5.0 von 5 Sternen Der 2. Weltkrieg - So nah wie noch nie
Call of Duty 2 ist ein Meisterwerk . Die Kampagne ebenfalls . Es beginnt mit einem Kurzfilm über den 2. Weltkrieg , ob auf als Aufklärung oder Intro , gut gemacht , und zeigt , dass es kein Spaß war .

Das Spiel selbst beginnt im Winter in Stalingrad , wo sie als Vasili zur Spagin greifen . Ein Offizier , der irgendwie an Rainer Calmund erinnert...
Veröffentlicht am 16. Juni 2007 von Whos Like

3.0 von 5 Sternen Es macht Spass, aber...
Zunächst einmal ist CoD 2 eine gelungene Fortsetzung der Reihe.
Sehr schöne Grafik und eine gute Atmosphäre sorgen für vergnügliche Stunden.
Was mich allerdings enttäuscht hat ist, dass sich viele Elemente aus dem ersten Teil und dem Add-On wiederholen. Mann hat wieder eine Panzerfahr-Mission, darf wieder an einem Flak-Geschütz...
Veröffentlicht am 29. Juni 2008 von JJ

1.0 von 5 Sternen Call of Duty 2, 20. Januar 2006
Rezension bezieht sich auf: Call of Duty 2 (Computerspiel)
Wenn mann die einser gespielt hat, sollte man dabei bleiben. Keine wirkliche Verbesserung, im Gegenteil. Online bringt keinen Spaß, da zu viele schon Cheaten und einem den Spaß am Spielen verderben. Am besten sollte der Hersteller zu seinen Wurzel zurückkehren

5.0 von 5 Sternen Das Spiel wird der Hammer!, 1. Juni 2005
Rezension bezieht sich auf: Call of Duty 2 (Computerspiel)
Wie gesagt das Spiel wird der Hammer.Ich fande schon den Vorgänger göttlich und hätte nicht gedacht dass es noch besser geht,doch ich hatte falsch gedacht.Es geht noch viel besser.Die aktuellen Screenshots sehen sehr vielversprechend aus,man kann schon darauf sehen dass die Grafik genial aussehen wird und die aktuellen beschreibungen von PC Fachzeitschriften für Call of Duty 2 sprechen auch sehr für das Spiel.

1.0 von 5 Sternen Nur als Internet-Game zu spielen., 9. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Call of Duty 2 (Computerspiel)
Ähnlich wie "Green Pepper" nur Internet-Freaks zu empfehlen. Spiel geht zu schnell; bis ich auf meiner Liste die entsprechende Taste gefunden habe, läuft schon die nächste Szene. Sehr frustrierend für jemanden, der einfach nur ganz simpel spielen möchte und nicht wie ein Irrer auf der Tastatur herum toben muß.
Sehr enttäuschend !

5.0 von 5 Sternen Geil Geil Geil, 4. September 2005
Rezension bezieht sich auf: Call of Duty 2 (Computerspiel)
Hey ehrlich, so ein geiles Spiel hab ich noch nie im meinem Leben gesehen und gespielt!!! Ich habe zwar auch sehr viele und auch gute Spiele ( Battlefield 2, Gta San Andreas, ...) Aber dieses ist von der Grafikdarstellung das beste was es jetzt auf den Markt gekommen ist!!! Jeder Soldat spricht einen anderen Satz, Sieht anders aus, Gesichtzüge verändern sich je nachdem wie es im Kampf steht, der Ki- Level ist sehr gut in die höhe Gestiegen: Soldaten geben sich jetzt selber Deckung und nehmen jede kleine Kiste um Deckung zu kriegen, schützen sich selber, ...!!! Wahrlich ist Call od Duty 2 für jeden Spieler ein absoluter Pflichtkauf!!! Auch für welche die solche Spiele nicht mögen ist dieses Spiel absolut empfehlens Wert!!!
AN ALLE: EIN ABSOLUTER PFLICHTKAUF:
C A L L O F D U T Y 2 !!!!!

1.0 von 5 Sternen nichts Neues, 21. November 2005
Rezension bezieht sich auf: Call of Duty 2 (Computerspiel)
das einzig Positive an CoD2 ist die Grafik.
Die "kurzen" Waffen sind schlechter geworden, im Multiplayer sind wieder die "alten" Maps in leichter optischer Verbesserung.
Es gibt wieder keine Sprittaste :(
CoDUO mit einem entsprechenden Multiplayer-Mod (wie AWE oder GFM) haben ein besseres Gameplay und macht deutlich mehr Spaß.

