weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Spirituosen Blog hama Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

am 18. Oktober 2013
Eine rührende Geschichte über einen anfangs italophilen Radsportfan aus der Arbeiterklasse der 70er, dessen Bild von Italien und seinen Bewohnern beim ersten Aufeinandertreffen mit denselben jäh zerstört wird.
Der Radsport dient als Rahmen für eine Hommage, dass man als Elter das „Anders sein“, speziell im Erwachsen werden zulässt und seine Kinder nicht in eine Form presst, in die man selber gerne hineingepasst hätte.
Deshalb ist die grundsätzliche Botschaft dieses Filmes für unsere Zeit passender denn jäh.
Prädikat „muss man gesehen haben“,(speziell wo sich doch auch Tyler Hamilton in seinem Buch auf den Film bezieht.)
am 10. Juni 2014
Toller Film, der schöne Jugenderinnerungen zurückbringt. Die Szenen mit dem Cinzano LKW sind legendär und brachten mich damals zum Rennradfahren.
Leider wurde die DVD niemals in Deutschland veröffentlicht, aber der Film ist auch in Originalfassung leicht nachvollziehbar, verständlich und die Komik des Films geht nicht verloren.
Lieferung aus GB ging flott und sicher.
Jeder der diesen Film wie ich aus der Jugend kennt, sollte zugreifen.
am 26. Mai 2012
Breaking Away is a fabulous film. Recently a sports publication asked a journalist what was in his opinion the greatest sports film ever made, and he answered, "Breaking Away! - made in the 1970's, before the USA had gotten into cycling in a big way." (Or words to that effect.) I agree 100% - it is super.
am 10. März 2016
Ich wünsche mir ebenfalls eine Version in deutsch! Mangels dieser werde ich vorläufig die englische DVD bestellen. .. .. ..
am 6. Januar 2012
Ich muss ehrlich sagen, mir hat der Film großartig gefallen.
Sehr hinreißende Kulissen, ein sehr charmanter Hauptdarsteller und ein absolut junger Dennis Quaid.
Im großen und ganzen: very cool.
am 17. März 2014
Ich konnte mir den Film nicht ansehen da er keine Spracheinstellung hatte .
Deswegen bin ich nich zufrieden und habe ihn zurückgescickt.