4.0 von 5 Sternen Für die ganz Kleinen lieber noch ohne Flüsterräder
Veröffentlicht am 16. November 2012 von EinKölner

2.0 von 5 Sternen Schade, ....
Vor 10 Monaten von Geraldine Schröder veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Für die ganz Kleinen lieber noch ohne Flüsterräder, 16. November 2012
Rezension bezieht sich auf: BIG 56200 - New Bobby-Car, rot (Spielzeug)
Wir haben unserer Tocher das Bobbycar mit Flüsterrädern zum ersten Geburtstag geschenkt und haben vom Patenonkel ein zweites mit normalen Rädern bekommen. Wir konnten also prima vergleichen. Im Internet hatten wir gelesen, dass das Bobbycar mit den Flüsterrädern etwas schwergängiger sei, und dadurch für die ganz Kleinen nicht so geeignet sei. Dennoch wollten wir unsere Nerven schonen und haben das leise Modell gewählt.

In der Praxis bewahrheitete sich dies dann. Unsere Maus bevorzugt das Bobbycar vom Onkel - einfach weil sie damit besser voran kommt. Es rollt leichter und ihr macht das Spielzeug viel mehr Spaß. Von dem anderen Modell geht sie immer wieder runter, wenn sie merkt, dass es nicht gut voran geht.

Behalten haben wir letztlich beide Bobbycarversionen. Momentan düst sie auf dem 'Lauten', später wechseln wir dann zum anderen Modell und behalten das Flüsterauto für die Wohnung. Das ist übrigens wirklich leiser, allerdings macht die Kleine momentan noch nicht viel Radau.

5.0 von 5 Sternen Super Flitzer, 30. Mai 2006
Rezension bezieht sich auf: BIG 56200 - New Bobby-Car, rot (Spielzeug)
Ein tolles Geschenk für Kinder zum 1. Geburtstag! Es hat ein paar Tage oder Wochen gedauert, bis unser Sohn begriffen hat, dass man damit nicht nur rückwärts fahren kann, aber seitdem er die "Technik" verstanden hat, gibt es für ihn kein Halten mehr. Das neue Modell sieht viel schnittiger aus und hat einen coolen Tankdeckel, von den für die Eltern und Nachbarn wichtigen, nun serienmäßigen Flüsterrädern ganz zu schweigen. Als Erzieherin schaue ich auch immer auf andere Aspekte: Für die Entwicklung von Grob- und Feinmotorik einfach genial, allein das Auf- und Absteigen und das Lenken erfordern ein gutes Zusammenspiel von Denkleistungen und Bewegungskoordinationen.

5.0 von 5 Sternen Der Klassiker- in neuem Gewand!, 9. Oktober 2006
Rezension bezieht sich auf: BIG 56200 - New Bobby-Car, rot (Spielzeug)
Das rote Bobby Car ist einfach ein MUSS für jedes Kind, ob Mädchen oder Junge (dank Schumi ist rot ja nunmehr auch für Jungs okay).

Mein mittlerweile 3-jähriger bespielt sein Exemplar seit nunmehr 2 Jahren und weigert sich bei jedem "Ausmisten" strikt, sich von dem Auto zu trennen.

Im übrigen sieht man dem Flitzer sein Alter keinesfalls an-obwohl täglich in Gebrauch, ist er noch absolut top in Schuss.

Die Neuauflage besticht besonders durch serienmäßige Flüsterräder, die tatsächlich eine Wohltat für das Eltern-Ohr darstellen, sowie ein Fein-Tuning an der Karosse (sieht einfach noch cooler aus...).

Kann ich ABSOLUT und uneingeschränkt ab etwa einem Jahr empfehlen!

5.0 von 5 Sternen robustes Spielgerät, 29. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: BIG 56200 - New Bobby-Car, rot (Spielzeug)
Unser Tochter hat das New Bobby Car mit elf Monaten bekommen und es ist ein voller Erfolg.
Mit Ihren 73cm kommt sie ohne Probleme mit den Füßchen bis auf den Boden. Selber fortbewegen kann sie sich aber noch nicht, da sich die Beine hervorragend neben dem Lenkrad hochlegen lassen ist das aber kein Problem.
Sie lässt sich sehr gerne darauf durch die ganze Wohnung schieben. Sie kann problemlos das Gleichgewicht halten und rutscht auch nicht in den Kurven runter.
Wer wie wir Fliesen hat wird sich über die schon angebrachten Flüsterreifen freuen.

5.0 von 5 Sternen New Bobby-car; Spaß für kleine und größere Kinder, 29. März 2011
Rezension bezieht sich auf: BIG 56200 - New Bobby-Car, rot (Spielzeug)
Kinder haben Riesensfreude mit dem neuen Bobby-car. Auch unser "Großer" (5 Jahre) saust noch damit im Haus herum. Sehr vorteilhaft die serienmäßigen Flüsterräder. Außerdem ist es sehr stabil.

2.0 von 5 Sternen Schade, ...., 19. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: BIG 56200 - New Bobby-Car, rot (Spielzeug)
dass der Tankdeckel (oder Geheimfachdeckel) von Anfang an total wackelig war und zuletzt (nach nicht mal einer Woche) immer direkt ab ging. Wenn man schon so etwas konzipiert, dann sollte es doch auch über eine gewisse Stabilität verfügen und gerade, wenn es von den Kleinsten bespielt wird!!! Ansonsten ist es ein tolles Bobbycar, aber das ärgert doch sehr.

4.0 von 5 Sternen Super robustes Kinderspielzeug, 11. November 2005
Manfred Hierzerbauer (Steiermark) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: BIG 56200 - New Bobby-Car, rot (Spielzeug)
Der New Big Bobby Car ist ein sehr robustes und unverwüstliches Kinderfahrzeug.
Mit seinen Flüsterrädern ist er sehr gut geeignet das Kinder in Wohnungen und Häusern umherfahren können.
Die Räder sind abriebfest und hinterlassen keine schwarzen Spuren auf Parkettböden und PVC - Böden.
Durch seine abgerundeten Formen ist er nahezu ungefährlich, die wilden kleinen können sich am Auto selbst nirgendwo verletzen.
Der Bobby Car ist für Kinder ab 1 1/2 Jahren schon geeignet.
Am besten man überzeugt sich selbst vom neuen Bobby Car.

Zusatz: Nach geschlagenen 8Jahren hält der Bobbycar immer noch und wurde an unseren Neffen weiter gegeben, er ist schlicht und einfach unverwüstbar und noch immer gleich schön!

5.0 von 5 Sternen Super, 11. März 2009
D. Kiebler (Koblach) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: BIG 56200 - New Bobby-Car, rot (Spielzeug)
Der neue Bobbycar ist einfach super, mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Die Form ist sehr ergonomisch und passt sich super den Kindern an, er ist sehr stabil (hält sogar mich aus) und die Räder sind leicht gummiert, daher sehr leise! Mit dem passenden Anhänger einfach ein klasse Spielzeug.
Gehört meiner Meinung nach in jeden Haushalt mit kleinen Kindern.

5.0 von 5 Sternen Lenker, Räder, alles dran und super ;o), 10. September 2011
Rezension bezieht sich auf: BIG 56200 - New Bobby-Car, rot (Spielzeug)
Wir haben dieses, wohl fast allen bekannte, Gefährt für unseren Sohn gekauft. Weil Papa sagt:" ich hatte auch so eines und deshalb brauchen wir für unser Kind auch ein Bobby-Car!"
Das Bobby-Car ist mit den Flüsterreifen wirklich sehr leise und macht ein angenehmes Geräusch, was ich sehr gut finde. Unser Sohn (16 Monate) ist für das selbständige Fahren noch zu klein, aber er sitzt total gerne auf dem Auto und tüdelt daran herum. Früher oder später geht's dann sicher los. Der Zusammenbau ist für jeden Papa und jede Mama ein Kinderspiel und ich denke, es wird sicher auch noch für weitere Kinder halten, da es super stabil ist. Für das räumliche Denken finde ich solche Autos oder Kettcars sehr sinnvoll und ein gutes Spielzeug, wo sie durch Lenken und eigene Körperbewegungen viel lernen können.

4.0 von 5 Sternen Seit Jahren Kult!, 29. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: BIG 56200 - New Bobby-Car, rot (Spielzeug)
Tolles Bobbycar! Die Flüsterreifen hört man kaum!

Ich habe das Bobbycar als Geschenk für meine 1 Jährige Nichte bestellt...leider gabs bei der Größe des Kartons keine Geschenkverpackungsoption.

Das Bobbycar kam im großen Originalkarton, das Lenkrad ist nicht vormontiert und musste man selbst montieren.
Auch die typischen Bobbycar Sticker musste man selbst anbringen, was aber alles auch kein großes Problem darstellt.

Ich habe zu diesem Bobbycar das Big Bobby Car Nummernschild (lässt sich nämlich doch beim Neuen Modell anbringen: indem man es von unten steckt), den Bobby Car Helm und die passenden Big Schuhschoner bestellt.
Meine Nichte war begeistert!

Insgesamt gefällt mir das Bobbycar sehr gut, allerdings geht der Tankdeckel/Geheimfachdeckel in der Tat seeeeeeeeeeeehr schnell kaputt! Meine Nichte brauchte nur 1 Tag dafür. Man hätte das stabiler anbringen können, man erkennt auf einen Blick das der Tankdeckel so nie und nimmer lang halten kann.. Das ist einfach schlecht gemacht und hätte der Hersteller selbst auch sehen können! Daher nur 4 Sterne...

BIG 56200 - New Bobby-Car, rot
BIG 56200 - New Bobby-Car, rot von BIG Spielwarenfabrik