Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Plattform: PlayStation2|Ändern
Preis:0,01 € - 59,90 €

am 14. Juli 2005
Als ich gestern das Spiel in der Videothek sah nahm ich es als Comic-Fan natürlich sofort mit. Da ich mich schon auf den Film freue (soll ja viel besser sein als erwartet) dachte ich das dieses Spiel die perfekte Einstimmung werden könnte. Leider weit gefehlt. Technisch ist dieses Game eine Zumutung. Die Grafik ist altbacken und langweilig, die Animationen wirken zum Teil sehr seltsam (achten Sie mal darauf wie Sue Storm läuft) und die Hintergründe sind langweilig gestaltet. Der Sound ist ebenfalls nicht erwähnenswert da die Stimmen der Figuren (Hoffentlich sind das nicht die Stimmen aus dem Film!!!) von sehr unmotivierten Sprechern stammen und die Musik wie auch Soundeffekte niemand umreissen werden.
Ich denke das Spiel musste schnell zum Filmstart fertigwerden, denn nur so kann ich mir diese technisch schwache Leistung erklären. Leider kein Einzelfall bei Activisions Marvel-Spielen. X-Men Legends war ähnlich schwach auf der technischen Seite, aber machte dafür Spass und das macht Fantastic 4 nicht. Mir jedenfalls nicht. Mal ehrlich, wie lange ist es interessant durch die Gegend zu rennen und alles plattzuhauen was sich regt??? Eine Stunde? Vielleicht 2? Selbst in Kooperation mit einem Mitspieler ist es nur mäßig spassig da das Spielgesehen so schnell von statten geht das man die angepriesenen Fantastic-Kombos kaum hinbekommt. Diese Kombos sind vom Grunde her eine tolle Idee. Denn immer wenn mehr als eine Figur gleichzeit an einer Mission teilnimmt kann man über eine Tastenkombination schöne Teammaneuver machen. Zum Beispiel: Das Ding greift sich einen Roboter und die Fackel/Human Torch führt dann auf genau diesen Gegner einen Angriff aus. Das Resultat ist dann eine besonders verheerende Doppelattacke in der der Gegner die Kraft des Ding's und die Flammen der Fackel abbekommt.
Leider ist das kaum durchführbar, denn es geht alles zu schnell und das anvisieren der Gegner funktioniert nicht so schnell das man sofort auf den Gegner schalten kann den der Partner gerade in der Mangel hat.
Also ist auch dieser nette Ansatzpunkt unbrauchbar.
Ach ja, die Zwischensequenzen sind ein Witz! Ich frage mich warum man nicht einfach Filmszenen genommen hat? Das wäre interssanter und auch schöner anzusehen gewesen.
Leider ist Fantastic 4 nach Batman Begins schon das zweite schwache "Spiel zum Film" (wobei sogar Batman etwas besser ist) in Folge. Wer Lust auf ein Comicspiel hat der sollte vielleicht besser auf Ultimate Spider-Man und X-Men Legends 2 warten, denn diese Games haben Vorgänger die sehr gut waren und somit sollte da nichts schiefgehen.
Ich persönlich finde es fast schon dreist das einem ein Spiel wie Fantastic 4 für knapp 60€ unter die Nase gehalten wird. Wie so oft wird für ein schwaches Spiel der selbe Preis verlangt wie für Top-Games. Würde dieses Spiel hier um die 30€ kosten hätte ich die schwache Umsetzung im Verhältnis zum Preis ganz anders gesehen.
Mein Tip: Für 60 Euro kann man sich den Film schön im Kino ansehen und es bleiben noch ne Menge Euros übrig mit denen man sich schöne Comics der Fantastic Four kaufen kann, die machen nämlich mehr spass als dieses Game.
am 10. August 2005
Dieses Spiel wurde gut umgesetzt.Die Grafik ist gut und das Gameplay auch.Vorallem der kooperations modus (zu zweit).Die Rätsel nicht zu kniffilig.Leider sind die kämpfe manchmal nervig.