5.0 von 5 Sternen PAL ONE ist und bleibt PAL
Veröffentlicht am 1. Juni 2005 von mephisto750

3.0 von 5 Sternen Geht klar...
Mit hohen Erwartungen habe ich mir dieses Album gekauft. Diese werden leider nicht immer bestätigt. Die Rhymes sind meiner Meinung nach ab und zu etwas langweilig und nicht allzu einfallsreich. Dennoch gibt es auch etliche Tracks die echt gut sind. Für Fans auf jeden Fall zu empfehlen.
Am 13. Dezember 2005 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen PAL ONE ist und bleibt PAL, 1. Juni 2005
Rezension bezieht sich auf: Palwolf (Audio CD)
PAL ONE Fans werden begeistert sein. Seine ehrlichen Texte sind genau so erfrischend anzuhören wie die deepen und die aggressiven. Es ist nicht das Gepose wie es heute irgendwie jeder macht. Es geht nicht um dicke Karren, mörder Ti**** und Koka ticken. Er räumt mit dieser Mutation des echten Raps auf. Auf diesem Album wird zwar nicht viel bzw. gar nicht geflext, muss es auch nicht. Die Texte sind entscheident, niveuvoll. Fazit: Ehrliche Texte mit Rap für die Seele

5.0 von 5 Sternen Parental Advisory - Ehrliche Texte, 31. Mai 2005
Rezension bezieht sich auf: Palwolf (Audio CD)
Wer Pal One schon länger kennt und auch die EP mit Jonesmann "Gesucht/Gefunden" besitzt, der weiß, welches Potential dieser Mann hat. Dementsprechend hoch waren auch meine Erwartungen an dieses Album, und sie wurden nicht enttäuscht. Im Gegenteil, Pal One bietet hier alles, was ihn so stark macht: Kein unnötiges Rumgepose, sondern straighten und vor allem ehrlichen Rap direkt vom Herzen. Dieses Album gehört zu den wenigen, bei dem der Hörer wirklich merkt, wieviel Arbeit und Herzblut der Künstler in sein Werk gesteckt hat. Sicherlich gibt es Rapper, die was den Flow betrifft, Pal One überbieten, aber es gibt in Deutschland nicht viele, die ähnlich mitreißend schreiben wie Pal One. Jeder, der von dummem Rumgepose und ständigem Gelaber von "Bitches, Autos und Geld" genug hat und ein klein wenig Liebe für deutschen HipHop übrig hat, sollte Pal zumindest eine Chance geben. Bereuen wird man es sicher nicht.

5.0 von 5 Sternen Vergesst alles andere, 31. Mai 2005
Rezension bezieht sich auf: Palwolf (Audio CD)
Es hat ja ziemlich lange gedauert bis Pal One mit seinem Soloalbum raus kommt aber wie man jetzt in einem Interview lesen kann, hat er sich bewußt Zeit gelassen um ein richtig gutes Album zu machen - und es hat sich gelohnt. Selten hab ich solch klare, tiefgehenden und ehrliche Texte auf einer deutschen Rapplatte gehört und auch die Beats passen sich perfekt der Gedankenwelt des Ausnahme MC's aus Mannheim an. Ein wohl perfektes Beispiel ist der Song "Index P.O." auf dem Pal seine eigene Vergangenheit ehrlich und direkt wiedergibt ohne Beschönigungen. Das einzige Feature auf der Platte stammt von Mnemonic, welcher aber auf dem Lied "Freiflieger" sich beinahe reibungslos mit Pal One messen kann.
Alles in allem wohl die ehrlichste Platte des Jahres und auf jeden Fall ein Kauf wert.

5.0 von 5 Sternen Gefällt mir, 20. Juli 2005
Rezension bezieht sich auf: Palwolf (Audio CD)
Pal One hat eine sehr genaue Vorstellung davon, wie Hip Hop sein sollte. Und daran hält er sich zu 100 Prozent. Keine Texte in denen er sich selbst, seine Kollegen oder Hip Hop im allgemeinen feiert. Keine Gangsta-Lyrics, keine falsche Ghetto-Romantik. Jeder Text kommt bei ihm aus tiefstem Herz und erzählt immer eine Geschichte. Dabei bleibt er immer sehr persönlich und legt uns seine Seele offen. Das ist seine Definition von "Realness", die sehr viel Mut verlangt und für die man ihm Respekt zollen muss. Seine tiefe, rauhe Stimme unterstützt seine Texte dabei. produziert wurden die Songs hauptsächlich von Brisk Fingaz und Roey Marquis.
Alles in allem ergibt das ein sehr rundes Bild. Hoffentlich wird uns Pal One auf seinem Weg noch mehr Platten dieser Art schenken.

5.0 von 5 Sternen P.A.L., 11. Juli 2005
Rezension bezieht sich auf: Palwolf (Audio CD)
Was Pal One mit dieser LP geschaffen hat, ist einfach unbeschreiblich!
Vom Intro bis hin zum Outro ist jeder Track einfach der Wahnsinn!
Pal Wolf bringt wieder ehrlichen deutschen Rap und Texte mit Tiefgang in die deutschen CD-Spieler.
Für jeden HipHop Fan, der sich für die Musik außerhalb irgendwelcher Clubs interessiert ein Muss!

5.0 von 5 Sternen PAL JUST PAL, 7. Juni 2005
Rezension bezieht sich auf: Palwolf (Audio CD)
Dieses Album ist einfach Bombe! Vergesst wacken Rap von Savas, Bushido & die Aggro-Leute!!!! Hört Pal One. Wie gesagt, Parental Advisory Ehrliche Texte! Neben Pal One geht dieses Jahr nur noch Galla, Stress & Trauma und Curse. Danke, dass ihr uns ehrliche & authentischen Rap wiederbringt!

5.0 von 5 Sternen Deutscher Rap vom Feinsten!, 21. Juni 2005
Rezension bezieht sich auf: Palwolf (Audio CD)
Parental Advisory - Ehrliche Texte! Mehr muss man fast nicht sagen, Pal One hat wieder einmal gezeigt, dass er einer der Besten, wenn nicht der Beste Rapper in .de ist. Hört euch diese Scheibe an wenn ihr down seid, diese Musik ist für die Seele.

5.0 von 5 Sternen Deutscher Rap vom Feinsten!, 21. Juni 2005
Rezension bezieht sich auf: Palwolf (Audio CD)
Parental Advisory - Ehrliche Texte, mehr muss man fast nicht mehr sagen. Pal One zeigt wieder einmal, dass er einer der Besten Rapper, wenn nicht der Beste in .de ist. Hört euch diese Scheibe an wenn ihr down seid, diese Musik ist für die Seele.

3.0 von 5 Sternen Geht klar..., 13. Dezember 2005
Von Ein Kunde

Palwolf
Palwolf von Pal 1 (Audio CD - 2008)