5.0 von 5 Sternen Ein Juwel
"Jeux d'enfants" ist alles andere als eine seichte Liebeskomödie. Zwar kann man sich an zahlreichen Stellen das Lachen nur schwerlich verkneifen, wenn man nach etwas eher schlicht unterhaltendem sucht, sollte man sich dieses wunderschöne Werk für einen anderen Moment aufheben.

Die beiden Hauptpersonen lernen sich schon in ihrer Jugend kennen. Als...
Veröffentlicht am 6. November 2006 von K. Krais

2.0 von 5 Sternen Interessant gefilmt, ein Film, der polarisiert
Ein Film, der polarisiert. Die einen finden ihn toll, die anderen daneben. Ich gehöre zu Letzteren. Der Film ist interessant gedreht, die Story absolut nicht alltäglich, dafür gibt es 2 Sterne. Aber ansonsten ...
Sophie und Julien spielen ein Spiel, bei dem sie sich gegenseitig zu Wetten herausfordern. Das Spiel wird immer extremer und die beiden...
Vor 15 Monaten von CKLeseratte veröffentlicht

‹ Zurück | 14 5 6 | Weiter ›

1.0 von 5 Sternen Upsala - kein typischer Liebesfilm, 26. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Liebe mich, wenn du dich traust (DVD)
Ist ja alles Ansichtssache. Aber wer auf übertriebene Spielchen steht, sollte voller Freude den Film sehen können. Wer aber lieber eine - nach Hollywood zumindest halbwegs - realistische Liebesgeschichte schauen mag, deren Gefühle auch im Alltag untergebracht werden können, der möge doch besser zu einem anderen Film greifen. Diese Geschichte ist einfach zu weit hergegriffen und endet leider nicht mal sonderlich befriedigend. Trotz vieler süßer Kleinigkeiten in denen der Film ein Lächeln auf's Gesicht zaubert ist die Geschichte überladen und viel zu kitschig - einfach nicht mehr echt.
Leider blöd das so auszudrücken, aber das Geld kann besser angelegt werden.

1.0 von 5 Sternen Romantisch???, 21. Mai 2011
N. (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Liebe mich, wenn du dich traust (DVD)
Ich habe mich durch die Kritiken auf der DVD dazu verleiten lassen den Film zu gucken und bin nun bitter enttäuscht. Obwohl mir schon der Anfang nicht gefallen hat, habe ich gedacht, dass irgendwann eine Wendung kommt, aber die kommt nicht.

In dem Film beginnen 2 Kinder mit einem Spiel: Top oder Flop. Ich verlange etwas von dir und wenn du es tust, kannst du etwas von mir verlangen, wenn du es nicht tust, hast du verloren.
Keines der Kinder möchte verlieren und erfüllt jede Aufgabe ungeachtet der Konsequenzen.
Selbst in ihrer Jugend ist ihnen das Spiel noch wichtiger als die Realität. Sie enttäuschen Menschen, verletzten Menschen, sind bereit ihre Zukunft und ihre Freundschaft wegzuwerfen, nur um nicht zu verlieren. Wenn dir das egal ist, dann wirst du den Film mögen.

Ich mag den Film nicht. Trotzdem vergebe ich einen Stern, da "die Idee" konsequent durchgehalten wird und die Schauspieler glaubwürdig ihre Rollen spielen.

Der einzigen Filmkritik auf der DVD, der ich zustimmen kann, ist die der JOY. Der Film ist wirklich aufregend. Ich rege mich so sehr über die verschwendete Zeit auf, dass ich hier eine Kritik schreibe.

-----------------Spoiler--------------------------------------------------------------------------
Wenn man als Kind so ein Spiel spielt ist das noch halbwegs in Ordnung, aber irgendwann sollte man begreifen, dass "der Ernst des Lebens" wichtiger ist. Da kannst du mir nicht zustimmen? Ja, stimmt. Noch wichtiger als "der Ernst des Lebens" sind die Menschen, die einem wichtig sind, denen man wichtig ist, die man liebt. Wie kann man seine große Liebe nur so wegschmeißen? Wie kann man sein Leben nur so vergeuden? Wie kann man die Beziehung zu seinem Vater nur so wegschmeißen? Wie kann man ihn nur so enttäuschen? Wie kann man dem besten Freund die Hochzeit verderben? Wie kann man eine Frau heiraten, zwei Kinder mit ihr bekommen und das alles einfach wegschmeißen?
--------------------------------------------------------------------------------------------------

Vielleicht sollte ich mir ein paar positive Kritiken durchlesen, um zu verstehen, warum man diesen Film sehenswert finden kann, aber eigentlich will ich das gar nicht wissen.