5.0 von 5 Sternen Call of Duty 2, 24. Mai 2005
Rezension bezieht sich auf: Call of Duty 2 (Computerspiel)
Auch wenn es noch ein wenig dauert, bin ich schon sehr gespannt auf Call of Duty 2. Da der erste Teil für mich schon eines der besten Spiele überhaupt war, verspreche ich mir viel von der Fortsetztsung. Allerdings werde ich noch auf die ersten Bilder und Trailer warten bis ich mir das Spiel vorbestelle.

1.0 von 5 Sternen Umbau gescheitert, 14. März 2006
Rezension bezieht sich auf: Call of Duty 2 (Computerspiel)
Hab Call of Duty 1 geliebt. Bin vom Nachfolger aber Maßlos entäuscht. Jedem der mehr auf schwere realistische Kriegspiele steht lege ich Brothers in Arms ans Herz. Sicher die Grafik ist 1a, das Spielgefühl ist aber wie bei Serious Sam. Und Deshalb in diesem Szenario fehl am Platz. Zumindest meiner Meinung nach, die Alternative ist wie gesagt Brothers in Arms auf höchsten Schwierigkeitsgrad ohne Sperrfeueranzeige und Fadenkreuz. War ziemlich enttäuscht hatte mehr Tatik und Tiefe erwartet.

2.0 von 5 Sternen Call of better Hardware, 10. Oktober 2005
Rezension bezieht sich auf: Call of Duty 2 (Computerspiel)
Call of Duty setzte neue Maßstäbe in Sachen Gameplay, Realismus und ansprechender Grafik. Dies alles konnte man bei relativ geringen Hardwareanforderungen ohne "spürbaren" Verlust erleben.
Nun kommt Call of Duty 2 und es scheint so, als ob die Entwickler diesmal über das Ziel hinausgeschossen sind. Die Demo zeigt, dass das Spiel anscheindend für Besitzer von High-End-Hardware(3,5GhZ, 2GB Ram, 7800GT aufwärts) von heute gemacht wurde.
Auf einem Rechner mit 3GhZ, 1GB Ram und Geforce 6800, ruckelt es unerträglich, egal wie man im Optionenmenü herumschraubt. Von der Atmosphäre des ersten Teils spürt man unter diesen Umständen leider nichts mehr.
Eine Grafikpracht die diese Anforderungen rechtfertigen würde habe ich ebenfalls nicht entdeckt. Die Welttexturen wirken beim näheren Hinsehen verwaschen und die Gesichter der Modelle hätten vielleicht vor 2 Jahren begeistern können, heute wirken sie nur stumpf und lieblos designt.
Stattdessen sieht man vor lauter Raucheffekten die Szenerie nicht mehr und der Sonnenblendeffekt entlock mir höchstens ein "soso".
Wer wirklich ansprechende Grafik, Gameplay und Realismus bei akzeptablen Hardwareanforderungen haben will greift nach wie vor zu Half Life 2.

4.0 von 5 Sternen Super Game ! Bloß warum nur 4 sterne ?, 26. August 2005
Rezension bezieht sich auf: Call of Duty 2 (Computerspiel)
Mich haben die ersten Screenshots sehr beeindruckt.Aber auch das relativ neue Ingame-Video (Ansturm auf Omaha Beach) war echt gut.
So jetzt kommen wir zu der Bewertung.4 Sterne heeee... .
Weil das Spiel (wie auch der Vorgänger) kein Physik-Engine hat.
So macht es die Sterbeanimierung sehr langweilig wie z.B. die Gegner fallen immer gleich.Aber sonst denke ich, wird es super.
Nur mal nebenbei das ca. 2 Jahre alte Hidden & Dangerous 2 hatte schon ein Physik-Engine.

2.0 von 5 Sternen Dieses Spiel ist zu brutal!, 20. August 2007
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Call of Duty 2 (Computerspiel)
Ich finde dieses Spiel zu blutig und nicht gut ab 18 das sollte für verrückte sein!

Call of Duty 2
Call of Duty 2 von Activision (Windows 2000 / 98 / Me / XP)