4.0 von 5 Sternen Gutes Spiel aber schlechtere Graphik als erhofft !!!
Veröffentlicht am 10. Dezember 2005 von Choice

3.0 von 5 Sternen Need for Grafik wohl eher!
Ich habe das Spiel jetzt seit einiger Zeit und bin ein ganzes Stück enttäuscht.
Veröffentlicht am 18. Dezember 2005 von S. Willmes

4.0 von 5 Sternen Gutes Spiel aber schlechtere Graphik als erhofft !!!, 10. Dezember 2005
Rezension bezieht sich auf: Need for Speed: Most Wanted (Videospiel)
Als ich mir das Spiel gekauft habe, rechnete ich mit einer Graphik ähnlich gut wie Burnout 4. Leider war es nicht so !!! Das Spiel ist an sich genial und einzigartig. Im Prinzip könnte man sagen ein Spiel zum Film The Fast and the Furious. Aber die Graphik ist leider mit sehr niedriger Konturenauflösung, besonders bei dem 2 Spieler Modus fällt das sehr störend auf da, die Autos matschig und kaum genau zu erkennen sind. Auf keinen Fall auf dieses Spiel verzichten aber es wäre vielleicht ratsam etwas zu warten bis der Preis gesunken ist. Da die nächste XBOX bereits auf den Markt ist, wird das sicher nicht lange dauern

3.0 von 5 Sternen Need for Grafik wohl eher!, 18. Dezember 2005
Rezension bezieht sich auf: Need for Speed: Most Wanted (Videospiel)
Ich habe das Spiel jetzt seit einiger Zeit und bin ein ganzes Stück enttäuscht.
Zum einen ist es die Grafik: Die ist nicht mehr zu vergleichen mit Underground zwei denn sie ist schlechter! Bäume wirken teilweise wie Würfelhaufen und das nicht nur wenns regnet. Außerdem ist die Farbgebung während des Fahrens sehr unrealistich mit einem permanenten gelbstich gehalten. Nein, das liegt nicht an meinem Bildschrim denn auf dem PC und auch auf der PS2 ist das ebenso der Fall!
Dann kommt hinzu das man sich so richtig gut überlegen muss was man sich für einen Wagen zulegt denn: Das Ding speichert nach jedem Kauf! egal ob nur ein Upgrade oder Auto, es wird gespeichert, hat man sich verdrückt, hat man Pech. Das Prinzip: "ich kauf mir mal nen Wagen und wenn er nicht gefällt mach ich ohne zu speichern aus" fällt damit ins Wasser.
Ach ja noch was: Die individuelle Gestaltung der Wagen ist auch eingeschränkt. So hat man vorgefertigte Bodykits und kann nicht mehr Front-, Heck- und Seitenschweller getrennt anbringen. Die Lichtblenden wurden weg genommen und die mehrschichtigen Vinyls auch. Auspuff und Bremsklötze färben war gestern. Während man bei Underground zwei noch Heckspoiler, Spiegel, Dachspoiler usw. getrennt einfärben konnte ist man heute gezwungen die Wagenfarbe zu verwenden.
Also dicke Minuspunkte in Sachen Gestaltung, Grafik und das wirkt sich sehr stark auf den Spielspass aus. Im Vergleich mit dem Vorgänger könnte man das hier gut und gern als Rückwärtsentwicklung bezeichnen, zumindest was die Xboxversion angeht!
Das Spiel ist wirklich nur "eingefahrenen" Fans zu empfehlen, alle anderen sollten lieber zu Underground 2 greifen, das macht mehr Spass!

5.0 von 5 Sternen GEIL, 15. Januar 2006
Rezension bezieht sich auf: Need for Speed: Most Wanted (Videospiel)
Ich muss ganz ehrlich sagen, dieser Titel macht mir eine Mordslaune. Was mich bei NFS Underground 1 gestört hat, war der total lineare Verlauf des Spiels, beim zweiten Teil war es schon wesentlich besser,da man hier nach jedem Rennen schön gemütlich durch die City cruisen konnte, aber(mein persönliches Manko an Teil 2) immer nur Nachts. Was habe ich gejubelt als ich dann Most Wanted in meine X-Box eingelegt habe und das Spiel startet im Sonnenschein. YES.
Ansonsten ist der Story-Modus sehr gelungen, der Tuning-Part sehr zurück gegangen. Es zählt in erster Linie fahrerisches Können. Ich bin aktuell Rang 3 in der Blacklist und ich muss gestehen es wird extrem hart zum Ende das nötige Kopfgeld zu erzielen, um den nächszen Gegner herauszufordern.
Ich rate also jedem Racer, legt euch das Teil zu, es lohnt sich.

3.0 von 5 Sternen Need for Speed Jury, 21. Februar 2007
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Need for Speed: Most Wanted (Videospiel)
An alle "Need for Speed" Fans!

Dieses Spiel kann nicht wirklich überzeugen, denn die Grafik erinnert eher an eine Probeversion, die noch nicht perfektioniert wurde. Dieses Manko gilt allerdings nur für die Umgebungsdetails. Die Autos sind richtig chic und auch die Polizeiwagen sehen stark aus. Aber der Verkehr zeigt sich wie in alten Need for Speed Versionen eher karg, grafisch völlig anspruchslos.

Die Story des Spiels ist gut geraten, endlich ist auch eine nervtötende Polizei mit von der Partie. Es gibt viele Autos und Tuningmöglichkeiten, wobei die Feinheiten beim Tunen des "Need for Speed Underground 2" vorbehalten sind. Also wer auf das Feinste tunen will, sollte lieber zu "Underground 2" greifen.

Der Sound kann durch kräftige Motorengeräusche und coolen Polizeifunk punkten, die Zwischenvideos sind dem Spiel entsprechend passend.

Insgesamt bekommt das Spiel jedoch nur eine "3-", weil es grafisch sowie inhaltsmäßig nicht ganz mit dem vorigen "Underground"-Titel mithalten kann. Nachdem "Need for Speed Carbon" auch nur eine Recyclingproduktion der "Most Wanted" und "Underground" Spiele ist, sollte sich EA Games über die weiteren Spieltitel richtig Gedanken machen, denn sonst lässt der Erfolg schnell nach.

5.0 von 5 Sternen Sehr guter NFS teil!, 13. Februar 2006
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Need for Speed: Most Wanted (Videospiel)
Ich bin Fan dieser Reihe seit dem dritten teil, und eigentlich wurde die Serie immer besser. Need for speed steht eigentlich für Luxusschlitten wie Lamborghini, Ferrari, Corvette etc. was ich bei der Underground reihe wirklich vermisst habe. Den kritiken hier kann ich aber nun wirklich nicht zustimmen. Nich so viele tuningmöglichkeiten wie bei underground 2 ist verständlich, was die NFS Reihe jetzt schlechter macht? SCHWACHSINN! NFS stand schon immer für fahrerisches können, und nicht das auto mit zeugs wie vinyls etc. zukleben bis man den Lack fast nicht mehr sieht, was eigentlich unnötig ist, denn das optische bringt hier rein gar nichts. Man kann das auto so lassen wie man es gekauft hat, muss aber trotzdem auftunen (fahrerisch, nicht optisch versteht sich) damit man eine chance hat zu gewinnen. Wer nur auf tunen aus ist, der ist wirklich mit underground und midnight club besser bedient, wer auf ein gutes rennspiel aus ist, mit gut erzählter story, dem sei dieses hier wärmstens empfohlen, weil es ein guter mix ist aus alten NFS elementen und besitzt einen teil aus underground mit dazu.

3.0 von 5 Sternen Most Wanted?!, 3. September 2006
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Need for Speed: Most Wanted (Videospiel)
Ich muss sagen das mich dieser Teil der Need for Speed Serie enttäuscht hat. Ich hätte mir vorallem von der Gafik mehr erwartet. Aber auch das Gameplay, insbesondere die Fähigkeiten der Gegner lassen zu wünschen übrig. Am Anfang "warten" die Gegner förmlich auf einen, sodass es nicht besonders schwer ist die ersten Rennen zu gewinnen. Ich finde am Anfang sollten auch ein paar mehr Schwierigkeiten auf einen warten.

Auch die Tuningmöglichkeiten sind im Vergleich zu den beiden Underground-Teilen sehr begrenzt.

Insgesamt ein gutes Spiel, aber man sollte überlgen ob man mit de mittlerweile billigeren NfS Underground 2 besser bedient ist.

5.0 von 5 Sternen Geil, 22. Oktober 2006
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Need for Speed: Most Wanted (Videospiel)
Das Geilste aller NFSs, mehr Spaß geht nicht! Grafik 0k, aber Spielspaß super!!! Die Cops sind das Highlight und für alle, denen die Karriere zu langweilig ist, gibts noch die Herausforderungsserie. Das nächste Glamour-Stück sind die Wagen, von Fiat Punto bis BMW M3 GTR. Aber auch aus Kleinwagen lässt sich jede Menge Power holen, mein Punto ist besser als ein SlrMcLaren. Also ich kann das Spiel nur emphelen, es ist die Krönung der NFS-Reihe. Und jetzt ist es günstig!!!

4.0 von 5 Sternen Gutes Spiel, 7. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Need for Speed: Most Wanted (Videospiel)
Gutes Spiel. Es wurde seinerzeit viel gespielt, mit und ohne Gegenspieler. Die Grundaufgabe, das Unterhalten des Spielers, wurde erfüllt.
Mein Fazit: Der Kauf lohnt sich !

5.0 von 5 Sternen Nervenkitzel pur., 2. Februar 2010
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Need for Speed: Most Wanted (Videospiel)
Bei Need for Speed (Most Wanted) mus man versuchen der meistgesuchte Fahrer zu werden, d. h. auf der "schwarzen liste" ganz oben zu stehen.
Man muss sich auch bei Verfolgungsjagden mit der Polizei beweisen.

Echt super, man wird regelrecht an den Bildschirm gefesselt, so faszinierend ist das Spiel.

Viel Spass.

5.0 von 5 Sternen top, 26. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Need for Speed: Most Wanted (Videospiel)
ich spiel zwar nicht mehr und mein cousin hat die Konsole jetzt aber ich liebe dieses spiel immer noch

peace

Need for Speed: Most Wanted
Need for Speed: Most Wanted von Electronic Arts (Xbox)
Gebraucht & neu ab: EUR 2,50
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen