5.0 von 5 Sternen Coldplay's nächster Streich
Veröffentlicht am 3. Juni 2005 von rulez

2.0 von 5 Sternen Hm.......Naja.......
Ein nettes Lied, dass meiner Meinung aber gerade nicht mitreißt, wie oben behauptet wird. Die Melodieentwicklung, der Songaufbau ist schon von vielen anderen Coldplay-Songs bekannt und finde ich etwas ausgelutscht... und zu sauber produziert. Naja wenn man tolle Musik macht, hat mans nicht leicht, man muss sich halt an sich selbst messen lassen :)
Veröffentlicht am 23. Mai 2005 von ÖÖÖlio, yess yess yo

5.0 von 5 Sternen Coldplay's nächster Streich, 3. Juni 2005
Rezension bezieht sich auf: Speed of Sound (Audio CD)
Lange haben sie sich Zeit gelassen, die Herren von Coldplay, bis sie uns ihr 3. Album schenken. Hat sich das Warten auch gelohnt? Meine Meinung ist, dass sich bei Coldplay das Warten immer lohnt. Kritisiert wurde im Vorfeld schon, warum sie ihrem Stil treubleiben und nicht einmal etwas herumexperimentieren. Aber würden sie ihre unverwechselbare Richtung aufgeben, wär der Aufschrei sicherlich groß - und ich mag Coldplay so wie sie sind.
Somit ist auch die neue Single "Speed Of Sound" Musik in meinen Ohren. In manchen Ansätzen ähnelt der Song dem grandiosen "Clocks", trotzdem kann sich der Song voll entfalten und lädt ein, zum Zurücklehnen, Genießen und Träumen. Chris Martins' Stimme wie immer wunderbar, perfekter Hörgenuss.
Nun darf man gespannt aufs Album "X&Y" sein - und ob sie damit ihren Höhenflug fortsetzen werden. Ich stimme für JA!

5.0 von 5 Sternen grandios!, 20. Mai 2005
Rezension bezieht sich auf: Speed of Sound (Audio CD)
Ich habe mir "Speed of sound" schon bei Itunes runtergeladen. Die neue Single klingt kraftvoller als das letzte Album, knüpft aber stimmungsmäßig nahtlos daran an. Das Lied wartet mit einer grossartigen Melodie auf. Einfach ein genialer Popsong. Wer das bisherige Schaffen von Coldplay mochte, wird auch dieses Lied lieben.

5.0 von 5 Sternen Speed of Sound, 20. Juli 2005
Rezension bezieht sich auf: Speed of Sound (Audio CD)
Speed of Sound ist also Coldplays erste Singleauskopplung aus ihrem neuen Album X&Y. Ich muss sagen, es ist ein Song, den man in allen Gefühlslagen hören kann.
Sowohl an verregneten, als auch heißen Sommertagen ist es ein Genuss für die Ohren. Aber nicht nur die sanfte, gefühlvolle Stimme Chris Martins, sondern auch die Instrumente überzeugen.
Es ist schlichtweg nicht nur eine Melodie, eine Gitarre oder die unverwechselbare Stimme von Chris Martin die betören, sondern vielmehr eine unverwechselbarer, eigenkomponierter Gefühlsausdruck der Britenband.
Vielen Kritiker, die denken das "Speed of Sound" dem Song "Clocks" ähnelt, möchte ich widersprechen, denn das Tempo und die Lyrics unterscheiden sich eindeutig voneinander. Mein Tipp: Lasst die Songs einfach einmal hintereinander laufen, dann hört ihr die markanten Unterschiede sofort heraus.
Ich denke eher, dass es an dem typischen, unverkennbaren Stil Coldplays liegt. Aber gerade das zeichnet diese Band aus und lässt eine Diskussion über ähnlich klingende Songs schon im Ansatz scheitern. Zudem finde ich es nicht lobenswert Coldplay mit anderen Bands wie etwa Travis, U2, Oasis......zu vergleichen, da sie einem Vergleich einfach nicht gerecht werden. Nichts gegen die anderen Bands, aber jede hat schließlich seinen eigenen markanten Stil der sie auf eine gewisse Weise auszeichnet.
"Speed of Sound" bohrt sich in Windeseile in den Gehörgang und entfacht die typisch wohligen COLDPLAY Emotionen, die man gerne für immer festhalten möchte.
Wer Coldplay mag, wird diese Stück lieben.

