5.0 von 5 Sternen Guter Ventilator, günstiger Preis!
Veröffentlicht am 3. Juli 2006 von M.

2.0 von 5 Sternen Macht viel Krach und wirft kaum Wind ab
Veröffentlicht am 24. Oktober 2012 von Nessun Dorma

5.0 von 5 Sternen Guter Ventilator, günstiger Preis!, 3. Juli 2006
Rezension bezieht sich auf: Clatronic VL 2945 Tischventilator 30 cm weiss (Werkzeug)
Nachdem ich den Standventilator von "Clatronic" bestellt hatte und damit sehr zufrieden war, bestellte ich ebenfalls diesen Tisch-Ventilator. Auch hier habe ich nichts zu beanstanden. Der Ventilator erfüllt seinen Zweck mehr als zufriedenstellend. Die Verarbeitung des Materials ist auch in Ordnung (für diese Preisklasse). Die Lautstärke des Ventilators ist wirklich niedrig (er steht im Schlafzimmer und bis jetzt konnte ich immer schlafen wenn der Ventilator lief und das obwohl ich sehr empfindlich Lärm gegenüber bin)! Preisleistungsverhältnis stimmt, deshalb fünf Sterne!

5.0 von 5 Sternen Gutes Preis-/Leistungsverhältnis, 4. August 2005
Von Ein Kunde
Tolles Gerät für diesen Preis! Ich benutze den Ventilator in unserem Büro, in dem die Hitze immer tagelang steht, kaum dass die Sonne mal da war, sehr oft und bin superzufrieden. Er läuft sehr leise und bringt eine starke Kühlleistung, Stufe 3 bläst einen fast weg :-) Ich kann diesen Ventilator nur weiterempfehlen und würde ihn jederzeit wieder kaufen.

4.0 von 5 Sternen Ruhiger Ventilator der schon in Stufe 1 viel Luft macht, 26. Juni 2006
Habe dieses Gerät erhalten ohne Überkarton, doch zum Glück wurde nichts beschädigt während des Transports.

Beim Auspacken fällt erst mal auf, viele Einzelteile und doch einiges an Arbeit...

Auch wenn es eine Anleitung zum Zusammenbau gibt, ist sie zu klein und manchmal zu unpräzise (wo sind die Schrauben vom Standfuß? - steht nirgends daß man sie vorher aus dem Standfuß herausschrauben muß).

Rechnen Sie mit 15min. für die Montage, sie brauchen dazu einen Kreuzschraubenzieher.

Nachdem alles montiert ist die erste Inbetriebnahme:

- Stufe 1 hat schon ziemlich viel Kraft, zuviel für die erste Stufe. Komischer Eindruck daß bei Stufen 2 und 3 nicht viel mehr Luft bewegt wird. Eine feinfühligere Stufenauswahl wäre besser gewesen.

- Das Geräusch ist absolut angenehm, nur die starke Unwucht stört das ansonst angenehme Rauschen. Nach meiner Ansicht: Schlafzimmertauglich

- Die Schwenkfunktion ist praktisch.

- Stromkabel könnte etwas länger sein, doch ist das kein wirkliches Manko.

- Stabiler Stand

Alles in allem für _den_ Preis ganz gut.

2.0 von 5 Sternen Macht viel Krach und wirft kaum Wind ab, 24. Oktober 2012
Es ist zwar sehr praktisch, einen so kleinen Ventilator zu haben, aber wenn man ihn nicht gerade 1 Meter von sich entfernt stehen hat, kann man auch gleich von einer kühlen Brise träumen. Dann wiederum ist er aber so laut, dass er stört; Ich habe ihn für meinen Schreibtisch gekauft, um auch im Sommen in annehmbaren Klima arbeiten zu können, aber das Teil brummt und quietscht derart lästig, dass man es nur noch aus dem Fenster werfen möchte.
Ich würde ihn nicht nocheinmal kaufen, aber scheinbar sind hier viele auch zufrieden damit. Vielleicht habe ich ein Montagsmodell erwischt.

5.0 von 5 Sternen Klasse!, 14. Juli 2005
Von Ein Kunde
Der Ventilator ist einfach super! Der Lüfter arbeitet leise-auch bei Höchstgeschwindigkeit. Und dazu noch ein toller Preis-Kauftipp!!!!

