5.0 von 5 Sternen sehr gute Mischung
Ich kann jedem Pogues Fan diese Best of CD nur empfehlen.....

Auf der ersten CD sind alle Hits enthalten und die zweite CD beinhaltet ein komplettes Live-Konzert.....Wirklich sehr gute Tonqualität und eine reichhaltige Doppel-CD.

Veröffentlicht am 8. November 2006 von G.Taccola

1.0 von 5 Sternen Keine gute Auswahl
Es tut mir Leid, aber ich spüre deutlich, dass Warner hier kassieren wollte. Wie sonst ist zu erklären, dass vom ersten - non Warner - Recording nur ein einziger Song dabei ist? (Streams of Whiskey). Da wäre mehr möglich gewesen.

Veröffentlicht am 7. Februar 2012 von H. Scharnberg

5.0 von 5 Sternen sehr gute Mischung, 8. November 2006
Rezension bezieht sich auf: The Ultimate Collection (Audio CD)
Ich kann jedem Pogues Fan diese Best of CD nur empfehlen.....

Sehr lustig ist auch bei dem Live-Konzert, daß man merkt wie der Sänger zum Ende hin doch sehr an zu lallen fängt.macht halt gerne "Hoch die Tassen". Aber das muß bei den Pogues auch so sein....

5.0 von 5 Sternen Besser geht es nicht !, 6. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: The Ultimate Collection (Audio CD)
So kann es nur die Pogues, Balladen, rockige Beats, ein breites künstlerisches Spektrum in seiner ganzen Vielfalt, Hörgenuss pur, besser geht es nicht !

4.0 von 5 Sternen The Pogues - Cheers, 25. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: The Ultimate Collection (Audio CD)
The Pogues kann man nicht beschreiben, muss man hören und am besten auch sehen.
Punk-Rock mit Folkanleihen, ein sehr guter Mix einer durch und durch authentischen Band aus London. Höre ich dieses Machwerk, denke ich sofort an das zauberhafte Lächeln des Leadsängers Shane MacGowan und steigt sein Alkoholpegel zum Ende hin deutlich hörbar an, so ist die Welt in Ordnung. Die Soundqualität geht voll in Ordnung und Anspieltipps sind eigentlich komplett alle Songs, aber "Fairytale of New York" ist mein persönlicher.

Wer die Musik mag, sollte sich unbedingt den Ausnahmefilm mit den Pogues, Dennis Hopper, Grace Jones, Joe Strummer, Courtney Love, Jim Jarmusch, Elvis Costello und vielen anderen ansehen. Der Titel ist Programm... "Straight to Hell"

5.0 von 5 Sternen großartig!, 28. April 2005
Rezension bezieht sich auf: The Ultimate Collection (Audio CD)
gute auswahl einiger glanzstücke aus einer fetten, wilden karriere, berücksichtigt wurden alle studioalben.
highlight ist hier eindeutig der livemitschnitt: muss man nicht auf ein lumpiges bootleg zurückgreifen.
wer spaß hat an trunkener irischer gesangeslust, sei eingeladen.

1.0 von 5 Sternen Keine gute Auswahl, 7. Februar 2012
H. Scharnberg (Dorf, Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: The Ultimate Collection (Audio CD)

Ziemich mau dann auch, dass auf der Live-CD nahezu die gleichen Songs noch einmal zu hören sind. Und wie Sie zu hören sind! Es wurde ein Mitschnitt aus der Zeit gewählt, als Shane MacGowan bereits keine Schneidezähne mehr hatte. Das hört man sehr deutlich. Für wen es zum Live-Feeling dazugehört sicherlich Klasse. Für mich ein Grund, die zweite CD nicht mehr anzuhören. Der Gesang übertönt die Instrumente, ist aber selbst ein undeutlicher Brei.

Ich empfehle den Kauf der Einzel-CDs. Zu viel geht bei dieser "Ultimate Collection" verloren.

5.0 von 5 Sternen D i e ultimative Pogues-Zusammenstellung, 29. April 2005
Rezension bezieht sich auf: The Ultimate Collection (Audio CD)
Der Titel verspricht nicht zuviel: Das i s t die ultimative Pogues-Zusammenstellung! Die ganze Bandbreite dessen, was diese Ausnahmekönner draufhatten. Alle wichtigen Hits sind enthalten! Und der Live-Mitschnitt auf der zweiten CD ist vom Allerfeinsten und macht das Album sogar für eingefleischte Fans interessant, die sonst so ziemlich alles von den Pogues an Bord haben.
Nur eines wundert mich: Wie kann man nach Anhören dieser beiden CDs die Pogues als "Säuferband" (oder doch in diesem Sinne) bezeichnen? Ohren auf!

5.0 von 5 Sternen Gerne wieder, 17. September 2013
Rezension bezieht sich auf: The Ultimate Collection (Audio CD)
Eine sehr gute Zusammenarbeit mit dem Anbieter. Kurze Lieferzeit und sehr guter Servie. Die Qualität stimmte ebenso- Sehr gerne wieder

3.0 von 5 Sternen Konzert - schön, der Rest - zu wenig, 31. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: The Ultimate Collection (Audio CD)
Erstmal muß hier geklärt werden, die Pogues sind keine Iren! Sie kommen aus London. Lediglich der Sänger Shane McGowan wurde in Irland geboren, dann aber in London aufgewachsen. Und Mandolinen-Spieler Terry Woods ist Ire.
Doch nun zur CD: Das Live-Konzert ist ein super Bonus keine Frage. Was ich zu bemängeln habe, ist die lieblose Songauswahl, sowie ihre Zusammenstellung auf der ersten CD.
"Misty Morning, Albert Bridge" z.B. hat als mittelmäßige Ballade hier absolut nichts verloren. Warum ist das Lied also auf einem Sampler? Klar - die Nummer wurde ausnahmsweise nicht von Shane geschrieben, sondern von Banjo-Mann Jem Finer - und der will ja auch Tantiemen verdienen. Aus diesem Grund ist bei den Live-Aufnahmen auch Spider Stacys "Tuesday Morning" drauf. Denn an der Qualität des Songs kann es nicht liegen. Im Laufe ihrer Karriere haben die Pogues so viele geile und geniale Songs hervorgebracht, daß ich es schade finde, daß man sich hier auch mit dieser doch geringen Anzahl von 10 Liedern zufrieden gibt. Eine etwas sorgfältigere und mehr wiederspiegelnde Auswahl hätte auch mehr Sterne verdient.

Ultimate Collection,the
Ultimate Collection,the von The Pogues (Audio CD - 2005)