MSS_ss16 Hier klicken Sport & Outdoor 1503935485 Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More madamet Siemens Waschmaschine A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

Format: DVD|Ändern

am 13. März 2013
Nur kurz gesagt zur Quali:

der Ton ist 1A, warum hier manche meckern kann ich nicht verstehen.es gibt kein Rauschen, klarer Bass bei Actionszenen!beurteile hier nur mal die englische Tonspur da ich diese gesehen habe.
das Bild ist für einen remasterten,aufpolierten Film einfach toll..schon allein die Anfangssequenz mit dem Feuer im Intro..einfach klasse wie man einen doch in die Jahre gekommenen Film so schön aufpolieren kann mittlerweile! was mich besonders freut am Bild: es ist gleichmässig gut über die ganze Filmlänge und sogar dunkle Szenen krieseln nicht.

Der Film ist für mich immer noch einer der best gemachtesten Actionfilme und ein absoltes Muss in der Sammlung
am 2. Februar 2016
Lieferung und Verpackung Gut und Pünktlich.
Qualität ist wie sich das gehört super bei Blu-ray.
Ist ein film den man sich immer wieder mal an schauen kann mit Freunden oder Bekannten und als Special Edition mit einigen Extras nur zu Empfehlen.
am 17. August 2012
Toller Film und gutes Bild ein Zugewinn in H D und einfach mega geil , es lohnt sich die DVD durch diese Blue RAY zu ersetzen und die HD Version zu geniessen aber Wie zum Teufel krieg ich auf der Playstation3 die 3.Version die ja drauf sein soll freigeschaltet es soll einen code geben aber wie gebe ich diesen ein ? Weiss das jemand ?
am 6. August 2012
Hallo zusammen,
wer ältere Filme mag und ein Schwarzenegger Fan ist wird von dem Film begeistert sein!
Auch bei der Menüführung und bei den Extras hat man sich Mühe gegeben und ein gutes Ergebnis abgeliefert, was mich sehr gefreut hat!
Ich kann hier guten Gewissens eine Kaufempfehlung abgeben ;)!
am 24. Juni 2015
BluRay-Ultimate-Edition:
Hammer Bild- und Tonqualität, und endlich wieder die Möglichkeit für mich, die Kinofassung, die mir persönlich am besten gefällt, wieder zu sehen! Obendrauf gibt's zwei Extended-Fassungen und ordentlich Bonusmaterial. Alles in allem ein Rundum-Sorglospaket zu T2, die jeden Fan zufriedenstellen sollte!
am 4. März 2016
Mein absoluter Lieblingsfilm und für mich der BESTE Film der je gedreht wurde. Charaktere, Story, Soundtrack, tolles Intro. Da passt einfach alles. Ein echter Klassiker der in keinem Regal fehlen sollte! Teil 1 war schon Hammer aber die Fortsetzung toppt diesen noch einmal. Für mich eindeutig der bete Terminator der Reihe, da können sie noch 100 Teile drehen, da wird nie einer dran vorbei ziehen. Absoluter Pflichtkauf!
am 10. September 2012
Zunächst einmal möchte ich sagen, dass Terminator 2 wohl einer der besten Action / SF Filme überhaupt ist - er ist, nebenbei bemerkt, mein persönlicher Favorit der Terminator Reihe sowie einer der bestren Filme mit Arnold Schwarzenegger.
Hier liegt er nun endlich in wohl bestmöglicher Qualität vor und bietet außerdem drei verschiedene Versionen!
Dafür von mir die volle Punktzahl!

Bei fast allen Rezensionen hier wird bemängelt, dass die Ladezeit der Blu Ray
eine Katastrophe ist - und das stimmt!
Das ist aber auch aus meiner Sicht das einzige Manko welches meiner Meinung nach mehr als ausgeglichen wird durch die Features der Disc sowie der Qualität des Films, so dass ich hier keinen Punktabzug deshalb vornehmen möchte.
am 29. Juni 2015
BEWERTUNG DER "SKYNET EDITION" (hier: UK Import mit deutscher Tonspur!)

