5.0 von 5 Sternen Ein Meisterwerk...
...haben In Extremo hier geschaffen. Ich hab das Album seit dem Erscheinungstag, hab es bis jetzt auf mich wirken lassen, und muss sagen, dass es eins der besten Alben ist, die ich seit Jahren gehört habe.
Am 9. Juni 2005 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Viva, wir kommen
Es ist ja so, dass, wenn man als deutsche Band der härteren Kathegorie grossen Charterfolg haben will, dann muss man eben immer das gleiche spielen: eine Mischung aus moderatem Metal, kommerziellem Punk und poppigem Rock. In diese Kathegorie fallen auch die Böhsen Onkelz, die Ärzte, die Toten Hosen und Rammstein. Irgendwann winkt das Geld, und es gibt...
Veröffentlicht am 16. Juli 2005 von Barbanegra

5.0 von 5 Sternen Ein Meisterwerk..., 9. Juni 2005
Rezension bezieht sich auf: Mein Rasend Herz (Ltd.Edt.) (Audio CD)
Mal kurz paar Worte an die Nörgler: Überproduziert? Da hat wahrscheinlich jemand die ganzen wunderschönen Dudelsacksoli, die in diversen Liedern vorkommen oder das rein akkustische "Tannhuser" oder Lieder wie "Raue See", "Liam", "Poc Vecem" nicht gehört. Ich kann beim besten Willen nicht erkennen was hier überproduziert sein soll.
Natürlich klingt das Album anders als "Weckt Die Toten". Aber soll die Band 10 Jahre lang das selbe machen? Und die markanten Merkmale (schöne Dudelsackkompositionen gemischt mit Rockklängen) sind immer noch die gleichen wie auf den ersten Alben. So etwas nennt man Weiterentwicklung und In Ex sind nunmal nicht Modern Talking. Auch die selbst geschriebenen Stücke haben deutlich an Format gewonnen und sind wesentlich besser als noch auf "Sieben".
Highlights des Albunms sind für mich "Raue See", "Liam" (auf deutsch sorgt das bei mir für Gänsehaut), "Poc Vecem" (dieses Raiiiaaiiiaaiiii ist jetzt schon Kult) und "Spielmann".
Alles in allem ein grandioses Album,teilweise etwas melancholisch, was Fernweh weckt und Mittelalter und Rock perfekt miteinander vermischt.

5.0 von 5 Sternen Erfrischend, Ansteckend, Wundervoll, 3. Juni 2005
Rezension bezieht sich auf: Mein Rasend Herz (Ltd.Edt.) (Audio CD)
Nachdem ich in der "Karfunkel" einen sehr schönen Artikel über das Album gelesen habe konnte ich es kaum noch abwarten, bis meine Vorbestellung endlich ankam.
Was soll ich sagen?
Allein für "Liam" hat sich der Anschaffungspreis mehr als gelohnt! Dieses gälische Lied mit wunderschöner Uilleann Pipe und Rea als Gastsänger ist das Beste, was ich seit langem gehört habe. Zum Heulen schön und tanztechnisch direkt mit dem Rückenmark verbunden....auch noch nach dem zwanzigsten Mal, ich kann gar nicht genug davon kriegen!
Der Rest des Albums ist typisch In Extremo und doch wieder irgendwie - neu. Nicht so schräg wie "Sieben" teilweise war und nicht so mittelalterlich wie die alten Sachen. Mir gefällt besonders, wie viele Stücke "meerverbunden" sind. Ich finde, Michas Stimme hat anscheinend über die Jahre leider ein bissel gelitten, jagt mir aber immer noch einen Schauer nach dem anderen über die Gänsehaut ;)
Die Aufmachung als Digipack ist sehr gelungen, starke Bilder, sehr schöne Optik. Als Bonus gibt es einen Player für den PC, auch sehr hübsch, als direkte Quelle zu den Jungs in's Netz.
Perfekt! Dudelsäcke rocken! Ich will an's Meer!
Slaínte!

5.0 von 5 Sternen Überragend!, 8. April 2006
Rezension bezieht sich auf: Mein Rasend Herz (Audio CD)
Ich verstehe die unnötigen Beiträge nicht, in denen sich Menschen über den zu hohen "Metal-Gehalt" in den Liedern von In Extremo beschweren. Die Musikart heißt Mittelalter-Metal, insofern gehört der harte Sound einfach dazu. Natürlich klingen In Extremo heute anders als zu "Die Verrückten sind in der Stadt"-Zeiten, aber ich denke, das ist auch gut so, denn wer will schon jahrelang die gleichen Melodien hören. Das Wort "Stilbruch" nehme ich gleich gar nicht in den Mund, da sich die gesamte Mittelalter-Szene eindeutig in Richtung härtere Gangart weiterentwickelt hat (siehe Subway to Sally), was für mich als eingefleischten Metal-Fan eine durchaus positive Entwicklung ist. Natürlich nichts gegen Corvus Corax und Co., welche überragende Musik bieten. Doch nun zu "Mein rasend Herz": auf der 12 Songs-starken CD gibt es meiner Meinung nach nur zwei Ausfälle ("Tannhuser" und der Titeltrack, welcher meines Erachtens auf dieser Scheibe fehl am Platz ist); der Rest überzeugt vollends. Es ist für jeden etwas dabei: Wer eher auf Rock-Nummern steht, sollte sich "Raue See", "Horizont", "Nur ihr allein" oder "Spielmann" anhören; für die Anhänger der alten Klänge gibt es "Fontaine la jolie", die "Wessebronner Gebete" und "Poc Vecem". Eine perfekte Mischung zwischen Metal- und Mittelalterklängen, wie "Liam" als überragendster Track der Platte eindeutig bestätigen kann. Wem eine Mischung aus Subway to Sally- und Rammstein-Alben gefällt, sollte hier zugreifen. Im Prinzip sollte jeder anständige Mensch, der etwas auf sich hält, zugreifen!

5.0 von 5 Sternen stimmt nicht, 29. Mai 2005
Rezension bezieht sich auf: Mein Rasend Herz (Ltd.Edt.) (Audio CD)
Mein Vorgänger hat wohl die CD nicht gehört. Zugegeben, nur ihr allein ist kein typisches In Extremo Lied. Mir hat es anfangs auch nicht gefallen. Mittlerweile ist es erträglich. Der Rest der CD ist einfach genial und alles wofür der Name In Extremo steht. Die Band versteht es einfach perfekt mittelalterliche Klänge mit moderner Rock Musik zu verbinden. Als beispiel möchte ich das fantastische, in Gälisch gesungene "Liam" nennen.
Es verbindet alle in Extremo typischsen Instrumente.
Also das nächste mal bitte die komplette CD hören bevor man sie schlecht macht, nur weil einem ein Lied nicht gefällt.

4.0 von 5 Sternen Besser denn je, 20. Juli 2005
Rezension bezieht sich auf: Mein Rasend Herz (Ltd.Edt.) (Audio CD)
Sie sind einige der wenigen namenhaften Vertreter des Mittelalter- Heavy- Metals-und mit ihrem neuen Werk "Mein rasend Herz" beweisen In Extremo, dass sie umsonst als bekannteste Band dieses Genres hervorgegangen sind. Diesmal gibt es tolle Gastfeatures. So liefert sich Rea Garvey, Leadsänger der Band Reamonn, ein geniales Duett und Die Happy- Frontfrau Marta Jandová unterstützt In Extremo im Song "Horizont". Wer die Vorgänger kennt, denkt sicher genauso:In Extremo werden immer besser.

5.0 von 5 Sternen Mein rasend Herz, 21. Juni 2005
Rezension bezieht sich auf: Mein Rasend Herz (Ltd.Edt.) (Audio CD)
Also ich habe das neue Album von In Extremo seit dem Tag, als es heraus kam und konnte mich bis jetzt noch nicht satt daran hören. Besonders die Lieder "Spielmann" und "Tannhuser" kann ich nicht oft genug hören.
Auf der Limited Edition gibt es dann ja sogar von Liam noch eine deutsche Version und der Software Player mit vielen Infos und Bildern ist auch super.
Ein MUSS für jeden In Extremo Fan und all diejenigen, die es vielleicht noch werden wollen.

5.0 von 5 Sternen Mit einem Wort: Super!, 13. April 2006
Rezension bezieht sich auf: Mein Rasend Herz (Audio CD)
Nachdem ich hier einige Rezesionen gelesen hatte, in denen stand das IE langsam aber sicher zum Mainstream wechseln und den "Mittelalterlichen Klängen" abschwören, hatte ich schon befürchtet das es bei ihnen losgeht wie bei "Svbway to Sally", aber die überraschung war um so größer, als die CD hier vorgestern eintrudelte.
"Mein rasend Herz" kommt bei mir direkt nach "Verehrt und Angespien".
Herr/Frau "huginsauge", haben Sie die CD überhaupt gehört? Ihrer Rezesion nach wohl eher nicht! Ich bin auch der meinung das "Sünder ohne Zügel" und "7" nicht so sehr gut waren, aber dieses Album übertrifft die beiden um längen und knüpft wieder an "Verehrt und Angespien" an. Wie kann man da so einen Aufruf starten, das die CD nicht mehr gekauft werden soll? Unbegreiflich!
Die Lieder & Melodien sind durchdacht, haben Ohrwurmgarantie und gerade "Tannhuser" und "Liam" zeigen das IE ihrer Linie treu geblieben sind! Sollten die nächsten CDs wieder in die Richtung dieses Tonträgers gehen, haben In Extremo einen Hörer auf Lebenszeit. 5 Sterne!

5.0 von 5 Sternen Das Herz brennt sogar., 10. Mai 2005
Rezension bezieht sich auf: Mein Rasend Herz (Audio CD)
Ich hab mir grad in einem geheimen Netz die neuen Stücke angehört und muss sagen: Ich bin überwältigt. Sie bleiben ihren Wurzeln treu und entwickeln sich doch weiter. Mitsinghymnen, Herzblut, der Dudelsack kocht über. Mein Herz rast. Ganz ehrlich und nur unter uns: In Extremo haben sich selbst übertroffen. Ein Meisterwerk, ihr weißes Album. Wie ich mich auf die Tour freue. Unbedingt kaufen. Und der Geliebten aufs Mixtape machen.

5.0 von 5 Sternen Mein rockend Herz, 7. Juni 2005
Rezension bezieht sich auf: Mein Rasend Herz (Ltd.Edt.) (Audio CD)
Ist gestern gekommen und ich muss sagen: SUPER!!!
Ich bin ja sonst eingeschweißter Subway to Sally Jünger aber dieses Album überzeugt. Wer sich nach guten mittelater elementen sehnt die aber auch mal schwer rocken können sollte sich dieses Album kaufen. (Oder so-die cd hat nach weiland falscher meinung KEINEN Kopierschutz)
Also es wird bei mir definitiv eine weile in der Anlage kleben, die Stimme macht einfach wieder gänsehaut und ausserdem kann man latein einfach besser mitgröhlen als alles andere. als anspieltipps empfehle ich:
Poc Vocem (Raiai..raiaiaiai....ein lied was auch ohne sinn so was von rockt!Vor allem live)
Nur ihr allein
Liam
Und mal ein Ps an alle Mauler:
In extremo haben nicht ihre seele an den mittelalter teufel verkauft um ewig akkoustik folk zu machen. und vielleicht haben sie da auch kenen bock mehr drauf also bitte nicht so tun als würden sie irgendwelche kruden ideale verraten. wenn ihr mittelalter wollt dann hört estampie oder qntal aber versucht nicht in ex (und auch subway to sally nebenbei) in eine schublade zu drängeln in die sie nicht wollen!

5.0 von 5 Sternen Mein rasend Herz - InExtremo, 31. Mai 2005
Rezension bezieht sich auf: Mein Rasend Herz (Ltd.Edt.) (Audio CD)
Nichts ist schöner als eine gute CD mit einem wunderschönen Cover, das sich liebevoll in jedem Detail darbietet. "Mein rasend Herz" weckt die Sehnsucht und spricht das irische Herz an. Es ist hervorragend produziert und in einem harmonischen Mischverhältnis. Ein mystisches Werk, dessen Zauberspruch tatsächlich gewirkt hat. Eine Ode an das Meer, das Wasser, das Leben selbst. Es ist offen und frei von Zwängen und mit der Leichtigkeit eines Seglers, der sich vom Wind über die Wellen tragen lässt. Die Tiefe ist tiefer denn je und die Höhen höher. Voller Kraft und wahrer Gefühle.
Kurz gesagt, es ist die beste aller In Extremo Scheiben und "back to the roots"
Danke und weiter so, ihr Hühner. - S.B.

Mein Rasend Herz
Mein Rasend Herz von In Extremo (Audio CD - 2005)