4.0 von 5 Sternen Drunken Master 2
Ein toller Film. Man sollte aber auf jeden Fall erwähnen, dass es sich hierbei um Drunken Master Teil 2 (1994) handelt. Der Film mit dem englischen Titel 'Drunken Master' (1979) heisst hierzulande 'Sie nannten ihn Knochenbrecher' und das ist der Film der Jackie Chan in Asien zum Superstar machte.
Veröffentlicht am 7. Januar 2003 von bs41

1.0 von 5 Sternen Sony und ihren Verfluchten Neusynchros
Veröffentlicht am 27. April 2010 von OnceBitten

1.0 von 5 Sternen Sony und ihren Verfluchten Neusynchros, 27. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Drunken Master - The Beginning (DVD)
Ich bin es echt leid, da werden große Klassiker wie "Der Weisse Hai" und "Ich glaub mich knutscht ein Elch" immer neusynchronisiert und das nur um den Film in angeblichen besseren Ton abzuliefern, was er meistens noch nicht einmal gelingt. Auch bei dem Film "Drunken Master" oder wie er im deutschen heißt "Sie nannten ihn Knochenbrecher" stellt da keine Ausnahme dar. Hier wurde eine schlechte und unwitzige Neusynchro erschaffen, die mehr für das jüngere Publikum der heutigen Zeit bestimmt ist. Allein als die Stimme von So hai von Krusty der Clown gesprochen wurde, musste ich diesen Unsinn echt den Rücken kehren. Wie kann man einen Klassiker des Genres so verhunzen. Danke das ihr nicht an uns Fans denkt!! sondern nur an Geldmacherei!!!

4.0 von 5 Sternen Drunken Master 2, 7. Januar 2003

5.0 von 5 Sternen Ein Klassiker!, 17. Juli 2003
Rezension bezieht sich auf: Drunken Master [UK Import] (DVD)
Achtung! In Deutschland existiert dieser Film unter dem Namen 'Sie nannten ihn Knochenbrecher'! Was hierzulande als Drunken Master bekannt ist, ist die Fortsetzung des ersten Drunken Master um den es sich hier handelt.
Der Film ist schon etwas betagt aber er zählt zweifellos zu den Besten seines Genres. HK-Legends hat erneut ganze Arbeit getan und verschafft dem Eastern-Fan eine qualitativ hochwertige mit (nicht vielen) Extras versehene und vor allem ungeschnittene DVD dieses Films.
Gerade deutsche Fans die von unsäglichen Schnitten auch in FSK18 Versionen nicht verschont bleiben MÜSSEN einfach zugreifen!
Die Bildqualität ist für das Alter gut.
Es liegt der kantonesische Originalton mit optionalen englischen Untertiteln und die englisch synchronisierte Fassung vor.
Deleted Scenes, Trailer und zusätzliche Infos zu den Darstellern runden das Angebot ab.
Über den Film braucht man ja ansonsten keine Worte mehr zu verlieren, da es sowieso kaum jemanden gibt der ihn nicht kennt.
Sollten sie trotzdem einer der wenigen sein die dieses Meisterwerk noch nicht gesehen haben, so stellen sie sich vor einen Spiegel, schimpfen über sich selbst und kaufen sie die DVD :)

2.0 von 5 Sternen Was hat Sony nur aus diesem Klassiker gemacht?????, 15. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Drunken Master - The Beginning (DVD)
Au weia!
Ich muss mich leider der Rezession von "Tiger" anschliessen.
Drunken Master (aka Sie nannten ihn Knochenbrecher) ist wohl einer der besten Chan Filme überhaupt, sei es vom Witz, der Akrobatik oder den Fight Szenen.
Ich habe den Film sicher schon an die 30x angeschaut und kann ihn fast rückwärts im Traum nachsprechen.
Um so geschockter war ich, als ich meine Vorbestellung bekam und den Film anschaute. Zwar hat der Film mit 18Min. mehr endlich seine ürsprüngliche Laufzeit, aber die neue Synchronisation ist für mich einfach nur grauenhaft! So ziemlich alle Spreche sind deplaziert.
Die Stimme von Krusty dem Clown für Soo Hai, den Alten zu verwenden kann nur im Vollsuff entschieden worden sein.
Der Killer "Donnerfuß" hatte in der Originalsynchro eine geniale herrische und furchteinflößende Stimme, von der sich der Sprecher der Neusynchro mehrere Scheiben abschneiden müsste.
Hier hätte Sony es wie Splendid machen sollen (das einzige was diese Firma bei den Jackie Chan Filmen richtig macht):
Alte Synchro, und die neuen Szenen mit Originalton und Untertitel.
Nicht nur, das viele Sprecher unpassend gewählt wurden, auch der ganze frei übersetzte Wortwitz und die dazugedichteten Witze der alten Synchro sind nicht übernommen worden.
Man stelle sich einen Bud Spencer und Terence Hill Film vor, der zwar näher am Original übersetzt wurde, aber die ganzen Witze der deutschen Synchro weglässt und oben drauf mit neuen Sprechern.
Nein Sony! Es ist zwar schön das der Film uncut, im richtigen Bildformat und mit O-Ton vorliegt, aber in deutsch kann ich diese Scheibe nicht ansatzweise genießen...

Nachtrag:
Komisch, das Gegner der Neusynchro gleich angegriffen werden, diese aber im Gegensatz die Befürworter "in Ruhe lassen".
Mag ja sein, das diese Fassung hier näher am Original ist, aber viele Fans sind mit der alten Synchro gross geworden, daher kann ich den Unmut verstehen.
Ganz zu schweigen davon, das es in meinen Augen überhaupt nicht passt, einen 30 Jahre alten Film jetzt zu synchronisieren. Das passt doch überhaupt nicht. Und wer näher am Original sein will (die alte Synchro war ja teilweise recht verfälscht), kann immer noch auf O-Ton mit deutschen Untertiteln ausweichen...
Dazu noch Kommentare ablassen, wie: "Dann holt Euch die UK Version", sind leider auch für die Tonne.
Diese UK Version (Hong Kong Legends Label) hat nämlich das falsche Bildformat und ist somit auch unbrauchbar.

4.0 von 5 Sternen Entgegen vieler Meinungen: Dies ist der Original "Drunken Master", 3. November 2006
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: The Drunken Master Edition [4 DVDs] (DVD)
Muss erwähnen, dass ich eigentlich eher ein Fan von Filmen in Originalsprache mit Untertiteln bin, aber der Preis und die Filme selbst haben mich sehr überzeugt. Bild ist sehr gut, Ton leider nur Mono.

Die Filme an sich ähneln sich teilweise sehr, was aber nicht schlimm ist, da zu dieser Zeit die Filme am Fließband produziert wurden und sich die Abwechslung daher in Grenzen hält. So findet man zum Beispiel im Film Schlitzauge sei Wachsam viele Parallelen zum bekannteren Klassiker "Drunken Master" (dt: Sie nannten ihn Knochenbrecher) mit Jackie Chan. Dabei muss man sagen, dass sich der Titel "Drunken Master" nie wirklich auf den Charakter von Jackie Chan bezog(Ausser in Drunken Master 2 (1994)), sondern immer auf Yuan Hsiao-Tien, der immer den alten Mann und Meister spielte.

Zur Box selbst ist zu sagen, dass sie optisch schön was hermacht und im Regal gut aussieht. Ausserdem bin ich ein Fan von kleineren Hüllen, die 1. besser aussehen und zweitens nicht soviel Platz wegnehmen als die klobigen Standardhüllen

Nun warum dann eigentlich nur 4 Sterne?

Nun...man hätte etwas mehr Ausstattung bieten können...Großartige Extras kann man bei solch alten Filmen eher nicht erwarten, aber eine Original-Tonspur mit deutschen Untertiteln wäre nice gewesen. Aber wenn ich ehrlich bin, bemängel ich das bei fast allen deutschen DVDs mit asiatischem Filminhalt^^

5.0 von 5 Sternen Drunken Master Edition von EuroVideo ist nur empehlenswert!!, 3. Mai 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: The Drunken Master Edition [4 DVDs] (DVD)
Laufzeiten sind wie folgt ( richtig da geprüft!!)
Drunken Master schlägt wieder zu 1:26:15
Schnapsnase und Schlapohr 1:21:12
Saufbold und Raufbold 1:19:24
Schlizauge sei Wachsam 1:21:28
Alle Titel haben ein sehr gutes Bild und auch der Ton läst sich sehen für das Alter der Filme sehen.
Kurze Erläuterung zu den Filmen:
Schlitzauge sei wachsam
Der kleine Waisenjunge Wang ist der Schrecken seiner Heimatstadt. Immer wieder denkt er sich neue Streiche aus, die die Erwachsenen zur Verzweifelung bringen. Deshalb wird er auch nur Schlitzauge genannt.
Eines Tages erlebt er, wie eine Gangsterbande einen verwundeten Fremden jagt, und er kämpft mit Chin, einem Geheimpolizist, gegen die Gangster und versteckt ihn anschliessend in der einsamen Hütte in der er wohnt.
Doch auch hier werden sie von den Gangstern aufgespürt.
Es gelingt ihnen, zu fliehen, aber sie werden weiter verfolgt und erneut gestellt. In höchster Not kommt ihnen ein alter Mann "The drunken Master" zu Hilfe, der die Killer erstmal zurückschlägt...
Schnapsnase und Schlappohr
"The Drunken Master", hier Schnappsnase genannt, verhinder in der ihm eigenen Art den Selbstmord eines Familienvaters. Der gute Mann will sich ins Jenseits befördern, weil seine Tochter Lin gezwungen werden soll, den häßlichen Yun zu heiraten.
Schnappsnase beschließt, dem erpresserischen Yun eine lektion zu erteilen. Yun übersteht die Lektion nicht.
Als Lung, der Vater des verhinderten Bräutigams vom Tod seines Sohnes erfährt, schwört er dem Alten Rache.
Saufbold und Raufbold
Schon im Alter von acht Jahren wird der kleine Shao von seinem Vater zum berühmt-berüchtigten Saufbold „Drunken Master" geschickt, um dessen meisterhaftes Kung Fu zu erlernen. Nach zehn Jahren harten Trainings kehrt Shao nach Hause zurück - und unterliegt im Kampf mit einem Gangster, der seinen Vater erpreßt. Beschämt macht sich Shao wieder auf den Weg zurück zum Drunken Master". Kämpfe, die sich ihm unterwegs anbieten, schlägt er aus. Und der „Drunken Master" enttäuscht ihn: Er will ihm nicht das Geheimnis der „tödlichen Schläge" mitteilen. Erst als sich Shao in jeder Weise bewährt, klärt ihn der „Drunken Master" auf.
________________________________
"Drunken Master schlägt zurück" aka "Drunken Master schlägt wieder zu"
Hier hab ich leider gerade keine Filminformationen zur Hand.
Viel Spaß bei diesem Schnäppchenpaket!!!!

5.0 von 5 Sternen Der Film, der mich zum Fan machte, 24. Februar 2004
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Drunken Master (Masterpiece-Edition) (DVD)
Dies war der erste Film von Jackie Chan, den ich je von ihm sah! Und - was soll ich sagen? Ich war hin und weg!!! Uneingeschränkt
Jackies bester!!! Als ich dann noch die DVD hier fand, musste ich die einfach haben! Es gibt viele Hammer Filme mit Jackie Chan, aber für mich steht eines Fest: Dieser ist und bleibt der beste! Supergute Kampfszenen, sowie reichlich Humor, aber auch ziemlich knallharte Szenen, das alles bietet Drunken Master!!!
Die DVD wartet mit einer guten Bild und Tonqualität auf, nur ein Nachteil hat sie, eine Originaltonspur, bzw. eine Englische besitzt sie nicht. Trotzdem schon allein wegen dem Film wärmstens
zu empfehlen!
Weitere Filme mit Jackie Chan, die man gesehen haben sollte:
1. Police Story 1 (1985)
2. Mission Adler - Der starke Arm der Götter (1991)
3. Der Superfighter (1983), das sind Filme, die man sich nicht entgehen lassen sollte!!!

5.0 von 5 Sternen Super Klasse!, 24. Februar 2005
Rezension bezieht sich auf: Drunken Master (Masterpiece-Edition) (DVD)
Einer der besten Jackie Chan Filme überhaupt!
Er verbindet die alten Werke mit den neuen Hollywood-Produktionen des Multitalents. Geniale Fights eine lustige Story und ganz große Stunts machen diesen Film zu einem Augenschmaus. Der Höhepunkt ist wohl díe Kampfszene in dem Café, die wahrscheinlich jeder kennt...
Durch eine Verwechslung muss der "Drunken Master" sich gegen Schläger des Britischen Konsuls verteidigen. Dabei wendet er das namensgebende "Drunken Boxing" an, das ihm zwar Hohn und Spott einbringt aber auch für Blaue Flecken bei den Bösewichten sorgt...
Furiose Action der Oberklasse!

5.0 von 5 Sternen Wow, Drunken Master II - Jackie Chan in Topform!, 27. Dezember 2005
Rezension bezieht sich auf: Drunken Master (Masterpiece-Edition) (DVD)
Ein Klassiker unter den Jackie Chan Filmen! Trotzdem versprüht er immer noch so viel Witz und Kampftechnik, dass man nur staunen kann.
Zur Story muss nicht viel gesagt werden, Wong Fei Hong ist auf der Spur von Schmugglern, die chinesische Heiligtümer aus dem Land transportieren. Also macht er sich auf den Weg, den Verbrechern das Fürchten zu lehren.
Jackie Chan in einer seiner besten Rolle, auch wenn der erste Teil der Drunken-Master-Teile nicht viel mit dem Zweiten zu tun hat (wahre Jackie Chan und Hongkong-Fans wissen Bescheid).
Nicht mit der Drunken-Master Edition verwechseln, das hat wenig mit Jackie Chan zu tun, da spielt nur noch sein sehr amüsanter Lehrer mit.
Durch den hervorragende Film, den super Schauspieler, die Komik und den Endkampf, lässt sich das fehlende Ende aus der Asienversion gut verkraften.
Auf jeden Fall einen Kauf wert, ob Fan oder nicht!
Einzigstes kleines Manko wie bei allen Masterpiece Editions sind die fehlenden Extras (ich meine damit Extras, die es verdient haben auf DVD gepackt zu werden).

5.0 von 5 Sternen Reich an guter Kampftechnik u. lustig, 10. November 2005
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Drunken Master (Masterpiece-Edition) (DVD)
Dieser Film ist teilweise etwas merkwürdig u. von der Sprache her etwas ungewohnt aber das muss so sein, weil es zum Film passt. Er ist echt genial - schon allein von der Idee, Drunken Boxing anzuwenden. Durch die Szenen wo JC betrunken ist, wirkt der Film ungewohnt aber dennoch lustig u. sehenswert. Die Kampftechniken die angewendet werden sind einfach nur genial. Ebenso wie die schauspielerischen Fähigkeiten.

ARRAY(0x9e852108)

The Drunken Master Edition [4 DVDs]
The Drunken Master Edition [4 DVDs] von Dean Shek (DVD - 2005)