5.0 von 5 Sternen Alles bestens
Die Nikon HB-34 Gegenlichtblende habe ich mir für meine D3100 mit Nikkor 55-200 VR Obejektiv gekauft und kann mich meinen beiden Vorrezensenten nur anschließen. Sie passt und lässt sich für den Transport auch verkehrt herum auf das Objektiv setzen (bei 70mm).
Veröffentlicht am 22. September 2012 von FlashlightLED

3.0 von 5 Sternen Nikon Gegenlichtblende für 55 - 200 mm
Wie immer pünktlich von Amazon geliefert,die Blende paßt im Arbeitsmodus gut auf das Objektiv,wird sie jedoch umgekehrt zum Transport auf das Objektiv
gesetzt, rastet sie nicht mehr ein und fällt beim Transport herunter, deshalb nur 3 Punkte
Veröffentlicht am 9. Oktober 2012 von R. Kluth

5.0 von 5 Sternen Alles bestens, 22. September 2012
FlashlightLED - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Nikon HB-34 Gegenlichtblende für AF-S DX Zoom-Nikkor 55-200mm 1:4-5,6G ED Objektiv (Ersatz) (Elektronik)
Als ich die Blende aus dem Amazon Karton nahm war sie ordentlich verpackt und weist auch keine Beschädigungen, Kratzer o. ä. auf. Der Preis für die Blende geht in Ordnung.
Die Lieferung erfolgte wie immer bei Amazon sehr schnell, gestern bestellt, heute geliefert.

Ganz klar fünf Sterne und eine Kaufempfehlung von mir.

5.0 von 5 Sternen Schöne Gegenlichtblende die man sich gönnen kann, 25. Februar 2013
Habe diese GeLi für ein 55-200mm Nikkor zugelegt.
Bei dem Objektiv ist zwar eine GeLi im Lieferumfang, jedoch fand ich die Blumenform optisch einfach schöner.

Kann für den Transport verkehrt herum montiert werden.
Allerdings muss dann der Zoom bei 70mm verbleiben, runter auf 55mm geht dann nicht mehr.

+ Keine Vignettierungen.
+ Stabiler Halt.
+ Hochwertiger Kunststoff
+ schönere Optik

- Preis könnte günstiger sein.

Ein Orginalprodukt eben.
Mit allen Vor-und Nachteilen.

5.0 von 5 Sternen Super Gegenlichtblende für einen super Preis, 23. März 2011
Ich habe mir die HB-34 Gegenlichblende für meine Nikon D40 mit 55-200 VR Objektiv gekauft.
Diese Blende ist absolut zu empfehlen, da sie sich für den Transport auch verkehrt herum anbringen lässt.

Super Teil, super Preis und superschnelle Lieferung!!

5 Sterne!!!!!

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 29. Januar 2013
Matthias Meier (Waldshut) - Alle meine Rezensionen ansehen
Passt Perfekt, tut was es soll. Verbarbeitung wie von Nikon gewohnt sehr gut. Und es sieht bedeutend besser als als die Standart Blende.

5.0 von 5 Sternen Toll, 23. März 2013
sehr gut, bin über den günstigen Preis recht überrascht. top qualität.
habs im paket gekauft. und bereue nichts. danke. perfekt

4.0 von 5 Sternen Der Artikel war wie beschrieben und wurde schnell geliefert, 22. Januar 2014
Es ist bei der Blende immer sehr wichtig, das man diese gleich zum Objektiv dazu kauft, damit das Fotografieren bei Streulicht auch ein Vergnügen bleibt. Also immer darauf achten, es es geht auch mal was kaputt und das ist dieser weg einfach gut zum Nachkauf.

5.0 von 5 Sternen Alles Bestens, 29. August 2014
Die Gegenlichtblende habe ich mir für meine Kamera gekauft, da ich im Urlaub schon Probleme mit den Fotos bei starker Sonnenbestrahlung hatte. Ich kann es wirklich empfehlen. Artikel kam sehr schnell an, Verpackung völlig ausreichend. Vielen Dank

5.0 von 5 Sternen Super Teil., 30. August 2013
Nach einer sehr schnellen Lieferung habe ich die Blende sofort getestet.
Das Ergebnis war mit jeder Zoom Einstellung optimal.
Die Bilder hatten in keiner Einstellung einen Schatten am Rand.

5.0 von 5 Sternen Alles Tip Top, 16. Februar 2014
leicht in der Handhabung einfach anzubringen und unverzichtbar für mich geworden auch wenn ich nicht so viel Fotografiere aber es macht sich eindeutig bemerkbar ob mit oder Ohne Fotografiert wird

5.0 von 5 Sternen Jederzeit wieder, 30. März 2013
Super Artikel. Er entspricht der Beschreibung. Schnelle Bearbeitung trotz vorheriger lanfristiger Terminabsprache. Sofort Funktionsbereit. Jederzeit wieder. Sehr zu empfehlen. Vielen Dank.