MSS_ss16 Hier klicken Frühling Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 8. Februar 2015
wer sich das 300-800mm kauft, wird überwiegend in der Tierfotografie tätig sein. Hierfür ist das Objektive auch sehr gut geeignet... sein Brennweiten- Bereich ist wirklich der Wahnsinn, gerade für die Vogelfotografie. Leider ist hier jedoch der AF teils zu langsam oder kann Objekte die klein sind schlecht fokussieren (trotz 1dx) . Auch die Bildqualität ist nicht ganz so stark wie bei einem Canon 600mmf4, aber immer noch auf sehr hohem Nivau. Je noch dem Wickel zu Sonne ensteht leider "Lensflair" also Reinfektionen an den Liesen.

Fazit: Sigma macht fast alles richtig, nur der "veraltete AF" und die etwas schlechtere Bildqualität geben je einen Stern Abzug.

PS: Inzwischen bin ich auf Sony umgestiegen.... leider gibt es dies Objektive nicht für das Sony Kameras, was lächerlich ist, da das Objektive auch für Sigma Kameras verfügbar ist und diese gerade mal "1" Kamera in Ihrem Line-up haben. Sony dagegen 20 die mit dem Objektive benutz werden könnten....
am 22. Juli 2015
Klasse das Teil hab ich gleich meinem enkeln zu weihnachten gekauft plus ein reinigungstuch von sigma ist echt geil das teil. ( hab leider bis heute nicht herausgefunden wo das batteriefach für die mitgelieferten batterien sind. falls es einer weiss bitte kommentieren.
am 31. Oktober 2012
Hab mir das Gerät überwiegend fürn Garten geholt um Blumen und das ein oder andere Viech abzulichten. Das Ergenis kann sich echt sehen lassen!! Meine Kids lieben es...
Absolute Kaufempfehlung von mir!! 5 Sterne
2020 Kommentare|15 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden