Titus Groan
Format: Audio CDÄndern
Preis:57,01 €+3,00 €Versandkosten

am 20. März 2009
Noch so eine frühe Prog-Rarität. Titus Groan waren eine kaum bekannte Band, die 1970 nur dieses Album und eine 3-Song-EP einspielten. Sehr viel Melodie und starke Arrangements mit wohldosiertem Saxophon und Flöte sind hier vetreten. Bessere Stücke sind das entfernt an Colosseum erinnernde "It wasn`t for you" und vor allem das opulente 11-Minuten- Stück "Hall of bright Carvings" mit seinen diversen Parts, auf dem sich betörender Chrogesang mit längeren, auch härteren Intrumentalpassagen abwechselt. "I can`t change",eine Nummer mit herrlichem Flötenintro,erinnert- mich zumindest- wiederum etwas an Traffic.
Eine schöne CD, mit den drei EP-Tracks als Bonus, von denen mich allerdings nur das groovende "Liverpool" überzeugen kann, die anderen zwei ("Open the door Homer", "Woman of the World") sind eher Mittelmaß, auch gegenüber dem Rest der ansonsten guten Scheibe.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.