5.0 von 5 Sternen Schöne Ausführung
Der Vorteil an diesem Spielgeld ist, dass es dem echten Euro-Noten/Münzen sehr ähnlich sieht. Dadurch kann unser Sohn die leichter die Brücke schlagen zu echtem Geld. Die Münzen sind angenehm groß, die Scheine sind natürlich kleiner als echtes Geld. Das macht auch Sinn, denn es sollen ja KINDERHÄNDE damit spielen!

Die...
Veröffentlicht am 4. April 2012 von Sonnenschein

2.0 von 5 Sternen gute Idee, schlechte Ausführung
Veröffentlicht am 11. September 2008 von Kim McCartney

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

2.0 von 5 Sternen gute Idee, schlechte Ausführung, 11. September 2008
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: TROLL 10004 - Eurocash Scheine und Münzen (Spielgeld) (Spielzeug)
Ich habe das Eurogeld für meine Nichte gekauft, damit sie Kaufmannsladen, Kellnerin oder Kassiererin spielen kann. Gut finde ich bei dem Euro-Spielgeld von Troll&Toy die Mischung aus Münzen und Scheinen. Die Münzen sind den echten Euromünzen auch sehr gut nachempfunden (die Vorderseite zumindest, auf der Rückseite ist ein Schweinchen drauf), von den Scheinen bin ich allerdings sehr enttäuscht. Der größte Schein (500 Euro Note) ist gerade mal 7.5 cm lang und 4 cm breit - viel zu klein für meinen Geschmack. Die 5 Euro Note ist überhaupt nur mehr so lang wie mein Daumen. Es gibt keine glitzernden Sicherheitsmerkmale und das Papier ist sehr dünn, zerknittert leicht und reißt schnell.

2.0 von 5 Sternen Münzen Top, Scheine Mega Flop, 3. April 2012
= Haltbarkeit:2.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:3.0 von 5 Sternen
Vorweg, ich habe 2 Bilder eingestellt. Bitte anschauen um die Rezension nachvollziehen zu können.

Kaufgrund war dass meine Tochter, fast 3, viel Einkaufen spielt und kein Spielgeld bisher hatte. Die vorhanden Rezensionen waren gemischt aber meist doch sehr positiv.
Mit meiner Rezension möchte ich den Unschlüssigen zukünftigen Käufern eine Hilfestellung geben.

Die Verpackung entspricht NICHT dem Bild! Die Scheine sind in Wirklichkeit unterschiedlich groß.
Folgender Inhalt waren in meiner gelieferten Verpackung (scheint bei Scheinen nicht so genau zu sein):

Münzen:
1 Cent/3 Stück, 2 Cent/3 Stück, 5 Cent/3 Stück, 10 Cent/3 Stück, 20 Cent/3 Stück, 50 Cent/3 Stück, 1 Euro/3 Stück, 2 Euro/3 Stück
Scheine:
5 Euro/12 Stück, 10 Euro/10 Stück, 20 Euro/12 Stück, 50 Euro/12 Stück, 100 Euro/11 Stück, 200 Euro/12 Stück, 500 Euro/12 Stück

Positiv:
Die Münzen. Die Vordeseite sowie die Farbgebung sind nah an das Original angelehnt. Sie sind bis auf das 1 Cent Stück alle ein kleines Stück größer als wie das Original. Das 1 Cent Stück ist 1:1.
Der Gesamtwert dieser Münzen beträgt 11,64 Euro.

Negativ:
Leider überwiegt diese Punkt fast Allem.
Die Scheine sind absolut unbrauchbar. Viel zu klein und die Qualität des Papiers entspricht einem billigen Discounterprospekt.
Die Scheine sind als Art Block geklebt in der Verpackung. Diese sind zusätzlich mit einem Klebeband hinten fixiert (dünne Pappe dazwischen). Jeder Schein muss so einzeln erst ausgepackt werden.
Ein Schein war mit dem Klebestreifen verklebt so dass dieser schon riss. Das Papier reisst leider sehr schnell!
Auf den eingestellten Bildern ist ausserdem gut zu erkennen wie schlampig geschnitten wurde. Das zieht sich durch mehrere Notierungen.
Im Grunde genommen ist das Papiergeld leider für die Altpapiertonne.

Fazit:
Ich rate vom Kauf ab. Nur die Münzen sind brauchbar. Man bekommt für 5 Euro echtes Geld nur 11,64 Euro brauchbares Münzspielgeld.
Ich suche weiter nach Qualitäts-Spielgeld.

3.0 von 5 Sternen Euros für Kaufmannsladen, 27. August 2009
Kinder-Rezension
= Haltbarkeit:2.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:4.0 von 5 Sternen
Die Euro-Münzen sind super. Das Papiergeld erscheint mir etwas zu klein und das Papier zu dünn zu sein. Dadurch ist alles in relativ kurzer Zeit zerknüllt. Vielleicht nur für ältere Kinder geeignet, nicht so sehr für 3-jährige.

3.0 von 5 Sternen Kleingeld super, Scheine leider etwas dünn, 5. Mai 2010
Das Kleingeld ist Super. Unsere Kinder spielen sehr gern damit. Leider sind die Scheine aus ganz dünnem Papier und somit für sehr kleine Kinder nicht wirklich geeignet.

5.0 von 5 Sternen Schöne Ausführung, 4. April 2012

Die Haltbarkeit der Scheine ist begrenzt, aber man kann es auch laminieren, oder in Plastik verpacken, dann hält es länger.

Sehr zu empfehlen für den Preis!

4.0 von 5 Sternen Sehr stabil und ausreichende Menge, 5. Juli 2011
S. Cassel (Köln) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe das Geld für den Kaufladen meines Sohnes gekauft. Die Münzen sind sehr stabil und auch für kleinere Kinder gut zu greifen. Von jedem Schein gibt es einen ganzen Bogen, so dass auch welche nachgereicht werden können, wenn die ersten verschwunden oder kaputt sind. für Kinder über 2,5 Jahre ist es empfehlenswert. Darunter würde ich es nicht empfehlen.

4.0 von 5 Sternen genau wie auf dem Bild, 2. August 2011
Ralph Großmann (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Eigentlich gäbe es fünf Sterne, weil der Artikel genau so ist, wie er angeboten wird, und er ist okay so.
Die Münzen sind recht groß, die Scheine dagegen ziemlich klein. Damit ist beides in kindgerechten Maßen.
Wen sollte das stören?
Ansonsten find ich es wichtig, dass das Geld am Echten angelehnt ist.
Es ist übrigens nicht viel, wie ich finde, aber dafür kostet es ja auch wenig genug, dass man zwei Packungen kaufen kann, wenn man mehr wünscht.

Also als Spielgeld echt toll.
Da es aber noch toller ginge, gibts eben nur vier Sternchen.

5.0 von 5 Sternen Spielgeld, 7. Mai 2013
Sehr tolles Preis Leistung Verhältnis! Von den Geldscheinen ist jeweils ein ganzes Packet vorhanden. Man kann also lange immer wieder Scheine austauschen die nicht mehr so schnöd sind.

5.0 von 5 Sternen Geld für den Kaufladen, 9. Oktober 2013
Die Scheine sind jeweils 12-14Mal vorhanden. Müssen zunächst noch voneinander abgetrennt werden, was aber ganz einfach geht. Sind einseitig bedruckt und klein genug, dass sie in die gängigen Kassenschubladen problemlos reinpassen.

Die Münzen sind im Schnitt viermal vorhanden und ziemlich leicht.

Für den Preis kann man nichts falsch machen.

Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 23. April 2014
Vor allem die Münze sind wirklich sehr gut dem echten Geld nachempfunden. Daher habe ich mich auch für dieses Produkt entschieden, da bei anderem Spielgeld die Münzen nicht wirklich gut waren.
Die Scheine sind auch sehr gut, obwohl diese aus etwas dünnen Papier gemacht sind, aber es gibt genügend Nachschub sollte mal ein Schein zerreißen.
Absolute Kaufempfehlung.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

TROLL 10004 - Eurocash Scheine und Münzen (Spielgeld)