Format: Audio CDÄndern

am 24. August 2005
Sein Plattenkoffer ist mit Gold nicht aufzuwiegen: Was Shantel aus seiner Büchse der Pandora zieht, sind bisweilen ultra-rare Mixe, eigene Bearbeitungen von bekannten Stücken wie schwer bei uns zu besorgende Originalaufnahmen aus Südosteuropa und dem Balkan. Shantel nimmt seine Hörer auf eine Reise in noch unbekannte Territorien mit, gestaltet ein euphorisches Ereignis allererster Güte, das alle möglichen Altersgruppen und Nationalitäten zusammenführt. Der Bogen spannt sich von traditionellen Stücken bis zu den avanciertesten Clubmixen. Eine phantastische Melange und garantiert eines der besten Alben 2005!
am 2. September 2005
eine ganz besondere CD! wunderschön gemacht, mit tollem booklet, wunderschönen fotos und grossartiger musik. produziert, gemixt und compiliert vom maestro shantel himself. dieser grossartige balkan elvis lässt frauenherzen höher schlagen. bucovina club wir lieben dich!
am 22. August 2005
Bekanntlich lässt sich über Geschmack nicht streiten ... mir persönlich gefällt Shantels 2. CD besser als die erste, weil leichter und fröhlicher. Die Musik lässt jegliche Unterschiede im Publikum vergessen machen: Alter, Herkunft, Religion, Hautfarbe und politische Anschauung spielen keine Rolle mehr; sie schafft eine unglaubliche Atmosphäre von Gleichheit und Glück. 60 Minuten lang durchtanzen, Alltag und Probleme vergessen und sich danach voller Energie wieder dem Leben widmen können. Was will man mehr??
am 8. November 2014
Guten Tag,

bei der CD "Bucovina Club 2" wird es darauf ankommen, was man erwartet. Gibt man sich mit reichlich durchschnittlichem "Balkanpop", was auch immer das sein mag, zufrieden, kann einem diese Musik vielleicht gefallen. Ich bin der Ansicht, dass Computerbeats die Seele der folkloristischen Musik, egal aus welcher Ecke der Welt sie kommt, zerstören. Auch bei Bucovina Club 1 wird sicher immer wieder mit Computern beigefügt, beim Club 2 besteht die Platte durchgängig aus für mich todlangweiligem Computer - Dum Dum Dum. Da habe ich bei rumänischen Hochzeiten oder einfach auf der Straße dort weitaus ansprechendere Musik gehört. Selbst manche witzigen Manele-Stücke....
Aber wie gesagt, es kommt auf die Erwartungshaltung an. Club 1 gefällt mir sehr gut, Club 2 gar nicht. Sorry. Vielleicht entfaltet die Musik in einer Club - Nacht bei gelungener Zusammenstellung der Stücke eher noch ihren "Zauber". Eine Empfehlung an dieser Stelle: Fanfares en Délire "Golden Brass Summit" oder Souffles de L' ame "Balkan Blues"

Freundliche Grüße an Sie,
Numai bine
am 17. Dezember 2015
funktioniert einwandfrei und das schon seit monaten. sobald man die türe aufmacht schaltet sich der dauerhaft eingestellte bewegungsmelder im gartenhaus ein. die helligkeit ist mehr als ausreichend. gerne wieder.
am 1. November 2014
Gute unterhaltsame Musik.
Ich kann die CD empfehlen - ein bisschen Balkan, ein bisschen Gipsy, ein bisschen Orient ...
mir gefällt sie
am 23. August 2013
alles wie erwartet. Da kann man nichts weiter sagen dazu. Hier noch die Worte umd die erforderliche Anzahl der für Amazon zu erfüllen.
am 25. Juli 2013
Schöne CD, im Vergleich zu Bucovina Club viel besser. kann Bucovina Club 2 mehr empfehlen. Tolle Tanzmusik für groß und klein.
am 13. Oktober 2006
Wer es einrichten kann, sollte nach Genuss der CD unbedingt ein LIVE-Konzert vom Herrn Shantel besuchen, eine wahre Ohren- und Augenweide wenn sich selbst die Schüchternsten und Zurückgezogensten den Stock ausm A***** ziehen und zu tanzen beginnen... weil man bei seiner Musik einfach nicht stillstehen kann.
0Kommentar8 von 13 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. November 2006
Musiktiteln sind ausgewählte Sahnestücke vom Balkan. Glücklicherweise hält sich der DJ sehr zurück und läßt das perfekte Original unverändert. Fazit: eine tolle Sammlung für alle, die die Vielfalt der Balkankultur hören möchte.
0Kommentar5 von 9 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden