5.0 von 5 Sternen Auf dem Balkan glüht nicht nur die Sonne.
Veröffentlicht am 14. Juni 2005 von fandorinmusic

1.0 von 5 Sternen don`t believe the balkan hype!
sorry, aber der bucovina club gefällt mir besser! die jungs aus dem mud - club berlin versuchen frisch & frech zu sein wie kaminer`s russendisko, können aber kaum wirklich begeistern und sehr schnell geht ihnen die luft aus. dann doch lieber dj shantel und seine balkan - sause.
Am 22. September 2005 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Auf dem Balkan glüht nicht nur die Sonne., 14. Juni 2005
Rezension bezieht sich auf: Balkanbeats (Audio CD)
Neben den bekannten Namen Goran Bregovic, Boban Markovic und Fanfare Ciocarlia gabs für mich World Music-Junkie viel zu entdecken. Die Balkanbeats erzeugen eine Hitze, da kann der ganze Südamerika-Kram direkt einpacken. Wenn ich das so hör, hab ich Lust, mein Zelt zu nehmen, in irgendein bulgarisches Dorf zu fahren und auf die nächste Hochzeit zu warten..und dann tanzen bis zum Totalabsturz. Geht mächtig ab! Wer für quietschebunte World Music der rauheren Art, zwischen Blaskapelle und Underground was übrig hat, sollte hier dringend mal reinhören.

5.0 von 5 Sternen Der Balkan rockt!!, 14. Juni 2005
Rezension bezieht sich auf: Balkanbeats (Audio CD)
Endlich - ein Balkan-Sampler, der es so richtig krachen lässt. Ein Genuss, wie sich die Balkan-Künstler aus allen Schubladen bedienen und doch immer einen persönlichen Sound zustandebringen - mit fetten Pauken und Trompeten und immer mit Vollgas.
Künstler aus Ungarn, Ex-Jugoslawien, Rumänien und Griechenland lassen so richtig die Sau raus. Keine nette, gepflegte Folk-Veranstaltung, das ist manchmal der reine Punk.
Auflegen, auf repeat schalten und abfeiern! - mit Slivovitz und bulgarischem Rotwein.

5.0 von 5 Sternen Feine Beats zum Zweiten, 1. Oktober 2006
Rezension bezieht sich auf: Balkanbeats (Audio CD)
Ein feiner Querschnitt durch den Balkan. Nicht so elektronisch wie Shantels Sachen, eher "naturbelassen", wenn auch hier beim einten oder anderen Songs ein paar Samples mitmischen.

4.0 von 5 Sternen Interessanter Musikstil, 29. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Balkanbeats (Audio CD)
Musikstil finde ich nicht schlecht, auch deshalb weil es mal etwas anderes ist, als das was man sonst so in den Medien allgemein so hört. Gutes Produkt.

5.0 von 5 Sternen Balkanbeats, 19. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Balkanbeats (Audio CD)
Wer nicht an irgendwelchen balkan-hypes oder Disco-Verwurstereien interessiert ist, sondern an guter, echter und feuriger Musik vom Balkan, der wird mit dieser autentischen CD mehr als zufrieden sein. Robert Soko (sprich Schoko) und Marko Valic haben eine sehr gute Auswahl getroffen. Balkanbeats 2 und 3 sind schon bestellt.

5.0 von 5 Sternen Hält was es verspricht, 18. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Balkanbeats (Audio CD)
Wer Balkan Musik mag, liegt mit diesem Sampler genau richtig.
Tanzbare, schnelle Rythmen, gespielt von richtig guten Musikern.
Einfach nur gutes Zeug.

5.0 von 5 Sternen Vom Feinsten!, 4. Oktober 2005
Rezension bezieht sich auf: Balkanbeats (Audio CD)
Eine super Kompilation, die vom ersten bis zum letzten Song Spass macht. Gefällt mir persönlich sogar ein bisschen besser als die Bucovina 2. Hoffentlich gibt es bald auch hiervon ein Vol. 2!

1.0 von 5 Sternen don`t believe the balkan hype!, 22. September 2005

Balkanbeats
Balkanbeats von Various (Audio CD - 2005)