4.0 von 5 Sternen Filme Kult und einfach Klasse - Blu Ray Umsetzung schlecht
Hallo Zusammen

ich habe die 3er DVD Box von Amazon.co.uk sowie die neue Blu Ray Box - zu den Filmen muss man ja nix mehr sagen, entweder sie gefallen oder sie gefallen nicht.
Vor 8 Monaten von Movieboy veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Bluray? Was soll der scheiss...
So, zu aller erst möchte ich folgendes sagen:
Ich bewerte jetzt hier im allgemeinen die Qualität der Blurays. Über die Handlung, den Storyverlauf, die Charaktere und den Film an für sich brauche ich wohl nicht viel zu sagen. Das sind Klassiker und gehören zu meinen Lieblingsfilmen.

Nun zur kurzen Rezension:
Wie bereits oben...
Vor 7 Monaten von Dennis Süß veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Filme Kult und einfach Klasse - Blu Ray Umsetzung schlecht, 23. November 2013
Hallo Zusammen

Ich habe mich gefreut als Diese 3 Top Filme der 80s von E.M. endlich auf Blu Ray rauskamen, aber die Qualität und Umsetzung ist sehr fragwürdig und enttäuschend ! Das Bild ist kaum Besser als die DVD Box - keine Extras - keine besondere Verpackung....nichts - wenigstens ein Wendecover gibt es - damit man den hässlichen FSK Sticker nicht sieht....
Lieferung von Amazon wie immer klasse - war auch in einer Aktion günstiger zu bekommen.
Schade das solche Filme - die viele Liebhaber der 80s haben - nicht gewürdigt werden, weder richtig gemastert, noch ne schöne Verpackung - Steelbook oder ähnliches.....sehr sehr schade.

Da kommen jedes Jahr so viele 08/15 aktuelle Filme auf BluRay in verschiedenen Versionen raus....3D, Steelbook, Special Editonen on Masse....aber diese Kultfilme finden keine Beachtung !
Da sollte sich Paramount doch mal Gedanken machen für uns Filmeliebhaber....diese Filmreihe hätte auf jeden Fall was besonderes verdient.....lieber schnell lieblos auf Bluray rausgebracht in schlechter Quali....und das es anders geht, zeigen z.Bsp. die Alien Filme, James Bond...und...und...und...um nur einige zu nennen - und ich würde gerne ein paar Euro mehr zahlen für ne anständige Qualität und ne evtl. Sonderedition !!!

Bewertung: FILME 5 STERNE
UMSETZUNG 2 STERNE

1.0 von 5 Sternen Bluray? Was soll der scheiss..., 30. Dezember 2013
So, zu aller erst möchte ich folgendes sagen:

Nun zur kurzen Rezension:
Wie bereits oben erwähnt, gehören diese Filme zu meinen Lieblingsfilmen, umso ärgerlicher war es für mich, als ich einen Bluray-Abend machen wollte und mir alle 3 Teile ansehen wollte. Aber die anfängliche Freude erlosch schnell, als ich diese total schlechte Qualität der Blurays sah. Nichts mit Full HD, im Gegenteil. Manchmal war das Bild total schlecht und "verpixelt".
Gott sei Dank habe ich noch zu Hause die gute alte DVD-Box, die ich erst verkaufen wollte. Aber ich denke, nun werde ich wohl doch wieder eher die Bluray-Box verkaufen. Bin sehr enttäuscht über so einen Mist.

5.0 von 5 Sternen Super Box für den Preis, 23. Mai 2008
Die Box ist ein Digi-Pack im Pappschuber. Enthalten sind 3 DVDs, die exakt mit der deutschen Version übereinstimmen (also auch deutsche Tonspur!). Absolute Kaufempfehlung, da diese Version besser ist als die deutsche in der häßlichen VHS-Verpackung!

5.0 von 5 Sternen Top Actionfilme mit Murphy, 7. Juni 2006
Rezension bezieht sich auf: Beverly Hills Cop 1 / Beverly Hills Cop 2 / Beverly Hills Cop 3 [3 DVDs] (DVD)
Beverly Hills Cop ist wohl einer der kultigsten Actionkomödien überhaupt.
Die Filme befinden sich jeweils in einer normal Amaryhülle die dan in einen soliden aber sehr schön aussehenden Pappschuber gesteckt wurden.
Die DVDs habe Untertitel, Deutschen Ton und einige EXtras.
Wem diese Box nicht reicht kauft sich die Tin-Box von Beverly Hills Cop mit Soundtrack CD und einen Schild auf dem steht Axel F aber natürlich auch zu einen hören Preis als die Box hier.

3.0 von 5 Sternen Filme top, aber die DVD-Box reicht, 20. Dezember 2012
Die Beverly Hills Cop-Reihe ist seit vielen Jahren ein humorvoller Klassiker, wenn es um Polizeiarbeit geht, die nicht den gewohnten Regeln und Erwartungen entspricht. Immer frech und mit einer großen Klappe unterwegs, anders kann dies bei Axel Foley (Eddy Murphy) nicht ausgedrückt werden, erarbeitet sich der Detroiter Cop nicht nur Respekt, sondern handelt sich auch jede Menge Ärger ein - ganz zur Freude des Zuschauers.

Dabei hätte alles ganz anders sein können. Der erste Teil hätte bekanntermaßen mit niemand geringerem als Sylvester Stallone, dem großen Actionstar der 80er Jahre, als Axel Foley besetzt werden sollen. Deshalb wurde das ursprüngliche Drehbuch mit deutlich mehr Actionsequenzen versehen und nach einer Budgetkürzung und der daraus resultierenden Absage von Stallone wurde die Action durch Humor verdrängt, um dem neuen Star, Eddy Murphy, besser in Szene zu setzen. Seine Art und sein Auftreten führten dann in Kombination mit der Handlung zu einem Kassenerfolg.

Zwar bearbeitet, aber nicht auf dem Niveau einer Blu-ray Veröffentlichung
Auch heute haben der erste und ebenso der zweite Teil einen starken Unterhaltungswert. Die Mischung aus Action und Spaß stimmt, die Charaktere sind flach, aber sympathisch gehalten. Der Zuschauer erfreut sich an skurrilen, aber gleichsam mitreißenden Szenen. Die Situationen zwischen Foley und den Vorgesetzten sind dauerhaft für einen Lacher gut, wie das Verhalten seiner Freunde Rosewood und Taggert.
Allein der dritte Film, ein später Versuch an die Erfolge der ersten beiden Teile anzuschließen, scheitert nicht nur an mangelnder Handlung, sondern auch an fehlendem Witz und Charme.

Bei dieser Box stellt sich die Frage, ob das digital aufbereitete Material für eine Veröffentlichung auf dem Medium Blu-ray taugt. Bis auf den Vorspann und einzelne Szenen ist die Umsetzung des alten Mastermaterials gelungen, allerdings entsprechen die Filme nicht den Ansprüchen, die ein Zuschauer an das Medium hat. Keine brillanten, gestochen scharfen und farbintensiven Bilder, und auch beim Ton gibt es bei der deutschen Tonspur maximal Surround.

Die "3-Movie Collection" bietet einige Extras. So wird dem Zuschauer neben einer Betrachtung des Phänomens des Beverly Hills Cops mit Einblicken in die Castings, auch der Kinotrailer, ein Lageplan, die Filmmusik von Harald Faltermeyer und ein Kommentar von Regisseur Martin Brest geboten. Das sind zum Teil interessante Details, die jedoch seit vielen Jahren bekannt sind. Somit ist es nett, dass die Dinge in der Box dabei sind, aber kein neuwertiger Content.

Kurzum: Die Fälle von Axel Foley sorgen immer noch für Spaß und auch die Extras sind in Ordnung. Allerdings erfüllt das Material den Anspruch an eine Blu-ray-Veröffentlichung nicht. Die DVD-Box reicht vollkommen aus.

5.0 von 5 Sternen Einfach nur SUPER!, 24. Oktober 2008
Länge:: 0:29 Minuten

Es gibt schon einige Version und vor ein paar Jahren gab es alle 3 Teile in einer Box mit ein paar Extras (Beverly Hills Cop 1-3 (Limited Edition, Box Set)). Nun gibt es wieder alle Teil in einem Steelbook mit einem tollen und großen Plakat zu einem günstigen Preis. Die Extras sind die selben wie auf den normalen Einzel-Disc. Auf der Rückseite des Steelbooks findet man auch keine Beschreibung der Film aber die kennt man eigentlich schon. Ich werde hier auch keinen Inhalt beschreiben, da kann man bei den einzelnen Filmen schauen. Mein Lieblingsteil ist der 3. da dieser in einem Vergnügungspark spielt und einfach der Beste von allen ist. Man findet in diesem mehr Witz und mehr Charme. In diesem Set findet man eine der besten Trilogien aller Zeiten und ich hoffe, dass es keinen 4. Teil gibt. Dieser wäre nur mit der Originalen Besetzung in Ordnung.

3.0 von 5 Sternen Alte Box mit neuer Aufmachung!!!!, 2. Juni 2004
Also als ich gelesen habe das Beverly Hills Cop nochmal neu heraus kommt habe ich mir die Box sofort vorbestellt und meine alte Trilogie der Box schnell verkauft! endlich Beverly Hills Cop mit 5.1 Sound sehen und viele specials dazu! naja nun habe ich diese echt geile metallbox hier liegen aber der inhalt ist der selbe wie bei der alten Trilogie! die selben filme mit der selben packung und der 2.0 surround sound! ja super, also jeder der die alte box hat sollte die finger davon lassen! das einzige gute ist das die bos im regal gut aussieht!
die filme sind natürlich auch einsame spitze aber für ein 20 jähriges jubiläum zu wenig!!!!!!!!

4.0 von 5 Sternen Große Filme, kleine Box, 21. Juni 2005
Endlich gibt es alle Teile in einer doch recht schicken Box.
Über den Inhalt einzelnen Film braucht man wohl keine großen Worte verlieren - die einen lieben Filme mit Action, coolen Sprüchen und viel Witz, und andere können damit gar nichts anfangen.
Was für die meisten Fans eher interessant ist:
- Bild: absolut hervorragende Qualität
- Ton: sogar beim ersten Teil wirklich sehr gut
- Extras: jede DVD enthält unterschiedliche aber zahlreiche Extras wie Interviews mit den Darstellern, Trailer, Fotos, entfallene Szenen und Behind The Scenes
Auszusetzen gibt es für mich eigentlich nur, daß bei Teil 1 und 2 der deutsche Ton leider nur in Dolby Surround ist, wobei der englische Ton bei allen Teilen prall in 5.1 kommt. Schade, wenn auch nicht weiter tragisch, ist, daß die Box wirklich nur die DVDs enthält - also keine Fotos oder Kapitellisten etc.
Fans von älteren Eddie Murphy Filmen oder Beverly Hills Cop insgesamt kann ich nur sagen: die Box ist das Geld auf jeden Fall wert.

4.0 von 5 Sternen Tolle Filme, die "Box" ist aber keine..., 21. Oktober 2005
Von Ein Kunde
Die 3 Filme sind einfach Kult und auch die Qualität der DVD's ist sehr gut (Bild + Ton). Der Soundtrack ist ja wahnsinn ;-)Deshalb würden die Filme und deren Qualität 5 Sterne bekommen. Aber: Die so bezeichnete Box ist keine (Amazon-Bild führt in die Irre, da es wie eine Papierbox aussieht). Die 3 DVD's sind in einer etwas breiteren plastik DVD-Hülle im Standardlook. Auch sonst präsentiert sie sich spartanisch da nur die 3 DVD's in der besagten Hülle sind. Kein Booklet, kein Zettel mit Kapitelübersicht - nichts. Die Extras sind mir persönlich nicht so wichtig, deshalb habe ich sie nicht in die Sternewertung der Filme miteinbezogen aber ich finde diese ok, da sie nichts Besonderes aber eben eine nette Draufgabe sind (entfernte Szenen, Interviews, Kino Trailer, Behind the Scenes...)
Es gibt schönere Sets um den Preis, er ist aber trotzdem ok, da ja alle 3 Filme enthalten sind.
Fans und die die es werden wollen: Kauft! ;-)

5.0 von 5 Sternen Yo baby yo baby yo!, 23. Juli 2011
Alexander Gebhardt "majorcrampas" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
In dieser Box finden sich, in geselliger Runde, die drei bisher erschienenen Abenteuer des chaotischen Kultcops Axel Foley. Da alle drei Filme durchaus von unterschiedlicher Qualität sind, bietet sich eine kurze separate Besprechung an.

Teil 1: Erster Auftritt für Eddie Murphy in seiner wohl bekanntesten Rolle. Nachdem ein Jugendfreund vor Axels Haustür ermordet wird, beschließt er, einer heißen Spur nach Beverly Hills / LA zu folgen und stößt dort zum einen auf allerlei schießwütige Gangster, aber auch auf neue Kollegen, die von seinen etwas unorthodoxen Ermittlungsmethoden nicht immer erfreut sind.

Der Startschuss zum Kult hat durchaus passable Unterhaltungsqualitäten und trumpft vor allem mit dem sympathischen Schlitzohr auf, dass sich ungeniert in eine sauteure Hotelsuite hineinbucht und getreu dem Motto "Frechheit siegt" die anscheinenden Gutmenschen von Los Angeles nach Strich und Faden veräppelt. Handwerklich ist der Streifen halt ein typisches Kind der 80er Jahre, was für den einen oder anderen gewöhnungsbedürftig sein mag - Einzelwertung 4 Sterne.

Teil 2: Als ein rätselhafter "Alphabet-Killer" Los Angeles in Angst und Schrecken versetzt, muss Foley erneut die Kohlen aus dem Feuer holen, insbesondere da seinen Buddies aus Teil 1 vom Polizeipräsidenten die Hände gebunden werden.

Der zweite Streich trumpft mit knalligeren Actionszenen und hochkarätigen Gaststars auf, wobei man Brigitte Nielsen und Jürgen Prochnow ja wohl niemandem mehr vorzustellen braucht. Zwar taugt Prochnow nicht besonders viel, aber die Story rund um den "Alphabet-Killer" ist eh nur schmückendes Beiwerk für die vielen richtig guten Slapstick-Szenen und Ballereien - eben typisch Bruckheimer. Der Wechsel auf dem Regiestuhl zu Tony Scott machte sich ebenfalls bezahlt, denn trotz der Schwächen im Plot wirkt alles harmonischer als noch im Erstling - Klasse, 5 Sterne in der Einzelwertung.

Teil 3: Foleys Chef in Detroit wird bei einer Razzia in einer Autoschieberwerkstatt kaltblütig von einem Unbekannten erschossen, der sich schließlich als Manager eines Vergnügungsparks in Beverly Hills entpuppt. Klar, dass Axel seine Nase nicht aus der Angelegenheit raushalten kann und Nachforschungen anstellt.

Man merkt an allen Ecken und Enden, dass die Erfolgsgaranten der ersten beiden Teile fehlen. Das beginnt bei den Produzenten, die Bruckheimer einfach nicht das Wasser reichen können, führt über das mehr als schwache Drehbuch (von welchem in den Extras auch berichtet wird, dass es ständig umgeschrieben wurde...was man leider deutlich merkt!) und die Abwesenheit der zum Inventar der Serie gehörenden Figuren Bogumil und Taggart (dazu kommt noch die "Kastration" Rosewoods, der nun nicht mehr viel zu melden hat und ohne seinen Partner einfach nur farblos wirkt), bis hin zu dem sehr lahmenden Humor, der einfach nicht mehr die Spritzigkeit des genialen zweiten Teiles erreicht. Einzelwertung: 2-3 Sterne.

Die Box verdient sich, mit besonderer Berücksichtigung der guten ersten beiden Teile, damit die Bestwertung, wenngleich der dritte Film zu Recht oft gescholten wird. Technisch geht die Sache ebenfalls in Ordnung, auch wenn kein Bombast-5.1.-Ton vorliegt - für mich in diesem Fall zweitrangig, da andere Filme mehr von der Tonwirkung leben. Boni wie Interviews mit den Machern und Darstellern sind zahlreich als Extras vertreten, allerdings in der meist üblichen Form der gegenseitigen Beweihräucherung, was nun nicht wirklich ein Kaufargument darstellt. Für alle, die also noch eine kleine Bildungslücke in punkto "80er Jahre-Action" zu schließen haben, heißt es also: Zugreifen!

Beverly Hills Cop 1 / Beverly Hills Cop 2 / Beverly Hills Cop 3 [3 DVDs]