3.0 von 5 Sternen Ganz ok, 26. Juli 2007
So besonders ruhig wie manche schreiben finde ich ihn nicht. Er läuft schon ganz rund, aber auch bei Stufe 1 surrt er doch ziemlich deutlich hörbar. Am meisten stört mich dass er viel zu schnell dreht, bei Stufe 1 muss ich ihn schon mindestens 2-3 Meter entfernt aufstellen damit der Wind erträglich wird, Stufe 2 und 3 verwende ich sowieso nie, weiß auch nicht wofür man die brauchen könnte.
Wenn man es gerne sehr windig hat, dann ist er schon ok, fürs Büro aber eher ungeeignet (zu laut und zu stark)

5.0 von 5 Sternen Sehr kühl, 15. Juli 2005
Es handelt sich bei diesem Produkt um einen leistungsstarken Ventilator.
Er ist in drei Stufen regelbar. Dabei arbeitet er relativ leise.
Außerdem besitzt er eine hohe Standfestigkeit.
Mich hat dieser Ventilator vollkommen ueberzeugt und ich genieße die erfrischende Kühlung in diesem heißen Sommer.
Ich kann jedem nur empfehlen, diesen Ventilator zu kaufen.

5.0 von 5 Sternen gut und günstig, 17. Mai 2007
Dieser Ventilator ist super leise, leistungsstark und einfach in der Handhabung. Würde ich immer weiterempfehlen!

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis, 7. Juli 2009
Rodrot - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Der Ventilator ist sehr schnell ausgepackt und innerhalb wenigerer Minuten, auch ohne handwerkliches Geschick und Werkzeug, montiert. Seine Gebläsewirkung ist enorm und übermäßig laut ist er auch nicht.

Es sei aber auch auf folgendes hingewiesen. Die Unterschiede der drei Stufen liegen dicht beieinander, d.h. bereits die erste Stufe ist relativ stark. Mich stört dies nicht, bei empfindlichen Personen mag dies anders sein. Außerdem ist das etwas billig wirkende weiße Kunststoffmaterial sicherlich kein Hingucker.

Insgesamt bekommt er von mir trotzdem 5 Sterne, denn für ca. 20,00 EUR bekommt man mehr als man eigentlich erwarten durfte.

4.0 von 5 Sternen gut und günstig, 12. Juli 2009
- Zustellung/Verpackung

Der Ventilator wird im Originalkarton des Herstellers zugestellt. Über die zügige Lieferung durch Amazon muss man nicht viele Worte verliehen, was ich trotzdem gerade gemacht habe.

- Montage

Das hintere Schutzgitter, den Propeller und das vordere Gitter schraubt man mit mit der Hand zusammen, wobei man den Propeller linksrum andreht. Die Gitter werden abschließend mit einer kleinen Schraube samt Mutter gesichert. Wer allerdings für diese kleine Mutter und Schraube den passenden Schlüssel zur Hand hat, ist vermutlich auch Modellbauer. So habe ich die Mutter mit der Hand festgezogen. Wenn mann Kinder hat, sollte man sich vielleicht die Mühe machen, die Mutter mit einer Zange/ einem Schlüssel doch noch festzuziehen.

Anschließend wird der Ventilator in den Fuß gesteckt. Schade ist hier, dass der man diese zwei Teile nicht fixieren kann. Stellt man den Ventilator um, hält man den Fuß besser fest. Gut ist, dass der Ventilator nach dem Sommer dann schneller verstaut ist.

- Betrieb/Bedienung

Der Ventilator macht für den kleinen Preis genau was er soll: er verteilt die Luft sehr ordentlich, ohne dabei aufdringlich zu sein.
Schade ist zumindest bei meinem Gerät, dass das Auschalten des Ventilators aus der Stufe 1 heraus nicht immer funktioniert. Einfach Knopf Nummer 2 drücken und anschließend wieder den Ausknopf 0; dann stellt sich den Ventilator ab.

- Design

Der Ventilator ist nicht unbedingt ein Hingucker, den man bei diesem Preis aber auch nicht erwarten sollte. Da das Gerät in meinem nüchternen Büro steht, ist der weiße Kunststoff, der billig wirkt, aber kein Problem.

- Fazit

Der Ventilator ist für den Preis eine klare Kaufempfehlung. Für die Montage mit den kleinen Schraube zieh ich einen halben Punkt ab. Ebenso einen halben Punkt für den Fehler mit den Druckknöpfen.

Clatronic VL 2945 Tischventilator 30 cm weiss