5.0 von 5 Sternen Ein Juwel
"Jeux d'enfants" ist alles andere als eine seichte Liebeskomödie. Zwar kann man sich an zahlreichen Stellen das Lachen nur schwerlich verkneifen, wenn man nach etwas eher schlicht unterhaltendem sucht, sollte man sich dieses wunderschöne Werk für einen anderen Moment aufheben.

Die beiden Hauptpersonen lernen sich schon in ihrer Jugend kennen. Als...
Veröffentlicht am 6. November 2006 von K. Krais

2.0 von 5 Sternen Bestimmt kein Film a la fabelhafte Welt der Amelie
Voller Vorfreude habe ich die DVD einlegt und mich auf eine ausgefeilte Liebes-Komödie gefreut. Nicht zuletzt, weil französische Filme meiner Meinung nach immer das gewisse Etwas haben.

Was ich dann allerdings zu sehen bekam, reicht bei mir nur für eine durchschnittliche bis eher schlechte Bewertung.

Die Idee ist ja ganz süß...
Veröffentlicht am 25. August 2011 von linchen01

‹ Zurück | 1 2 36 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen die selbstzerstörende Kraft der sogenannten "Liebe", 13. Dezember 2008
Joroka (Darmstadt) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Liebe mich, wenn du dich traust (DVD)
Ich bin von diesem Film begeistert, aber auf eine andere Art, als ich es erwartet hätte. Vielzitierte Vergleiche zu "Amelie" hinken dahingehend, da dieser Film vor lebensbejahenden Aspekten strotz, beim vorliegenden Werk für mich aber die negierenden Sichtweisen weit überwiegen. "Liebe" ist für mich kein Wert an sich; es kommt immer darauf an, was man daraus macht. Das wird uns im vorliegenden Film deutlich vor Augen geführt. Ihr kindliches Spiel mit anarchischen Zügen wird von den beiden Protagonisten ins Erwachsenenalter hinübergerettet. Was die beiden kindlich verletzlichen Seelen noch durch den grausamen Alltag gerettet hat, entwickelt in späteren Jahren eine zermürbende Tendenz, da die beiden nicht mehr zu unterscheiden wissen, was nun weiterhin Spiel und was Ernst ist. So stehen sie sich selber mit ihrem "Spiel" im Weg, der ihnen den direkten Zugang zueinander versperrt. Missverständnisse, emotionale Verletzungen, Selbstverachtung häufen sich in beiden Menschen, u.a. auch dadurch, weil sie nicht fähig sind, das Leben so zu leben, wie sie es im inneren ihres Herzen sehnlichst wünschen. Das Ende ist dann grausam, aber diesbezüglich sind die Linien konsequent zu Ende geführt im Finale.

Ein bildgewaltiger Film, mit surrealen Elementen und vielen schönen gestalterischen Ideen.
Guillaume Canet, aber vor allem Marion Cotillard spielen, als ginge es um ihr Leben.
Ein wunderbarer Film, ein grausamer Film, ein wunderbar grausamer Film.

5.0 von 5 Sternen Der beste französische Liebesfilm, 6. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Liebe mich, wenn du dich traust (DVD)
Für mich als Fan französischer Liebesfilme ist dieser das absolute Highlight - mehr Leidenschaft, wahre Liebe, Drama und schönes Ende geht nicht! Und das völlig ohne Kitsch und abgedroschenen Dialogen. Gefällt auch Männern!
Sehr sehenswert!

4.0 von 5 Sternen Unterhaltsam, aber nicht ernstzunehmen, 26. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Liebe mich, wenn du dich traust (DVD)
Verblüffende visuelle und erzählerische Einfälle. Eine anziehende Hauptdarstellerin Marion Cotillard und frech altkluge Kinderdarsteller.

Doch zu oft sülzt La vie en rose in verschiedenen Versionen durch den Film, beißt Cotillard auf ihre Unterlippe. Farben und Schärfe erscheinen nie natürlich, sondern immer auf unterschiedliche Art "gegradet". Aber das passt vielleicht auch, denn der über lange Strecken unterhaltsame Film driftet schließlich ins Fantastische ab. Unterhaltsam, aber nicht ernstzunehmen.

5.0 von 5 Sternen Eine große Liebesgeschichte, 25. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Liebe mich, wenn du dich traust (DVD)
Für mich einer der schönsten Liebesfilme der Welt! Poetisch, romantisch, skurril, dramatisch - einfach phantastisch! Ein wahrer Schatz und ganz großes Kino!

4.0 von 5 Sternen Sehr bewegend, 14. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Liebe mich, wenn du dich traust (DVD)
Ein toller Liebesfilm, der ganz und gar nicht Hollywoodlike ist, sondern vielmehr unter die Haut geht, als die gewöhnlichen Filme dieses Genres die man zu sehen bekommt. Dieser Film berührt einfach und man könnte ihn immer und immer wieder ansehen. 4 Sterne von mir.

5.0 von 5 Sternen Bester Film, 26. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Liebe mich, wenn du dich traust (DVD)
Auch wenn der deutsche Titel weit vom Originaltitel abweicht - ein total schöner Film. Anders als die üblichen Hollywood-Schnulzen.
Für mich der beste existente Liebesfilm

4.0 von 5 Sternen Kurioses Liebeskino aus Frankreich, 18. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Liebe mich, wenn du dich traust (DVD)
Ein kunstvoller Film mit einer humorvollen und sowohl herzerweichenden als auch dramatisch und mutigen Geschichte in typisch französischem Filmstil: nett anzusehen mit feiner, tiefgründiger Geschichte, und Platz für Lacher.

4.0 von 5 Sternen nett anzuschauen, 8. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Liebe mich, wenn du dich traust (DVD)
Ein etwas Klischee-belasteter Film über die Liebe zweier Menschen aus unterschiedlichen gesellschaftlichen Klassen. Gute Darstellung der damit verbunden Probleme und der jungen Liebe. Ein wirkliches Dilemma für einen netten Tv-Abend.

5.0 von 5 Sternen Wow, 6. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Liebe mich, wenn du dich traust (DVD)
Eine unglaubliche Liebesgeschichte, die unglaublich viel Kraft und Hoffnung gibt.
Auch die Hauptdarsteller sind ein Juwel!
Ein super gelungener Film !

5.0 von 5 Sternen Typisch französisches Kino, 10. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Liebe mich, wenn du dich traust (DVD)
Wer französische Liebesfilme mag, der sollte diesen Film anschauen.
Liebe am Abgrund zwischen Spiel und Ernst. Ein sehr berührender Film

‹ Zurück | 1 2 36 | Weiter ›

Liebe mich, wenn du dich traust
Liebe mich, wenn du dich traust von Yann Samuell (DVD - 2006)