weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

Format: Audio CD|Ändern

am 13. Juli 2009
Die Musik entspricht den Klischees der 50-er und 60-er , schwarz-weiß Filme, Katharina Valente, Vico Torriani, einfach nur schön. Läuft als "Lounge-Musik" gerne im Hintergrund und die "typischen" kratzigen Stimmen der (unbekannten) Interpreten, die Blasinstrumente und der "italian swing" tun ihr übriges.

Wer allerdings "Pizza-Hits" will, ist damit nicht bedient, denke, das ist dann wohl eher "Generationssache"...

Mein Fazit: sehr empfehlenswert und SCHADE, dass es nicht mehr davon gibt....
am 26. August 2008
Die CD ist ein Muss für alle, die sich für den ersten Capuchino nach der Italienische Grenze einstimmen wollen !
am 12. September 2005
Italian Cafè, wie der Name schon sagt.
Hemmungslose Nostalgie befällt einem beim hören, Bilder alter italienischer Filme ziehen in Gedanken vorbei. Die Vespas am Gehsteig, kleine Runde Tische an der Piaza, die Juke-Box und die Mädels in ihren luftigen Kleidchen.
Klasse! Zart melancholisch und luftig leicht ziehen die Songs vorbei und hinterlassen einen beseelten Hauch von Freude. Empfehlung für den nächsten Toskanaurlaub im Cabrio!
am 15. September 2013
Für zwischendurch nette Musik, die Künstler waren mir recht unbekannt, das war mir aber beim Kauf schon klar. Ob es euch preislich Wert ist, muss jeder selber entscheiden, von mir gibt es wegen des Preises "nur" 4 Sterne.
am 14. Juli 2012
...
Diese Putamayo "Italian Cafe" erinnert mich an eine der schoensten Zeiten meines Lebens, als ich als junger Maschinenbau- und BWL- Student fuer 1 Jahr nach Italien ging, um dort als Austauschstudent an einer italienischen Universitaet in Mailand zu studieren.

Ich fuhr quer durch Italien von Nord nach Sued und lernte das Land Italien und seine Menschen kennen und lieben, die italienische Kueche, die italienische Lebensart und die schoenen Italienerinnen, und natuerlich auch italienische Musik (z.B. ANGELO BRANDUARDI).

Meine italienischen Musik-CDs begleiteten mich die die naechsten Jahre durch's Leben und ich hoere sie heute noch sehr gerne, insbesondere wenn ich von der franzoesischen Schweiz ueber den grossen San Bernardino Pass nach Italien in's schoene AOSTA- Tal fahre!

Ich kann diese Putamayo-CD jedem Liebhaber italienischer Musik sehr empfehlen (und schaun' Sie mail herein bei ANGELO BRANDUARDI).

Herzliche Gruesse von einem deutschen Ingenieur aus den Arabischen Emiraten Abu Dhabi!
am 14. Januar 2014
Italian Cafe gefällt uns von der Serie am wenigsten.
Als Italienliebhaber sind wir von der Zusammenstellung enttäuscht.
Nicht zu empfehlen.
am 12. Juli 2012
Wer ohne diese CD nach Italien fährt, war nicht in Italien. Einfach nur klasse, welche fantastische Atmosphäre diese Musik entfaltet.
Und ist man wieder zu Hause, läuft beim Hören nochmals der Urlaub im Kopf ab. Einfach nur schön und absolut empfehlenswert.
am 26. Januar 2011
eine wunderbare Platte, die den "alten" Sound Italiens wie in einem schönen Film mit Sophia Loren auferstehen läßt. Hat uns sehr beglückt!
am 15. September 2013
......in den Tag! Eine tolle CD mit dem Italien-Feeling wie ich es liebe. Und Titel die nicht Gassenhauer sind, sondern sehr typisch!
am 21. Januar 2008
sorry, aber da hole ich mir lieber ein album mit den echten piazza-hits, davon gabs genug, hier werden nur unbekannte titel angeboten.schade!
55 Kommentare|5 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden