4.0 von 5 Sternen 4 Sterne
Mit Born Bad aus dem Film Natural Born Killers hat sie bereits angekündigt, was sie stimmlich drauf hat.
Dieses Album bringt nichts Neues auf den Markt, aber Freunde der Sex Pistols, Toyah, oder vor allem von Hazel O`Connor kommen hier voll auf ihre Kosten.
Veröffentlicht am 17. Juli 2005 von AZ

3.0 von 5 Sternen Viel Wirbel um ein mittelmäßiges Album
Sie ist als Schauspielerin ("Natural Born Killers") bekannt geworden und als Schauspielerin macht Juliette Lewis auch die bessere Figur.
Veröffentlicht am 27. Mai 2005 von Martin Oehri

4.0 von 5 Sternen 4 Sterne, 17. Juli 2005
Rezension bezieht sich auf: You're Speaking My Language (Audio CD)
Juliette gibt mal Vollgas, mal schält sie nen Gang zurück. Sehr abwechslungsreich das Ganze und leicht verdaulich. Spätestens nach dem dritten Hören, trällert man die eine oder andere Passage mit. Und es macht Spass.
Wie gesagt, nichts wirklich Neues, aber alles andere als langweilig. Punkrock, eingängig und mit viel Hingabe gespielt.
Wer Juliette als Schauspielerin mochte, wird Gefallen an ihrer unzensierten Wildheit finden. Andere werden eh nicht wissen, wer sie ist und was sie will.
5 Sterne wären übertrieben, aber die 4 haut sie uns mitten in die Fresse.

5.0 von 5 Sternen viva las rock'n'roll, 14. April 2006
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: You're Speaking My Language (Audio CD)
hand auf's herz: das neue schaffenswerk der femme fatale juliette lewis ist der hammer! in 12 titeln rockt die hollywood-schauspielerin jeden halbgaren indie-kram in den boden und verpasst dem rock'n'roll ihre eigene note. respekt!

5.0 von 5 Sternen Rock ist tot!, 4. September 2005
Rezension bezieht sich auf: You're Speaking My Language (Audio CD)
Rock ist tot. Es fehlt an neuen Spielarten um eine Wiederbelebung zu ermöglichen. Die Verblendung mancher Bands und Musiker jedoch läßt Monat für Monat sogenannte "Meisterwerke" erscheinen, die alle prahlen eine weitere Facette des Rocks erfunden zu haben. Nonsens! Rock kann sich eigentlich nur noch wiederholen. Viele Legenden haben das erkannt, vegetieren auf hohem Niveau dahin. Die meisten Newcomer hingegen liefern erbärmlich lobgehudeltes Mittelmaß ab. Da wird Gott und die Welt in das Oeuvre hineininterpretiert, ein überkandidelter Anspruch gepflegt. Man denke an White Stripes. Juliette Lewis & The Licks hingegen überzeugen voll und ganz. Jedwede Originalität wird vermieden, jeder Akkord ist allzu gut bekannt. Man erfindet nichts neu. Statt dessen konzentriert sich die Band auf den Vortrag. Die Gitarren lärmen schwer und engagiert, Juliettes Stimme mutiert in den besten Phasen zu einem krächzenden Brüllen. All die Energie wirkt authentisch, schnörkellos, zieht den Zuhörer sofort in den Bann. Selbst die langsamen Rock-Balladen wie "By The Heat Of Your Light" überzeugen durch Engagement. In manchen Passagen erinnert Lewis an eine Courtney Love oder gar an Janis Joplin (zB in "Long Road Out Of Here"). Highlights dieser famosen Tour de Force sind "I Never Got To Tell You What I Wanted To" und "So Amazing". All jenen empfohlen, die Musik einfach nur erfühlen wollen und all das sophisticated Geduddel satt haben.

5.0 von 5 Sternen Eines der geilsten Alben 2005!!!, 9. Oktober 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: You're Speaking My Language (Audio CD)
Einfach nur der hammer!!!
Habe Juliette Lewis das erste mal bei TV Total gesehn und war gleich total begeistert. Nun habe ich mir endlich das Album gekauft und höre zur Zeit nichts anderes. Es ist einfach nur göttlich. Punkrock vom Feinsten.
Sehr abwechslungsreiche Melodien, die einem gleich im Ohr bleiben.
Meine Favoriten: "I Never Got To Tell You What I Wanted To", "Got Love To Kill" und natürlich "You're Speaking My Language".
Habe mir auch sofort die Tourdaten besorgt. Juliette & the Licks touren ab Dezember durch Deutschland (Berlin, Köln) und die Schweiz (Zurück, Basel).
Also erstmal das Album kaufen und wem's gefällt auch unbedingt zu einer Live-Show gehen.

5.0 von 5 Sternen woohoo - geniales debut, 7. August 2007
Rezension bezieht sich auf: You're Speaking My Language (Audio CD)
Mit diesem Debut dürfte wohl Jedem klar sein, dass Juliette Lewis nicht eine dieser "Ich-bin-Schauspielerin-und-möchte-jetzt-auch-mal-singen-Tussis" ist. Man merkt, dass die Band wirklich Spass hat mit dem was sie tut. Und ihr Handwerk verstehen sie allemal. Ein weiterer Stern am Rockhimmel leuchtet hell und laut.
Ja, wir sprechen wohl die gleiche Sprache.
Kann ich nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen U R speaking my language - JA! -Genau diese Sprache spreche ich!, 8. Mai 2006
Rezension bezieht sich auf: You're Speaking My Language (Audio CD)
Ich kann dieses Album bedingungslos empfehlen, es ist so ziemlich das beste, das ich jemals gehört habe.

Die geniale Stimme von Juliette Lewis und die tollen Rocksongs

fegen einen nur so vom Hocker.

Das macht Spaß und süchtig, einfach klasse!

4.0 von 5 Sternen Juliette rockt, 24. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: You're Speaking My Language (Audio CD)
Wunderbar stimmiges Werk mit Juliette Lewis als Powerfrontfrau, souveran und rockig wie üblich. Geht einem ab dem ersten Mal voll ins Ohr!

5.0 von 5 Sternen Tolle Band, tolles Album, 6. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: You're Speaking My Language (Audio CD)
mir gefällt die CD sehr, im Booklet sind auch alle Songtexte. Ansonsten ist es Geschmackssache. Einfach mal in der Vorschau reinhören, so kann man beim Kauf ja nicht viel falsch machen :)

5.0 von 5 Sternen hey Richie, can you do me a favour..., 5. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: You're Speaking My Language (Audio CD)
Das dürfte wohl schon alles sagen, denen der Film bekannt ist. Mit diesem Projekt hat sie uns einen großen Gefallen getan.
Da man in die Lieder reinhören kann, ist es überflüssig diese hier zu beschreiben. Hört rein und macht euch selbst ein Bild.
Ich kanns nur empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Viel Wirbel um ein mittelmäßiges Album, 27. Mai 2005
Martin Oehri (Hannover) - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: You're Speaking My Language (Audio CD)
Das Cover zeigt sie zwar als wilde, headbangende Furie, doch ist die Musik auf ihrem Album leider nicht mehr als durchschnittlicher Rock. Da kann sie noch so die Janis Joplin geben und sich wild gebärden - die Musik kann zumindest bei den "härteren" Tracks das optische Versprechen nicht einlösen. Einzig die ruhigeren Titel wie das spartanisch instrumentierte "By The Heat Of Your Light" oder die Ballade "Long Road Out Of Here" können gefallen. Da stört die Musik den charismatischen Vortrag der Sängerin nicht gar so. Insgesamt viel Wirbel um ein mittelmäßiges Album.

You're Speaking My Language
You're Speaking My Language von Juliette Lewis (Audio CD - 2009)