5.0 von 5 Sternen Große Welten, viele Waffen = 1A Ego Shooter
Veröffentlicht am 5. Oktober 2005 von KW

1.0 von 5 Sternen Speicher Bug
Ich habe mich auf Far Cry Instincts gefreut. Wurde jetzt jedoch zweimalig enttäuscht.
Folgendes Phenomen tritt auf: Ich sterbe und statt beim letzten Checkpoint beginne ich das Level wieder von Anfang an. Ab diesem Zeitpunkt funktioniert das Speichern mit dem angelegten Profil nicht mehr. Bei den Checkpoints kommt zwar immer noch die Meldung, dass das Spiel...
Veröffentlicht am 1. Januar 2008 von Bastian Schäfer

5.0 von 5 Sternen Große Welten, viele Waffen = 1A Ego Shooter, 5. Oktober 2005
Rezension bezieht sich auf: Far Cry Instincts (Videospiel)
Nachdem die Warterei auf Half Life 2 für die X Box scheinbar kein Ende nimmt, versüßt uns zumindest Ubisoft mit „Far Cry Instincts" die Warterei auf den besten Shooter des vergangenen Jahres. Ich muss dazusagen, dass ich auch wie die meisten „Far Cry" schon auf PC gezockt habe. Leider reichte meine Hardware nicht ganz aus um das Spiel perfekt genießen zu können. Auch wenn beide Versionen ähnlich aussehen, ist doch die Konsolenversion nochmals verbessert worden, wie ich meine.
Anfangs ist man mit Waffen noch recht spärlich bestückt, so dass die Baumfallen eine wirklich gute Arbeit leisten. Nach und nach dann wird die Ausrüstung immer besser und man kann sogar Fahrzeuge & Boote steuern. Diese lassen sich nach kurzer Eingewöhnungszeit auch leicht steuern, wie generell eigentlich die gesamte Steuerung leicht und gut erlernbar ist. Auch gut gelöst wurde die Spähvariante. Man kann mit dem Fernglas alles beobachten und sogar Gespräche mithören(die teils recht witzig sind), das manchmal sehr nützlich sein kann.
Generell gibt es verschiedene Möglichkeiten einen Abschnitt zu lösen. Denn man kann mit Fahrzeugen oder großem Kaliber einfach alles niedermähen was kommt. Ein Auge sollte deshalb auch immer unten links auf dem Radar sein. Aber auch die „Sam Fischer" Variante funktioniert ausgezeichnet. Man kundschaftet geduckt alles aus, lockt Gegner in Fallen und räumt mit dem Sniper Gewehr schon mal die erste Arbeit aus dem Weg. Da alle Level recht groß sind, hat man viele Möglichkeiten und Angriffspunkte hat um den Feind auszuschalten.
Kommen wir nun zu mit dem wichtigsten Punkt, der Grafik. Die ist auch auf der X-Box wirklich gelungen. Tonnenweise Details(Pflanzen, Gräser, Bäume...)kann man in jeder Welt bestaunen. Für die hohe Grafikpracht wurden aber leider hier & da ein paar Details zurückgefahren. Natürlich kann die Grafik nicht mit der von „Far Cry" in höchster Auflösung mithalten. Dafür sind die Möglichkeiten der Box doch begrenzt. Dafür aber läuft sie doch recht flüssig ohne große Ruckler.
Fazit: Ein rundum gelungener Ego Shooter. Riesige Welten, eine clevere KI, ein großes Waffenarsenal und viele Lösungsmöglichkeiten runden ein sehr gutes Gesamtbild ab. Die Grafik ist sehr gut, der Sound gelungen und die Story spannend inszeniert. Der Spielspass ist in etwa genauso hoch wie auch beim Genre König Halo 1+2. Kleiner Wermutstropfen: Man kann nicht frei speichern, das geht nur Automatisch an Checkpoints. Ansonsten aber gibt's von mir eine Uneingeschränkte Empfehlung, denn mit zunehmender Spieldauer wird "Far Cry Instincts" immer besser!!

5.0 von 5 Sternen Sebastian, Schmidt, 17. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Far Cry Instincts (Videospiel)
Farcry Instincts ist ein Game das nahe an der Realität ist. Aktion, spannung, keinen dummen Bots, sondern Gegner. Zudem ein Mapeditor, der sehr umfangreich ist. Eins der besten Games die es je gab. ;-)

4.0 von 5 Sternen Karibik-Feeling? "Jain", 13. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: Far Cry Instincts (Videospiel)
Zur Story wurde ja bereits was gesagt, daher lasse ich dies mal aus.

Zum Spiel selbst:

- Grafik/Leveldesign: Grafik ist sehr gut gelungen, die Wassereffekte z.b. sehen wirklich genial aus, genauso wie die gesamte Umgebung. (Gras, Bäume etc.) Der Blend-Effekt wenn man aus einer dunklen Ecke/Höhle etc. ans Tageslicht kommt, erstmal nichts sieht ist sehr gut umgesetzt. Was ich allerdings als überhaupt nicht schön fand, war das Leveldesign der Innenlevels. Die wirkten nämlich meistens einfach langweilig, farblos und meistens immer gleich aufgebaut.

- Sound: Wer Besitzer eines Sorround-Systems ist, ist natürlich klar im Vorteil. Wenn man mitten in einer Schießerei steckt, hört man es von allen Seiten Zischen & Krachen. Was ich allerdings komisch/störend empfand ist, dass sobald in unmittelbarer Nähe eine Granate explodiert ist, dass Tinitus(artige) Geräusch auf einmal aus einer hinteren Box kam (je nachdem wie man sich anschließend bewegt hat.)

- Steuerung: Über die Steuerung kann man wahrlich nicht meckern. Ich war sofort vertraut mit ihr und kam super zurecht. Was allerdings ein wenig störend war, dass ich persönlich manchmal Probleme mit der Belegung der Y-Taste (Wilder Geruchssinn/Wilde Geschwindigkeit) hatte.

Kurz Antippen: Wilde Geschwindkeit

Gedrückt halten: Wilder Geruchssinn

Wenn ich nun Wilde Geschwindigkeit aktivieren wollte, hatte ich auf einmal den Wilden Geruchssinn aktiviert und umgekehrt. Naja Vielleicht lags ja an mir.

- KI: NAJA, "Überliste die komplexe K.I. der Söldner, die sich deiner Taktik mit koordinierten Schlägen anpassen." (Zitat: Hüllen-Rückseite)

Ich kann nicht wirklich behaupten, dass die K.I. wirklich dermaßen Komplex war. Meistens standen die Gegner einfach nur doof in der Gegend rum, blieben an Ecken hängen, oder jagten sich selber in die Luft. ...

[Falls wer an einer bestimmten Stelle (mit vielen Gegnern) Schwierigkeiten hat: In eine Ecke verziehen, wo man das Schussfeld gut überblicken kann und einfach darauf warten, dass die Gegner blindlings in die Schussbahn laufen. Klappt >Immer<]

- Spielverlauf: Anfangs noch die herrliche Grafik genossen und in den Büchen rumgeschlichen um nicht gesehen zu werden ;) Machte mir das Spiel wirklich jede Menge Spaß, da ich dachte "Hier kannst du nicht Rambo-Mäßig vorgehen". FALSCH, als ich erkannt habe, dass die Rambo-Methode doch, nämlich SEHR GUT, funktionierte hab ich diese Methode bevorzugt. Wo wir direkt zum nächsten Punkt kommen: Da sich das Spiel später zu einer, wie bereits in einer anderen Rezension erwähnt, Zombie-Ballerei entwickelt nützt die Schleichmethode auch sowieso nichts mehr. Dieses ganze Zombie-Gedöhns zieht die Spielqualität doch schon etwas in die tiefe.

Alles in allem hab ich für den kompletten Story-Modus ~ 2 Tage gebraucht.

Fazit: Grafisch opulentes (gutes) Spiel, dass allerdings noch ein wenig Verbesserungswürdig ist.

5.0 von 5 Sternen Das ist keine Urlaubs Insel, 3. Juni 2005
Rezension bezieht sich auf: Far Cry Instincts (Videospiel)
Nachdem Jack Carver eine Journalistin zu einer abgelegenen tropischen Insel gebracht hat, findet er sich gestrandet und gejagt von durchtrainierten Söldnern in einem vermeintlichen Paradies wieder.
Jack muss eine Armee von tödlichen Söldnern unter Anwendung aller erdenklichen taktischen Möglichkeiten bekämpfen und austricksen. Es gilt weitsichtige Angriffe zu planen, Fallen zu stellen, Fahrzeuge benutzen und neue Fähigkeiten zu erlernen, um die Ungeheuerlichkeiten der Insel zu überleben.
Features:
• Fallen stellen, vorausschauendes Handeln, Schiessen aus der Ferne und das Navigieren aller Arten von Fahrzeugen sind nur einige Möglichkeiten wie man seine Feinde loswerden kann.
• Feinde reagieren in Echtzeit, suchen Schutz, rufen Verstärkung und gruppieren sich in fortschrittlichen taktischen Formationen, um sie zu töten.
• Eine komplette neue Welt: komplett neue Umgebungen, wie verlassene Mienen, Meereswasserlabore und weitere Orte, die es in der PC-Version bisher nicht gab, finden sich auf Konsole.
• Online Gefechte: Explosives Xbox Live-Gameplay mit 8 unterschiedlichen Multiplayer-Modi ermöglicht ausgefeilte Kriegsführung
• Der Spieler kann eigene Multiplayer-Maps für Xbox Live oder Split-Screen erstellen. Der Xbox-Editor ist der Erste seiner Art, ultra leistungsstark und speziell entwickelt für den Xbox-Controller. Es besteht die Möglichkeit jederzeit zwischen editieren und spielen zu wechseln.

4.0 von 5 Sternen Das nennt man Instinkt, 6. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: Far Cry Instincts (Videospiel)
Also vorne weg, ein grandioses Spiel

-Top Grafik !

-Top KI

-Top Freiheiten

es ist antembraubend, die Musik passt sehr gut dazu und ein großes Waffenarsenal, sowie eine große Auswahl an Fahrzeugen(Boote, Quad, Jeep, usw.)Alles in Allem sehr überdurchschnittlich und herrlich zu spielen für einen wahren Ego-Shooter Fan !

ABER, wenn es ganz perfekt gewesen wäre hätte ich 5 Sterne gegeben

das kleine Manko sind 1. Es kann passiern dass man in einem Gegenstand hängen bleibt, sodass man nur noch die möglichkeit hat, neuzustarten

und 2. Es ist ein wenig zu leicht gemacht :-)

Es ist auf jeden Fall das Geld wert und macht einen Heiden Spass

5.0 von 5 Sternen Tolle Ferien!!!, 27. Dezember 2005
Rezension bezieht sich auf: Far Cry Instincts (Videospiel)
Ich habe mir dieses Spiel zu Weihnachten gewünscht und habe es auch schon auf dem PC gespielt.
Ich muss sagen,es ist der beste Ego-Shooter den es gibt!
Die Solokampagne ist(von der kurzen Dauer mal abgesehen)bombastisch!Als das Spiel anfing dachte ich,es wäre noch das Anfangsvideo,so brilliant ist die Grafik.
Der Multiplayermodus muss sich aber auch nicht vor Rivalen wie Halo verstecken-es geht genauso heiß her.
Meine Wertung:

