5.0 von 5 Sternen Wo bleibt die
Am 7. Februar 2003 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Lieblose DVD-Version
Zum dem Film muss ich nix mehr sagen.
Die DVD-Version ist jedoch ziemlich erbärmlich: Keine alternative Sprachversion (Englisch wär ja ganz interessant gewesen...) und die Kapitel sind einfach wahllos gesetzt - man hat keine Chance von Sketch zu Sketch zu springen. Irgendwelche Extras sind auf der Disk auch nicht zu finden. Bild 4:3 Format.
Schade.
Veröffentlicht am 20. September 2001 von Gaspode

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Lieblose DVD-Version, 20. September 2001
Zum dem Film muss ich nix mehr sagen.
Schade.

1.0 von 5 Sternen leider eine miserable umsetzung eines genialen filmes, 28. Juli 2002
dieser monty python hätte eigentlich 5 sterne verdient, aber leider hat hier eine produktionsfirma nur auf das schnelle geld geschielt. die umsetzung ist dermassen schlecht, dass vom kauf leider nur abgeraten weden kann. die bild und tonqualität ist unter jedem hund, es fehlen extras, keine original-ton spur, etc.
hier kann man wirklich nur abwarten und hoffen, dass eine bessere version auf den markt kommt.

3.0 von 5 Sternen Guter Film, schlechte DVD, 2. April 2003
Ende der Sechziger definierte die britische Komikertruppe Monty Python mit ihrer Serie Flying Circus das Wort Humor neu. Danach folgten viele brüllend komische oder auch skurrile Filme. Die besten Sketche aus dem Flying Circus wurden neu gedreht und in diesem Film zusammen gefasst. So weit, so gut.
Was man aber mit dieser DVD bekommt, ist einfach nur ärgerlich! Zum einen hat man nur die deutsche Tonspur, keinen Originalton! Es gibt kein anständiges Menü, wie man es eigentlich erwarten könnte. Und die Indexsetzung ist ein graus! Will man per Index vorspulen, landet man in der Mitte eines Sketches. Welcher Dilettant ist eigentlich dafür verantwortlich?!
Da die Bildqualität auch nicht so besonders ist, kann man sich im Grunde den Film auch auf Videokassette ansehen, die reicht auch.
Schade, so wird ein schöner und kultiger Film zerstört.
Fünf Sterne für den Film, null Sterne für die DVD: macht zusammen 2,5 Sterne, wohlwollend aufgerundet auf drei.

1.0 von 5 Sternen so eine schreckliche Verhunzung!!!!!!!!!!, 8. August 2003
marillchen (Frankfurt Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das man sich schon nur die deutsche Version angucken kann, da die Originalfassung fehlt, ist schon sehr schlimm.
Schlimmer ist aber noch, das die deutsche Fassung neu synchronisiert wurde, und somit auch der letzteWitz gelöscht wurde.
Ein kleines Beispiel, die Idiotenolympiade:
englisch: einfach nur genial
die alte deutsche Fassung: auch noch witzig.
Der Moderator spricht mit österreicher Akzent, und sagt zum Beispiel: "nääääächste Diszipliiiin Peeeeeeeenerkickn" (nächste Disziplin: Pennerkicken)
In der neuen deutschen Fassung spricht der Moderator ganz normal, und sagt einfach nur: "und jetzt kommt der Bettler"
seeeehr witzig wirklich.
Zudem fehlt jegliches Bonusmaterial, das Bild und der Ton sind auch nicht gerade umwerfend.
Will man einen speziellen Sketch anwählen, landet man mitten im Sketch. Was soll das denn?
Ich kann nur hoffen das bald eine neue DVd mit Originalton herauskommt.

5.0 von 5 Sternen Wo bleibt die, 7. Februar 2003
Von Ein Kunde
Mal ganz ehrlich: es kommt so viel Mist auf DVD heraus, so viele Filme, die man bestenfalls als C oder D-Movies bezeichnen kann. Und dann gibt es zeitlose Klasiker, wie die Werke von Monty Python, für die sich kein ordentliches Label findet? " Monty Python's wunderbare Welt der Schwerkraft" ist so ein Klassiker! Diesen Film gibt es zwar wenigstens auf DVD (Im Gegensatz zu "Das Leben des Brian", der in Deutschland noch gar nicht erschienen ist). Aber die DVD ist absolut lieblos gestaltet. Nur die deutsche Version, mäßiges Bild, und ohne das zweifellos zu hauf vorhandene potentielle Bonusmaterial. Bitte, bitte, bitte nehmt Euch den Monty Python-Filmen an und bringt endlich würdige DVD-Versionen (deutsche und englische Tonspur, Dokumentationen und und und) raus! Die würden ohne Zweifel auf RIESIGE Begeisterung stoßen!
In dieser Form kann man den Kauf nur empfehlen, wenn man sonst nicht an den Film kommt. Was haben die Engländer jemals für uns getan? Na gut, sie haben uns die Monty Python-Filme geschenkt, aber abgesehen davon...

