5.0 von 5 Sternen Burt Reynolds als Einsiedler, 20. Juni 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Trouble ohne Paddel (DVD)
Zähnefletschende Rehe, Burt Reynolds als Einsiedler im Yeti-Look dazu drei Jungdarsteller wie Seth Green (Austin Powers), Matthew Lillard (Scream) und Dax Shepard (den ich zugegebenermassen vorher nicht kannte), da könnte man Teenie-Klamauk dahinter vermuten.
Der Film hat natürlich auch seine witzigen Szenen aber ausserdem hat er tatsächlich auch sowas wie Tiefgang zu bieten, da sich die drei ja nach dem Tod eines Freundes zusammenschliessen und sich gemeinsam auf eine Schatzsuche begeben.
Eine komplett platte Komödie sollte man also nicht erwarten:)!
Highlight ist aber Burt Reynolds, ohne Frage. Schade, dass er nicht mehr solcher Rollen kriegt.

5.0 von 5 Sternen Ich find den Film toll, 29. Juni 2005
Rezension bezieht sich auf: Trouble ohne Paddel (DVD)
Ich finde, dass dieser Film mit einer Mischung aus Humor und Spannung dem Zuschauer hilft, sich in die Situation der 3 Hauptdarsteller zu versetzen. Durch Alltagssituationen, die jeder kennt, wird einem die Geschicht nahe gebracht. Eine Gruppe Kinder, die zusammen spielen, die einen gemeinsamen Traum haben, einen "Schatz" zu finden, der durch ein misteriöses Verschwinden abhanden gekommen ist. So nahmen sie sich vor, wenn sie erwachsen sind, machen sie sich auf die Suche. Wie das so ist, man wird älter und man verliert sich etwas aus den Augen. Man kennt sich zwar noch und ist auch noch befreundet, aber an den Kindertraum dachte keiner mehr, außer Billy, der recherierte und einges raus gefunden hat. Durch einen Unfall stirbt er, aber hinterlässt seinen Freunden ein Erbe... Ich finde den Humor einfach klasse!!! Auch die musikalische Umsetzung des Films passt sich harmonisch an die Szenen an. In mir weckt es Kindheitsträume, die ich schon längst vergessen hatte und ich sehe mir den Film immer wieder gerne an. Nur weiter zu empfehlen!!!

4.0 von 5 Sternen Super, 9. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Trouble ohne Paddel (DVD)
Echt toller Film! Gefällt mir! Über Ton und Qualität kann ich mich auch nicht beklagen. Würde ich mir immer wieder bestellen.

5.0 von 5 Sternen Klasse-n-Fahrt für Erwachsene, 4. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Trouble ohne Paddel (DVD)
Ein wirklich erstaunlich actiongeladener und gleichzeitig situations-komischer Film.
3 wunderbare Schauspieler:
Der durchgeknallte Typ aus SCREAM "Matthew Lillard".
Der lustige Junge von Dr.Evil aus AUSTIN POWERS "Seth Green"
Und der "Dax Shepard" erinnert ein wenig an JD von Scrubs, also auch urkomisch.
Und als Gaststar BURT REYNOLDS ist natürlich auch eine Augenweide. Dieser alte verwahrloste Mann aus dem Wald.

Was soll ich noch sagen, außer ABSOLUTE Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen Wirklich spaßig, 4. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Trouble ohne Paddel (DVD)
Der Film hat keinen großen Sinn und ist von der Handlung her relativ dämlich. Aber der Film bietet in meinen Augen sehr viel Spaß und viele Lacher. Die drei Charaktere kommen, wie ich finde, auch sehr sympathisch rüber.
Vor allem mit Kumpels spaßig anzuschauen. Die Filmmusik ist ebenfalls gut gewählt. Man bekommt wirklich 90 Minuten Spaß geboten
Guter Streifen !

4.0 von 5 Sternen Superlustig, aber bitte im Original, 15. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: Trouble ohne Paddel (DVD)
Ich bin sonst wirklich nicht einer von diesen, die jammern, in der Übersetzung wäre so viel verlorengegangen und im Original sei der Film ja viel besser - aber dieses Mal ist es tatächlich so. Ich habe "trouble ohne Paddel" seinerzeit in auf englisch in einer Preview gesehen und wir haben alle richtig Spaß gehabt. Als ich dann aber die deutschen Trailer sah, war ich schwer enttäuscht. Darin enthalten war eine Szene, die im Film ein echter Brüller war, aber durch die lustlose Übersetzung oder vielmehr die lahme Synchronisation ist da viel verloren gegangen.

Fazit: Auf englisch super, auf deutsch naja.

4.0 von 5 Sternen Trouble ohne Paddel, 28. Juni 2005
Story:
Der tödliche Unfall ihres gemeinsamen Freundes Bill lässt die Städter Dan, Jerry und Tom (Seth Green, Matthew Lillard und Dax Shepard) über ihr eigenes Leben nachdenken und entfacht das längst erloschen geglaubte Feuer ihres gemeinsamen Kindheitstraumes. Irgendwo draußen in den Wäldern von Oregon soll noch immer die Beute des legendären Flugzeugentführers DB Cooper auf einen Finder warten und Bill hat ihnen tatsächlich eine handfeste Spur auf das mögliche Versteck dieser fast 200 000 Dollar hinterlassen.
Ohne auch nur die geringste Ahnung, worauf sie sich eigentlich einlassen, machen sich die drei auf Schatzjagd in der Wildnis. In Gedenken an Bill, als Hommage an die guten alten Zeiten, als Wendepunkt ihres erwachsenen Lebens und nicht zuletzt mit einer durchaus reellen Aussicht auf einen ernst gemeinten Batzen Geld beginnt ihr völlig unvorbereiteter Ausflug in die Natur. Mit einem Kanu geht es zunächst flussaufwärts und bald darauf mitten hinein in den größten Schlamassel ihres Lebens. Sie werden von zwei verrückten Hinterwäldlern verfolgt, denen sie in den Marihuana-Anbau gepfuscht haben, begegnen einem fürsorglichen Bär, der ihr Handy verspeist, geraten als absolute Wildwasserlaien in reißende Stromschnellen und machen Bekanntschaft mit ein paar esoterischen Hippie-Girls und einem exzentrischen Bergbewohner (Burt Reynolds), der sie entweder zurück in die Zivilisation führen könnte... oder ganz einfach nur erschießen.
Kritik
Gespickt mit ironischen Anspielungen und wilder Action ist "Trouble ohne Paddel" eine turbulente Wildwasserfahrt in den Stromschnellen des Erwachsenwerdens - eine rasante Komödie und ein packendes Abenteuer zugleich.

5.0 von 5 Sternen Schöne Komödie, 25. November 2012
N. Werner "Natz" (Diepholz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Trouble ohne Paddel (DVD)
Inhalt: Einst waren Tom, Jerry, Dan und Billy unzertrennlich und immer für ein haarsträubendes Abenteuer zu haben. Nach der High School aber trennten sich ihre Wege, und nun ist Billy gestorben, stets der größte Wagehals von allen. In seinem Gedenken beschließen die Freunde, noch einmal mit Rucksack und Kajak den Hinterwald unsicher zu machen. Vielleicht findet man dabei ja sogar den Schatz des Räubers Cooper, der einst in der Gegend verloren ging. Mit schießwütigen Marihuanabauern hat allerdings niemand gerechnet.

Für Jung und alt und vor allem für die Bauchmuskeln!!!!

4.0 von 5 Sternen Rezension, 7. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Trouble ohne Paddel (DVD)
Der Film ist wirklich lustig anzuschauen und sehr witzig. Ich war mit der DVD zufrieden.

4.0 von 5 Sternen Einfach Saukomisch, 14. April 2008
A. Last "Horrorjunkie" (Niederrhein) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Trouble ohne Paddel (DVD)
Trouble ohne Paddel ist einfach ein sehr amüsanter Film. Logisch kann man keine geniale mitreissende Story erwarten, aber das Ziel des Films, und zwar Unterhaltung pur, wird erreicht.

Der Film ist im Prinzip einer dieser typischen Slapstick Filme, wo die Gags relativ trocken und flach daherkommen. Der Humor des Films mag nicht jedem gefallen, aber generell würde ich sagen, dass eigentlich jeder auf seine Kosten kommen sollte.

Zudem sind die 3 Hauptprotagonisten gut zusammengewürfelt, wobei man Matthew Lillard schon die reifere und bessere Schauspielanlage anmerkt.

Fazit:
Ein sehr spassiger und unterhaltsamer Film.

Trouble ohne Paddel
Trouble ohne Paddel von Steven Brill (DVD - 2005)