoli sind eine hervorragende Basis für jeden Gitarristen, der sich in diese Musikrichtung wagt und setzen Mapstäbe für das Genre. Die Rhythmusgruppe treibt die Songs mit wahnwitzigem Spielspaß voran und Gesang rockt dermassen locker in jeglicher Höhe, daß man die Ausdruckstärke nur nebenbei bemerkt.

Highlights: Waiting For The Taking, Road Racin, Kick Down The Wall, 49er...ach einfach alles.

5.0 von 5 Sternen also ich gebe es offen zu riot sind eigentlich an mir vorbeigeschlittert, 9. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Narita (Special Edition) (Audio CD)
ohne das ich notiz von ihnen genommen hätte. das lag vor allem an dem ersten album von ihnen, dass ich in einer wühlkiste für damals 5 dm gekauft hatte. mit dem teil wurde ich zumindest damals nicht warm und so kaufte ich mir nichts mehr von riot.
wäre ich doch mit narita gestartet - ich glaube ich hätte alle alben von riot. hatte ich doch damals gedacht mit into the arena von msg schon ein geiles instrumental als bestes einzustufen, so muß ich jetzt sagen, ist narita in der gleichen liga angesiedelt.das cover born to be wild hat biss und ist um längen besser wie das auch schon nicht schlechte von the cult.der rest ist metal für den die meisten gruppen heute sterben würden. hammer!!!!!!!!!!!! auf riot jetzt bin ich gestoßen, weil ich durch zufall die seite classic metal samples entdeckt habe. auf dieser seite kann man sich das thundersteel album ganz anhören und noch einiges!!!!!!!! mehr. aber das ist ein anderes thema.
dieses album könnte man haben! rock on and bang your head.

5.0 von 5 Sternen Ein Klassiker endlich digital!, 23. Dezember 2009
Frank Geißendörfer (Altenstadt (Hess.)) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Narita (Special Edition) (Audio CD)
Ich habe einige Zeit nach "Narita" auf CD gesucht. Durch Zufall habe ich nach drei Jahren erneut gesucht und bin fündig geworden. Für mich ein Album der Extraklasse und auch das Beste der Band. Es wundert mich, dass sich Riot international nicht richtig durchsetzen konnten. Wer auf guten, fliesenden Hardrock steht, sollte in das Album reinhören. Riot gehörten seinerzeit für mich zu den druckvollsten Bands neben Saxon und Judas Priest.
Ich bin in den Jahren mitgezogen und höre viel Trash aber einige Klassiker liegen bei mir immer wieder am Ohr. Jetzt auch wieder "Narita" von Riot.

ARRAY(0x9d140f3c)