4.0 von 5 Sternen Spaß muss sein...
...dachte ich mir und habe mir das Add-on für die Sims2 gekauft.

Ehrlich gesagt habe ich mir etwas mehr erhofft, zumal ich den Preis von "Nightlife" schon heftig finde.

Aber im grossen und ganzen kann ich sagen...es macht wirklich Spaß das Add-on zu spielen.

Was ich klasse finde ist, dass viele zwischenmenschliche Aktionen...
Veröffentlicht am 18. Juni 2006 von GlamourGirl80

3.0 von 5 Sternen Das Original-Sims 2 ist besser....
Kaufe Autos oder tauche einfach in die Welt des Partylebens ein. Freunde dich mit Vampieren an und werde selbst ein Geschöpf der Nacht. Kaufe mehr als 100 neue Gegenstände für deine Sims. Zusätzlich gibt es noch eine neue Laufbahn: Spaß. Diese Sims leben quasi fürs Nachtleben.

Beziehungen zu knüpfen wird durch das neue...
Veröffentlicht am 23. September 2007 von LeMielCalista

4.0 von 5 Sternen Spaß muss sein..., 18. Juni 2006
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Die Sims 2: Nightlife (Computerspiel)
...dachte ich mir und habe mir das Add-on für die Sims2 gekauft.

Was ich klasse finde ist, dass viele zwischenmenschliche Aktionen verbessert und intensiviert wurden, so dass man nun ganz anders mit den Sims agieren kann, es wirkt zeitweise richtig real. Auch Ehepaare und Partner können nun viel liebevoller und romantischer miteinander umgehen. Das ist ein dickes PLUS wert.

Ein anderes dickes Plus gibt es für mich für die endlich vorhandenen Autos für die Sims, das hat bisher wirklich gefehlt und da haben sich die Macher des Spiels echt ins Zeug gelegt. Die Sims können nun endlich ein richtig aktives Leben führen.

Langeweile ist da (zumindest bis zum nächsten Add-On) ausgeschlossen.

Verbesserungswürdig finde ich allerdings die Gruppen die notwenidg sind, wenn Leute miteinander fortgehen...zwei Sims sitzen an einem Tisch und die anderen verteilen sich auf wieder andere Tische...die Sims verabschieden sich so nach und nach, weil ihre Bedürfnisse am Boden sind...wenn man als Spielender nicht die Essenbestellung für die Gruppe in die Hand nimmt, dann passiert gar nichts...!

Aus diesem Kritikpunkt gebe ich dem Spiel 4 wohlverdiente Sterne und verspreche Euch...wenn ihr das Add-On in Händen haltet, dann werden die Nächte kurz (im wahrsten Sinn des Wortes ;) ).

4.0 von 5 Sternen Echt gutgelungene Erweiterung, 6. Januar 2006
Rezension bezieht sich auf: Die Sims 2: Nightlife (Computerspiel)
Ich finde Nightlife ist eine gelungene Erweiterung, viele meiner Freunde meinten, es wäre total langweilig und öde. Aber da ich ein sehr großer Sims 2 Fan bin habe ich es mir trotzdem gekauft und bis jetzt kein einziges Mal bereut. Das Auto verbessert das Spiel wirklich sehr stark, denn vorher musste man immer ein Taxi rufen und das brauchte ewig bis es kam. Jetzt kann man sich ganz einfach ins Auto setzen und auf die coolen neuen Gemeinschaftsgrundstücke fahren. Die sind wirklich sehr gut gelungen, wenn ich versuche ein Haus, vor allem Gemeinschaftsgrundstücke zu bauen geht das meist in die Hose. Die neuen Elemente sorgen für mehr Spaß und Abwechslung. Vor allem die Diskos, Restaurants, Bowlingbahnen usw. sind super, in ihnen kann man neue Leute kennen lernen und richtig viel Spaß haben. Auch die neue Feature Chemie ist eine tolle Idee, nun passt nicht mehr jeder zu jedem, was ja in der Realität auch nicht so ist. Die Chemie stimmt, wenn die Sims z.B. gemeinsame Laufbahnen oder Sternzeichen haben, auch die An- und Abturner bestimmen die Chemie nicht unbedeutend mit. Die neue Laufbahn Spaß ist eine neue gut gelungene Erweiterung. Außerdem gibt es auch noch eine Laufbahn, die man sich nicht von Anfang an aussuchen kann. Dafür muss man sich bei den Laufbahnbelohnungen den Reprogrammierungssensor holen und wenn es schief geht hat dein Sim die Laufbahn Gegrillter Käse, dann will er nur noch Hawaitoasts essen und mit anderen darüber reden, er will dann auch andere dazu überreden Hawaitoasts zu machen. Die Laufbahn ist sehr einfach, weil der Sim dann immer ähnliche Wünsche hat, eben eine ideale Laufbahn wenn man im Job schnell vorankommen will. Es gibt auch neue Sachen die nicht gerade hässlich sind, aber nicht unbedingt nach meinem Geschmack. Aber alles in allem würde ich zum Kauf dieser Erweiterung raten. Ich freue mich auf schon über das nächste Add-on.

5.0 von 5 Sternen Nightlife, 27. Oktober 2006
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Die Sims 2: Nightlife (Computerspiel)
Die Sims 2 Nightlife ist ein klasse Add-on für die Sims 2.

Was mir besonders daran gefällt, sind die eigenen Autos für die Sims, da man jetzt nicht mehr auf ein Taxi warten muss. Die Downtowns sind auch gut gemacht, da man jetzt nicht mehr nur an die Nachbarschaftseigenen Gemeinschaftsgrundstücke gebunden ist. Gemeinschaftsgrundstücke kann man jetzt eh schneller durch ein neues Menü ohne viele Klicks besuchen.

Die neuen Gegenstände, wie Karaoke-Maschine oder das DJ Pult und noch andere, lockern das Spiel auf und erhöhen den Spielspaß. Was mich allerdings etwas stört, ist die Heiratsvermittlerin, die am ersten Tag, an dem deine Sims in ein neues Haus ziehen, aufkreuzt und sie nicht so schnell wieder abhaut, bis man sie verscheucht. Naja, aber das ist ja nur eine Kleinigkeit....

Sims 2 Nightlife ist ein gelungenes Add-on.

4.0 von 5 Sternen Nettes AddOn für die Sims, 8. Juni 2006
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Die Sims 2: Nightlife (Computerspiel)
Mit Spannung habe ich den neuen Teil der Sims 2 erwartet,Ich bin schon lange ein großer Fan der Sims.

Allerdings wurde ich ein bisschen enttäuscht. Man will sich ins

wilde Nachtleben stürzen- doch meist sind die Tanzflächen nicht so sehr gefüllt. Und auch das Rendezvous - Feature ist meiner Meinung nach überarbeitungswürdig. Die Zeit läuft etwas zu schnell ab und auch etwas eindimensional, denn wenn man das Richtige tut, ist ein heftiges Knutschen nicht weit.

Aber in Nighlife gibt es auch haufenweise tolle Neuerungen:

Die Interaktionen im Bereich Romantik wurden toll ausgearbeitet

und den "Anziehungsbemesser" in Form der Blitze ist spitze!

Auch bietet Nightlife tolle neue Schauplätze, Outfits, Gegenstände und natürlich die Vampire!

Alles in allem ein klasse AddOn, wobei es von mir für die oben

beschriebenen Mängel nur 4* gibt.

Kaufen lohnt sich!

4.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, 19. September 2005
Michael Lintz (Leichlingen Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Die Sims 2: Nightlife (Computerspiel)
Ich bin ein absoluter Simsfan,doch als Sims2 herauskam war ein bischen enttäuscht:
Die Grafik war super im Gegensatz zu der alten,das Altern war auch ganz gut(man kann es auch abschalten:aging off),dennoch wurde das Spiel schwieriger und ohne allzuviele Gegenstände langweilig.Man musste darauf achten wie es den Bedürfnissen ging,durfte aber nicht vergessen die Wünsche zu erfüllen, die etwas schwierig sind,sonst ging gar nichts.
Nach Sims2 Wilde Campusjahre wurde es lockerer.Man war nicht mehr so auf die Familie bezogen.
Als ich dann Nightlife mir holte war ich erst fasziniert und dann verzweifelt.
Pro:neue Gegenstände,die allerdings viel Platz wegnahmen.Neue klamotten.Vampire, die allerdings schwer aufzuspüren waren.Autos,und man konnte einstellen was ein Sim anziehend fand und was nicht,das gab den Sims die Chance mitzubestimmen wer für sie in Frage kam. Eine neue Laufbahn (Spaß).
Contra:In den Discos etc. war nicht so viel los, wie auf den Bildern gezeigt wird.Es gab ein Datelimit, das dir nur eine bestimmte Zeit mit deinem Schwarm gewehrte.
Die neuen Wünsche waren noch schwerer zu erfüllen.

Das alles läßt mich schwanken zwischen gut oder schlecht,dennoch gebe ich 4 Sterne, weil für Leute die gerne einfach nur die verrückte Version ihres Lebens haben wollen und nicht alles durchplanen(wie ich)dieses Spiel das reinste Vergnügen ist.

5.0 von 5 Sternen Nightlife pur!, 27. Mai 2006
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Die Sims 2: Nightlife (Computerspiel)
Von "WCJ" noch extrem enttäuscht, war ich von "Nightlife" gleich total begeistert.

Die "Downtown" besticht durch die vielen Möglichkeiten Spaß zu haben und sich zu beschäftigen und dabei meine ich nicht nur die eigenen Sims, die sich amüsieren können. Auch für den Spieler gibt es unglaublich viel zu entdecken.

Besonders toll finde ich die Vampirsache, welche vielleicht für viele realitätsfern erscheint, aber was soll's? Wir sind hier in der Welt der Sims. Ich für meinen Teil bin begeistert davon, auch wenn es störend ist, dass man den ganzen Tag verpennen muss. ;)

Auch das Auto-Feature hat mich sehr happy gemacht, da ich schon immer darüber gejammert habe, dass die Sims keine eigenen Autos haben. Jetzt haben sie welche! Und sogar die Teenager können schon fahren. Sehr cool finde ich auch, dass in einen 3-sitzigen Pick-Up 25 Leute passen. :)

Die neuen Möbel sind natürlich Geschmackssache. Und meinen Geschmack treffen sie zum größten Teil nicht so, aber das bin ich mittlerweile gewohnt, von daher stört es mich nicht mehr. :P

Welche Möglichkeiten es genau gibt, sollte man selbst herausfinden! Ich sage nur, dass es wirklich viele, schöne Dinge gibt, z.B. das Dating-System, welches echt überzeugt. Aber ganz allgemein ist dieses Add-On sehr überzeugend, da es die Welt der Sims wahnsinnig ergänzt und immer und immer wieder für Spaß sorgt.

Also, meine Empfehlung für alle Simser und Noch-nicht-Simser! ^.~

LG

kyoko211

3.0 von 5 Sternen Das Original-Sims 2 ist besser...., 23. September 2007
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Die Sims 2: Nightlife (Computerspiel)

Beziehungen zu knüpfen wird durch das neue Anziehungs-/Datings- System viel leichter als bei Sims 2. Dieses Extra stört mich gewaltig. Beim ersten Ausflug kann man bereits Sims zu einem Date bitten. Fast immer verlieben sich die Sims dann auch gleich ineinander. Dieses Extra ist leider schlecht....
Sonst ist das Add-On Paket Nightlife nicht schlecht und keineswegs langweilig!

4.0 von 5 Sternen Einfach wieder Sims, 16. September 2005
Rezension bezieht sich auf: Die Sims 2: Nightlife (Computerspiel)
Schönes Addon. Endlich wieder neues Futter für die Sims 2. Mir gefällt es . Schnelles installieren von 2 Cd's und schon wird man wieder auf die Sims losgelassen. Was mir auffällt, es gibt wieder einiges neues. Der Sim hat jetzt die Möglichkeit in Downtown dem hiesigen Nachtleben zu frönen. In Bars und Club's lernt mein Sim neue Leute kennen. Man kommt unkompliziert und schnell mit anderen ins Gespräch und findet schnell seinen Partner oder Partnerin. Einige Neurungen sind skurill, wie z.B. Der Vampir. Er treibt sich in der Nacht herum und wenn man zu freundlich ihm gegenüber ist, bist du schnell ebenso ein Geschöpf der Nacht. Witziger Einfall.
Leider wurde die Palette an Einrichtungsgegenständen sehr spärlich aufgefüllt. Ein paar neue Sachen gibt es aber, wird hier ja auch schon von anderen beschrieben. Was ich richtig schade fand, es stehen nur 5 Autos zum Kauf im Autohaus. Das ist echt mickrig. Deshalb auch nur 4 Sterne. Wer also bis jetzt mit den Sims 2 zufrieden war, findet in Night Life wieder neues gutes Futter.

5.0 von 5 Sternen Also das ist das beste Add-on überhaupt!, 26. Februar 2007
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Die Sims 2: Nightlife (Computerspiel)
Also, ich finde dieses Add-on wirklich klasse. Die Vampire machen echt viel Spaß und die Downtown ist super.

+Vampire: Echt super, das die unsterblich sind, man kann die echt gut trainieren. Aber leider können die Vampire halt nur nachts "leben" können und deshalb können sie keinen Job annehmen.

+Die Downtown ist super!!! Aber leider ist da zuwenig los...

+Neue Frisuren und Klamotten, die sind echt cool!

-In der Downtown ist zuwenig los

Aber ich kann dieses Spiel nur empfehlen!

4.0 von 5 Sternen Nicht viel Neues!, 2. Dezember 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Die Sims 2: Nightlife (Computerspiel)
Ich habe mich riesig auf das neue Sims 2 Spiel gefreut!Allerdings gibt es nicht wirklich viel Neues zu entdecken!es gibt nicht viele neue Klamotten und nur drei-vier neue Frisuren.Dass Sims ihr eigenes auto haben ist cool!Doch viel neues gibt es in dem Spiel nicht.Da ist Sims 2 so ähnlich!Besonders hat mich enttäuscht, dass es in den Diskoteken (die auf den Bildern total überfüllt waren) nicht gerade voll sind.
Vielleicht ist einer auf der Tanzfläche, einer läuft herum und drei sitzen im Whirlpool. Doch es ist neu dass einen der Partner nach dem ersten Date beschenkt, wenn es ihm gafallen hat!Einige anziehende Sachen sind eben doch dabei und 4 Punkte bekommt dieses Spiel von mir, weil Sims spielen einfach immer wieder süchtig Macht!

Die Sims 2: Nightlife
Die Sims 2: Nightlife von Electronic Arts GmbH (Windows 2000 / 98 / Me / Vista / XP)