5.0 von 5 Sternen Super Freizeitspaß für die ganze Familie
Veröffentlicht am 10. September 2010 von Wespe_2

3.0 von 5 Sternen Qualitätsmerkmal
Das Spiel bewegt und begeistert Kinder zwischen 8 und 13 Jahren. Leider ist die Leine nach ca. 6 Std. Spielzeit gerissen und auch der 'Tennisball' sah schon ziemlich demoliert aus. Ersatzteile habe ich bisher nicht gefunden, so dass ich versuche, die defekten Teile selbst auszutauschen.
Fazit: Für größere Kinder (ab 10 Jahren) aufgrund deren...
Veröffentlicht am 5. September 2010 von parcival

5.0 von 5 Sternen Super Freizeitspaß für die ganze Familie, 10. September 2010
Rezension bezieht sich auf: HUDORA 76137 - Twistballset (Spielzeug)
Das Spiel hat inzwischen bereits mehrere Sommer auf dem Buckel. Es macht großen Spaß, es mit anderen Erwachsenen zu spielen, die keine Tenniserfahrung mitbringen müssen. Mit Hilfe der Öse auf der Spitze kann man auch alleine trainieren. Auch unsere Kinder (5 und 6) haben inzwischen Spaß daran gefunden und spielen gerne alleine oder gegen uns.
Bei erwachsenen Spielern muss das Gerät einiges aushalten, da die Bälle mit erheblicher Wucht gespielt werden. Unser Tennisspiel hat bisher gut gehalten und keinerlei Verschleißerscheinungen gezeigt.

5.0 von 5 Sternen auch für drinnen klasse, 10. März 2011
Rezension bezieht sich auf: HUDORA 76137 - Twistballset (Spielzeug)
Wir haben dieses Ballspiel unserem Sohn zum vierten Geburtstag geschenkt. Wir haben es drinnen aufgebaut, mithilfe eines Sonnenschirmständers. Dafür braucht man natürlich einen grossen Raum, damit der Ball auch fliegen kann, bei uns passt das im grossen Kinderzimmer. Er hat ein wenig Übung gebraucht, aber ab der ersten Minuten hat er damit großen Spaß gehabt. Der 7jährige Bruder spielt ebenfalls stundenlang alleine. Auch zusammen und gegeneinander finden die Kinder riesigen Spass daran. Wenn die Kinder aus dem Haus sind, schleichen sich die Erwachsenen ans Gerät. Fliegende Bälle - gezähmt an einer Schnur - wirklich ein Riesenpass! Wir werden es auf jeden Fall mit in den Campingurlaub nehmen und es auch noch mal verschenken!

4.0 von 5 Sternen Perfekte Dienstleistung, 18. April 2013
Rezension bezieht sich auf: HUDORA 76137 - Twistballset (Spielzeug)
Ich habe im Jan 2 Twistballsets zum verschenken gekauft. Bei einem Set war leider bereits nach wenigen Tagen die Plastikspange im Ball defekt. Ich habe mich daraufhin an den Verkäufer: E. & G. Groß GmbH gewandt und um den Ersatz des Balles incl. Schnur und Karabiner gebeten. Die Firma hat sich vorbildlich verhalten und wirklich als UnterNEHMER und nicht als UnterLASSER reagiert.

Das Spiel selbst ist auch für "bewegungsfaule Kinder" ein schöner Anreiz sich doch zu bewegen. Das Spiel steht bei uns im Garten und die Jungs (9J +14 J) spielen fast jeden Nachmittag nach der Schule eine Runde. Man kann auch sehr gut alleine spielen. Die Schläger sind eher von einfacher Machart, aber wenn man einen hochwertigeren Schläger zur Hand hat, haben auch Erwachsene großen Spaß. In Summe ein schönes Sportgerät, dass man auch schnell mal mit zu Freunden nehmen kann und bisher begeistert von Erwachsenen und Kindern ausprobiert wurde.

3.0 von 5 Sternen Qualitätsmerkmal, 5. September 2010
Fazit: Für größere Kinder (ab 10 Jahren) aufgrund deren vorhandener Kraft nur noch bedingt geeignet.

5.0 von 5 Sternen Kurzweiliger Spaß, 7. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: HUDORA 76137 - Twistballset (Spielzeug)
Ob alleine oder zu zweit, das Teil macht Spaß und lässt sich gut und schnell platzieren. Auch zum Mitnehmen in den Urlaub oder zum Wochenendausflug geeignet. Schon oft benutzt und immer noch intakt.

5.0 von 5 Sternen Spaß mit Twistballset, 4. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: HUDORA 76137 - Twistballset (Spielzeug)
Das Spiel mit dem Twistball ist ein Spiel für Kinder wie auch für Erwachsene. Es erfordert Geschicklichkeit, kann allein oder zu zweit gespielt werden. Es macht sogar Spaß, wenn man zuschaut. Als Geschenk ist es ein ganz heißer Tipp.

5.0 von 5 Sternen hoher Spaßfaktor, 24. September 2012
Rezension bezieht sich auf: HUDORA 76137 - Twistballset (Spielzeug)
Das Twistballset war ein voller Erfolg. War es aufgestellt, hat unser Enkel sofort damit zu spielen begonnen. Das schöne ist, dass man sowohl alleine als auch zu zweit damit spielen kann. Man kann es leicht mitnehmen und in kurzer Zeit woanders aufstellen. Das Spiel findet sofort begeisterte Nutzer und die Kinder (unser Enkel ist 9) erfinden ihre eigenen Spielregeln.

3.0 von 5 Sternen swing ball, 10. Mai 2009
Der Artikel an sich ist recht gut und stabil. Leider hat sich nach ca.
15 Minunten Spielzeit der Karabinerhaken, an dem der Ball befestigt ist,
durch einen Bruch verabschiedet. Schade, denn nun wickelt sich der Ball
um die Spirale. Ich werde versuchen, durch die Vertreiberfirma Ersatz zu
bekommen.

4.0 von 5 Sternen Das macht irre Spass!!!, 24. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: HUDORA 76137 - Twistballset (Spielzeug)
Nach dem Aufstellen war die Familie erst skeptisch.Dann aber hat sogar der Kleine (6 Jahre alt) so viel Spass mit dem Twistball,daß wir kurz überlegt haben einen zweiten zu kaufen.

Was ich toll finde:Mann kann sich auspauern oder eher langsam spielen,beides ist möglich.

Leider muss ich aber einen Stern abziehen,weil ich stark an der Haltbarkeit zweifle.Glücklicherweise ist das ganze Spielprinzip aber so einfach,daß ich hoffe Dinge wie den ball einfach selbst auszutauschen zu können.

4.0 von 5 Sternen Gute Idee für draußen, 14. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: HUDORA 76137 - Twistballset (Spielzeug)
Unsere Kinder haben Spaß dabei, sich an der frischen Luft zu bewegen. Und das Twistballset sorgt für Abwechselung beim spielen.

HUDORA 76137 - Twistballset