‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Weitere Staffel einer grandiosen Serie, 10. Juni 2005
Sven Jacobs (Bornheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Charmed - Staffel 3.1
Das passiert in der dritten Staffel
Phoebe und Piper sind glücklich, dass sie Prue wieder zum Leben erwecken konnten. Gerade als die mutigen Schwestern glauben, San Francisco von allen Monstern befreit zu haben, taucht erneut ein schrecklicher Dämon auf. Doch die jungen Frauen lassen sich durch sein Erscheinen nicht aus der Ruhe bringen, denn ihre Magie nimmt stetig zu: Prue beherrscht die Astralreise und verlässt in bedrohlichen Situationen ihren Körper. Piper hält die Zeit an, wenn Gefahr droht, und Phoebe besitzt plötzlich die Fähigkeit zu schweben ...
Auf die jungen Frauen warten jede Menge dämonische Herausforderungen: Mit dem „Buch der Schatten" und vereinten Kräften befreien sie ein kleines Mädchen, das von Trollen entführt wurde, wehren sich gegen den „Geist des Zorns", der den Schwestern ihre Zauberkräfte entreißen will, und verfolgen einen bösen Dämon, der dazu verflucht ist, das gesamte Leid der Welt auf seinen Schultern zu tragen. Außerdem werden die Schwestern in einen Zeitstrom gesogen, der sie nach Virginia in das Jahr 1670 zurückversetzt. Dort endet der Versuch, ein Baby vor der Hexenjagd zu retten, für die drei mit der Todesstrafe ...
Aber auch die Liebe kommt im Leben des tapferen Trios nicht zu kurz: Piper erhält einen Heiratsantrag von ihrem Freund Leo (Brian Krause), dem Schutzengel der Hexen. Doch der „Rat der Wächter" ist mit der Hochzeit einer Irdischen und einem Geist nicht einverstanden. Die Mitglieder fordern von beiden einen Liebesbeweis. Prue entdeckt ihre Zuneigung zu einem Mann aus der Vergangenheit. Phoebe verliebt sich unsterblich in den undurchschaubaren Staatsanwalt Cole (Julian McMahon). Aber sie ist sich nicht sicher, ob er Gutes oder Teuflisches im Sinn hat.
Ganz nebenbei kümmern sich die Schwestern auch um ihre berufliche Karriere: Prue ist inzwischen eine gefragte Fotografin und hat ihre Arbeit im Auktionshaus an den Nagel gehängt. Piper leitet mit Erfolg ihren eigenen Club, und Nesthäkchen Phoebe besucht das College.
Diese Folgen sind in der dritten Staffel Volume eins enthalten:
08:Balthasar
09:Besessen
10:Wenn der Eismann kommt
11:Gegen alle Regeln
Mal wieder elf packende und spannende Folgen der amerikanischen Mysteryserie, die voller Humor steckt, aber auch ernste Theman anspricht. Endlich gibt es diese Serie auf DVD. Neben Holly Marie Combs, Shannon Doherty und Alyssa Milano spielt Julian McMahon eine weitere Hauptrolle, diesmal allerdings ist zum ersten Mal ein Dämon, der eine Hauptrolle spielt. Die dritte Staffel ist einfach nur grandios!

5.0 von 5 Sternen Wahnsinn !, 17. April 2006
Rezension bezieht sich auf: Charmed - Season 3, Vol. 1 (3 DVDs) (DVD)
Charmed- die Dritte Staffel bietet alles,was das Herz des Fans begehrt.
Die Episoden dieser Staffel sind Spannender den je, durch die ganze Staffel zieht sih die Frage, wer genau ist die Triade, und wen haben sie geschickt, und warum?
Einsteiger sollten allerdings die Staffeln 1 & 2 vorher kaufen, und dann erst mit dieser beginnen !

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für Charmed-Fans!!!!!, 21. Mai 2006
Rezension bezieht sich auf: Charmed - Season 3, Vol. 1 (3 DVDs) (DVD)
Die dritte Season hat dreimal soviel Macht und ist mit Spannung und Nervenkitzel gemixt.

Prue, Piper und Phoebe müssen ihr Leben als moderne Hexen in den Griff bekommen.

Phoebe verliebt sich in den gut aussehenden Staatsanwalt Col, der in Wirklichkeit ihr Todfeind ist und Piper missachtet den Ältestenrat, um ihre Große Liebe zu heiraten.