5.0 von 5 Sternen nur kleine Ergänzungen, 7. November 2006
Rezension bezieht sich auf: Monty Python's wunderbare Welt der Schwerkraft (DVD)
Alles Wesentliche wurde ja bereits von anderen gesagt, deshalb nur so viel:

1. Der Film stammt aus dem Jahre 1971 und ist eine Art zusammengeschnittene erste und zweite Staffel von Monty Phyton's Flying Circus. Wer also Sketche aus den späteren Seasons erwartet, schafft sich damit selbst ein Problem. Btw stammt die Synchronisation vermutlich noch aus den tiefsten 70-/80ern. Sich heutzutage darüber aufzuregen, ist ebenso sinnfrei.

2. Die DVD wird mit dem 16:9-Format beworben und verkauft. Das Merkwürdige daran: der Film selbst ist in 4:3 gedreht worden. Das bedeutet, daß Teile des vorhandenen Bildes einfach durch die üblichen schwarzen Balken verdeckt werden.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

3.0 von 5 Sternen Wie verunstalte ich ein Meisterwerk, 8. Oktober 2002
Monty Python's wunderbare Welt der Schwerkraft ist ein anarchisch schräges Meisterwerk der schwarz-humorigen Truppe und setzt noch heute Massstäbe. Was sich aber die Macher dieser DVD gedacht haben, bleibt mir verschlossen. Wahrscheinlich gar nichts. Monty Python zu synchroniseren ist schon mal bedenklich (aber zugegebenermassen hilfreich, da nicht alle die vielen Dialekte so ohne weiteres verstehen), gänzlich auf die Englische Version zu verzichten ist aber unverzeihlich. So viel Sprachwitz geht verloren und wunderbare Pointen werden platt. Schade. Diese DVD ist lediglich eine flachgedrückte Billig-Video-Kassette. Warum doch 3 Sterne? MP sind einfach zu genial. Diese Genialität kann nicht einmal von schlechter Bild- und Tonqualität kaputt gemacht werden. Hoffen wir darauf, dass irgendwann ein adäquates Produkt herausgebracht wird und sich unser Zwerchfell nie mehr erholen mag. Somit sei diese DVD als Überlebenspaket zu verstehen und mit einem zugedrückten Auge zu geniessen ;-)

2.0 von 5 Sternen Ohne Originalton nur die Hälfte wert!, 31. Dezember 2001
Von Ein Kunde
Für mich ist es vollkommen unverständlich, dass diese DVD ohne englisches Tonformat ist. Monty Python's Flying Circus ist genial, aber der Originalton ist einfach besser als die deutsche Übersetzung! Ich als Fan habe dieses Machwerk schon lange als deutsches Video, die DVD lohnt sich deshalb nicht.
Wer allerdings die wunderbare Welt der Schwerkraft noch nicht kennt und keinen Wert auf Originalton legt, der kann sich die DVD ruhig kaufen!

5.0 von 5 Sternen The Very Best of Monty Python, 10. Januar 2008
Da mein VHS-Recorder schon lange durch den DVD-Player ersetzt wurde, ist es nun Zeit, meine alten Lieblinge digital zu ersetzten. "Die "Schwerkraft" ist ein wunderbares Meisterwerk der Komikertruppe und durchaus selbständig neben dem Flying Circus bestehend. Beispielsweise finde ich den "Dead Parrot"-Sketch hier noch gelungener als in der TV-Version. Und die Übergänge und Animationen sind einfach der Wahnsinn. Die deutsche Synchronisation finde ich übrigens sehr gelungen - ich weiß nicht, warum darüber immer so gemosert wird.
Also, für Fans ist diese DVD ein absolutes Muß.

1.0 von 5 Sternen Sich wehren, wo es trifft, 27. Juli 2003
Um Lizenzkosten zu sparen tauchen inzwischen immer mehr DVDs auf, denen die englische Originalsprache fehlt. Wo das bei normalen Spielfilmen schon ausgesprochen bedauerlich ist, ist es bei den auf geradezu brillianten Wortspielen aufbauenden Sketchen von Monty Python einfach eine Schande. Das Argument mangelnder Englischkenntnisse des Publikums hat sich dabei spätestens nach den 800.000 in Deutschland verkauften englischen Exemplaren des 5. Harry Potter ja wohl ad absurdum geführt.
Ich kann nur jedem raten, das Geld zu sparen und auf eine spätere zweisprachige Version zu warten - und auf diese Weise ein Protestzeichen zu setzen.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Monty Python's wunderbare Welt der Schwerkraft
Monty Python's wunderbare Welt der Schwerkraft von Ian MacNaughton (DVD - 2005)