5.0 von 5 Sternen Toller Sänger, gute Zusammenstellung, 19. Juni 2005
Jan Gebauer (Köln) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Days Go By (Audio CD)
Für den europäischen Markt wurde eigens das Album "Days Go By" zusammengestellt, das die besten und vor allen Dingen erfolgreichsten Songs von Keith Urbans kometenhaften Aufstieg in den amerikanischen Charts enthält. Drei Alben sorgten dort bisher für Furore: "Keith Urban" (2000), "Golden Road" (2002) und "Be Here" (2004). Letztgenanntes erreichte Platz eins der Country- und Platz drei der Pop-Charts. Viele seiner Nummer-eins-Hits aus den letzten Jahren sind auf der CD enthalten: So das luftigleichte "Somebody Like You" (2002), der Ohrwurm "Days Go By" sowie die feinfühlige Ballade "You'll Think Of Me" (beide 2004). Auch die aktuelle Nummer eins der Country-Charts ist drauf: "Making Memories Of Us". Keith Urban besitzt eine schöne ausdrucksstarke Stimme, die auch den kitschigsten oder glatten Mainstream-Country-Moment ausbügelt. Mit diesem Instrument ist er fähig, dem Zuhörer seine Lieder glaubhaft zu vermitteln. Nie hat man den Eindruck, dass der Sänger nicht weiß, wovon er singt.

4.0 von 5 Sternen Aufguß um Europa zu erobern, 20. Juni 2005
Rezension bezieht sich auf: Days Go By (Audio CD)
Wer die beiden letzten Alben "Be here" und "Golden Road" sein Eigen nennt, braucht diese Platte nicht mehr, denn sie ist nichts anderes als ein "Best of" dieser beiden um den europäischen Markt zu erobern. Schade nur, daß die Plattenfirma nicht konsequenterweise auch Songs vom ersten Album "Keith Urban" wie z.B. "Where the blacktop ends" oder "But for the grace of god" ausgewählt hat. Ich hätte die CD etwas anders zusammengestellt. Dennoch, wer noch keine Platte von Keith hat findet hier einen guten Einstieg und wird bestimmt nicht enttäuscht sein. Keith ist neben Kenny Chesney mein absoluter Country-Favorit und hätte es verdient, auch in Europa ein Superstar zu werden.

5.0 von 5 Sternen Danke für diese geniale CD!! :-), 5. April 2006
Rezension bezieht sich auf: Days Go By (Audio CD)
Eigentlich höre ich kaum Country Musik...aber auf einen Tipp eines Bekannten hin habe ich mir die CD im Internet angehört...und war sofort dermassen begeistert, dass ich das Album sofort bestellt habe und nun quasi nonstop höre!! :-) Die CD ist von A bis Z absolut perfekt, wunderschöne Musik mit ganz toller Stimme und schönen Lyrics. Diese CD verbreitet wirklich gute Laune, einfach genial! Weiter so! :-)

5.0 von 5 Sternen Country-Pop vom Feinsten, 8. Juni 2005
Rezension bezieht sich auf: Days Go By (Audio CD)
ku ist der würdige Garth Brooks Nachfolger. Die CD ist einfach Spitze. Die Mischung aus eingängigem Country-Pop zum Mitsingen wie "Better Life", "Live to love another Day" und der absolute Favorit meiner Kinder "Somebody like you" und dann wieder Balladen wie "Making Memories of us" begeistert bei uns die ganze Familie. ku ist ein genialer Gitarrist, und das nicht nur auf der CD sondern auch on stage und seine Texte (überwiegend aus eigener Feder) sind sehr nah an (seinem) Leben. Days Go By ist eine gelungene Zusammenstellung aus Be Here und Golden Road. Wobei auf Golden Road zusätzlich noch ein paar Titel sind die ich hinsichtlich ihrer Texte sehr mag (z.B. Song for Dad und You re not my God).

4.0 von 5 Sternen das Original ist auf jeden Fall super!, 27. April 2005
Rezension bezieht sich auf: Days Go By (Audio CD)
Habe mir vor kurzem die amerikanische Version gekauft und bin sehr begeistert. Vor allem die flotteren Titel "Better Half" und "She's gotta be" haben es mir angetan, aber auch die Balladen lassen nichts zu wünschen übrig. Wer die erste Singleauskopplung in Deutschland, "Days go by", mag, den wird auch der Rest des Albums überzeugen. Ich hoffe jedoch sehr, das Album wurde für den europäischen Markt nicht zu sehr "verpoppt", darunter hat nämlich schon manch andere CD gelitten...

5.0 von 5 Sternen Superklasse, 22. Januar 2006
M. Laudert "maus_sp" (FFB-Emmering) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Days Go By (Audio CD)
Ich habe Keith Urban durch Zufall bei Live8 gesehen - das was sofort hängen blieb war die Gitarre! Nun habe ich mittlerweile alle CD´s von ihm und ich habe es nie bereut. Gerade auf Days go by sind alle seine besten Songs darauf - vom fetzigen Gitarrensound bis hin zu ruhigen Ballade ist alles vertreten. Zum mittanzen und mitheulen - alles ist möglich! Ich würde diese Musik auch nicht unbedingt als Country einstufen. Ein paar Songs erinnern daran, aber es ist nich reiner Country oder das, was man sich darunter vorstellen würde. Eher geht sie schon in Richtung Rock. Diese CD ist jeden Cent wert!
Ich sage nur: kaufen!

5.0 von 5 Sternen Best of ..., 5. Juni 2005
Rezension bezieht sich auf: Days Go By (Audio CD)
Da habe ich nicht schlecht gestaunt, als ich dieses "neue" Album letzthin in Augenschein genommen habe. Die besten Songs der aktuellen und der Vorgängerscheibe (Golden road) sind zusammengefasst. Es wurde damit ein wirkliches Best of-Album geschaffen. Einfach aber genial. Wer die beiden Scheiben von Keith noch nicht hat, wird spätestens mit dieser Compilation zum wahren Keith-Urban-Fan! Ein Song schöner als der andere! Herrliche Balladen, starke Country-Rocker und eine Stimme, die sämtliche Songs authentisch rüber bringt. Eben keine dieser Country-Heul-Bojen, die man allgemein mit Country-Music in Verbindung bringt. Also: "Kaufen, Marsch, Marsch!"

5.0 von 5 Sternen Würdiger Nachfolger für Garth Brooks!, 7. Juli 2005
Rezension bezieht sich auf: Days Go By (Audio CD)
Ich bin durch Zufall im Fernsehen auf KU gestossen und habe sie mir auf gut Glück gekauft!Ich habe es nicht bereut!Er hat eine super Stimme,spielt unglaublich gut Gitarre!Ich kann nur sagen KAUFEN ! Es lohnt sich alle mal!

4.0 von 5 Sternen A good introduction to Keith Urban., 24. Mai 2005
Rezension bezieht sich auf: Days Go By (Audio CD)
Grammy nominated multi-platinum selling artist, Keith Urban will release a new album entitled, 'Days Go By'. An indispensable introduction to Keith Urban, the album is a compilation of 15 specially selected tracks from his previous Platinum and Multi-Platinum albums, 'Be Here' (2004) and 'Golden Road' (2002). The album features the addictive new single, 'Days Go By' which showcases Urban's trademark driving rhythms, uplifting melodies and classic lyrics which have been overwhelmingly embraced in his native Australia, the US and Canada. Another stand out track is the #1 US hit, 'You'll Think of Me', one of Urban's many Grammy nominations.

5.0 von 5 Sternen Gehört in jede CD Sammlung, 23. Mai 2005
Rezension bezieht sich auf: Days Go By (Audio CD)
Habe die beiden Alben, aus denen "Days Go By" zusammengestellt wurde. Höre sie ständig im Wechsel und bin nach wie vor begeistert! Ein Muß für jeden, der Musik mag, die von Herzen kommt.

Days Go By
Days Go By von Keith Urban (Audio CD - 2005)