Alle 12 Episoden sind voller Spannung und hintersinnigem Humor.

5.0 von 5 Sternen Super Serie, 2. Januar 2006
Rezension bezieht sich auf: Charmed - Season 3, Vol. 1 (3 DVDs) (DVD)
Die Serie finde ich echt Klasse nur was mich Ärgert ist das einige DVD`s Fehlerhaft sind mansche Szenen stocken plötzlich aber nicht für lange Zeit würde mir gerne noch mehrere Charmed DVD`s kaufen überprüft doch mal den Fehler es ist auf jeder DVD so die ich bis jetzt gekauft habe.Habe Staffel 1-3
Danke Bianca

5.0 von 5 Sternen einfach...charming!!!!, 24. August 2005
Rezension bezieht sich auf: Charmed - Season 3, Vol. 1 (3 DVDs) (DVD)
Die dritte Staffel ist echt die beste!!!!
Ich habe mir den ersten Teil der 3 Staffel geholt,weil diese Super ist!!Phoebe geht aufs College und verliebt sich in Cole,Piper heiratet und noch viele spannende Abenteuer dazu
Also holt euch diese BOx zu euch nach Hause!Es lohnt sich wirklich

4.0 von 5 Sternen Lassen Sie sich verzaubern!, 3. Februar 2009
(TOP 1000 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Charmed - Season 3, Vol. 1 (3 DVDs) (DVD)
Lang ist es her, seit neue Folgen der amerikanischen Fernsehserie "Charmed - Zauberhafte Hexen" ausgestrahlt wurden. Acht Jahre hat sich die Serie gehalten und dabei den Serientod einer Hauptdarstellerin überstanden. Es hat sich eine immer größere Fangemeinde gebildet, die jetzt natürlich traurig ist, dass die Serie geendet ist. Seitdem läuft "Charmed" bei den meisten Anhängern in Dauerschleife auf DVD, da Wiederholungen bei ProSieben und zuletzt Kabel1 keinen Anklang mehr fanden. Daher kann man es doch in Erwägung ziehen, sollte man total verliebt in die Abenteuer der drei zauberhaften Hexen sein, sich diese Serie auf DVD zu kaufen.

Die dritte Season der abgeschlossenen Mysteryserie "Charmed" ist sicherlich die beste der gesamten Reihe. Sie kommt ungewöhnlich düster daher und zeigt in vielen Folgen, dass auch in den guten Hexenschwestern Böses steckt und sie diesem auch mal verfallen können. Bestes Beispiel liefert hier Phoebes Love-Interest Cole Turner, der in dieser Staffel dazustößt und eigentlich dazu bestimmt ist, das Buch der Schatten zu stehlen, sich dabei aber in Phoebe verliebt. Er ist als Halbdämon Balthasar hin- und hergerissen zwischen Gut und Böse. Seiner Figur ist es bestimmt auch zu verdanken, dass die Serie im dritten Jahr und den anschließenden zwei Staffeln so spannend ist.
Des Weiteren gibt es insbesondere durch Cole zum ersten Mal einen richtigen Handlungsstrang, der sich durch die gesamte Staffel zieht. Sonst war "Charmed" immer die Sendung, die jede Woche aufs Neue beeindruckende und einprägsame "Dämon der Woche"-Folgen produzierte. Aber nicht nur das führt zu einem kontinuierlichen Hype, denn auch Pipers Hochzeit mit dem Wächter des Lichts Leo steht bevor und bis es zu diesem Ereignis kommt, werden den beiden noch Steine in den Weg gelegt. Das führt schon zum nächsten Punkt, weshalb die Serie im dritten Jahr im Zenit steht: Es passiert schlichtweg soviel in dieser Staffel; Phoebes packende Liason mit Cole, Pipers und Leos Hochzeit und der Tod einer Hexenschwester am Ende der Staffel (zu sehen im zweiten Teil der dritten DVD-Season), der die ganze Serie noch einmal schlagartig verändern wird.

