4.0 von 5 Sternen Begrenzt belastbar
Vor 9 Monaten von Sola veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Naja...
Veröffentlicht am 11. November 2011 von Moiraine

2.0 von 5 Sternen Naja..., 11. November 2011
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Roland 75809 - Laterne "Mond", klein, 28 cm Durchmesser (Spielzeug)
Als ich die Laterne ausgepackt habe, habe ich erstmal gefreut. Dann musste ich erstmal enttäuscht feststellen, dass ich zwar einen Laterne "Mond" bekommen hatte, allerdings eine völlig andere als auf dem Bild (mein Mond ist eine Kugel und hat auch völlig andere Farben). Nun gut, da ich die Laterne sehr kurzfristig gekauft hatte, musste sie nun dableiben.
Bereits das erste Auseinanderfalten gestaltete sich als schwierig, da es nicht möglich war, aus der Laterne eine komplette Kugel zu machen. Das Papier ist so dünn, dass es an so vielen Stellen knickt, dass das Mondgesicht auf der einen Seite nicht mehr erkennbar war. Ausserdem ist das Papier bereits nach wenigen Minuten oben gerissen.
Bin wirklich enttäuscht. Werde die Laterne nach dem nächsten Umzug entsorgen und mich dann auf die Suche nach einer stabileren machen, auf der auch das Motiv erkennbar ist. Schade.

4.0 von 5 Sternen Begrenzt belastbar, 17. Dezember 2013
= Haltbarkeit:2.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:3.0 von 5 Sternen
Es ist eine Papierlaterne, insofern ist sie für kleine Kinder natürlich nur begrenzt nutzbar und man kann bei dem Preis keine Wunder erwarten. Sie war ordentlich verarbweitet und hat tapfer einen kleinen Martinszug überstanden, danach war sie aber auch hinüber. Die Farben sind hübsch, sie sieht beleuchtet und unbeleuchtet sehr hübsch aus und erfüllt ihren Zweck.

3.0 von 5 Sternen sieht super aus, 3. Januar 2014
Leider War die Laterne aus sehr dünnem Papier und schon nach dem ersten Laterne laufen kaputt War daher etwas enttäuscht aber aussehen tut sie super

3.0 von 5 Sternen Laterne, 14. Dezember 2013
Das Lampion Papier ist zwar reißfest, allerdings kommt es bei stärkerem Wind vor, das sich der Lampion oben auseinander klappt.

3.0 von 5 Sternen Preis-Leistungsverhältig OK, 19. Oktober 2013
Ist etwas blasser als Abbildung, Farben könnten "hübscher" sein - aber schön gross und für ein Fest sehr fein. Gutes Preis-Leistungsverhältnis.

4.0 von 5 Sternen Gute Ware. Keine Beanstandung., 23. November 2010
Für den Preis ein guter Kauf. Der Artikel scheint für ein paar Lichterwanderungen ausreichend zu sein. Wir hatte die Laterne ohne Probleme mehrfach im Einsatz.

3.0 von 5 Sternen It's ok!, 5. Dezember 2010
= Haltbarkeit:2.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:4.0 von 5 Sternen
Es ist ein Lampion so wie sein muss und ich ihn aus meiner Kindheit kenne. Er muss wenigstens einmal halten, so war die Vorstellung. Und das hat er. Er hat meinen Sohn an einem stürmischen Wintertag beim Lampionumzug ein Licht und ein Lächeln geschenkt. STolz wie Bolle hat er den Mond getragen. In diesem Sinn. Gutes Produkt!