5.0 von 5 Sternen Die beste Band der Welt!
Ich habe diese Band inzwischen vier mal Live gesehen und finde noch immer, daß es die beste Band der Welt ist. Das ist natürlich sehr subjektiv, aber das Zusammenspiel, die Energie, Dynamik, Freiheit und Interaktion des Wayne Shorter Quartets sind wirklich fantastisch und auf musikalisch höchstem Niveau.
Die CD "Beyond the Sound Barrier" gibt die...
Veröffentlicht am 28. Juli 2006 von Yonga Sun

3.0 von 5 Sternen tatsächlich jenseits der Klanggrenze
Veröffentlicht am 6. Dezember 2007 von Schlabbeseggel

5.0 von 5 Sternen Die beste Band der Welt!, 28. Juli 2006
Rezension bezieht sich auf: Beyond the Sound Barrier (Audio CD)
Die CD "Beyond the Sound Barrier" gibt die Liveatmosphäre und die riesige dynamische Bandbreite sehr gut wieder.
Shorter, Perez, Patitucci und Blade sind alle unglaubliche Meister ihrer Instrumente die ihr Können volkommen in den Dienst der Musik stellen.

5.0 von 5 Sternen absolute Topbesetzung, 28. September 2005
Rezension bezieht sich auf: Beyond the Sound Barrier (Audio CD)
Ein Blick auf die Musikerliste muss einen schon ins schwärmen versetzen. Zum einen Brian Blade, der schon mit nahezu allen Jazzgrößen unserer Zeit zusammengearbeitet hat (Lizz Wright, Joshua Redman), zum Anderen John Patituci der vielleicht größte Kontrabassist aller Zeiten. Wayne Shorter scheint eine ähnliche Rolle einzunehmen, wie sie Miles Davies früher inne hatte. Und diese CD hält absolut was sie verspricht. Auch wenn sie nicht unbedingt leicht verdaulich ist. Ich würde sie daher nur Jazzfans mit einiger Hörerfahrung empfehlen. Was der Qualität aber keinen Abbruch tut

3.0 von 5 Sternen tatsächlich jenseits der Klanggrenze, 6. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Beyond the Sound Barrier (Audio CD)
Von Wayne Shorter halte ich sehr viel, ich bedauere, dass ich seine letzten Auftritte in der Region verpasst habe. Seine Musik ist mir seit den 1960ern mit Miles Davis und später mit Weather Report vertraut. Nur dieses ziemlich neue Werk, eine Zusammenstellung von Live-Aufnahme aus den Jahren 2002 bis 2004, mag nicht so recht an mich gehen. Das oft staccato-artige Klavierspiel, das zum Teil heftige Schlagzeug und die vermissenden melodische Linien stehen doch sehr für den Titel "Beyond the Sound Barrier". Schade.

Beyond the Sound Barrier
Beyond the Sound Barrier von Wayne Shorter (Audio CD - 2005)