Die DVD-Edition von "Charmed" ist ziemlich fanunfreundlich, denn man kommt erst bei der achten Staffel in den Genuss exklusiver Extras. Das Spartanische zeigt sich auch in der Präsentation der Episoden: Die DVD-Menüs sind sehr einfach gehalten, ohne unterlegter Musik oder Bild-Animationen.
Dafür kann der eingefleischte Fan nun die Abenteuer der drei Hexenschwestern im Originalton erleben. Ich bin eigentlich nie ein Verfechter der deutschen Synchronisation und ich will sie hiermit keinesfalls schlecht machen, aber hat man sich einmal eine Folge in Englisch angeguckt, will man es gar nicht mehr anders. Der Wort- und Dialogwitz ist im Original einfach unschlagbar. Das amerikanische Englisch der Darsteller ist im überwiegenden Fall klar verständlich und übersteigt einfaches Schulenglisch nicht. Sollte es immer noch zu Verständigungsschwierigkeiten kommen, kann man immer noch Untertitel in zig vielen Sprachen einblenden.

"Charmed" ist eine Serie mit eigenem Charme. Die Fans wissen, was sie an dieser Serie haben und wissen sie zu schätzen. Es ist bestimmt nicht die anspruchsvollste Unterhaltung, aber das wollte "Charmed" sowieso nie sein. Ist man einmal in diese bezaubernde Welt gelangt, möchte man auch nicht mehr heraus. Die DVD-Editionen sind nicht unbedingt die besten, da wäre durchaus mehr dringewesen. Aber bei dem großen Preissturz für eine Halbstaffelbox bekommt man vergleichsweise für sein Geld die ganze Staffel zum Preis von einem Half-Season-Boxset bei der Veröffentlichung. Ich habe bei Erscheinen dieser DVD-Box im September 2005 stolze 35 Euro ausgegeben. Nun bekommt man beide Teile eines Jahres zum gleichen Preis. Lassen Sie sich also diese atmosphärische Serie nicht entgehen! :-)

5.0 von 5 Sternen Charmed ist TOP, 5. Oktober 2005
Rezension bezieht sich auf: Charmed - Season 3, Vol. 1 (3 DVDs) (DVD)
Charmed 3 ist genauso spitzenmäßig wie die ersten Staffeln. Laut anderer Rezensisten gibt es einige Probleme mit Bild und Ton. Nun davon kann ich nicht sprechen. Ich habe alle Staffeln von 1 - 3 und ich habe keine Probs. mir Bild oder Ton. Diese Serie ist einfach der Hammer, das einzige was leider nicht so toll ist, ist dass die Fans ja nun lang genug warten mussten, bis Charmed auf DVD kommt. Der Preis ist zwar erheblich, aber für einen Charmed Fan wird das wohl kein Problem sein. Ich bin froh, dass ich alle bestellt und ich stehe auch schon für Charmed Staffel 4 in den Startlöchern.