5.0 von 5 Sternen Halb Mensch, halb Predator, 12. Juli 2008
sinfortuna (Erkrath bei Düsseldorf) - Alle meine Rezensionen ansehen
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Far Cry Instincts (Videospiel)
Um ein überragendes Spiel handelt es sich zweifellos bei 'Far Cry Instincts' für die Microsoft X-Box. Ich könnte in ellenlange Jubelarien ausbrechen, versuche aber möglichst emotionslos zu bleiben und nüchtern zu schildern, was denn nun bei diesem X-Box-Titel aus dem Jahr 2005 so unglaublich gut gelungen ist. Verzeiht mir daher, dass ich nicht über jedes Detail in epischer Breite berichten möchte, da es mir lediglich darum geht, die markantesten Dinge kurz anzureißen, um denjenigen, die das Game noch nicht kennen, eventuell noch schmackhaft machen zu können. Die PC-Umsetzung war zwar das große Vorbild, doch oh Wunder: Entwickler Team Ubisoft hat es doch tatsächlich geschafft, ein völlig von der PC-Vorlage losgelöstes Abenteuer auf die Beine zu stellen, welches im Übrigen dem Egoshooter-Genre zuzuordnen ist und eine Altersfreigabe erst ab 18 Jahren erhielt. Letzteres beruht auf der Tatsache, dass doch unverhältnismäßig viel Blut fließt, um ehrlich zu sein. Die Story, Art der Einsätze sowie Spielabschnitte sind exklusiv für diese X-Box 360 Version, das ist äußerst bemerkenswert und kann nicht deutlich genug hervorgehoben werden. Das vorhandene Spielprinzip bleibt natürlich gleich und selbstverständlich finden wir uns auch bei dieser X-Box-Fassung auf einer Tropeninsel wieder, in welchem bösartigen Menschen und Kreaturen zur Strecke gebracht werden müssen. Berg und Tal, dichte Wälder bzw. Dschungelgebiet, Sümpfe, Bergminen und Außenanlagen von Villen in eigentlich idyllischer Umgebung sorgen sowohl für strategische und optische Abwechslung. Zur grandiosen Grafik aber nachher mehr. Abwechslungsreichtum und gewährte spielerische Freiheiten machen zudem Lust auf mehr. Auf viel mehr sogar.

Protagonist Jack Carver ist ein Solo-Kämpfer wie er im Buche steht. Ganz allein gegen eine Vielzahl an menschlichem und tierischem Gesocks, unsere Begleiterin ist spurlos verschwunden, heißt es von Beginn an die Zähne zusammen zu beißen und vom Start weg einen erbitterten Überlebenskampf zu bestreiten. Lediglich auf Messer und Pistole können wir zunächst zurückgreifen, was sich im Erfolgsfall im weiteren Verlauf natürlich ändern wird. Unterschätzt werden kann hier jedenfalls niemand, denn selbst einzelne Wachposten stellen anfangs sehr ernstzunehmende Hürden dar. Beim leisesten Geräusch (womöglich bereits beim Wechseln des Magazins bzw. Nachladen!), welches uns verrät, wird sofort Alarm geschlagen, in dieser Hinsicht sind die Feinde mächtig auf Zack. Fast schon zum Glück muss man sagen, dass die Intelligenz ansonsten nicht sonderlich hoch ist, so dass wir zwar nicht als Derwisch durch den Dschungel pflügen dürfen, bei einer vorsichtigeren Vorgehensweise aber dann doch relativ schnell die ersten zarten Erfolgserlebnisse verbuchen dürfen. Der Schwierigkeitsgrad ist insgesamt moderat, jedoch werden Einsteiger sehr viel Probleme haben, schätze ich, Vollblut-Profis sich später aber möglicherweise etwas unterfordert fühlen. Für mich war es aber völlig okay, wenn Ihr mich fragt. Aber um ehrlich zu sein wird allein angesichts der famosen Präsentation auch der Hardcore-Profi keinesfalls die Nase rümpfen.

Jedenfalls äugen wir regelmäßig vorsichtig durchs Fernglas, wollen wir nicht als ständiges Kanonenfutter durch die Landschaft eiern, sofern wir mit bloßem Auge nichts erkennen können aber trotzdem ein mulmiges Gefühl haben. Felsvorsprünge, Bäume und Büsche nutzen wir als Deckung, um uns dort für kurze Zeit niederzulassen, knien nieder und visieren die Feinde an, lassen feindliche Patrouillen an uns vorbeiziehen oder blicken aufs Radargerät, um sämtliche Gegner in der näheren Umgebung zu lokalisieren. Sind die Punkte grün, ist alles in bester Ordnung, hingegen bei gelb und erst recht rot wir den Alarm ausgelöst haben und blitzschnell die richtige Entscheidung treffen müssen. Besonders in den weiten Landschaften unter weitem Himmel dominieren taktische Überlegungen, die in Innenbereichen der Gebäudekomplexe oder auch in den Bergstollen der umliegenden Minen hingegen kaum zur Geltung kommen. Fallenstellen oder Stealthattacken sind dann nicht mehr gefragt, sondern vielmehr rigoroses Bedienen von Maschinenpistole, Shotgun oder Raketenwerfer. In den engen Räumen fliegen uns die Projektile nur so um die Ohren, zumal wir nicht selten mit drei, vier oder fünf Feinden gleichzeitig zu tun haben. Manchmal hilft nur noch die schnelle Flucht, ein Lüftungsschacht oder Fenster auf der Toilette ist da unter anderem die letzte Rettung.

Das Inventar unserer Wummen ist zwar nicht klein, beachtet werden muss aber, dass aus jeder Kategorie (klein, mittel, schwer) jeweils nur ein Vertreter ausgewählt werden kann. Dies ist meiner bescheidenen Ansicht nach auch wesentlich realistischer als bei vielen anderen Genre-Vertretern, macht es im vorliegenden Fall unserem Helden aber nicht gerade leichter. Für zusätzliche ' und nicht zuletzt willkommene ' Abwechslung sorgen feindliche Flakgeschütze, deren Stellung wir nur allzu gerne erobern und für unsere Zwecke umfunktionieren, versteht sich. Kurze ' oder auch längere ' Abstecher mit dem Jeep oder auf einem Motorboot inklusive ratterndem Maschinengewehr an Bord peppen den Spielverlauf auf. Flüchten tun wir unter anderem ' die feindliche Übermacht ist ab und an einfach zu groß, besonders dann wenn gegnerische Kampfhubschrauber uns ins Visier genommen haben ' elegant per Jet-Ski, Quad oder Schlauchboot, denn ansonsten wären wir definitiv verloren. Erfreulich ist, dass das Handling trotz der Vielzahl an unterschiedlichen Vorrichtungen und fahrbaren Untersätzen erstaunlich einfach gehalten ist: von einer unangenehm überfrachteten Tastenbelegung kann wahrlich nicht gesprochen werden. Nachteilig wirkt sich allerdings aus, dass die Steuerung der Fahrzeuge nicht immer das Gelbe vom Ei ist, um ehrlich zu sein, sie keineswegs mit der Handhabung unseres Helden zu Fuß mithalten kann.

Wir machen zudem die unliebsame Bekanntschaft mit den Geschöpfen des wahrhaft durchgeknallten Oberfieslings Dr.Krieger, mit dessen Resultaten seiner fehlgeschlagenen Genexperimente in Form von Echsen und ähnlichen mutierten Wesen wir uns nämlich auch noch auseinandersetzen müssen. Des Weiteren muss unbedingt erwähnt werden, dass wir auch 'nicht ganz ohne' sind, soll heißen dass auch wir durch einen kurzen 'Aufenthalt' im Genlabor den ein oder anderen 'Schaden' erlitten haben oder besser gesagt, seltsame Fähigkeiten immer mehr ans Tageslicht kommen, die uns grundsätzlich Angst machen könnten, sich dann aber in der Folgezeit aber als sehr hilfreich erweisen: zunächst freuen wir uns darüber, dass sich unsere Lebensenergieleiste tatsächlich nach einigen Sekunden wieder vollständig erholt, sofern wir nicht weitere Treffer einstecken müssen, versteht sich. Heftige Wunden verkümmern somit zu kleinen Kratzern und lassen uns nach einer kurzen Erholungsphase wieder fit durch die Landschaft streunen. Das allein ist sehr wichtig und verhindert viele potentielle Frustmomente, die ansonsten sicherlich aufgetreten wären. Verharrt bei Verletzungen, falls irgendwie möglich, regelmäßig in Eurer Position bzw. in sicherer Deckung und verschnauft. Die Lebensenergie lädt sich nämlich nicht gerade turboschnell auf, alles andere wäre aber auch sehr unrealistisch, wie ich meine. Weiteres besonderes Merkmal unserer Hauptfigur ist die Adrenalinleiste, die im prall gefüllten Zustand es uns erlaubt, per Tastendruck zum Predator zu mutieren und somit dem Gesocks bestehend aus Söldnern und mutierten Wesen ordentlich Saures zu geben und zwar heftig. In jenen Momenten sieht der Feind keine Sonne, so dass es naturgemäß wichtig ist, gut zu entscheiden, wann genau wir zu eben jenem Predator mutieren möchten. Außerdem erlangen wir die Nachtsichtfähigkeit, unser Geruchssinn ist stark ausgeprägt und wir sind auf Wunsch für kurze Zeit in einem Höllentempo unterwegs, was die Jagd auf flüchtende Feinde entsprechend angenehm macht, versteht sich. Richtig interessant ist es, dass wir uns im tiefen Dickicht zu Hause fühlen und gerade dort vom Gejagten bzw. der auserkorenen Beute unserer Häscher zum Jäger werden, sozusagen den Spieß umdrehen. Gegen Ende des Abenteuers sind wir schließlich im wahrsten Sinne des Wortes 'tierisch' stark, nämlich eine mörderische Kampfmaschine, die alles in Grund und Boden stampft, auseinanderreißt, durchpflügt bzw. in Schutt und Asche legt.

