4.0 von 5 Sternen einzigartig, aber nicht jedermanns Sache ...
Der Duft ist wirklich "einzigartig" - einzigartig in dem Sinne, das es absolut kein EDT gibt, der auch nur annähernd so ähnlich riecht und langanhaltend ist. Es benebelt schon beim 1. Sprühen die Sinne und fühlt sich für 2-3 Minuten wie hypnotisiert.

Veröffentlicht am 23. Mai 2011 von Taylan

Vor 1 Monat von M. Müller veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen einzigartig, aber nicht jedermanns Sache ..., 23. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Joop! homme / man, Eau de Toilette, Vaporisateur / Spray, 125 ml (Badartikel)

Der Duft kann man am besten mit einer "rosa Zuckerwatte" beschreiben, denn genauso riecht er.

Pro's

- einzigartiger Duft
- sehr langanhaltend sogar beim sparsamen Gebrauch. 2 Sprüher auf den Hals und man nimmt es noch den ganzen Tag wahr.
- sehr intensiver Duft
-gibt selbst "jüngeren" Menschen wie mir die "Aura" eines reifen Erwachsenen Mannes, dem "Frau" einfach vertrauen kann, auf dessen Schultern sie ihren Kopf legen kann und vielleicht sogar eine Familie gründen will ;-)

Contra's

- aufgrund seiner Geruchsintensität könnte der Duft in öffentlichen Fortbewegungsmitteln einigen Menschen als lästig empfunden werden. Dieser Duft ist definitiv nicht jedermanns Sache und manche bekommen davon sogar Kopfschmerzen.

- manche finden den Duft "tuntig" ...dem ist zwar keineswegs so..aber über Geschmack lässt sich nunmal bekanntlich streiten

- sollte bei heller Kleidung nur auf die Haut gesprüht werden..sonst riskiert man rosa Flecken ;)

Mein Fazit: Ein Duft, den jeder mal zumindest 1 x mal probiert haben sollte. Bin mir sicher, die meisten werden es in ihre Top-5 aufnehmen.

5.0 von 5 Sternen Klassisch fein, 21. Februar 2009
Ein klassischer Duft, der in all den Jahren nicht an Reiz verloren hat. Der Duft ist sehr blumig, süß und unheimlich schwer, dafür erkennt man Ihn aus wahrscheinlich 2 millionen anderer Düfte sofort heraus.

1.0 von 5 Sternen Nicht original!!!! Riecht anders und schwächer, hab es im örtlichen Ladengeschäft gegenprüfen lassen, 22. Oktober 2014
Verkauf&Versand von Amazon. Meines war nicht eingeschweißt. Hab den Duft aufgesprüht und schon nach kurzer Zeit war der Duft verflogen, daraufhin hab ich hier viele Amazon Rezensionen nachgelesen, und ich bin anscheinend nicht der einzige dem es so erging! Nun war ich misstrauisch und bin mit dem Amazon Joop zum Parfümladengeschäft vor Ort gegangen und habe gebeten das Produkt mal mit einem aus dem Ladengeschäft zu vergleichen.
Dort haben 3 Fachangestellte das von Amazon gekaufte Joop Produkt mit einem aus Ihrem Sortiment verglichen. Das Parfüm von Amazon riecht anders und schwächer. Das vom Parfümladen riecht intensiver und aromatischer, auch verflog der Duft vom Amazon Produkt bereits nach 1-2 min, und das Produkt aus dem Laden vor Ort roch weiterhin stark aromatisch!
Die 3 Fachkräfte sagen, der Duft von Amazon ist anders und wahrscheinlich nicht Original!!
Es ist wirklich ein unterschied wie Tag und Nacht, ich habe die Duftproben auf dem Papierstreifen, jetzt nach 40 min nochmal gerochen, das Amazon Produkt riecht NICHT mehr! Das aus dem örtlichen Laden weiterhin aromatisch und stark!!!
Na toll, also kann ich nun zukünftig kein Parfum mehr bei Amazon kaufen, weil man davon ausgehen muss das es NICHT ORIGINAL sein könnte! Viele Rezensionen sagen es ja auch aus, ich bin enttäuscht.
Amazon hab ich angeschrieben, auch mit der Bitte meinen örtlichen Parfümladen anzurufen um sich dieses bestätigen zu lassen, sie leiten den Fall zur weiteren Prüfung weiter.
Das Parfüm soll ich entsorgen, und ich bekomme mein Geld zurück. Toller Service von Amazon, aber wer billig kauft, kauft zweimal. Geiz ist nicht immer geil, und ich hatte dadurch Rennereien und Stress!
Ich rate vom Kauf hier ab.

5.0 von 5 Sternen Hat immer funktioniert ;-), 29. September 2014
M. Reimer - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Den Tipp zu diesem Duft bekam ich von meiner ersten Verlobten vor gefühlten 30 Jahren.
Mit dem süßen und schweren Duft klappte es dann zwar nicht auf Dauer bei ihr, aber danach hatte ich noch
zwei weitere Verlobungen. :-)
Gut, den Duft sollte man(n) nicht zu inflationär einsetzen, sondern nur in bestimmten Situationen. Der Duft ist nämlich unwahrscheinlich lang anhaltend und, wie oben beschrieben, sehr schwer.
Ich persönlich würde eine herbere Note bevorzugen, aber was tut man nicht alles für die Frauen.
Preis ist ok, da man nicht viel davon benötigt. Ein Flakon dieser Größe sollte bei mäßigem Gebrauch gut ein Jahr halten.

