5.0 von 5 Sternen Ein besseres Objektiv gibt es nicht
Habe mir im Gegensatz zu meinem Vorrezensenten dieses Objektiv wirklich gekauft und mache daher auch eine erste Rezension, statt so einen Mist wie er zu erzählen.

Ich benutze das objektiv für meine 7D...
Vor 3 Monaten von Claus Heinrich veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Sehr gutes Objektive mit schwachstellen
Vor 20 Tagen von Daniel Brockner veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ein besseres Objektiv gibt es nicht, 23. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Sigma 300-800 mm F5,6 EX DG HSM-Objektiv (46 mm Filterschublade) für Canon Objektivbajonett (Elektronik)

Ich benutze das objektiv für meine 7D

Das Sigma wird hauptsächlich in der Natur und am Teleskop verwendet. Hierfür habe ich das Wallmex Teleskop Hintergrundsystem und

Hintergrundsystem:
--------------------------

Teleskop:
------------

Ich bekomme von den naheliegenden Planeten wirklich super scharfe Bilder ob von der Mitte oder vom Rand. Auch die Sonne ist wirklich auf eine einzigartige Weise zu sehen!

Ich mache damit natürlich nicht nur Weltraumaufnahmen, sondern auch wunderschöne Naturaufnahmen vom Meer oder anderen Gewässern

Nachtaufnahmen gelingen mit dem Objektiv übrigends auch auf entfernung im gegensatz zu anderen, sehr gut!Das Foto ist eines meiner besten nachtaufnahmen welches dann für Wikipedia verwendet wurde

3.0 von 5 Sternen Sehr gutes Objektive mit schwachstellen, 8. Februar 2015
wer sich das 300-800mm kauft, wird überwiegend in der Tierfotografie tätig sein. Hierfür ist das Objektive auch sehr gut geeignet... sein Brennweiten- Bereich ist wirklich der Wahnsinn, gerade für die Vogelfotografie. Leider ist hier jedoch der AF teils zu langsam oder kann Objekte die klein sind schlecht fokussieren (trotz 1dx) . Auch die Bildqualität ist nicht ganz so stark wie bei einem Canon 600mmf4, aber immer noch auf sehr hohem Nivau. Je noch dem Wickel zu Sonne ensteht leider "Lensflair" also Reinfektionen an den Liesen.

Fazit: Sigma macht fast alles richtig, nur der "veraltete AF" und die etwas schlechtere Bildqualität geben je einen Stern Abzug.

PS: Inzwischen bin ich auf Sony umgestiegen.... leider gibt es dies Objektive nicht für das Sony Kameras, was lächerlich ist, da das Objektive auch für Sigma Kameras verfügbar ist und diese gerade mal "1" Kamera in Ihrem Line-up haben. Sony dagegen 20 die mit dem Objektive benutz werden könnten....

5.0 von 5 Sternen MEGA!!!, 31. Oktober 2012
Christian Jung (Hessen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Hab mir das Gerät überwiegend fürn Garten geholt um Blumen und das ein oder andere Viech abzulichten. Das Ergenis kann sich echt sehen lassen!! Meine Kids lieben es...
Absolute Kaufempfehlung von mir!! 5 Sterne