5.0 von 5 Sternen Wahnsinns Appetizer!, 20. Mai 2005
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Speed of Sound (Audio CD)
Mit "Speed of Sound" präsentieren uns Coldplay die erste Single aus dem langerwarteten neuen Album "X+Y"... und was für eine. Das ist bester Coldplay-Stuff, wie man sie kennt... der Song erinnert stark an ihren Hit "Clocks", teilweise vom Aufbau und von der Instrumentierung. Aber das kann ja nichts schlechtes bedeuten.
Fakt ist: wer Coldplay mag, wird auch diese Nummer lieben. Und auch die B-Seiten können sich sehen lassen. Mit "Things I don't understand" gibt's ein gewohnt melodisch rockendes Coldplay-Brett und mit "Proof" eine wunderschöne Ballade im besten Coldplay-Stil. Herzerweichend. Tja, man sieht: Die Jungs um Chris Martin erfinden mit ihrem 2005er Sound das Rad nicht neu, aber wer einen so einzigartigen guten und markanten Sound entwickelt hat wie die Band der muss das auch nicht.

5.0 von 5 Sternen Hattrick, 3. Mai 2005
Rezension bezieht sich auf: Speed of Sound (Audio CD)
Dreimal in follge haben sie es geschaft ein Album zu Produzieren was den gleichen sound hat. Coldplay ist nicht schlechter sondern besser geworden. Der Sound von "Speed of Sound" ist im vergleich zu vorangegangenen Produktionen leicht modifiziert. Der Song macht echt spass und ist im vergleich zu anderen Coldplay songs recht flott. Wie immer frage ich mich bei dieser gruppe wie sie das noch überbieten wollen.

2.0 von 5 Sternen Hm.......Naja......., 23. Mai 2005

5.0 von 5 Sternen Neu und genial, 23. April 2005
Rezension bezieht sich auf: Speed of Sound (Audio CD)
Vor einer Woche habe ich die Radiopremiere von "Speed of Sound" gehört und ich bin begeistert! Etwas schneller, cooler Text-einfach Colplay. Zu vergleichen mit "Don`t panic" oder "Clocks".Wer nicht bis zum 23.Mai warten kann: Radio hören und auf Kassette mitschneiden-viel Spaß!

4.0 von 5 Sternen gute cd, 8. Juni 2005
Rezension bezieht sich auf: Speed of Sound (Audio CD)
Trotz der beiden ganz ordentlichen lieder "speed of sound" (welches mich ein bisschen zu sehr an clocks erinnert) und "things i don't understand" denke ich ist "proof" das beste lied auf dieser cd.

4.0 von 5 Sternen schon mal nicht schlecht..., 6. Mai 2005
Rezension bezieht sich auf: Speed of Sound (Audio CD)
Habe mir das Lied schon bei I-Tunes runtergeladen... Eigentlich bin ich ja fast der Meinung, daß die Pause zwischen den Alben zu groß ist, um an dem exzellenten "A Rush Of Blood To The Head" anknüpfen zu können, allerdings ist dieser Vorbote tatsächlich nicht schlecht. Wenn ich das so sagen darf: die B-Seiten auf den Maxis des Voralbums haben ungefähr die gleiche Qualität, soll heißen: ich bin zwar gespannt auf das neue Album, aber ich denke, dass der Vorgänger wohl nicht getoppt werden kann! Trotzdem ist diese erste Auskopplung ein Top-Stück in der heutigen Pop-Wüste und nach wie vor ein Lichtblick in der ansonsten eiskalten und unterkühlten Nacht.

3.0 von 5 Sternen Das langweiligste Lied..., 13. Juni 2005
Rezension bezieht sich auf: Speed of Sound (Audio CD)
...das ich von Coldplay kenne. Schwache Melodie im Refrain und auch die Strophen lassen noch einiges zu wünschen übrig. Einem waschechtem Coldplay-Fan wird sie sicher gefallen. Ich hoffe, dass sich die Band in Zukunft wieder steigern wird.

Speed of Sound
Speed of Sound von Coldplay (Audio CD - 2005)