4.0 von 5 Sternen Als die Welt noch in Ordnung war..., 24. Oktober 2005
Rezension bezieht sich auf: Charmed - Season 3, Vol. 1 (3 DVDs) (DVD)
"You have no idea what your getting yourself into." (Cole)
~~~
Wir schreiben das Jahr 2000 - Prue ist noch eine der mächtigen Drei, und Phoebe lernt Cole Turner kennen, der jedoch ein großes Geheimnis vor ihr verbirgt; eigentlich ist er zur Hälfte Dämon und darauf angesetzt, Phoebe und ihre Schwestern zu töten.
An Dramatik und Spannung ist dieses dritte Serienjahr kaum zu übertreffen. Auch wenn in Charmed eigentlich Frauenpower angesagt ist, so ist Julian McMahon allein schon ein Grund, sich diese DVDs zuzulegen. Obwohl ich schon weiß, wie es endet, ertappe ich mich immer wieder dabei, wie ich gebannt den inneren Kampf von Cole/Belthazor verfolge und im Stillen hoffe, dass es diesmal anders ausgeht; was natürlich Unsinn ist, aber die Chemie des Duos McMahon/Milano stimmt einfach so perfekt, dass es später bei Charmed nie wieder gelang, eine so mitreißende Liebesgeschichte um Phoebe zu erschaffen und ihre sämtlichen späteren Verehrer farblos wirken.
Dank wunderbarer Drehbücher kann Alyssa Milano hier die ganze Bandbreite ihrer schauspielerischen Fähigkeiten zeigen, anstatt wie in späteren Staffeln leider üblich nur ein wenig als Nesthäkchen herumzualbern. Wer ein bisschen Englisch kann, dem sei an dieser Stelle die englische Tonspur empfohlen, Phoebes Originalstimme ist weitaus erwachsener und angenehmer als die deutsche Synchronisation.
Bild und Ton sind einwandfrei.
Diverse Tonspuren - deutsch, englisch, französisch, italienisch und spanisch - sind dann leider auch das einzige Extra, mit dem diese DVD-Box aufwartet. Keine Audiokommentare, keine Interviews, kein Zusatzmaterial, nichtmal Musikvideos zu den zahlreichen Gastbands im P3, wirklich schade, hier wurde eine Chance vergeben (und der 5. Stern verschenkt). Auch die Menüs wirken unzeitgemäß und ziemlich lieblos, ohne Intro, ohne Hintergrundmusik und ohne Kapitelmenüs, dafür mit leicht unscharfem Hintergrundbild, das kann ein Fan am heimischen Computer besser. Dafür ist diese Edition im Vergleich zu anderen Neuerscheinungen bei Serien (siehe Buffy oder Angel, die bei der Neuerscheinung bei knapp 60 Euro lagen) zu einem günstigen Preis zu haben, und da kann man solche Kleinigkeiten verschmerzen.

4.0 von 5 Sternen 3. Season, das Highlight der Serie, 13. September 2005
Rezension bezieht sich auf: Charmed - Season 3, Vol. 1 (3 DVDs) (DVD)
Die dritte Season ist das wirkliche Highlight dieser Serie, weil sie jetzt weg sind von den DÄMONEN DER WOCHE Stories und hin zu storyarcs. Vor allem auch die Einführung des neuen Charakters Cole Turner (Julian McMahon at its best) trägt sehr zum Erfolg bei. Deshalb ist es auch für jeden Fan ein muss, diese Box zu kaufen.
Was leider sehr schade ist, dass es kein Bonusmaterial gibt. Daher 1 Punkt Abzug.

5.0 von 5 Sternen Bald heisst es: Bye bye Prue..., 26. Mai 2005
Bald heisst es: Bye bye Prue
Die dritte Staffel - unbestritten meine Lieblings-Staffel von Charmed. Wieso? Weil meine Favoriten-Charaktere (noch) dabei sind, und da gehören ganz klar Prue Halliwell (Shannon Doherty) und Cole Turner/Balthasar (Julian McMahon) dazu. Der Kampf zwischen Gut und Böse, nach wie vor die Hauptbeschäftigung der drei Schwestern in ihrem Hexen-Alltag, verläuft routinierter als je zuvor, sie haben auch ausgeprägtere "Fähigkeiten" dazu erhalten und sind für ihre Gegner gefährlicher und mächtiger als je zuvor. Für Phoebe fiebert man mit, dass sich ein Liebesglück mit dem Halb-Mensch/Halb-Dämon Cole/Balthasar ergeben möge, und dass Piper und Leo nun endlich JA sagen dürfen. Und Prue? Ja, Prue stirbt ihren Serientod, als endlich ihre beiden Schwestern in der Liebe glücklich sind und sich auch der Kontakt zum jahrelang "verschollenen" Vater wieder einrenkt.
Meine persönliche Meinung ist, dass mit dem Serientod von Prue das Gewisse Extra der mystischen Serie zu einem grossen Teil verloren ging. Paige (Rose McGowan) vermag die Lücke einfach nicht zu füllen. Auch die Ereignisse nach dem Tod von Prue nehmen drastische Wendungen an, die ich einfach zu extrem finde. Alles, was die Serie in ihren Grundstrukturen ausmachte, wurde zerfetzt und um 360° gedreht. Mir ist schon klar, dass bedingt durch den Streit zwischen Shannon Doherty und Alyssa Milano am Drehset und der daraus resultierenden Entscheidung von Shannon Doherty, die Serie zu verlassen, eine Lösung gefunden werden musste. Nur frage ich mich, ob zu einer Versöhnung der beiden Hauptdarstellerinnen auch wirklich genug beigetragen wurde?
Es ist wie's ist, Spelling-Produktion hin oder her, "Charmed" ist Kult, wenn auch nach meiner persönlichen Meinung ab der 4. Staffel nicht mehr so grandios wie zuvor. Die Fans sind froh, endlich die VHS-Kassetten überspielen und DVD-Qualität geniessen zu können!
Und PS: Meine Lieblings-Folge von Vol.1: "Das Zeitportal"... was freuten wir uns, als aus der Apfelschale ein "C" wurde... Wer's nicht versteht - ansehen und geniessen!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Charmed - Season 3, Vol. 1 (3 DVDs)
Charmed - Season 3, Vol. 1 (3 DVDs) von Shannen Doherty (DVD - 2005)