3.069 Rezensionen
 (1.855)

1.677 von 1.734 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Wow! - was für eine Arbeitserleichterung!
Mein geliebter AEG Vampyr hat vor 1,5 Jahren leider den Geist aufgegeben. Ich wollte damals keine große Investion tätigen und habe einen billig Sauger von Privileg für den Übergang geholt. Wie zu erwarten tat der es auch nicht wirklich lange, so dass jetzt dann doch ein anständiger Sauger fällig wurde.

Im Direktvergleich zu dem...
Veröffentlicht am 4. Mai 2007 von Rezensent/Rezensentin

3.0 von 5 Sternen Wäre Originalpreis nicht wert
Habe den Staubsauger gestern bekommen und musste ihn natürlich gleich ausprobieren ;-)

So, und nun zu den Produkteigenschaften:
Pro:
+ Die Saugkraft ist echt gut
+ Das Design ist schick und vor allem sehr kompakt (lässt sich gut verstauen)
+ Der Kabelauszug ist leichtgängig, die "Rückholfunktion" funktioniert...
Veröffentlicht am 20. Dezember 2007 von Toseman

1.677 von 1.734 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Wow! - was für eine Arbeitserleichterung!, 4. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: Siemens VS06G2410 Bodenstaubsauger synchropower power edition ( 2400 Watt, 4 L, 2-teiliges Zubehör) schwarz (Haushaltswaren)

Im Direktvergleich zu dem Privileg sieht der Siemens klasse aus und ist solide verarbeitet.

Montage ging ohne Bedienungsanleitung in weniger als 2 Minuten. Zu bedienen ist der Siemens super simpel, keine langen Erklärungen nötig. Zusammenstecken, einschalten, saugt.

Saugstärke ist stufenlos verstellbar, allerdings nur am Gerät selbst, nicht per Handschaltung an der Telekopstange (was aber bei unter 100 Euro auch etwas viel erwartet wäre). Teleskopstange lässt sich leicht und in beliebiger Höhe verstellen.

Die Rollen lassen ihn leicht und wendig gleiten, das Kabel zieht gut mit, ohne dass man wie blöde zerren muss. Sehr angenehm. (das war beim Privileg nicht der Fall, den musste ich mit ganzer Gewalt hinter mir herzerren oder sogar tragen, weil das kabel sich nicht abrollen ließ). Alles ganz locker und leicht beim Siemens, rollt gut, kippt nicht um, ist wendig und das Kabel ruckt nicht, sondern passt sich leicht und kaum merklich an.

Also bislang in allen Punkten absolute Arbeitserleichterung.

Saugen tut der Kleine wie die Hölle! Hatte gerade noch mit dem ollen Teil gesaugt und war nicht schlecht erstaunt, was der Siemens noch alles aus dem Teppich geholt hat.

Ich habe keine Katzen, sondern Fusselmonster (Langhaarkatzen gerade im Fellwechsel) und einige Teppiche schon als "Katzenteppich" abgeschrieben, weil ich nie und nimmer gedacht hätte, die Haare heraus zu bekommen. 10 mal saugen mit dem alten Sauger plus auf Knien mit der Fusselbürste rutschen, nochmal mit der kleinen Polsterbürste drüber und trotzdem fusselts noch - > im Gegensatz zu dieser Barberei der neue Siemens:

einmal mit dem Höllenteil drüber und siehe da: die Katzenhaare sind im Sauger! So soll das sein.

Meinen Bürostuhl, den die Miezen gerne über Nacht als Lieblingsschlafplatz wählen, habe ich bislang nur mit einer Kleiderbürste, Essigwasser und viel Geduld enthaaren können, da der alte Sauger (der immerhin auch nur 1,5 Jahre alt ist) einfach die Haare nicht aufgesaugt, sondern verteilt hat.

Das war für den Siemens mal überhaupt kein Problem: Polsterbürste drauf und weg war das Gefussel. Katzenbettchen, Liegeplätze am Kratzbaum, Katzendecken.... max. zwei mal drüber und die Haare sind im Sauger, anstatt weiträumig im Gewebe verteilt.

Ein wenig schwerer tut er sich bei Fleece-Stoffen und bei voller Power kann ich mit der Polsterbürste kaum nach vorne soviel Druck geben, dass er noch drüber rutscht, in die andere Richtung geht es dann aber oder man reduziert die Saugleistung ein wenig.

Ich bin völlig begeistert und kann die Kommentare zum Gebläse und Kabel nicht nachvollziehen. Das Kabel ist derweil Standart in modernen Geräten und es ist abgeflacht NICHT "eckig". Der Kabeleinzug funktioniert hervorragend, man muss NICHT die komplette Schnur herausziehen, sondern einmal kurz rucken (wie beim Anschnallgurt im Auto).

Das Gebläse geht nach oben, was durchaus Sinn macht, da man sich sonst ja den ganzen Staub vom Boden aufwirbelt. Wer mit Hochsteckfrisur ÜBER dem Sauger steht beim Saugen - naja, der findet das wohl nervig. Ich stehe zumeist, wie wohl 90% aller staubsaugenden Zeitgenossen VOR dem Sauger und ziehe ihn hinter mir her, so dass ich nicht negativ bemerken konnte, dass das Gebläse heftig nach oben pustet.

Mein Privileg hat mir da entschieden häufiger ins Kreuz gepustet, weil er eben nicht so locker und wenig mitrollte und irgendwo an der Ecke verharkt mit dem hinteren Staubsaugerteil zu mir stand und mir schön die Katzenhaare hochgepustet hat, die ich gerade aufsaugen wollte.

Also auch da vergebe ich einen Pluspunkt für das Abluftgebläse beim Siemens, was weder Staub aufwirbelt noch irgendwie komisch riecht. Das was an Abluft herauskommt, scheint gut gefiltert zu sein.

Einziger Minuspunkt für mich: der Saugrüssel ist recht kurz, dafür aber sehr solide und stabil. Wenn ich auf dem Katzenbaum sauge, muss ich den Sauger anheben, die Verlängerung mit der Teleskopstange bringt da wenig, weil ich dann den Winkel nicht habe. Das ist aber ein ganz spezifisches Problem, was normale Haushalte so nicht haben dürften.

Alles in allem:

Preis/Leistung = spitzenmäßig

Verarbeitung: solide und schick

Gebläse: Abluft gut gefiltert

Kabel: läuft leicht und ist ausreichend lang

Rollen: sehr wendig

Saugleistung: 1a+++

Lautstärke: absolut leise in den unteren Saugstärken, etwas lauter bei voller Power aber durchaus mit einem angenehmen Ton (Katzen flüchten NICHT sofort, wie bei den alten Geräten)

Zubehör: nichts außergewöhnliches (Polsteraufsatz ohne Borsten und Fugenaufstecker) aber mit praktischem Fach zum Verstauen am Gerät

was hab ich vergessen?

Würde das Gerät zu dem Preis sofort wieder kaufen und

absolute Höchstnote wie immer für die Zuverlässigkeit und Geschwindigkeit bei Amazon.

Gestern früh bestellt, heute die Wohnung schon auf Vordermann gebracht. 5 Sterne plus!

Bin sehr zufrieden!

5.0 von 5 Sternen !!!---WELTKLASSE---!!! Tierhaare (z.B. Katzenhaare...) KEIN Problem... !!TOP!!, 14. November 2011
Wir haben uns vor ca. 4 Monaten den oben genannten Staubsauger zugelegt.

Viele hatten wir schon ausprobiert, ob es Dirt Devil war, oder einige andere Modelle von verschiedenen Herstellern...

das Problem waren immer die Haare. Wir haben 2 Katzen bei uns im Haushalt und kein, aber wirklich kein Staubsauger konnte
dieses Problem mit den Haaren in den Griff bekommen, das heisst, Filter nach paar Minuten verstopft, oder sogar
ein Saugkraftverlust, welcher auch aus unerklärlichen Gründen nicht mehr zu beheben ist.

Ganz anders ist es jetzt mit dem Siemens Bodenstaubsauger / synchropower power edition !

Die absolute Power ohne Ende und das ohne Saugkraftverlust!! Die Haare gehen von Polstern, Möbeln usw. ohne Probleme ab
und das beste ist, der Staubsaugerbeutel hält wirklich extrem lange. Wir haben erst den zweiten in Benutzung und der
Staubsauger wird wirklich sehr oft verwendet.

Also ein klares PLUS für alle Tierliebhaber!!! Absolut zu empfehlen!!! WELTKLASSE!!!

12.08.2012

Heute melde ich mich wieder zu Wort bez. dem oben angegeben Staubsauger, wir haben das gute Gerät jetzt fast 1 1/2 Jahre und ich/wir sind absolut
begeistert von dem Staubsauger, da konnte bisher wirklich kein anderer mithalten, funktioniert wie am ersten Tag!! Absolut TOP ! Ohne Probleme !
und ist fast jeden Tag in Benutzung. Ein ganz ganz tolles Gerät und auf alle Fälle sehr sehr weiter zu empfehlen, es lohnt sich, testen Sie selbst!!!

- kein Saugkraftverlust
- lang haltende Staubsaugerbeutel ( müssen auch keine Originalen sein, funktioniert einwandfrei )
- leicht zu verstauen
- Positiv für alle Tierfreunde (keine Probleme mehr die Tierhaare von Polstern und Möbeln zu bekommen)
- wirkliche Top Power die über den Drehknopf am Staubsauger eingestellt werden kann
- einfach zu wechselnde Staubsaugerbeutel

Was will man mehr !!! Einfach stark !!!

15.03.2014

Hallo,

bin immer noch von dem Staubsauger absolut überzeugt, das heißt er funktioniert wie am ersten Tag und bisher noch NIE irgendwelche Probleme gehabt bez. Saugkraftverlust usw. Kann wirklich sagen, der Kauf lohnt sich wirklich, ist der beste Sauger den ich bisher gehabt habe und der zuverlässigste. Die Staubsaugerbeutel sind auch sehr günstig zu erwerben. Er ist täglich im Einsatz und hat mich von Anfang an überzeugt und diese Überzeugung hält bis zum heutigen Tage an. ABSOLUT TOP !!!

BEI FRAGEN BITTE SCHREIBEN !!!!!!!!!!

05.03.2015

Hallo,
auch heute kann ich immer noch sagen, dieser Staubsauger ist glaub ich unzerstörbar, saugt wie ne Eins und das ohne irgendwelche Reste zu hinterlassen.
Die Saugkraft hat nicht nachgelassen ! Ein wahrer TRAUM dieser Staubsauger !!!

BEI FRAGEN BITTE SCHREIBEN !!!!!!!!!!

5.0 von 5 Sternen Top Produkt, super Preis / Leistung, 3. Juli 2010
Moin Moin,
wir haben nun seit ein paar Tagen unseren neuen Entstaubi, und sind absolut begeistert. Der Staubi muss bei uns die Hinterlassenschaften von 2 Personen und 2 Katzen weg saugen.
Wir haben in der ganzen Wohnung Laminat verlegt und vereinzelt liegt bei uns Sisalteppich. Der Staubi ist mit seinen 2400W ein wirkliches Saugwunder!!
Er saugt ohne Problem alles weg, was ihm in die Quere kommt. Sogar die langen Haare von unserer Perserkatze vom Sisalteppich bekommt er ohne Probleme ab, ohne dass man hundert mal drüber saugen muss.
Ich weiß nicht, warum manche Leute hier schreiben, dass die Düse auf Laminat/Parkett Kratzer hinterlassen soll??? Die ganze Bodendüse ist aus Kunstoff... man sollte natürlich auch die Büste ausklappen, wenn man einen harten Fußboden saugt. Die Achse an der Bodendüse ist im übrigem aus METALL!! und nicht aus Kunststoff, wie hier behauptet wird!!
Ich finde es auch super, dass der Staubi die Abluft nach oben weg leitet und nicht nach hinten raus, so bleibt der Staub schön auf dem Boden liegen und wird nicht aufgewirbelt!!
Der Kabeleinzug funktioniert wunderbar, nicht wie einige sagen, dass er hakt. Das Fassungsvermögen ist mit 3,3 L wirklich wunderbar groß, so dass der Beutel auch schön lange hält und man nicht jede Woche den blöden Beutel tauschen muss.
Die Saugkrafteinstellung ist zwar auf dem Staubi und nicht am Rohr, aber wenn man einigermaßen mit seinem Körper umgehen kann, kann man diese sogar mit dem Fuß bedienen... für die Bück-faulen ist das ja ganz besonders wichtig!
Die Düse gleitet auch bei max. Saugkraft wunderbar über unser Laminat / Teppich ( Bürste muss halt aufgeklappt sein, wenn man einen Harten Boden hat ), ohne zu kratzen.
Was toll ist, dass man den Staubi eigentlich nie auf max. Leistung laufen lassen muss, da er so schon stark genug ist.
Der Geräuschpegel ist auch bei maximaler Leistung im Vergleich zu unserem alten wirklich angenehm und nicht so röhrend. Da wir ihn aber meisten bei 3/4 der Leistung betreiben ist es ein wahrer Genuss!
Der Schlauch und Rohr ist für mich ( 1,83m groß ) absolut ausreichend lang, ich muss also nicht gebückt saugen! Die 3 um 360 Grad drehbaren Wollen sind auch super, da man den Staubi auch mal zur Seite weg schieben kann.

Wir würden uns den Staubi immer wieder kaufen, somit 100% Weiterempfehlung!!

Pro:
- super Saugleistung
- 3 x 360 Grad Rollen somit auch seitlich roll bar
- für die Leistung angenehmer Geräuschpegel
- Kabel, Schlauch und Rohr lange genug für Menschen mit 1,83 m größe
- Bodendüse komplett aus Kunststoff, somit kein Kratzen
- Achse der Bodendüse aus Metall
- mach einen stabilen / gut verarbeiteten Eindruck

Kontra:
- Deckel lässt sich ein wenig hakelig öffnen, stört aber nicht, da man es nicht oft macht

Viel Spaß mit dem Staubvernichter...

5.0 von 5 Sternen Spitzen Staubsauger zum Top-Preis, 7. Juni 2006
Bisher bin ich mit diesem Staubsauger-Modell zu 100% zufrieden. Die Saugleistung ist dank der 2400 Watt sowohl auf Teppichläufern wie auch auf Parkett absolut hervorragend. Die Saugdüse hinterlässt auch keinerlei Kratzer im Parkett. Trotz der starken Saugleistung ist die Geräuschkulisse noch erträglich und schont die Ohren der Nachbarn (in der eigenen Wohnung ist es nunmal laut, egal ob 1600 oder 2400 Watt). Der Staubsauger selbst rollt äußerst leichtgängig und ist aufgrund seiner kleinen Größe äußerst pratisch. Das Teleskoprohr lässt sich um fast 50% einschieben, was das verstauen des Saugers recht platzsparend ermöglicht. Der Kabeleinzug funktioniert 1A, egal ob 3 Meter oder 10 Meter ausgezogen wurden. Der Filterwechsel ist wie beschrieben kinderleicht. Die entsprechenden Filter würde ich direkt bei Amazon mitbestellen.

Nahc sech Monaten Nutzung kann ich uneingeschränkt meine Empfehlung für dieses Modell aussprechen. Insbesondere in Hinblick auf den guten Preis.

3.0 von 5 Sternen Wäre Originalpreis nicht wert, 20. Dezember 2007

So, und nun zu den Produkteigenschaften:
Pro:
+ Die Saugkraft ist echt gut
+ Das Design ist schick und vor allem sehr kompakt (lässt sich gut verstauen)
+ Der Kabelauszug ist leichtgängig, die "Rückholfunktion" funktioniert einwandfrei
+ Man kann statt dem originalen Hygienefilter auch einen HEPA- oder einen Aktivkohlefilter nachrüsten (Halter als Zubehör erhältlich)
+ Hat drei Rollen, "schleift" also nicht übers Parkett
+ Die Bodendüse läuft durch die vier Rollen sehr gut auf Parkett
+ Fugen- und Polsterdüse (mitgeliefert) lassen sich im Gerät verstauen
+ Weiteres Zubehör (z.B. diverse Düsen) erhältlich

Contra:
- bei der starken Saugkraft wäre eine Schiebeöffnung am Griff ganz praktisch da er sich auch auf niedrigster Leistung gerne mal an leichten Teppichen festsaugt
- Das (flache) Kabel ist ziemlich steif und lässt sich dadurch schlecht entwirren
- Das Gehäusematerial ist extrem anfällig gegen Kratzer
- Der Staubsauger ist schon ab mittlerer Motorleistung extrem laut, mein 15 Jahre alter Miele war bedeutend leiser und von der Saugkraft fast ebenbürtig
- Das Teleskoprohr könnte meiner Meinung nach etwas länger sein. Mit meinen 1,75m Körpergröße muss ich es schon komplett auseinander ziehen um aufrecht saugen zu können
- Durch die drei vollbeweglichen Rollen folgt das Gerät nicht direkt dem "Bedienpersonal" sondern fährt immer nur ungefähr in die gewollte Richtung. Der Sauger eckt also gern mal an Türrahmen, Tischbeinen usw. an.
- Das Gehäuse hat keine Schutzleisten

Fazit:
Die UVP von fast 200€ ist dieser Staubsauger definitiv nicht wert. Da gibt es qualitativ höherwertige Geräte für gleiches Geld. Für den (überall) reduzierten Preis hingegen bekommt man einen kleinen feinen Sauger mit ordentlich Luftdurchsatz. Man sollte jedoch keine Wunder erwarten. Die Zeiten als Siemens noch ausschließlich hochqualitative Produkte hergestellt hat sind längst vorbei.

5.0 von 5 Sternen Der Wahnsinn....., 16. Mai 2007
Das ist wohl der erste Staubsauger der wirklich jeden Cent wert ist. Als ich ihn ausgepackt habe war ich schonmal überrascht über sehr wenig Verpackungsmaterial. Der Sauger selbst ist schön klein und handlich. Beim anschalten dann die nächste Überraschung, auch auf den hohen Stufen ist er absolut leise. Da wir einen Hund haben sind Tierhaare immer ein Thema und bisher hat noch kein Staubsauger geschafft diese aus dem Teppich zu bekommen. Die Spannung stieg und tatsächlich, die Haare und was sonst noch so alles anfällt sind weg. SUPER !!!!! Bei dem leisen Betrieb des Geräts ist selbst der Hund vollkommen ruhig geblieben. Ich bin begeistert und kann nur dazu raten diesen Staubsauger zu kaufen.

1.0 von 5 Sternen Enttäuscht über Siemens VS06G2410, lieber zur Alternative VS06G1666 greifen, 24. April 2010
Qualitativ kein Vergleich zu meinem 15 Jahre alten Siemens, kann die sehr guten Bewertungen nicht nachvollziehen.
Eher durchschnittliche Verarbeitung trotz 'Made in Germany', solide wirken die Kunststoffteile nicht. Keine möbelschonende Prallschutzleisten, bei hoher Leistungsstufe sehr laut, saugt trotz 2400 Watt Katzenhaare auch nicht besser als mein 1600 Watt Vorgänger. Gebläse aufdringlich. Rollendüse überzeugt nicht und wirkt billig, alles lediglich aus Kunststoff! Scheint beim 2410 eine der einfachsten Ausführungen zu sein.
Amazon bietet für nur wenige Euro Aufpreis den Siemens VS06G1666 an. Dieser ist der jüngere Bruder des offensichtlich deutlich häufiger verkauften Siemens VS06G2410 und das bessere Produkt, warum?:
1. leiser als der 2410 und der Luftaustritt ist dezenter
2. besitz die klar hochwertigere und breitere Rollendüse (Saugfläche Metall!) und das stabilere Teleskoprohr
3. verbraucht dazu noch weniger Strom, bei nahezu selber Saugleistung dank Kompressortechnologie, Watt ist nicht alles.
Test GUT bei Warentest im Jahr 2007, der VS06G2410 wurde entgegen der Meinung einiger hier nicht bewertet.

Konnte direkt vergleichen. Den VS06G2410 kann ich nicht empfehlen, der Siemens VS06G1666 hingegen ist in wichtigen Punkten optimiert und kann den Konsumenten eher zufriedenstellen. Leider ist das scheinbar baugleiche Gehäuse auch hier etwas einfach verarbeitet, aber die Konkurrenz präsentiert sich in dieser Preisklasse ebenfalls kaum besser.

5.0 von 5 Sternen Einfach genial, 18. Mai 2006
Dieser Staubsauger ist das beste was ich bisher hatte.

Er saugt alles weg,auch Katzenhaare und ist sehr handlich,nicht so globig und groß.

Ganz was anderes als meine zwei AEG-Sauger die ich bis jetzt hatte.

Der Kabeleinzug des Staubsaugers ist auch genial,man braucht nur kurz ruckartig ziehen und schon wird das Kabel eingezogen,dies funktioniert auch wenn man nur 2 Meter vom Kabel rausgezogen hat.

Was auch noch sehr gut ist,ist die Lautstärke.

Trotz seinen 2400 Watt ist er sehr leise.

Ich kann diesen Staubsauger sehr empfehlen.

Ich würde ihn immer wieder kaufen.

Der Preis des Saugers ist auch OK.

4.0 von 5 Sternen Siemens VS06G2410 Volle Power, 18. März 2007
S. Mariop (Krauschwitz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Habe den Artikel im Dezember 06 gekauft und würde es wieder tun. Volle Power bei dem kein Staubpartikel hängen bleibt. Habe jetzt schon 3 Monate getestet und bin absolut zufrieden. Gerät ist klein und handlich. Zubehör wie Beutel sind günstig und halten lange. Ám Sauger ist eine Anzeige die den Füllstand des Beutels zeigt. Power gut regelbar. Bei 2400Watt blässt ein Orkan durch die Bude, man könte sich auch die Haare fönen (Frauen aufgepasst).

Schön wäre gewesen wenn Siemens eine Powerbürste (welche bei vielen Staubsaugern in dieser (Original-)Preisklasse gratis dabei sind) im Lieferumfang dazu getan hätte.

Zu dem Preis von 89Euro ist das Gerät unter den Top Ten, zum Originalpreis jedoch NICHT, da fehlt eindeutig mehr Ausstattung.

Resumet: Volle Power, tolles Gerät zum Spitzenpreis

3.0 von 5 Sternen schnelle günstige Lösung mit ein paar Mängeln, 22. Januar 2010
Wir brauchten schnellen Ersatz für unseren alten Sauger, der überraschend den Geist aufgegeben hatte. Ewig lange aussuchen, womöglich noch vor Ort im Fachgeschäft, kam nicht in Frage. Nach dem Lesen diverser Rezensionen haben wir uns dann -trotz einiger kritischer Punkte- wg.der immer wieder betonten guten Saugkraft und des günstigen Preises für den Siemens synchropower entschieden.

Unser Urteil nach 1 Monat: Er ist -wie beschrieben- tatsächlich leicht, sehr wendig, optimal für kleine Wohnungen, Saugleistung sehr gut, sieht sogar chic aus.
Die in anderen Bewertungen aufgeführten Nachteile können wir aber auch bestätigen: sehr kurzes Rohr (wirklich nur für Leute unter 1,65m geeignet), Gebläse nach oben statt nach hinten ist keine Verbesserung, stört eher, die Anschlußstelle von Rohr und Schlauch hat keine Klick-Mechanik, man steckt die beiden Teile lediglich ineinander, was zur Folge hat, dass sie sich entweder total fest verkanten und kaum mehr auseinandergehen oder, wenn man das vermeiden will und sie nur leicht ineinander steckt, sie dauernd auseinanderfallen. Um das Kabel wieder aufzurollen, muss man erst kurz ziehen - m.E. eine vorprogrammierte Schwachstelle.

Fazit: als schnelle günstige Lösung trotz einiger Mängel ok!
Wir hoffen auf lange Lebensdauer!