4.0 von 5 Sternen Top Game !
Hotel Gigant ist ein erstklassiger Mix aus Wirtschaftsimulation und Die Sims Effekten. Als Anfänger sollte man sich allerdings die Zeit nehmen das Turital durzuspielen da da Ganze sehr komplex ist und man so einiges übersehen könnte. Das einzige was fehlt ist der Freispiel-Modus. Ansonsten ein Top Game mit guter Grafik und hohen Spielwert.
Veröffentlicht am 5. Juni 2005 von anzeigenmueller

1.0 von 5 Sternen Nur Probleme
Veröffentlicht am 17. Dezember 2006 von Kerstin Egge

1.0 von 5 Sternen Nur Probleme, 17. Dezember 2006
Kerstin Egge (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Hotel Gigant (Hammerpreis) (Computerspiel)
Ich habe mich sehr über dieses Spiel gefreut, als ich es bekommen habe. Allerdings läuft es nicht. Und das, obwohl mein Computer alle Vorraussetzungen erfüllt. Jedes Mal wenn ich das spiel starte, fängt er an zu landen und dann wird es aber beendet. Ich habe natürlich erstmal im internet gesucht, woran das liegen kann. Dabei habe ich festgestellt, dass ich nicht die einzige bin die Probleme damit hat. Das Forum war voll mit Leute bei denen das Spiel nicht läuft. Entweder es startet nicht, oder die Grafik ist schlecht, und so weiter. Es gibt da kein Problem, was ich noch nicht gelesen habe. Es wurde zwar ein patch heraus gebracht, aber damit läuft das Spiel trotzdem nicht. Also wer viel ärger mit einem Spiel haben will, der sollte sich das kaufen. Ansonsten kann ich nur davon abraten.

1.0 von 5 Sternen So ein Sch..., 12. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Hotel Gigant (Hammerpreis) (Computerspiel)
Habe es mir gekauft und installiert, aber das Spiel stürzt immer wieder ab, ehe ich richtig anfangen kann. An meinem Comp liegt es wohl kaum, da auf dem alle anderen Spiele wie Anno 1703/ Caesar III etc problemlos laufen.

Deswegen:

Lasst die Finger davon. Die Foren sind voll mit Käufern, die nur Probleme mit dem Spiel haben

2.0 von 5 Sternen Großartige Idee, miese Umsetzung!, 21. Juli 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Hotel Gigant (Hammerpreis) (Computerspiel)
Als ich bei meiner Freundin zu Besuch war sah ich bei ihr ein Spiel liegen mit dem Titel "Hotel Gigant".
Da mir das Cover und der hinten beschriebene Inhalt mir mehr als zusagten lieh ich es mir. Außerdem lockte mich folgender Spruch mit dem geworben wurde:
"Wer die Sims mag wird dieses Spiel lieben". (Ich bin ein leidenschaftlicher Sims-Fan!!!)
Ich konnte es kaum erwarten das Spiel in den PC zu packen und mir mein eigenes Traumhotel zu erschaffen. Ich freute mich darauf es zu überwachen, auf meine Gäste aufzupassen und das Hotel je nach Budget zu erweitern.
Doch bereits nach dem ich das Einführungsspiel gestartet hatte war meine Begeisterung dahin.
In langen Texten und und dummen Aufgaben wurde genau beschrieben was man zu tun hat und wie man es tut.
Gehorsam folgte ich den Aufforderungen doch nach ein paar Minuten wurde mir bereits das Einführungsspiel zu kompliziert. Es lag nicht daran das ich zu dumm war, nein, das Spiel forderte von einem unklare Dinge und stellte Anweisungen die man nicht mehr wirklich nachvollziehen konnte.
Und natürlich passierte das was passieren musste: Ich gab es auf und brach kurzerhand das Einführungsspiel ab.
Anschließend versuchte ich allein klarzukommen indem ich einfach mal eine normale Mission startete mit der Hoffnung das ich alleine vielleicht besser klarkommen würde.
Doch auch hier wurde ich enttäuscht. Ich hatte es zwar irgendwie geschafft mir ein vorgefertigtes Hotel zu beschaffen, für ein eigenes muss man wahrscheinlich ewig spielen um das nötige Geld zu besorgen, aber ich hatte nicht mal genug Geld um das Hotel wenigstens mit ein paar Betten auszustatten.
Spätestens dann wurde mir klar: Dieses Spiel kommt weder annährend an die Sims ran noch bringt es ein Minimum an Spielspaß.
Enttäuscht gab ich es noch am selben Tag zurück und erfuhr von meiner Freunden prompt das es ihr ähnlich ging.
Beide sind wir der Meinung das dieses Spiel wirklich nur etwas für Leute ist die die Geduld haben sich stundenlang mit einem Einführungsspiel zu beschäftigen und die Muße und Zeit finden herauszufinden inwiefern es möglich ist irgendwann sein eigenes Hotel zu eröffnen.
2 Sterne gibt es von mir da wenigstens der Ursprung dieses Spiels , die Idee, wirklich gut ist.
Viele liebe Grüße

1.0 von 5 Sternen Mist !, 3. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Hotel Gigant (Hammerpreis) (Computerspiel)
Also das Spiel ist totaler Mist. Die Idee ist ja gut, aber die Umsetzung ist leider überhaupt nicht gelungen. Die Hotels sind eigentlich viel zu klein, wenn man die einzelnen Raumgrößen sieht. Denn um die Zimmer gut auszustatten brauch man rießen Räume und kommt lediglich auf höchstens 20 Gästezimmer, wenn man auch andere Sachen einbauen will. Ist also von der Umsetzung totaler Mist !

1.0 von 5 Sternen Ist sein Geld nicht Wert, 28. Mai 2007
Andre Peters (Wolfsburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Hotel Gigant (Hammerpreis) (Computerspiel)
Anfangs habe ich mich über das Spiel gefreut, ich dachte es ist mal eine schöne neue Idee. Das ist aber leider das einzigst schöne an diesem Spiel. Die Umsetzung ist einfach nur Mist. Es stürzt ständig ab, die Hotels sind zu klein und es kommt sehr schnell langeweile auf.

Mein Fazit:

Finger weg davon. Man kann sien Geld sinnvoller anlegen

2.0 von 5 Sternen Schlechte umsetzung, 22. März 2006
Rezension bezieht sich auf: Hotel Gigant (Hammerpreis) (Computerspiel)
als ich mir dieses spiel gekauft habe, dachte ich, dass es ein super Spiel sein würde. ich packte es aus und installierte es. was ich dann sah, erschrak mich. die Grafik war grotten schlecht. die hotelgäste waren fast eckig und das Hotel war nicht wirklich schön.
Es hat fast 3 stunden gedauert, bis ich alles verstanden hatte, aber dann hatte ich schon keine Lust mehr darazu.
Es lohnt sich nicht wirklich, dieses spiel zu kaufen.

1.0 von 5 Sternen Ein neues Spiel zum in die Tonne treten gefällig?, 6. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Hotel Gigant (Hammerpreis) (Computerspiel)
Habe mir das Spiel vor Jahren gekauft und damals mit Windows 2000 benutzt. Da ist es zwar auch oft abgestürzt, aber man konnte wenigstens erahnen, dass die Spielidee super ist und man viel Freude damit haben kann, wenn es denn nicht gerade wieder abgestürzt ist.

Nun habe ich es wieder einmal ausgegraben und kann getrost sagen: mit Win 7 läuft bis auf das Intro gar nichts. Danach stürzt das Spiel in 10 von 10 Versuchen ab. An der Grafikkarte kann es nicht liegen, denn hochwertigere Spiele wie Sims 2, Need for Speed u.a. funktionieren auch ganz normal. Kompatibilitäts- und Administratoreinstellungen verändern zu XP, Win 2000 oder noch ältere Versionen nützt ebenfalls gar nichts. Mit älteren Versionen wie 2000 und 98 gehts noch ganz gut, aber wer einen neuen PC hat...wie wahrscheinlich jeder inzwischen...sollte die Finger davon lassen. Das Spiel taugt maximal noch zum in die Tonne treten.

Spielspaß? Kann man nicht bewerten, denn der bekommt nicht einmal die Chance zum Einsetzen, wenns gar nicht erst losgeht.

2.0 von 5 Sternen Hotel Gigant - Windows Vista, 10. März 2010
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Hallo,

ich fand das Spiel wirklich toll. Deshalb habe ich nach langer Zeit mir das Spiel geholt und es funktioniert nicht auf Windows Vista. Es muss also der zweite Teil da her. :)

Das Spiel ist nett, aber auf Dauer sehr einseitig.
Ich finde aber, dass dieser Teil besser ist als der zweite Teil.
Die Grafik ist auch in Ordnung. Schade, dass es nicht auf Vista geht.

Liebe Grüße von der Ostsee.
Christian

1.0 von 5 Sternen Geht gar nicht, 19. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Hotel Gigant (Hammerpreis) (Computerspiel)
Wie schon einige anderen vor mir, bin ich maßlos enttäuscht. Vom Spiel an sich kann ich gar nichts sagen, da ich zwar immer zum Hauptmenü komme, aber sobald ich ein Spiel laden will, heißt es, ein Problem wurde entdeckt und die Anwendung wird geschlossen. Selbst mit dem Patch funktiontiert es nicht. Also, am besten Finger weg. Würde am liebsten keinen Stern vergeben, aber funktioniert offenbar nicht.

4.0 von 5 Sternen Top Game !, 5. Juni 2005

Hotel Gigant (Hammerpreis)
Hotel Gigant (Hammerpreis) von Koch Media Deutschland GmbH (Windows 2000 / 98 / Me / XP)