Ein saftiger Egoshooter ohne Multiplayerpart wäre nur ein halber Egoshooter, von daher überrascht es nicht, dass wir eine Fülle an diesbezüglichen Optionen auch hier bei 'Far Cry Instinct' vorfinden. An einer Konsole zu viert, via Linkkabel an bis zu vier Konsolen mit entsprechend sechzehn und ebenfalls sechzehn Gleichgesinnte online via X-Box Live geben Anlass zur Freude. Sehr erfreulich ist zudem, dass auch der Inhalt an sich mit einem ansprechenden Umfang nicht geizt: 'Einer gegen Alle', 'Capture the Flag', 'Deathmatch' und die Möglichkeit, eigene Gebiete zu kreieren (fünfzehn werden ansonsten als Standard angeboten). Sensationell hierbei: die eigens erstellten Multiplayermaps mit umfangreichem Editor werden nicht nur im Splitscreen- und Lan-Modus gezockt, sondern dürfen auch der Allgemeinheit online angeboten werden! Klasse hierbei die hohe Geschwindigkeit der Übertragung, welche trotz der komplexen Inhalte der Maps in der Regel kaum eine Minute dauert, wir haben es x-fach ausprobiert! Die Krönung ist schließlich, dass für den Fall, dass viele Eure Maps online zocken entsprechend unser Rating steigt und eine Beliebtheitsskala - inklusive Bewertung der Map durch andere Zocker - die Folge ist, das ist absolut top und darf wirklich über den grünen Klee gelobt werden. 'Vorbildlich' wäre in diesem Fall sogar eine dicke Untertreibung.

Das Ganze wird letztlich stilvoll durch eine famose Südsee-Optik abgerundet und auch die Soundkulisse begeistert. Kein 16:9-Breitbildformat, aber dafür 60-Hz-Modus, satte Licht-, Feuer ' und Raucheffekte, Wasserspiegelungen und teilweise ein sensationell echt aussehendes Gelände, generell eine herrlich detaillierte (Dschungel-)Landschaftsoptik, wunderschöne Hintergründe, saftige Farben, detailreiche gezeichnete Objekte, Vorrichtungen, Fahrzeuge, Helikopter und nicht zuletzt feindliche Söldner und mutierte Tiere: das alles wird begleitet von einer guten Kameraführung und einem angenehm weiten Horizont. Das abwechslungsreiche Leveldesign der riesigen Areale sorgt letztlich dafür, dass uns nie und nimmer langweilig wird. 'Schönheitsfehler' gibt es aber leider auch, die zwar angesichts der sonstigen Pracht zu verzeihen sind, aber mitunter doch stören: oft baut sich das Bild sichtbar auf, es gibt Tearing (zerschnitten wirkende Objekte) und im Multiplayer wird es via Splitscreen zuweilen arg rucklig, zumindest ab vier Leutchen. Soundtechnisch gefallen uns treibende Beats und krachende Soundeffekte, dann wiederum Totenstille und leise Außengeräusche, welche die Atmosphäre noch mehr verdichten, als sie es ohnehin schon ist. Wer auf Dolby Digital zurückgreift, freut sich über eine prächtige Soundkulisse, welcher wir regelmäßig Adrenalinkicks verdanken. Kurzum: kleine Schnitzer fallen (fast) unter den Tisch, da wir selten auf der X-Box etwas Derartiges geboten bekommen hatten, was in der Folgezeit bis zum Beginn des X-Box 360 Zeitalters dann auch so blieb. 'Far Cry Instincts' für die X-Box ist ein Edel-Ballerspiel, das zur crème de la crème der Egoshooter gehört. Spielspaßwertung: 89%.

Plus: Wunderschöne Optik, satter Sound, sehenswerte Spezialeffekte, hochspannend, abwechslungsreich, durchaus mit Anspruch, riesige Areale, nicht zu leicht aber auch nicht unfair, grandioser Multiplayer inklusive Kreieren und online Setzen eigener Maps

Minus: Im dichten Dschungel manchmal ohne Orientierung, Feinde zwar wachsam aber nicht sonderlich schlau, Handling der Fahrzeuge nicht ganz sauber, sichtbarer Bildaufbau, Ruckeln im Multiplayer

5.0 von 5 Sternen FAR CRY INSTINCTS, 3. Juni 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Far Cry Instincts (Videospiel)
ich habe far cry schon auf dem pc gespielt und von anfang an geliebt!auch far cry für die xbox scheint eine mehr als nur gute umsetzung zu werden: edelgrafik, die sich auch vor dem pc nicht verstecken muss, geniale gegner KI und einfach eine atemberaubende atmosphäre die ohne waffen glatt an einen karibikurlaub erinnern würde:)
dieses spiel hat einfach alles was das shooterherz begehrt und ich kann es allen wirklich nur wärmstens empfehlen sich diese perle zu besorgen!
also ZUSCHLAGEN!!!:)

5.0 von 5 Sternen Ein MUSS für jeden Xbox Besitzer, 12. Februar 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Far Cry Instincts (Videospiel)
Ich habe mir das Spiel erst vor einiger Zeit bestellt und komme seither nicht mehr davon los.
Die Entwickler haben sehr viel Liebe fürs Detail in das Spiel gesteckt. Die Xbox wird an ihre Grenzen gebracht was das Spiel mit den heutigen 360 pder PS3 Spielen mithalten lässt.
Zudem wird das Spiel nicht nicht langweilig da sehr viel Abwechslung reingebracht worden ist.
Das Spiel umfasst das Paradies Feeling von FarCry und abwechslungsreiche düstere Momente von Spielen wie Call of Dury.
Wirklich ein sehr tolles Spiel was auch heute noch ohne Probleme motivieren kann.
Klare Kaufempfehlung

4.0 von 5 Sternen Far Cry Instincts (Videospiel), 26. Januar 2011
Elvis1935 (Weilmünster, Hessen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Far Cry Instincts (Videospiel)
Ich habe dieses Spiel für meinen Sohn bestellt in der Hoffnung meinem Sohn damit eine Freude zu machen
die jedoch nur von sehr kurzer Dauer war denn ich hatte das Spiel als Gebraucht-Gut bei einem Anbieter
bestellt. Es stellte sich im verlauf des Spiels heraus das sich das Spiel mehrfach ständig aufhängt.

Nach einer genaueren Kontrolle stellte sich heraus das die DVD einen erheblich Kratzer aufwies welcher
schließlich dazu führte das dass Spiel immer an der gleiche Stelle hängengeblieben ist.

Dies hätte meiner Meinung nach der der Verkäufer angeben müssen dies tat er jedoch nicht was sich dann
auch auf seine Bewertung niederschlug.

Das Spiel an sich mag wohl vom Spiel und Spassvaktor her in Ordnung sein man sollte jedoch besser,
wenn man Spiele kauft, am besten, wenn das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt, neue Spiele kaufen obwohl
ich schon des öfteren Gebrauchte Spiele hier bestellt habe die dann aber auch Top waren.

Far Cry Instincts
Far Cry Instincts von Ubisoft (Xbox)
Gebraucht & neu ab: EUR 2,49
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen