5.0 von 5 Sternen Große Welten, viele Waffen = 1A Ego Shooter
Nachdem die Warterei auf Half Life 2 für die X Box scheinbar kein Ende nimmt, versüßt uns zumindest Ubisoft mit „Far Cry Instincts" die Warterei auf den besten Shooter des vergangenen Jahres. Ich muss dazusagen, dass ich auch wie die meisten „Far Cry" schon auf PC gezockt habe. Leider reichte meine Hardware nicht ganz aus um das Spiel perfekt...
Veröffentlicht am 5. Oktober 2005 von KW

1.0 von 5 Sternen Speicher Bug
Ich habe mich auf Far Cry Instincts gefreut. Wurde jetzt jedoch zweimalig enttäuscht.
Veröffentlicht am 1. Januar 2008 von Bastian Schäfer

1.0 von 5 Sternen Speicher Bug, 1. Januar 2008
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Far Cry Instincts (Videospiel)
Folgendes Phenomen tritt auf: Ich sterbe und statt beim letzten Checkpoint beginne ich das Level wieder von Anfang an. Ab diesem Zeitpunkt funktioniert das Speichern mit dem angelegten Profil nicht mehr. Bei den Checkpoints kommt zwar immer noch die Meldung, dass das Spiel gespeichert wird, jedoch beginnt man beim Verlassen des Spieles oder beim laden des letzten Spielstandes beim Anfang.
Dieses Verhalten legte das Spiel bei mir zweimal an unterschiedlichen Stellen im Spiel und mit unterschiedlichen Profilen anden Tag.

Ich habe das Spiel bis zu den Minen gespielt (bei welchen der Speicher Bug bei mir wieder auftrat). Und spätestens nachdem man die Fähigkeit erhält sich automatisch wieder selbst zu heilen ist das Spiel, was den Schwierigkeitsgrad angeht nur noch ein Witz... Man muss extrem unvorsichtig und fahrlässig in den Kugelhagel der Gegner laufen um das zeitliche zu segnen. Man ballert und kloppt die Gegner mit den neu erlernten Fähigkeiten und Auto Aiming mit einer erschreckenden Leichtigkeit nieder.

Die Levels sind schön gestaltet, das ballern macht Lust auf mehr. Aber leider möchte ich dabei nicht auf die Speicherfunktion verzichten, die bei mir leider nicht fehlerfrei funktioniert hat. Und ich möhchte das Spiel nun nicht noch ein 3. mal von vorn beginnen. Daher nur einen Stern in der Gesamtwertung!

Far Cry Instincts
Far Cry Instincts von Ubisoft (Xbox)
Gebraucht & neu ab: EUR 3,01
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen