Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge studentsignup Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 3. Juni 2005
Was soll man zu diesem Typen noch sagen, ein Songwriting wie Bob Dylan und Neil Young zu Ihren besten Zeiten, eine Stimme die den Frauen die Tränen in die Augen treibt, ... ein echtes Juwel unter den amerikanischen Singer/Songwriter. "Cold Roses" ist einfach nur brilliant und ist mindestens auf dem Level von "Heartbreaker" und "Gold". Muss man unbedingt haben!
am 5. November 2006
Da ist er wieder, der geniale Kreativling aus North Carolina und schon wieder kann er sich kaum bremsen: diesmal sogar ein Doppelalbum.

Wieder einmal ist er laut den einschlägigen Magazinen angetreten den Rock'n Roll zu retten und wenn ihn denn endlich einer hört (sprich: er bekommt genügend Airplay und schafft es mal in die Hot Rotation der Musiksender), dann wird er es auch schaffen, denn spätestens diese neue Platte muss man schlichtweg genial nennen. Ich kann keinen Ausschuss feststellen, finde nur die 2. CD etwas besser als die erste.

Es ist als ob die Stones, Springsteen und Dylan sich zu einer Jam-Session versammelt hätten und dabei noch den Geist von Gram Parsons beschworen hätten. Herausgekommen ist dabei ganz großes Kino für die Ohren. Anspieltipps: "Magnolia Mountain", "Easy Plateau" und "Let it ride", aber falsch machen kann man bei dieser CD ohnehin nichts.
am 24. Juni 2005
Durch eine Amazon-Empfehlung bin ich zu dieser CD gekommen. Vorher habe ich noch nie etwas von Ryan Adams gehört.
Die CD ist das genialste, was ich in letzter Zeit gehört habe.
Ein klasse Songschreiber und Sänger. Die Musik geht direkt ins Herz und man kann sie sich immer wieder anhören und entdeckt immer noch etwas Neues dabei. Ich habe mir auch die Alben "Heartbreaker und "Gold" angehört. Diese sind meiner Meinung nach kein Vergleich zu "Cold Roses". Es gibt zwar einige Songperlen auf den Vorgängeralben, aber auf "Cold Roses" gefällt mir einfach alles. Mehr davon !
am 1. August 2005
Ryan Adams wird besser und besser, mausert sich vom Bardenplagiat der Allerweltsgeschmäcker, von Rolling Stone als Bob Dylan-Nachfolger in den Himmel gelobt, zum Dauerbrenner.
Zwar hört man auf dieser CD auch wieder mal nur ausschließlich Liebessongs, die haben es dafür aber in sich, denn
das Reperatoire dieser Liebessongs reicht von tief bis heiter, und an den richtigen Stellen gibt es feinsten Country-rock à la Neil Young (hier kann vor allem die neue Band "Cardinals" hervorstechen) Fragt sich welche Ikone als nächstes dranglauben muss?
Doch Adams schafft es auf diesem Album einen eigenen Klang zu entwickeln, der sich endlich aus dem Fenster lehnt! Die Einflüße sind zu erahnen, aber Adams legt es nicht mehr darauf an Stile 1:1 zu imitieren.
Von diesem Mann ist noch einiges zu erwarten... und zwar über Jahre
Schönste Nummern:
Magnolia Mountain (überragend emotional), Let It Ride (heiter), How Do You Keep Love Alive (romantisch-sentimental), Now That You're Gone (" "), Sweet Illusion (zweifelnd), Mockingbird (süßlich)
am 28. Oktober 2015
bin gerade vor 5 Minuten aus allen Wolken gefallen, weil EINES DER Ryan-Alben, die auf meinem Podium stehen (Gold, Silber, Bronze) hier NUR 7 Bewertungen hatte: "love is hell". Oh, Du armes Deutschland.
Aber es ist leider ein verflixtes Problem, dass bei Ryan Adams Alben der erste Hördurchgang meistens so aussieht: naja, geht so, lala, ein bisschen wenig Höhepunkte, usw. - jedenfalls ging es mir bislang so bei wirklich ausnahmslos ALLEN seinen Alben außer eben Rock'n roll (2003). Und das hat er nur auf Druck seines Labels damals aufgenommen. Rock'n roll hat einige instant-hits und gefiel mir beim ersten Hören sogar durchaus gut. Aber schon nach 2-3 weiteren Hördurchgängen begann die LP mich zu langweilen - also genau das Gegenteil dessen, was ich mit seinem restlichen Oeuvre erlebte. So auch bei "Cold roses", das ein unbedingtes Americana-Meisterwerk darstellt. Von den 19 songs finde ich vielleicht 2 entbehrlich, was nicht heisst, dass diese schlecht sind. Aber durch die extrem hohe Qualität der 17 anderen songs bin ich einfach zu einem verwöhnten **** mutiert. Entschuldigung, für den derben Kraftausdruck!
Nach Hören von LP1 konnte ich jedenfalls niemals davon ausgehen, dass doch tatsächlich LP2 allen ernstes noch ein jota besser ist. Man hört ein Highlight nach dem nächsten und kann es einfach nicht fassen, dass diese endlose Song-Perlenkette kein Ende hat. Na klar, eine Kette hat ja auch gar kein Ende, Du Einstein. Das Doppelalbum schon, und ich muss sagen, ich werde dieser wahrhaft grandiosen songs auch nicht überdrüssig. Auch nicht nach zig-fachem Hören.

Jeder aber, der sich hier bei amazon lediglich die 19 x 30 sek. Soundschnipsel zu Gemüte führt, wird unter Garantie kläglich scheitern, die wahre Größe dieses Werkes zu spüren. Allenfalls kann man auf diese Weise erkennen, ob einem Sound + Produktion zusagen.

(wer ähnliches zu berichten weiß, möge gerne unten kommentieren oder auch gerne besserwissen!)

PS: Das Album "Gold" steht nicht auf meinem Podium. Sondern "love is hell" und eben "cold roses". Die Bronzemedaille ist noch hart umkämpft.
am 22. Mai 2005
Hab gehört Ryan Adams bringt in diesem Jahr noch zwie (!!) Alben raus.
Normal ist das nicht was der Mann da macht.Er lebt momentan auf der Überholspur!
Wenn sein Singer-Songwriter-Niveau von so hoher Qualität bleibt dann kannman sich ja auch weiterhin auf seine Ergebnisse freuen!
Klasse Americana Album mit wundervollen Songs die unter die Haut gehen.!
Schon beim Aufklappen der CD, wenn ein wunderschönes, zweiseitiges, kunstvolles, farbkontrastreiches Gemälde ins Auge trifft, läuft es mir eiskalt den Rücken runter. Und diese Gänsehaut setzt sich fort, wenn man die Musik laufen lässt. Zwei CDs ohne Ausrutscher - das ist doppelt so gut wie nur eine CD ohne Ausrutscher.
HALL OF FAMEam 17. Mai 2005
Der Mann ist ein Workaholic. Wie anders kann man einen solchen Schaffensdrang bezeichnen, der ihn eine Doppel-CD mit 19 Titeln veröffentlichen lässt und noch zwei weitere für dieses Jahr ankündigt. Darüber hinaus ist "Cold Roses" ein hervorragendes Album mit seiner Band The Cardinals gelungen, dass voller Country- und Folkelemente ist. Und abwechslungsreich ist es auch noch.
Von dem balladesken "How Do You Keep Love Alive" über den Rock`n`Roller "Magnolia Mountain" hin zu dem an Grateful Dead erinnernden (zumindest die Gitarrenarbeit) "Easy Plateau" ist noch nicht mal die gesamte Bandbreite erwähnt. Ein Album voller toller Songs zwischen Americana, Folk, Tex Mex, Country und Rock`n`Roll.
Da sind wir aber auf die weiteren Werke von Ryan Adams gespannt. Bislang hat er selten enttäuscht.
am 25. Oktober 2014
das album "gold" hatte mir nicht so zugesagt, obwohl es einige schöne stücke enthält. dieses doppelalbum ist allerdings randvoll gefüllt mit guten songs. sentimentale grundstimmung, allerdings nicht schmalzig.
das zusammenspiel der band klappt blind und es entstehen berauschende klangflächen in den akustikteilen. schöne steigerungen zu einer grandiosen wall of sound.
anspieltipps meadowlake street, cold roses easy plateau.....
am 1. Mai 2005
Endlich mal wieder eine Grosstat von Ryan Adams.
"Cold Roses" weiss von Anfang bis zum Ende zu überzeugen.
Die neue Band spielt erstklassigen Folk- und Countryrock und die Songs sind durch die Bank erste Sahne. Das Album ist für mich eine Mischung aus "Heartbreaker" und den Midtemposongs seiner Band Whiskeytown. Also kein "Geholze" wie auf seiner unsäglichen "Rock'n'Roll"-Platte, sondern ein feines, filigranes Meisterwerk.
Dafür gibt's die Bestnote!