Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More designshop Fire Hier klicken Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 24. März 2014
ich wundere mich etwas, wie das 55-200 in diesen Beutel passen soll. Ich habe ihn mir für das 18-55 gekauft und besitze auch ein 55-200 (IF), was da definitiv nicht rein passt. Das 18-55 passt nur, wenn es auf 35mm eingestellt, und damit am kürzesten ist. Zur Tasche selbst: es ist eben ein Original Nikon Objektivbeutel, der seinen Zweck erfüllt und das Objektiv im Rucksack vor Staub und harten Gegenständen schützt, mehr aber auch nicht. Sollte einem das Objektiv damit mal aus der Hand fallen und etwas unglücklich aufkommen, ist es futsch. Wer für das gleiche Geld wesentlich mehr haben möchte, dem würde ich die Neoprentaschen von XCSource für 12,35€ empfehlen, die auch hier über Amazon zu bekommen sind. Da bekommt man 4 dicke Neoprentaschen in verschiedenen Größen, die das Objektiv wirklich schützen. Vor Erschütterungen wie auch vor Spritzwasser, außerdem haben sie eine Lasche zum Befestigen am Gürtel. Der Nikon Objektivbeutel ist was für Enthusiasten (wie ich), die unbedingt Originalteile wollen und dafür entsprechendes Geld ausgeben.
am 10. Juli 2013
Ich nutze diese Tasche zum Schutz vor Staub und Feuchtigkeit von einem Nikon Nikkor 18-55mm Objektiv. Für Reisen oder Transporte würde ich eher einen Köcher empfehlen. Der Boden der Tasche ist gut gepolstert und etwas verhärtet.
am 18. März 2011
Was soll man dazu sagen? Darin kann man ein Objektiv aufbewahren!

Allerdings sollte man keine zu hohen Ansprüche an den Stoßschutz stellen, dafür ist ein Köcher oder eine Kameraausrüstungs-Tasche besser.
am 31. März 2014
gute Verarbeitung, weiche Materialien. Das Objektiv passt gut hinein. Eine Schlaufe, um den beutel am Gürtel zu befestigen wäre optimal.
am 19. Februar 2016
Ich benutze das 105mm Objektiv viel, aber nicht immer. Dieser Beutel nimmt es gut auf und schützt es vor Staub. Kann nur empfehlen.
am 4. März 2016
Das Produkt erfüllt zu 100% die Erwartungen die ich gestellt habe, ich kann dieses Produkt wirklich nur weiter empfehlen an alle.
am 24. Mai 2013
Sehr schöner Objektivbeutel, qualitativ gut verarbeitet. Erfüllt seinen Zweck mit Bravur (Nikon AF S 18-55DX VR Objektiv fiel mir aus vom Bett auf den Boden, es hat den Sturz dank Objektivbeutel unbeschadet überstanden).
am 27. Februar 2014
Der Objektivbeutel ist gut verarbeitet, könnte eventuell etwas größer sein. Er schützt aber das Objektiv optimal.
Ich kann den Beutel empfehlen.
am 10. April 2014
Diese Tasche ist gut und kann ich nur weiterempfehlen. Sie erfüllt voll und ganz ihren Zweck und schützt so mit das Objektiv
am 2. Januar 2014
Was soll man zu einem Objektivbeutel sagen er ist robust und aus dickem Stoff.
Noch eins zwei drei Wörter
Fertig