5.0 von 5 Sternen Auspacken, aufklappen, mähen
Veröffentlicht am 13. April 2009 von Ingo

1.0 von 5 Sternen erste Benutzung
Auspacken, Einschalten,Garantiefall: Nach dem Auspacken kann Jedermann(-Frau) das Gerät mit wenig Aufwand zum Ersteinsatz führen. Leider verabschiedete sich nach wenigen Metern ein Laufrad. Nach genauerem Hinsehen mußte festgestellt werden, daß die Räder dem doch expensiven Preis nicht entsprechen, schade Firma Wolf.
Veröffentlicht am 6. Mai 2011 von ein User

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Auspacken, aufklappen, mähen, 13. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Wolf-Garten Compact plus 37 E Elektromäher (Werkzeug)
Für unseren knapp 350qm großen Rasen habe ich mir den Wolf Garten Compact plus 37 E Rasenmäher (1.300W) bei Amazon bestellt. Die Wahl fiel auf einen Elektromäher, da ein Benzinrasenmäher wohl überdimensioniert ist und ein Akkumäher mir noch nicht ausgereift genug und zu teuer erschien. Außerdem sollte der Mäher einfach zu bedienen, solide verarbeitet, platzsparend zusammenklappbar und wegen eines abfallenden Bereiches des Rasens nicht zu schwer sein. Alle Eigenschaften erfüllt der Rasenmäher von Wolf ohne Einschränkungen.
Der Aufbau nach dem Auspacken gestaltete sich sehr einfach, in nicht mal 10min war der Mäher einsatzbereit. Die Schnitthöhe habe ich auf 30mm eingestellt. Das doch schon recht hohe Gras schnitt der Mäher mühelos ohne dass das Messer blockierte. Das einzige kleine Manko des Rasenmähers ist die Größe des Grasfangkorbs, der sich sehr schnell füllte. Auf den 350qm musste ich den Korb bei dem hohen Gras 5x leeren - ein Kompromiss aus Gewicht/Größe und Funktionalität.

Fazit:
+ sehr einfache Inbetriebnahme
+ gedruckte ausführliche Bedienungsanleitung in verständlicher deutscher Sprache anbei
+ mäht auch etwas höheres Gras ohne Probleme
+ sehr einfache Höhenverstellung ohne Schrauben
+ mittlere Lautstärke beim Mähen
+ Einstellung zwischen "Auffangen des Schnittguts im Grasfangkorb" und "Mulchen" möglich
+ platzsparend zusammenklappbar
+ geringes Gewicht

- Grasfangkorb könnte größer sein.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert klasse !!, 28. Juli 2008
Habe das Gerät heute bekommen und gleich die Mulchfunktion ausprobiert. Ich bin begeistert !
Zunächst hatte ich die Schnitthöhe auf der niedrigsten Stufe (20 mm). Da der Rasen schon etwa 4-5 cm hoch war, waren die Rasenreste noch deutlich zu sehen und das Gerät setzte sich bei besonders hohen Stellen fest. Aber nur eine Stufe höher auf 30 mm hatte ich ein Top-Ergebnis! Es sind so gut wie keine Rasenreste zu sehen und die Fläche sieht gepflegt aus. Der Gesamteindruck des Gerätes ist qualitativ hochwertig und auch kleine Details sind durchdacht, z.B. die Füllstandsanzeige des Auffangkorbs ... nur den werde ich jetzt kaum noch brauchen. Ist der Rasen doch mal höher gewachsen, stelle ich die Schnitthöhe einfach noch eine Stufe höher. Grasabschnitt ade !
Ansonsten wie immer ein Top-Preis und schnelle, zuverlässige Lieferung von Amazon.

5.0 von 5 Sternen leichter handlicher Flitzer!, 14. September 2009
Der Mäher besticht nicht nur durch seine OPtik (ich liebe rot:),
sondern ist auch durch sein Plastikgehäuse ziemlich leicht &wendig.
Er ist mittlerweile seit 1nem Monat in mehreren Gärten (50- 200qm) im Einsatz und ich bin vollstens zufrieden.
Amazon hat pünktlich geliefert, schnell den Bügel festgeschraubt, den Korb angehängt, Stecker rein-los gings.
Mäht mühelos auch lange(20cm) Wiese und ist für "Hügellandschaften" oder kurviges Gelände bestens geeignet. Kommt nah an Bäume und ähnliches heran und spart (zumindest in unserem Garten) das Nachmähen mit einem Kantenschneider.
Schneidemesser war scharf, die Funktionen wie Mulchen oder Schnittlängeneinstellung sind intuitiv zu erfassen (ich mag keine langen Gebrauchsanweisungen)
und das Ultimative ist die Füllstansanzeige am Auffangsack.(Kannte ich bis dato noch nicht)
Auch ist er leicht zu reinigen und lässt sich Platz sparend verstauen.

Für mich ein 5-Sterne-Mäher, der ausserdem durch seinen Preis punkten kann.

NACHTRAG:
Bis jetzt (Frühling 2012) immer noch ohne Probleme unterwegs - kein Austausch oder Ausfall irgendwelcher Teile oder Funktionen zu bemängeln.

Ich bereue den Kauf nicht und kann den Mäher ruhigen Gewissens weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Ein gutes Produkt, 1. Juli 2010
Andrewz - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Zunächst mal zu Gründen, die mich zum Kauf dieses Rasenmähers bewegt haben:
- gute Marke
- Mulchfunktion
- gute Schnittbreite
- 10 Jahre Herstellergarantie (das gibt es bei Discounter-Artikel nicht)

Der Rasenmäher ist rechts leicht. Man kann ihn ohne große Anstrengung auch mit einer Hand manövrieren.
Zusammengeklappt ist er sehr kompakt und kann bei mir unter einem Regal gut verstaut werden.

Schnittqualität ist sehr gut: keine abgerissene, braune Grashalme nach dem Mähen (evtl. kommt es auch dazu nicht, weil ich den Rasen nach dem Mähen sofort bewässere).

Auffangkorb ist groß genug. Ich bekomme ihn bei ca. 150 qm Rasenfläche nicht ganz voll. Muss allerdings zugeben, dass ich relativ oft mähe - mind. 1x in der Woche und schneide etwa 1/3 von 6 auf 4 cm.

Der Korpus ist zwar komplett aus dem Kunststoff, macht aber einen sehr stabilen Eindruck. Und der Mäher muss letztendlich auch noch bewegt werden, deswegen sehe ich es nicht als Nachteil.

Mulchfunktion habe ich noch nicht ausprobiert, weil der Rasen noch sehr jung ist.

Der einzige Störfaktor ist das Stromkabel, das immer wieder versucht unter den Rasenmäher zu kommen.
Der war mir aber nicht genug für einen Sternabzug. Daher volle 5 Sterne für ein gelungenes Produkt.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Design, solide, 27. Mai 2006
Habe diesen Rasenmäher gestern erhalten. Aus der Kiste genommen, Deichsel entfaltet, vier Flügelschrauben festgeschraubt und fertig! Im Gegensatz zu billigen Rasenmähern, bei denen man je nach Schnitthöhe die Räder manuell umschrauben muss kann man bei diesem Gerät mit einem Hebel die Höhe eintstellen. Auch das Schneiden ohne Grasfangbehälter ist wesentlich besser gelöst als bei Billiggeräten. Der Einschalter/Schutzschalter macht einen sehr viel solideren Eindruck als der meines alten No-Name Mähers. Das Gerät kostet zwar mehr als ein Billiggerät aus dem Baumarkt, aber dafür ist es auch sehr viel komfortabler. Kann ich daher nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Wolf-Garten Compact plus 37 E --solide & preiswert, 29. August 2009
Bei Amazon bestellt und wie immer schnell geliefert. Der Wolf-Garten Compact plus 37 E Elektromäher kam gut verpackt an und machte bereits auf den ersten Blick einen sehr guten Eindruck. Die verwendeten Materialien erscheinen hochwertig und die Verarbeitung ist tadellos.
Zu den Mäheigenschaften:
++ leicht und handlich
++ Schnitthöhenverstellung einfach zu bedienen
++ kraftvoller Motor
++ scharfer Messerbalken
++ hervorragendes Schnittbild des Rasens
++ Grasfangkorb einhängen / aushängen und leeren ohne Gefummel
Fazit:
Der Wolf-Garten Compact plus 37 E hat meine Erwartungen in dieser Preisklasse übertroffen und halte ihn für uneingeschränkt empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen gute Preis/Leistung, 12. November 2009
Verarbeitung: viel Plastik, für diesen Preis aber absolut ok,

Höherverstellung funktioniert prima.
In zwei Handgriffen zusammengeklappt und mit einer Hand tragbar,
hätt ich mir nicht gedacht. (ohne Sack=Mulchfunktion)
Kabelführung funktioniert auch besser als bei anderen Herstellern.

Für eine Beurteilung zur Mähleistung, hab ich ihn noch zu wenig benutzt.

Bei meinen ersten zwei Mulchversuche sammelte sich das meiste im inneren des Rasenmähers, obwohl Rasen meiner Meinung nach trocken war.
Muss wohl noch die Bedienung studieren. (Falls das immer so ist gehört erwähnt, daß am Ende wieder ein kleines Häufchen 3kg/300m² entsorgt werden muss)

5.0 von 5 Sternen Top Rasenmäher, 18. Mai 2011
Lieferung erolgte wie immer bei Amazon schnell und reibungslos. Schon am Tag der Lieferung wurde das Gerät in Betrieb genommen. Das Zusammenbauen ging zügig und reibungslos vonstatten. Nach ca. 15 Minuten war der Mäher einsatzbereit. Ich habe die Einstellung "mulchen" gewählt. Das klappte einfach hervorragtend. Man hat überhaupt keine Schnittreste gesehen und ich brauchte somit auch nicht zur Grünschnittsammelstelle. Einfach eine enorme Zeitersparnis. In der Folge habe ich noch zweimal gemulcht. Es klappt bestens und ich bin mit dem Mäher sehr zufrieden. Das ist der beste Mäher, den ich bisher von Wolf erworben habe.

5.0 von 5 Sternen Der ideale E-Mäher für mittelgroße Rasenfläche, 20. September 2009
Dieser Mäher von Wolf ist ein kompakter und handlicher Mäher. Durch seine ideale
Gewichtsverteilung ist das rasen mähen keine wirkliche Arbeit, mehr ein spazieren
gehen. Auch das Mähergebnis kann sich sehen lassen. Nach gutem Schnitt bleibt kein
Halm liegen. Was noch positiv zu erwähnen wäre: Kabelflikflak und Füllstandanzeige.
Alles in Allem ein sehr durchdachtes und gutes Produkt mit 10 Jahre Garantie.

5.0 von 5 Sternen guter Preis, 23. Mai 2008
Und einfache Bedienung des ganzen.
Ein wirklich qualitativ guter Rasenmäher zu einem unschlagbaren Preis.
Einfache Montage und sichere Verarbeitung.
Kann ich nur empfehlen.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›