5.0 von 5 Sternen super schöner Film, 11. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Liebe mich, wenn du dich traust (DVD)
Es handelt sich um einen wunderschönen Film im Stil der fabelhaften Welt der Amelie. Er ist romantisch, kreativ und trotzdem sehr individuell. Hat sogar meinem Mann gefallen :-)
Also, unbedingt ansehen!

2.0 von 5 Sternen Liebesfilm flopp, 26. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Liebe mich, wenn du dich traust (DVD)
Filme sind ja immer Geschmack Sache und ich mag Liebesfilme. Dies war ein verwirrendes Durcheinander aber nicht wirklich etwas fürs Herz.

5.0 von 5 Sternen Hervorragend, 4. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Liebe mich, wenn du dich traust (DVD)
Ich bin sehr zufrieden. Es war sehr gut. Bin glücklich, dass es ohne Folie genommen habe. Kann man nur empfehlen

1.0 von 5 Sternen einfach nur nervig, 9. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Liebe mich, wenn du dich traust (DVD)
Ich bin kein Mann der großen Worte. Hier allerdings könnte ich stundenlang über die dämlichen Egos der beiden Hauptdarsteller schreiben. Erspar ich mir aber. Ein total nerviger Film über zwei für die heutige Zeit typischen Egomanen. Insbesondere das männliche Kind (keinerlei Reifungsprozeß während des gesamten Films) - schon als Kind ein verzogenes, terrorisierendes Muttersöhnchen - nervt total. Menschenverachtendes Benutzen und Schädigen aller Mitmenschen - der dämliche Zweck heiligt die verabscheuungswürdigen Mittel. Selten habe ich mich über einen Film so geärgert - Zeitverschwendung.

5.0 von 5 Sternen sehr positiv, 24. Juli 2012
alles wunderbar gelaufen!
das Produkt wurde in einem einwandfreien zustand, wie beschrieben geliefert und der Preis war dafür auch in ordnung.
immer wieder gerne!

5.0 von 5 Sternen Ein wunderbarer Film, 9. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Liebe mich, wenn du dich traust (DVD)
Dies ist keine typische Schnulze! Die Geschichte ist tragisch-originell und die Darsteller sind wunderbar überzeugend! Diesen Film kann man absoulut für einen romantischen Abend mit dem/der Liebsten empfehlen!

1.0 von 5 Sternen Kranker Sch***, 5. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Liebe mich, wenn du dich traust (DVD)
Mir und allen die ihn mit mir oder nach mir gesehen haben hat er nicht gefallen.
Er ist einfach echt extrem! Und die Stimmung ist irgendwie nicht die beste, während des Anschauens.
Je länger der Film geht, desto verrückter wird es.
Ist definitiv nichts für jemanden der eine süße Liebskomödie erwartet.
Vielleicht werden ihn manche mögen, aber dann würde ich empfehlen vor dem Kauf vielleicht einige Filmscenen bei utube zu checken.

5.0 von 5 Sternen Alles zu unser vollsten Zufriedenheit. Nur zu empfehlen, gerne wieder. Top Top Top! Zuverlässlicher Geschäftspartner! Für alle, 16. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Liebe mich, wenn du dich traust (DVD)
Alles zu unser vollsten Zufriedenheit. Nur zu empfehlen, gerne wieder.
Top Top Top!
Zuverlässlicher Geschäftspartner!
Für alle die ein ähnliches Produkt benötigen besttelen Sie hier!

‹ Zurück | 14 5 6 | Weiter ›

Liebe mich, wenn du dich traust
Liebe mich, wenn du dich traust von Yann Samuell (DVD - 2006)