5.0 von 5 Sternen Dichte Atmosphäre - gute Grafik - gute Story, 8. März 2006
Rezension bezieht sich auf: Sly 3: Honor among thieves (Videospiel)
Ich kann jedem, der gerne gut erzählte Story, Spannung und viel Abwechslung in einem Spiel hat einfach nur zuschlagen.
Man spielt nicht nur einfach einen Charakter den man vorgesetzt bekommt sondern dieser hat eine Vergangenheit und seine persönlichen Motive wieso was gemacht wird – mehr noch man spielt viele Charaktere die sogar in einzelnen Missionen miteinander interagieren. Man kann sich so total in das Spiel „Hineinversetzen“ und kommt stundenlang nicht mehr davon los.
Teil 1 war noch mehr Jump & Run, ab Teil 2 (ab dem man auch mehrere Charaktere spielen kann) werden die Missionen dann schon vielfältigen und es geht schon mehr in den Adventure Bereich mit rein.
Den kauf kann ich Leuten ab ca. 12 bis 80 Jahren nur empfehlen, ein wirklich lustiges Game, Frustmomente kommen kaum auf und alle stellen sind mit etwas Übung problemlos zu schaffen.

4.0 von 5 Sternen Cooper-Gang und Company, 22. Mai 2013
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Sly 3: Honor among thieves (Videospiel)
Was ist denn jetzt los?! Tropische Insel, jede Menge Mutanten, anonyme Gangmitglieder, der Cooper-Tresor und mittendrin steht Sly! So beginnt das dritte Abenteuer der Cooper-Gang, doch keine Angst. Es ist nicht total absurd und blöd gemacht, sondern das Spiel macht es wie viele große Filme zuvor: Man beginnt mit dem Ende.

Die Story des Spiels ist gut gelungen. Sly und seine Freunde wollen den geheimen Cooper-Tresor besuchen. Dieser ist auf der besagten Insel versteckt und mit Reichtümern nur so gefüllt, denn hier hinterließ jeder Cooper seine Beute, die er während seiner Karriere angehäuft hatte. Als jedoch Sly, Bentley und Murray die Insel betreten wollen, stellen sie fest, dass daraus mittlerweile eine Festung geworden ist, die dem paranoiden Dr. M gehört. Dieser versucht mit allen Mitteln den Tresor aufzubrechen. Die Gang weiß, dass sie es nicht allein schaffen werden Dr. M aufzuhalten und rekrutieren deshalb aus verschiedensten Ländern sehr spezielle Leute mit sehr speziellen Fähigkeiten.

Das Gameplay hat sich somit auch leicht erweitert. Nun könnt ihr nicht nur Sly, Bentley und Murray spielen, sondern auch die neuen Mitglieder und ihr dürft euch sogar mit der hübschen Füchsin Carmelita Fox durch ein paar Abschnitte ballern! Wem das noch nicht genug ist, kann zu jeder Episode spezielle Herausforderungen meistern, oder den 2-Spieler-Modus ausprobieren.

Was bleibt noch zu sagen? Die verschiedenen Orte sind wieder toll in Szene gesetzt und die Zwischensequenzen haben den selben Stil aus dem zweiten Teil beibehalten. Ein gutes Spiel mit einem bitter-süßem Ende. Meiner Meinung nach kommt dieser Teil aber nicht ganz an den zweiten heran, da mir zu viele Missionen zu abgedreht waren. Und was das Ende angeht (keine Spoiler), bin ich froh dass Sanzaru Games einen vierten Teil ins Leben gerufen hat. So ist man nicht ganz so enttäuscht, sondern möchte wissen wie es weitergeht!

4.0 von 5 Sternen Gutes und abwechslungsreiches Spiel, 23. November 2010
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Sly 3: Honor among thieves (Videospiel)
Das Spiel ist ein klassisches Jump and Run Spiel, das sehr abwechslungsreich zu spielen ist. Man spielt mitunter mit mehreren Charakteren und in verschiedenen Umgebungen. Die einzelnen Aufträge sind unterschiedlich und spannend gestaltet. Die Umgebungen der einzelnen Levels sind gut und übersichtlich gestaltet und erlauben, unter Anderem durch Hilfstellung des Spiels, eine einfache Navigation.
Der Schwierigkeitsgrad der einzelnen der Herausforderungen war durchweg unterschiedlich aber nur wenige waren zu leicht oder zu schwer. Einziger Kritikpunkt ist, dass nach etwa (bin mir nicht mehr ganz sicher) 60% das Spiel zu Ende war und alle bisher gespielten Herausforderungen in anscheindend höhrerem Schwierigkeitsgrad erneut gespielt werden konnte bzw. musste. Das hat mich etwas enttäuscht, da das Spiel, das gute Unterhaltung bot und der prozentualen Fortschrittsanzeige entsprechend weiteren Spielspass erhoffen ließ, plötzlich zu Ende war. Danach ging der Spielspass rapide bergab. Trotzdem ist das Spiel zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen muss man wenig zu sagen, 15. Juli 2013
Ann-kathrin Guse (Stuttgart) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Sly 3: Honor among thieves (Videospiel)
genial, wie die vorgänger. leider kann ich die nachfolger nicht mehr spielen, da ich keine PS3 besitze, aber der 3. Sly reiht sich makellos in die serie ein und verspricht genausoviel spaß, spannung, action, manchmal auch frust und witz wie die anderen teile. jedem der jump 'n run, sly cooper, trickfilme und tierische protagonisten mag, kann ich dieses spiel empfehlen. die transaktion verlief problemlos (drittanbieter), der preis war extrem fair (gebrauchte ware, aber guter zustand und neu bekommt man dieses spiel nur noch ab 40-50 euro)

5.0 von 5 Sternen Sly 3, 10. September 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Da ich bereits im Besitz des 1.,sowie 2.Teil bin,war ich froh
darüber den 3.Teilnoch auf diese Weise zu erwerben.Mit dem Preis sowie Austattung war alles o.k.,würde es natürlich jedem
PS2 Game freak weiter empfehlen.Das Spiel ist auch in Game PS2 Sonderheft Winter/Frühjahr 2007 als "sehr gut" bewertet.

5.0 von 5 Sternen Unglaublich, 13. Dezember 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Sly 3: Honor among thieves (Videospiel)
Ein echtes Feuerwerk. Waren die bisherigen Sly Cooper-Spiele schon sehr abwechslungs- und fantasiereich, setzt der dritte Teil noch eins drauf. Zahlreiche Mini-Games und Zusatzaufgaben lockern den Gamefluss auf, ob als Computerhacker oder Piratenschiff-Enterer, für Spannung ist gesorgt. Dazu kommen noch eine für ein Jump'n'Run ungewöhnlich gute Grafik und Story. Auch die eher platten Rollenspiel-Einlagen nach dem Motto "Trial and Error" stören nicht wirklich.
Ein Spielgenuss, der immer wieder überrascht und erstmal übertroffen werden muss.

5.0 von 5 Sternen Echt ein Kracher!!!, 4. Februar 2006
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Sly 3: Honor among thieves (Videospiel)
Ich habe Sly 2 von meinem Freund kennen gelernt und es machte massig fun! Als ich hörte, dass ein dritter Teil rauskommt, wollt ich den haben! Und dieser ist noch viel besser als der Vorgänger!Die Grafik ist noch besser, die Story ist lustiger und macht einen Riesenbock, vor allem mit den neuen Minispielen.Am Besten sind die neuen Charaktere und der 2Spieler-Modus.Was ich negativ finde,ist,dass es keine Flaschen und kein Tresor vorhanden sind.Aber sonst ist das Spiel super!!!

5.0 von 5 Sternen Fantastisch, 8. Februar 2009
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Sly 3: Honor among thieves (Videospiel)
Sly 3 ist, auch wenn es kaum zu glauben ist noch besser als seine Vorgänger: Noch mehr Witz, noch mehr Spaß und noch mehr Einzigartigkeit.
Die Idee ist noch besser und fabelhaft umgesetzt.
Es ist noch besser aufgrund der vielen verschiedenen Charakteren, die alle ihre bessonderen Merkmale und Aktionen haben, was es noch vielfältiger macht. Besonders das Ende ist spektakulär und lässt auf einen Teil 4 hoffen!

5.0 von 5 Sternen Einzigartig, 6. Juli 2005
Rezension bezieht sich auf: Sly 3: Honor among thieves (Videospiel)
Ich habe alle anderen Teile von Sly Cooper gespielt, und fand sie damals schon klasse, denn die Spiele haben eine einzigartige Comic-3D Grafik, welche mich sehr beeindruckt hat, weil es mal was neues war, als das Übliche. Man ist ein Dieb und ist trotzdem einer von den Guten. Ich habe schon alle möglichen Spiele aller Art gespielt, doch dieses ist eines der Besten. Wenn das Spiel nur halb so gut ist wie seine Vorgänger, dann kann ich garantieren, dass das Spiel ein Verkaufsschlager wird!!!

Sly 3: Honor among thieves
Sly 3: Honor among thieves von Sony Computer Entertainment (PlayStation2)