5.0 von 5 Sternen AMIGA-geeignet
Dieser PCMCIA-CF-Reader funktioniert wunderbar mit einem Amiga 1200. Anleitungen und Treiberprogramme gibt's im Aminet.

Mit einer Sandisk CompactFlash (CF) Card Ultra Speicherkarte 4GB funktionierte bisher alles bestens.
Vor 17 Monaten von Lars Stockmann veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen zu langsam
Der Adapter schafft lediglich 1 MB/sec, und das Notebook reagiert in der Zeit während der Datenübertragung träge. Getestet mit 2 verschiedenen Notebooks (Samsung Q35 und ein hp-Notebook), selbes Ergebnis. Fast jeder USB-Kartenleser schafft da höhere Datenraten (ebenfalls getestet).

Von "Schneller Schreib- und Lesezugriff auf...
Veröffentlicht am 18. April 2009 von berni

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen AMIGA-geeignet, 17. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Transcend CompactFlash (CF) auf PCMCIA Adapter (Personal Computers)

5.0 von 5 Sternen Erfüllt sein Zweck, 28. Dezember 2010
Ich benutze den Adapter zusammen mit einer 8 GB Compact Flash Karte von selben Hersteller.

Der Adapter ist im Command APS DVD Navi in meinem Mercedes eingesteckt und funktioniert hier hervorragend. Auf der CF-Karte habe ich hunderte von Musik-Titel.

Auch ist die Geschwindigkeit vollkommend ausreichend.

Ich kann dieser sehr empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Praktischer Adapter, 28. Januar 2009
Ich verwende den Adapter für den serienmäßigen Port bei einem Mercedes Navigations-System.
Funktioniert einwandfrei - Einstecken (mit entsprechender MEM Karte) - Fertig. Habe so hunderte von CD's im Wechsler - Prima Sache ;-)

5.0 von 5 Sternen perfekt zum Datenaustausch mit Amiga 1200, 3. März 2011
In Verbindung mit einer cf "sandisk ultra II 2GB" steht dem Datenaustausch zwischen meinem Amiga 1200 und einem notebook mit dem Betriebssystem Linux Kubuntu nichts im Wege. Läuft tadellos auf beiden Plattformen.

5.0 von 5 Sternen Perfekt für die Mercedes C-Klasse W204 mit COMAND APS, 27. Juni 2010
Dieser Adapter funktioniert einwandfrei in der aktuellen C-Klasse (W204) von Mercedes mit dem COMAND APS.
Zusammen mit einer grösseren CompactFlash-Karte kann man so günstig die Speicherkapazität aufstocken, so dass man mehr als nur die zur Verfügung stehenden 6 GB der Festplatte für MP3s nutzen kann.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut im Mercedes COMAND (S204), 10. November 2011
Funktioniert einwandfrei mit einer 16GB CF-Karte in meinem Mercedes (2010 C-Klasse mit COMAND APS). Massenweise Musik drauf, kann das System schnell lesen und man kann's ganz einfach aus dem Auto mitnehmen, die Karte in den PC stecken und die Sammlung immer wieder aktualisieren, ohne mit der internen COMAND-Platte oder massig CDs rumzufummeln.

Was noch weiter praktisch ist - COMAND kann aus einer vCard-Datei auf der CF-Karte Kontakte in das Telefonbuch importieren (zum Benutzen mit einem per Bluetooth angebundenen Handy), die Datei kann man sich z.B. aus Outlook, OS X Contacts oder Google Contacts exportieren. So kann man ein größeres Kontaktbuch viel schneller ins COMAND bekommen als wenn man's per Bluetooth vom Handy rübersendet.

5.0 von 5 Sternen Super für Mercedes Comand, 17. März 2011
Also Adapter ist Super für das Mercedes Comand System. Ideale Größe es schaut nicht raus und Speicherkarten werden super gelesen.

1.0 von 5 Sternen zu langsam, 18. April 2009

Von "Schneller Schreib- und Lesezugriff auf CompactFlashCards via PC-Karteneinschub" kann keine Rede sein.

4.0 von 5 Sternen AMIGA tauglich, 11. Januar 2010
Über den Datendurchsatz kann und will ich nichts sagen. Ich nutze das Teil an meinem AMIGA 1200 um Daten vom PC zu transferieren.

Dafür funktioniert es sehr gut und bietet ein ausgewogenes Preisleistungsverhältnis.

5.0 von 5 Sternen Tut was er soll..., 14. Mai 2014
...bevor eine andere Karte meinen Cardbus geschrottet hatte, konnte ich den Adapter wenn auch nur kurz ausprobieren.
Die CF-Karte wurde erkannt und ich konnte Daten hin und ger kopieren.
USB erscheint mir zwar etwas schneller, aber der Vorteil an dem Ding ist, es verschwindet koḿplett im Schacht.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Transcend CompactFlash (CF) auf PCMCIA Adapter