STORY:
Auf der Erde herrschen im Jahr 2029 intelligente Maschinen, die die restlichen überlebenden Menschen ausrotten wollen. Der letzte Widerstand wird recht erfolgreich von John Connor angeführt. Die gleiche Ausgangssituation. Während sie im ersten Teil einen Cyborg ins Jahr 1984 senden, um dort vor Connors Geburt dessen Mutter zu töten, setzen sie diesmal einen neuen und noch gefährlicheren Prototyp auf Connor selbst an, im zarten Kindesalter von 10 Jahren. Auch diesmal wird ein Beschützer hinterhergeschickt: Der Terminator, der im ersten Teil Jagd macht, wurde umprogrammiert und wird nun alles dafür tun, Connor zu beschützen….

MEINUNG:
Der zweite Teil wartet mit einer besseren Story und noch mehr Action auf und ist eine perfekte Steigerung! Hervorragend umgesetzt ist das Zusammenspiel zwischen dem alten Terminator als Maschine gegenüber dem Menschen John Connor, der in genau diesem einen Freund, wenn nicht gar eine Vaterfigur findet. Und in der Tat ertappte ich mich dabei, auch eine gewisse Sympathie für den Cyborg zu entwickeln. Wie gesagt: Gute Story, klasse Action, Spannung und hin und wieder Schmunzelmomente – die nicht zu viel werden und aus diesem Actionhammer keine Komödie werden lassen….

TON & BILD:
Für einen Film, der 20 Jahre alt ist, ein perfektes Bild. Das war schon bei Teil 1 eine unglaubliche Leistung und hier ist es noch besser!
Ein Wort zu der Import-BluRay aus Großbritannien: Auch wenn es nirgends steht, so ist eine deutsche Tonspur auf der Skynet Edition enthalten! Und die hat es in sich. Guter Surround und fetter Klang, was vor allen Dingen bei dem ganzen Geballer und Geknalle super rüberkommt.

EXTRAS:
Auf der Skynet Edition….MASSENHAFT! SO muss eine BluRay gestaltet sein! Vorbildlich!

FAZIT:
Wer den ersten Teil gut fand, ist weiter dabei! Keine Frage, der zweite ist – wenn man das auch nicht machen sollte und ein wirklicher Vergleich mit einem Kult-Film mal gar nicht geht – meiner Meinung nach einen Tacken besser. Und das will was heißen. DVD oder BluRay? Hallo? Die BluRay!!!! Und wer nicht kauft, um die Streifen in der Sammlung zu haben, wird terminiert. HASTA LA VISTA, BABY! :-D
am 30. Dezember 2012
Sicher muß man nicht alle Filme besitzen. Und sciher auch nicht auf Blu-ray! Denn sie sind ja doch immer noch teurer als DVD. Doch hier lohnt es wieder einmal, sich als Schwarzenegger Fan zu outen und einen Euro mehr zu investieren. Man hat einen noch größeren Genuß bei Bild und Ton.
am 2. Juli 2009
Ich bewerte hier die T2-Skynet Fan Edition mit Schädel.

Der schädel selbst ist wie erwartet aus Plastik.
Der Kopf misst ca. 17x36x21cm(BxHxT) und wiegt nicht mal ein Kilogramm. Von der Ferne aus betrachtet sieht er im Regal recht gut aus.
Für die Pedanten unter uns Sammlern tauchen bei näherer Betrachtung vereinzelt leichte Kratzer, Grat an den Kanten und Lüfteinschlüsse in "Silberbeschichtung" auf.
Ich behaupte mal für den Preis kann man aber auch nicht mehr erwarten.
Verpackt ist der Kopf in einem grünlich, schwarzem Karton mit Sichtfenster.
Der Kopf ist mit einem Soundchip versehen. Dieser bekommet seinen Strom von 3 Stück 1,5V AAA-Batterien (sind erfreulicherweise im Lieferumfang enthalten). An der linken Seite des Sockels befindet sich der Aktivierungsknopf für den Sound. Es werden sechs verschiedene Sounds aus dem Film abgespielt.
1. T-800 Ankunft "Zeitkapselgeräusch"
2. Scangeräusch am Parkplatz vor der Bar
3. Schusswechsel zwischen T1000 und T800 in der Shoppingmall
4. Minigunbeschuss auf die Polizeiwagen auf dem Cyberdineparkplatz
5. Granatbeschuss auf die Tresortür im Cyberdinegebäude
6. Zersplittern des "gefrorenen" T1000 im Stahlwerk

