5.0 von 5 Sternen Der helle Wahnsinn!!!
Seit Monaten beglückt uns Sven Schumacher mit seinen eigenen "Interpretationen" von dem Kirchensong "Aufstehen aufeinander Zugehen" und schon damals war ich begeistert und sang den Song mit Freunden zusammen. Spaß garantiert
Veröffentlicht am 26. Mai 2005 von D. Porschen

2.0 von 5 Sternen Sven, sag' auch mal NEIN zu Sarah!
Hippy-Lagerfeuer-Romantik und vielleicht noch ein paar Jahre und dieser Song schafft es auf die Seiten eines Gitarrenbuches für Anfänger. Hat aber einen großen Hang zur Selbstironie, der Manuel Andrack der „Sarah Kuttner Show", aber das war's dann auch. Ein Underdog beim Versuch König zu werden! Leider noch nicht das wahre!
Veröffentlicht am 2. Juni 2005 von Karoletti

5.0 von 5 Sternen Der helle Wahnsinn!!!, 26. Mai 2005
D. Porschen "dopo3" (Köln) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Aufstehn,Aufeinander Zugehn (Audio CD)
Spätestens jetzt müsste der Show der entgültige Durchbruch gelingen, denn ihre Sendung ist schlicht genial, dabei so einfach in Szene gesetzt und ohne viel TAMM TAMM.
Der Song kann erfolgreich werden, solange Kuttner Fans zuschlagen. Für alle anderen ist diese MAxi nicht zu empfehlen, für Fans um so mehr

5.0 von 5 Sternen einfach klasse, 10. Juni 2005
M. Bröckelmann (Herzfeld) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Aufstehn,Aufeinander Zugehn (Audio CD)
Ich hab den Song vor 2 Wochen im Dänemark-Urlaub zusammen mit meinen Mitstüflingen gehört, waren ehrlich gesagt auch schon ziemlich angetrunken als es bei "Get the Clip" auf die 1 gewählt wurde. Ab da gab es kein Halten mehr. Einfach toll, wie man mit einem Kirchenlied (und ich bin wirklich nicht religiös!) die Massen begeistern kann! Die Ohrwurmqualität ist enorm, jedesmal "Aufstehen (aufeinander zugehen)" wieder gespielt wurde haben wir alle mitgesungen (naja, besser mitgegrölt). Ich bin völlig begeistert von diesem Lied, der das witzigste Musikvideo seit Monaten bietet.

5.0 von 5 Sternen Endlich gibt es die Single von Sarah Kuttners 'Helfer' !!!, 12. Juni 2005
Rezension bezieht sich auf: Aufstehn,Aufeinander Zugehn (Audio CD)
Ich habe schon sehnlichst auf die Veröffentlichung von "Aufstehn, Aufeinander zugehen" gewartet - schon seit mehr als 3 Monaten seitdem es die Alltagssituationen in der Sarah Kuttner Show von Sven Schuhmacher gibt. Ich habe das coole Video zum Song bei der Sendung 'Neu bei VIVA' gesehen und Sarah Kuttner spielt da auch mit - was mir besonders gefällt, da ich ein Riesen-Sarah-Kuttner-Fan bin. Ich hoffe, Sven wird mit diesem Titel in den deutschen Top-10-Charts vertreten sein und wünsche mir auch Album in nächster Zeit.
(Vielen Dank fürs Lesen der Rezension)

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für Kuttner-Fans, 19. Mai 2005
Rezension bezieht sich auf: Aufstehn,Aufeinander Zugehn (Audio CD)
Endlich gibt es den Hit aus "Sarah Kuttner - die Show" auch zu kaufen!
Nachdem Sven Schumacher uns in der Rubrik "Sven heals the world (universe)" den Song "aufstehn, aufeinander zugehn" ans Herz gelegt hat, sind die Menschen, an die Sven Glück versprüht hat, um einiges glücklicher geworden.
ALSO ein absoluter Glücklichmacher dieses Lied!

5.0 von 5 Sternen Erstaunliche Leistung!!!!, 20. Mai 2005
Rezension bezieht sich auf: Aufstehn,Aufeinander Zugehn (Audio CD)
Als ich das Lied das erste Mal gehört habe, war ich wirklich sehr erstaunt, wie gut Sven Schuhmacher singen kann!
Dieses Lied ist einfach klasse und nach dem 1. hören hat man sofort einen Ohrwurm davon!!
Also: KAUFEN!!!!!!!!!!

5.0 von 5 Sternen Sven heals the world (again), 21. Mai 2005
Rezension bezieht sich auf: Aufstehn,Aufeinander Zugehn (Audio CD)
Absolut herzergreifend! Sven heals the whole universe!
Als Sven das Lied das erste Mal sang, ging's allen auf den Nerv (besonders Sarah), aber mittlerweile ist es ein echter Gassenhauer! Gott sei Dank war Sven bei der Konfirmation seiner Cousine und hat das Lied gehört.
Nachdem man das Lied (mit drei Strophen und Bridge) gehört hat könnte man die ganze Welt umarmen. Und live ist es noch besser.
Sven heals the world (oder zumindest mich)

5.0 von 5 Sternen Witzig, herzig, spitze!!!, 26. Mai 2005
I. Derewko "monacomartin" (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Aufstehn,Aufeinander Zugehn (Audio CD)
Genial - Ohrwurm mit Herz und Witz. Sven Schumacher kann überraschend gut singen, gut produziert ist das Lied zudem. Ein tolles "Produkt" der genialen Sarah-Kuttner-Show mit einem sehr tollen Video! Wohl einer der ersten Sommerhits 2005!

5.0 von 5 Sternen ein lichtblick.., 30. Mai 2005
Rezension bezieht sich auf: Aufstehn,Aufeinander Zugehn (Audio CD)
..an depri tagen und auch sonst. dieser song ist einfach der hammer. lieb, nett, ergreifend und einfach schön.
und dann auch noch gesungen von so einem netten herren *lach*
doch.. könnte man als kleines meisterwerk betrachten.
auf jedn fall lohnt sich der kauf, definitiv!!

5.0 von 5 Sternen maximal, 3. Juni 2005
Rezension bezieht sich auf: Aufstehn,Aufeinander Zugehn (Audio CD)
eigentlich kaufe ich ja keine maxi-cds, aber weil es für einen guten zweck ist... (sarah und svens urlaubskasse)
und danke für die tabs anbei, wir werden los ziehen und die welt mit diesem liede heilen!

5.0 von 5 Sternen Sven Schuhmacher der Manuel Andrack von Sarah Kuttner, 1. Juni 2005
Rezension bezieht sich auf: Aufstehn,Aufeinander Zugehn (Audio CD)
Sven Schuhmacher bisher eher als der nette Stichwortgeber aus der Show von Sarah Kuttner bekannt, liefert mit dieser CD ein angenehmes Stück Popkultur ab, welches ihn zwar nicht in den Musik-Olymp heben wird, aber doch Potenzial für fordere Chartplätze offenbahrt. Besonders das witzig-eigenironische Video der Combo Schuhmacher/Kuttner, die das Zeug zu einem sehr süßen Pärchen haben weiß zu begeistern. Bleibt nur zu hoffen, dass in absehbarer Zeit ein Album folgt und sich der junge Künstler mit seiner Band noch weiterentwickelt. Toll!

Aufstehn,Aufeinander Zugehn
Aufstehn,Aufeinander Zugehn von Sven Schuhmacher (Audio CD - 2005)