5.0 von 5 Sternen Einfach nur genial...!, 28. August 2006
P. Petschull "KDB" (Bingerbrück) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ohen viele Worte.

Für Chic/Nile Rodgers und Montreux-Fans ein absolutes MUSS!

Es gibt nur wenige so packenden und geniale Konzert-DVDs wie diese.

Ein Bild in Top-Qualität und der Sound Mustergültig.

Diese DVD macht einfach nur Spaß und geht ins Tanzbein.

5 Sterne ohne wenn & aber

5.0 von 5 Sternen Montreux Feeling Pur!, 20. Juli 2005
Rezension bezieht sich auf: Nile Rodgers & Chic - Live at Montreux 2004 (DVD)
Ich war gerade vor wenigen Tagen auf dem 2005er Konzert der Band in Montreux, und das nur, weil ich am Vorabend zufällig die DVD vom 2004er Konzert auf dem Festival selbst gesehen habe.
Die Stimmung im Auditorium Stravinski, in dem dieses Konzert aufgenommen wurde, kommt hundertprozentig rüber, es wäre schön, wenn Claude Nobs sein Archiv weiter öffnen würde, damit solche Sternstunden der Öffentlichkeit zugänglich würden.
Die DVD selbst überzeugt von Bild & Ton her komplett, die Aufnahmen sind perfekt geschnitten und geben so die Dynamik dieser unglaublich groovig/funkigen Band wieder. Alleine die beiden Sängerinnen sind so charming...
Ein Genuss, genauso wie das Konzert von 2005, das es leider wohl nie auf DVD geben wird!

4.0 von 5 Sternen mitreißend FUNKY, 12. Mai 2008
Rezension bezieht sich auf: Nile Rodgers & Chic - Live at Montreux 2004 (DVD)
Ich war nie ein großer Chic Fan, habe mir aber diese DVD in einer Box (mit dabei James Brown - unglaublich schlechte Qualität und Earth, Wind & Fire - geht so) gekauft. Eigentlich wegen EW&F - aber umgehauen hat mich dann doch Chic. Die TOnqualität ist cool, Kameraführung ebenfalls. Bei der Qualität der Musiker ist es unterschiedlich. Der Perkussionist, der schon mit Jimmy Hendrix in Woddstock war, und da offenbar sein Gehirn am Eingang abgegeben und nacher vergessen hat. Er kann zwar mit seinen Tonnen umgehen, tanzt aber lieber auf groteske Weise die Sängerinnen an. Eine der beiden ist schon länger dabei, das neuste und zugleich attraktivste Mitglied hängt gesanglich etwas zurück. Der Bassist ist absolute Spitze, auch wenn während des Konzertes ein Amp versagt, und ein Techniker das Teil "live" reparieren muss. Der Drummer ist ebenfalls fit und spielt einen crispen sound.

Wie häufig werden Bläser durch Keyboardunterstützung mit falschen Brassstimmen ergänzt - sowas ist geschmackssache.

Wirklich gelungene DVD mit guter Songauswahl, interessanten Medleys und guten Musikern

4.0 von 5 Sternen Tres Chic, 19. Oktober 2005
Rezension bezieht sich auf: Nile Rodgers & Chic - Live at Montreux 2004 (DVD)
Toller Live Mitschnitt der 80er Jahre Disco/Funklegende. Bild absolut fantastisch. Fast schon HDTV-Qualität. Sound auch exellent. Nile Rodgers, das einzige Originalmitglied, kommt sehr symphatisch rüber mit seiner Yannick Noah-Gedächtnisperücke. Dazu gibt es 2 Grazien, deren Äußerers leider etwas mehr überzeugt, als Ihre stimmlichen Qualitäten. Aber es ist ja auch ne DVD und keine CD. Dazu gibt es das obligatorische Bass-Moppelchen und einen wirklich besessenen, alterslosen Perkussionisten, der wohl schon mit Santana beim Woodstockfestival mitgespielt hat (wenn ich das bei der Vorstellung der Bandmitglieder richtig verstanden habe)...Konzert dauert knappe 2 Stunden. Es gibt allerdings keinerlei Extras, was mich nicht unbedingt stört, da ich persönlich sowas meistens eh nicht angucke. Insgesamt ein wirklich toller DVD-Tipp.

5.0 von 5 Sternen Name ist Programm, 16. April 2014
Tim Krebber (Emmerich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Nile Rodgers & Chic - Live at Montreux 2004 (DVD)
Guter Sound und alle Lieder von Nile Rodgers & Chic, die man sich wünschen kann.
Wie ich finde die beste DVD aus der Serie Live at Montreux.

5.0 von 5 Sternen Nile Rodgers & Chic - Live at Montreux 2004, 7. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Nile Rodgers & Chic - Live at Montreux 2004 (DVD)
Ich sucht schon lange den Live Auftritt und bin begeistert.
Echt ein Hammerkonzert
sehr schnell geliefert aus London und der Preis hat auch gestimmt
Gerne wieder

5.0 von 5 Sternen Der Klassiker, 1. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Nile Rodgers & Chic - Live at Montreux 2004 (DVD)
Wie immer schnell von Amazon geliefert. Dieser Live-Auftritt von CHIC ist ein Klassiker. Guter Sound (DTS) und Bildschnitt auf der DVD. Ich kann diese DVD für alle CHIC-Fan's empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Montreux eben-, 16. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Nile Rodgers & Chic - Live at Montreux 2004 (DVD)
Es erstaunt mich jedesmal, zu welchen famosen Live Auftritten das Montreux Festival inspiriert (die dann überwiegend leider nicht auf DVD erhältlich sind - ich denke nur an einen Jamiroquai Auftritt dort, der das Verona Konzert um Längen in den Schatten stellte z.B.).
Chic war mir als Diskoband meiner Jugendzeit in Erinnerung, nichts besonderes dachte ich, aber dieses Live Konzert belehrte mich eines Besseren. Richtig funky, super Bass, tolle Bläser und Rhythmusgruppe, dazu überzeugender Sound und Bildqualität und, mit Jessica Wagner eine der schönsten Sängerinnen die ich je sah ;-)

5.0 von 5 Sternen Nile Rodgers & chic - live at montreaux 2004, 17. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Nile Rodgers & Chic - Live at Montreux 2004 (DVD)
chic ist eine mitreissende musikgruppe, macht gute laune . Es war ein geschenk, welches einen hohen erfolgswert hat.
der berschenkte hat sich sehr gefreut

5.0 von 5 Sternen Super DVD, 4. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Nile Rodgers & Chic - Live at Montreux 2004 (DVD)
Super DVD, kann ich nur empfehlen. Die Musik ist klasse. Wer auf die Band steht, muss diese kaufen. Also absolute Kaufempfehlung.

Nile Rodgers & Chic - Live at Montreux 2004
Nile Rodgers & Chic - Live at Montreux 2004 von Nile Rodgers (DVD - 2005)
Lieferbar ab dem 30. Dezember 2014.