5.0 von 5 Sternen Einfach genial...
.. habe diese Band bei Rock Am Ring sehen dürfen. Zwar nur auf dem Talent-Forum, aber wenn diese Jungs so weiter machen, dann dauert es nicht mehr lange, bis Sie den Durchbruch schaffen.
Veröffentlicht am 3. Juli 2005 von Amazon Kunde

1.0 von 5 Sternen Kauft das nicht...bloß nicht
Gefällt mir gar nicht...
viel zu lasch..
muss schon mehr pfeffer hinter der ganzen geschichte sein!
Der Vici soll sich lieber mal ne scheibe von seinem Bruder abschneiden!
Hab mir das album in schweden gekauft...und meinen erwartungen war es gar nicht gerecht!
Also nicht zu empfehlen!
Veröffentlicht am 9. Mai 2005 von lucawerner

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Einfach genial..., 3. Juli 2005
Rezension bezieht sich auf: Young & Armed [+4 Bonus] (Audio CD)
Man hört, dass hier 2 Brüder des Mando Diao Frontman Gustaf Norén zugange sind. Zwar nicht ganz so rockig wie Ihr großer Bruder es vorlegt, aber trotzdem geniale Handgemachte Musik. Ebenso tut es auch gut, dass hier beide Brüder singen und Lieder schreiben können. Dadurch wirkt die CD sehr abwechslungsreich.
Zu den Songs:
01. "Sail Beyond Doubt" wird zurecht die nächste Single- Auskopplung. Hier zeigen Sie, wozu Sie als Songwriter im Stande sind. Die Trompeter-Einlage bringt einen Mexikanischen Touch und zeigt die Vielfalt dieser CD.
02. "Stay Young" ist einfach gradliniger guter Rock. Ein Lied für gute Laune.
03. "Far Away From Man" treibt einem immer wieder ein Schmunzeln ins Gesicht. Es rockt aber nicht so sehr wie "Stay Young".
04. "The Restless Breakout" ist eines der ruhigeren Lieder, aber auch eines meiner Lieblingssongs der CD mit leichtem Mundharmonika-Einsatz im Hintergrund.
05. "Godfever" ..rockt einfach nur - besonders Live. Der Track ist mitlerweile mein Lieblings Song der CD.
06. "Another Apple In My Mouth" ist dann wieder straighter und ungefähr im Stil von "Stay Young". Hier herrscht Ohrwurmgefahr.
07. "Sweet Jackie" ist die aktuelle Single-Auskopplung. Es ist bei weitem nicht das beste Lied der Band und mir persönlich ein wenig schmalzig, aber dennoch OK. Es lohnt sich wirklich, mal in die ganze CD reinzuhören.
08. "Morning Miss Lisa" ..and I'll never dance with no other.. die Zeile sagt alles zum Lied aus
09. "Lonely Star" eingängiger Pop/Rock Song. Ist OK.
10. "Your Eyes" ist ein wunderschönes Liebeslied.
11. "Rock'N'Roll Tragedy" ist dann wieder ein richtig starker Ohrwurm. Rockt live noch viel besser als auf CD.
12. "Everlasting Me" kann man sich gut anhören. Ist aber nicht gerade das stärkste Lied der CD.
13. "Coming Home" ist ein schönes Lied zum 'eigentlichen' Abschluss der CD. Aber es kommen ja noch die Bonus Tracks
Bonus:
14. "Stone Walls" ein Wandergitarre-Song für die Lagerfeuerstimmung. Für eine B-Seite eigentlich zu schade.
15. "Sensation" ist halt nur ein Bonus Track, der es nicht auf die europäische CD-Version gebracht hat. Hat mich auch Live nicht überzeugt.
16. "Turning Into Nothing" ist wieder OK. Wieder mal mit eingbauter Ohrwurm-Garantie.
17. "She's All That" geht auch ganz gut ins Ohr.
Fazit:
Diese CD sollte in jeder guten Rock-Sammlung vorhanden sein.
Wer auf die doch ganz netten Bonus Tracks verzichten kann, der kommt mit der Europäischen Ausgabe dieser CD auch noch billiger weg.

4.0 von 5 Sternen Schweden, 3. September 2006
Rezension bezieht sich auf: Young & Armed (Audio CD)
Diese Band, diese CD, diese Songs sind ein weiterer Beweis dafür, dass gute Musik nicht aus England kommen muss. Die Schweden können es genau so gut, auch wenn man recht deutlich hört, von wem Sugerplum Fairy inspiriert wurden. Spätestens beim zweiten Track auf dieser CD wird dem geneigten Hörer klar, das die Jungs wohl große Fans von Oasis sind. "Sweet sweet Jackie" ist eine Homage an ihrer großen Vorbilder, das Intro dieses Songs ist von "Wonderwall" und von "Stand by me" abgekupfert und bei den Vocals könnte man meinen, Liam würde sich persönlich zum Mikrofon neigen! Vielleicht ist dieser Song deswegen so großartig?! Der Rest dieser Platte ist ein sehr angenehmes Hörvergnügen, mit schönen Melodien und eleganten Vocals. Jeder der alternatives Liedgut schätzt, sollte diese Platte sein eigen nennen.

5.0 von 5 Sternen Jung + Schwedisch = sehr, sehr gute Platte., 27. Dezember 2005
Rezension bezieht sich auf: Young & Armed (Audio CD)
Diese Formel kann man ja fast auf alle aktuellen schwedischen Bands anwenden, m. E. aber auf keine so sehr wie auf Sugarplum Fairy (und die großen Brüder Mando Diao, aber deren Genie lass ich jetzt mal außen vor, denn wer will schon immer mit älteren Geschwistern verglichen werden? ;)
Ich führ die Kritik / das Lob mal einzeln aus, weil es zu allen Songs so viel zu sagen gibt..
01 (And please) stay young: Der perfekte Opener für das Album. Melodiös & rockig, ein richtiger Wachmacher.
02 Sweet Jackie: War die erste Single, einfach ein seeeehr schönes Lied, ja gut, sehr von Oasis angehaucht, aber dennoch nicht abgekupfert.
03 Morning Miss Lisa: Absoluter Ohrwum, und wieder ein absolut tolles Lied.
04 Lonely Star: Vielleicht ein klitzekleiner Schwachpunkt, das Lied sagt mir nicht soo viel, meiner Meinung nach könnte es besser sein.
05 Turning into nothing: Wieder ein Ohrwurm. Haben die Schweden da Extra-Gene für?!
06 Another apple in my mouth: Siehe Track 5, besser geht's kaum.
07 Everlasting me: *seufz* noch so ein wunderschönes Lied.. apropos wunderschönes Lied, da kann nämlich kaum eins mit...
08 Coming home: ...mithalten ;) Schööööne Ballade.
09 Godfever: Hat mir zuerst nicht so gefallen, langsam aber sicher wirds aber immer besser =)
10 Sail beyond doubt: Irgendwie mexikanisch angehaucht, mit Trompeten und sehr schönem Rhythmus. Gefällt.
11 Rock'n'Roll Tragedy: Dieses Lied muss man schon lieben, weil Gustaf & Björn von Mando Diao die Backgroundgesänge ('yeah yeah yeah') singen ... 'Go shout and jive for me and I will be your rock'n'roll tragedy'.. toll!
12 Far away from man: O-Ton von einer Freundin: Das hört sich aber nach Bon Jovi an. NEIN! Tut's nicht, ist ein grandioses Lied :)
13 San José: Ach Gott, schon beim letzten Lied angelangt, schon wieder so ein tolles.
Also, Sommeralbum par excellence, sollte sich jeder zumindest mal angehört haben, denn meiner Meinung nach ist für jeden was dabei.

5.0 von 5 Sternen Besser als Mando Diao, 11. August 2005
Rezension bezieht sich auf: Young & Armed (Audio CD)
Sugarplum Fairy mit Carl und Victor Norén übertrifft die Band des Bruders Gustaf Mando Diao meiner Meinung nach um Längen.
Sie sind frischer und rockiger, klingen wesentlich mehr nach den Beatles, mit welchen MD ja oft in Verbindung gebracht werden.
Carl, der mittlere der drei Brüder, hat eine wahnsinns Stimme, welche bei "morning miss lisa" besonders gut kommt.
Das ganze Album macht Spaß, eine perfekte Mischung aus schnellen und ruhigeren Songs. Vor allem "sail beyond doubt", "rock n roll tragedy" und "godfever" sind geile songs, aber auch der Rest ist absolut hörenswert.
Ich rate jedem, der schon Mando Diao mag, dieses Album zu kaufen. Sugarplum Fairy sind auf jeden Fall auf der Überholspur!!

5.0 von 5 Sternen schwedischer rock sound, 10. April 2005
Rezension bezieht sich auf: Young & Armed [+4 Bonus] (Audio CD)
das album ist ein richtiger Hammer... man mag sie gerne mit mando diao vergleichen trotzdem sind sie eine eigenständige band, die einen wiedererkennbaren sound haben. Die Stimmen der Brüder Victor und Carl Norén sind atemberaubend.. Man bedenke das Durschnittsalter der jungs liegt bei 19 jahre.
Meine persönlichen Anspieltips sind: The Restless Breakout, Sweet Jackie, (And Please) Stay Young und Another Apple In My Mouth
dieses wundervolle album ist ein genuss für ohren... :)

5.0 von 5 Sternen Diese Band ist der Hammer...ultracool und ultragut! Kaufen!!, 29. März 2005
Rezension bezieht sich auf: Young & Armed [+4 Bonus] (Audio CD)
Hier wächst eine neue Rockgröße heran. Was Sugarplum Fairy auf diesem Album präsentiert ist mehr als hörenswert. Als Vorgruppe von Mando Diao in Bielefeld konnte ich mich persönlich von diesen genialen Musikern (Durchschnittsalter erst 18 Jahre!)überzeugen. Anspieltipps: Sail beyond doubt, Stay young, Another apple in my mouth ---- Übrigens: Der Sänger von Sugarplum Fairy ist der jüngere Bruder vom MandoDiao-Sänger.

4.0 von 5 Sternen Gut, besser, schon wieder eine schwedische Band, 13. November 2005
Rezension bezieht sich auf: Young & Armed (Audio CD)
Wahrscheinlich müssen die Mitglieder einer Rock-Band vor ihrer Geburt einen Vertrag beim Rock'n'Roll-Gott unterschreiben, in dem steht, dass sie jedem und überall auf die Nase binden müssen, wie sehr sie davon überzeugt sind, dass sie die beste Musik auf der ganzen Welt machen.
Dann werden diese Menschen in Schweden geboren (Oasis und Die Ärzte mal außenvor).
Sugarplum Fairy ist auch so eine Band. Eine von vielen.
Ich könnte sie mit Mando Diao oder Oasis vergleichen, möchte ich aber nicht. Man hört, dass sie die gleichen musikalischen Vorbilder haben. Das soll genügen.
Sie sind unvergleichbar. Unvergleichbar gut.
Trotz, oder gerade wegen ihres so jungen Alters machen sie Rock, wie man ihn sich nur wünschen kann.
Jeder einzelne Song auf der Platte ist ein Hit. Reißt einen vom Hocker und schwirrt einem den ganzen Tag lang im Kopf herum.
Es fehlt trotzdem noch etwas. Ich kann es nicht benennen, aber ich vermisse es. Wahrscheinlich ist es der letzte, noch geilere Kick.
Ich bin mir sicher, dass diese Band das mit dem zweiten Album, das von mir dann auch die vollen fünf Punkte erhält, ändern wird.
Meiner Meinung nach, ist dies eines der besten Debütalben ever.
Kauft es, macht euch glücklich und Sugarplum Fairy zu Weltstars. So hat jeder, was er verdient.
Und ich, ich werd nach Schweden ziehen, die beste Band der Welt gründen und auch son ein Album hinlegen. (Auch wenn ich das nie schaffen werde.)

5.0 von 5 Sternen Mehr als nur hörenswert, 30. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Young & Armed (Audio CD)
Sugarplum Fairy haben verdammt Talent und es auf jeden Fall verdient mit Mando Diao vom Musikalischen her auf eine Stufe gestellt zu werden.
Ihre Lieder sind alles andere als 08/15 und äußerst hörenswert.
Die Jungs machen Rockmusik vom Feinsten, bleiben dabei aber bodenständig.
Sie legen keinen Wert auf Mainstream und bringen ein geniales Lied nach dem anderen heraus.
ABSOLUT Wert zu kaufen.

5.0 von 5 Sternen Absolute Spitze!!!, 7. Juni 2005
Rezension bezieht sich auf: Young & Armed (Audio CD)
Habe mir die Japan-Edition dieser CD zugelegt, da darauf noch 4 Bonustracks zu finden sind. Das bischen Geld mehr macht bei der Klasse dieser CD überhaupt nichts aus. Habe die Band dieses Wochenende bei "Rock Am Ring 05" auf der Talent-Stage gesehen und muss echt mal sagen, dass bei Ihrer Live-Performance (fast) nur Ihr großer Bruder mit seiner Band Mando Diao mithalten konnte. Nur so viel: wem der aktuelle Song "Sweet Jackie" ein wenig lasch klingen mag - das ist bei weitem nicht der beste Song auf dieser CD. Die nächste Single wird "Sail Beyond Doubt" (das sagten Sie bei RAR) - und der Song rockt besonders live richtig gut. Sugarplum Fairy schreiben sehr eingängige Melodien, die schnell ins Ohr gehen. Auf der gesamten CD ist kein einziger Aussetzer zu finden. Alle Songs sind einfach nur gut. Sicherlich mit "Hurrican Bar" von Mando Diao eine der besten Rock-Scheiben dieses Jahr.

5.0 von 5 Sternen Beatles 2005/2006, 19. Januar 2006
Christof Bente "cbente" (Sprockhövel) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Young & Armed (Audio CD)
Seit dem ich die CD besitze muss sie ab und zu mal einfack als Gute-Laune-Macher rein! Sail beyond the doubt und stay young sind einfach geniale Stücke. Sugarplum Fairy schaffen es irgendwie alles mögliche zu mischen und heraus kommt ein unverwechselbarer Mischmasch genialen texten und noch viel genialeren Melodien. Oasis hat lange nicht mehr so ein kreatives Album herausgebracht. Die Band beweist, dass es nicht immer nur Melancholie sein muss die ein Album richtig gut macht, sondern auch ruhig mal ein wenig rotzig sein darf. Der Sänger erinenrt mich übrigends ein wenig an den jungen Paul Mc Cartney und der Vergleich mit den Beatles insgesamt liegt wohl auch nicht so fern. Hervorragend, ich bin gespannt auf das nächste Album!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Young & Armed
Young & Armed von Sugarplum Fairy (Audio CD - 2005)