5.0 von 5 Sternen Guter Duft, 13. Dezember 2010
NWolfman79 - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Ein schwerer, langanhaltender Duft. Nicht für jeden Mann geeignet, aber auf jeden Fall einen Versuch wert!
Ein Klassiker, der schnell erkannt wird, aber immer gut ankommt. Frauen mögen den Duft an Männern.

5.0 von 5 Sternen Echte Männer tragen Pink!, 6. Dezember 2014
Mein Kollege besitzt dieses Parfüm und mir gefiel der Geruch sofort das ich ihn fragte was für eins das sei, er antwortete dann mit "Joop Homme", dann sah ich das hier auf Amazon und bestellte es aufgrund des sehr günstigen Preises. Der Versand erfolgte dann natürlich sehr schnell, ein Tag nach der Bestellung war das Paket mit dem Parfüm schon da, danke Amazon!

Den Geruch kann man nicht wirklich beschreiben, aber das es gut riecht kann ich bestätigen. Zu beachten ist aber das jeder seine eigenen Vorlieben hat und nicht jeder den Geruch mögen wird. Für die Männer ist es aber schon sehr wichtig das die Partnerin den Geruch mag, deswegen sollte man vor dem Kauf bei Amazon eventuell in die Stadt gehen und mal einen Test machen ob der Geruch denn gefällt. Das Parfüm kann man theoretisch dann im Laden direkt kaufen ohne warten zu müssen, aber zu bedenken ist das es hier bei Amazon günstiger ist und auch eventuell jemand ein Gutschein oder ein Guthaben hat und es auf diese Weise ausgeben möchte.

Ich kann dieses Parfüm nur empfehlen und habe nichts negatives zu berichten und 125 ml sollten lange aushalten.

5.0 von 5 Sternen Ein Erlebniss.., 29. Oktober 2009
Ich habe diesen Duft damals, schon immer getragen, leider aufgrund von Geldmangel immer zu günstigeren Varianten geriffen.
Nun will ich mir mal wieder einen Genuß gönnen und ich habe mir wieder mein Lieblingsparfum gekauft, und natürlich gleich in der großen 125ml Packung.
Dieser Duft ist echt was einzigartiges.. Ich habe etwas derartiges noch nirgendwo gesehen.. Es riecht nicht zu stark, aber auch nicht zu schwach. Es hält den ganzen Tag über an, bei geringem Verbrauch. Ich kann den Duft nicht definieren, aber damals flogen die Frauen schon auf mich ;) Das sagt schon alles oder?
Super tolles Ding von JOOP, meines Erachtens das beste was JOOP rausgebracht hat, ich habe schon einiges probiert, aber ich bleine JOOP HOMME MAN treu....
Einfach ein muss für junge Männer, Partygänger, Duftbewusste Männer, und alle anderen...

Ich habe es meist wenn ich Ausgehe oder Feiern gehe aufgetragen, für Freizeit ist es mir einfach zu schade, da reicht auch ein günstiges DEO aus dem SUpermarkt.

ich sage nur eins: KAUFEN KAUFEN KAUFEN

Preis: Besser gehts nicht, bei Douglas zahl ich 40% mehr als hier.

Hoffe ich konnte dem ein oder anderem "Parfumsucher" helfen.

Ist auch ein schönes Geschenk für euren Freund/Mann.

5.0 von 5 Sternen Ein Duft den ich selbst und auch Frauen an mir lieben, 6. November 2010
Ganz kurz: Joop homme ist ein Duft, an den ich mich seit vielen Jahren gewöhnt habe.
Nur wegen der puren Lust an der Abwechslung benutzte ich hin und wieder einen anderen, kehre dann aber sehr schnell wieder zu Joop Homme zurück.
Dieser Duft ist auch der, auf den mich Frauen sehr oft ansprechen weil sie ihn mögen. Mit diesem Punkt kann man tatsächlich punkten, wenn man möchte, dass einen eine Frau gut riechen kann. Und was will man als Mann von einem Duft noch mehr?
Meine Emfpfehlung: ein toller und lange anhaltender Duft. Selbstverständlich kann die Wirkung je nach Hauttyp abweichend sein, da hilt dann am Ende doch nur der Selbstversuch, der mit diesem Produkt eine sehr gute Chance für einen positiven Ausgang hat.

5.0 von 5 Sternen Bester Duft ever, 2. Juni 2013
Dieses Parfum ist wirklich das beste das ich je gehabt habe, werde es sicher wieder kaufen. Es ist mit anderen Düften wirklich nicht vergleichbar. Ich kann nur sagen die Mädels stehen total drauf. 5 Sterne ;-)

5.0 von 5 Sternen Joop, 22. Mai 2013
Warum teuer kaufen, wenn das Gute liegt so nahe. Mein Sohn erhält ein breites Grinsen, wenn er diesen Duft genießt und der Rest seines Umfeldes natürlich ebenfalls....