5.0 von 5 Sternen DA GEHT EINIGES!!!!, 21. November 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Who Made Who (Audio CD)
Bin durch verschiedene Magazine auf die Platte aufmerksam geworden. Außerdem steht Gomma ja auch stets für guten Geschmack...
Aber was die Jungs von whomadewho da abbgeliefert haben ist der Hammer! Spontan fielen mir beim ersten hören "DFA" und Konsorten ein.
Sehr sehr groovy, schöne Mischung von elektronischen Elementen und "richtigen" Instrumenten (Bass, Gitarre, Schlagzeug etc.). Das Album kommt vom Stil sehr nah an LCD Soundsystems Debutalbum heran. Jedoch nicht ganz so abgefahren und stressig (was ich bei whomadewho als Pluspunkt sehe!).
Kann mir die Jungs auf jeden Fall live saugeil vorstellen und wenn ihr schon auf diese Band aufmerksam geworden seid, ohne das Album zu kaufen: SCHLAGT ZU! Es lohnt sich wirklich.

5.0 von 5 Sternen Ein Highlight unseres Jahrhunderts, 30. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Who Made Who (Audio CD)
Ich habe sie nur zufällig durch einen Konzertbesuch kennengelernt. Und als ich gehört habe, was da abgeliefert wird - wow - das hat mich echt umgehauen. Sehr subtil - und trotzdem animiert diese Musik unglaublich zum tanzen. Ob es nun der Bass, die Gesangsmelodie oder die eher hintergründigen Beats sind - irgendwie liefert es die Tanzanimation ohne grossses rumgeschreie, Gitarrenriffs oder andere übliche Elemente. Sehr gelungen und einzigartig. Und wenn man die Möglichkeit hat, die Band live zu sehen - zuschlagen !

Ich würde die Band, WENN ich sie vergleichen würde, dann mit !!! (chk chk chk), da beide einen ausgeprägten Bass haben und sehr zum tanzen animieren, wobei WhoMadeWho da eher ruhiger zugeht.

Leider ist ihre Coverversion von "Satisfaction" das bekannteste Lied der CD geworden - zu unrecht. Auch wenn das Lied amüsant interpretiert wurde, ist es ganz und gar nicht alles, was diese CD zu bieten hat.

Zuschlagen!

Abspieltips: "Space for Rent", "Out the Door", "Cigar", "Satisfaction" (eigentlich alles)

Who Made Who
Who Made Who von WhoMadeWho (Audio CD - 2005)