Die Discs (1 BD + 1 DVD Directors Cut)befinden sich in einer Schublade in der Sockelrückseite. Die Disc lassen sich nur mühsam entnehmen und die Stoffeinlage fusselt die Disc ganz schön voll. Mag ich persönlich gar nicht. Ein Drückknopf wie bei Amarays wäre schöner gewesen und die DVD hätte man einfach weglassen können. Ansonsten ist Platz für bis zu 6 Disc (T1-T6?) vorhanden.

Auf der BD befinden sich drei Filmversionen (Kino, DC, Extended SE).
Für sicherlich nicht wenige ist die Kinofassung wohl die einzig wahre Fassung. Die anderen Versionen nerven zumindest wegen der erkennbaren Stimmunterschiede im Deutschen. Die Extended SE (156 Min) ist erweitert mit Szenen die bisher bei uns in Deutschland im Bonusmaterial waren (T1000 durchsucht das Zimmer von John bei seinen Pflegeeltern und Linda Hamilton als Oma auf der Parkbank).
Ein Manko: Man hat das Alternative Ende nicht synchronisiert.

Bild 4/5:
1. Dafür das auf der Packung digitally Remastered steht wurde geschludert.
Man hätte zumindest Analoge defekte und Blitzer wegretuschieren können.
Zum Beispiel kurz nachdem der T800 an der Tankstelle das Autofenster einschlägt oder wo der T1000 die Küche der Pflegeeltern verlässt.
Die Farben sind meist natürlich, in Nachtszenen dagegen etwas kühl geraten(kann wohl als Stilmittel durchgehen).

Von der Schärfe und Plastizität her ist das Bild für sein Alter gut. Zwar schwankt die Schärfe teilweise (leichte Bewegungsunschärfen),aber es bleibt im erträglichen Rahmen. Nahaufnahmen punkten mit einer guten Plastizität und Detailreichtum und entlarven besonders Schwarzeneggers Makeup Effekte (im Stahlwerk). Schweißtropfen, Falten, Barthaare alles ist sichtbar.
In dunklen Szenen ist leichtes Hintergrundrauschen erkennbar. Ausserdem wirkt hier das Schwarz irgendwie leicht gräulich. Liegt wohl an der "Flutlichtbeleuchtung" in den Nachtszenen.

Ton 5/5:
ENG DTS HD 5.1 Master Audio Lossless
DEU DTS HD 7.1 Master Audio Lossless
FRA DTS HD 5.1 High Resolution

Besonders im letzten Viertel des Film richtig gut betreffs Minigun, Explosionen etc.

Extras:
Ausreichend. Nicht so überladen wie bei den DVD Versionen. Man hat da wohl einiges zu BD Live abgeschoben.
Erwähnenswert der Picture-in-Picture-Modus mit parallel zum Film laufenden Filminfos. Schön ist das die absonderlichen Extrasbezeichnungen im Menü genauer erklärt werden (z.B. Quellcode=Drehbuch)

Menü: etwas Träge Reaktion auf Steuerkreuzbefehle.

Negatives:
Am ärgerlichsten ist die lange Startzeit (bei mir fast 5 Min) der BD. Doch man kann zwischendurch nichtmal Kaffee kochen gehen, weil immer etwas per Fernbedienung bestätigt werden muss. Da ist Geduld angesagt. Nervig sind auch die THX etc. Einblendungen.

Fazit: Wer genug Geld hat den Schädel nehmen. Wer weniger ausgeben möchte kann beruhigt zum schönen Steelbook greifen.

PS: Firmwareupdate des Players könnte für einige Käufer wohl Pflicht sein.
1313 Kommentare|124 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden