5.0 von 5 Sternen "Madagascar" fetzt und rockt!
Leider nur 31 Minuten... Hans Zimmer war für den Animationsfilm zuständig, der so erfolgreich war, dass man gleich eine Fortsetzung produzierte. Ich persönlich fand "Madagascar" wirklich toll, witzig, kurzweilig und charmante Figuren. Und der gute Zimmer komponierte einen klasse Soundtrack zum Animationsspektakel.

Dass Zimmer mit jeder Menge...
Veröffentlicht am 7. Dezember 2009 von Sebastian Schlicht

1.0 von 5 Sternen unbrauchbar
Wer 14-minütige Soundtracks aus Hans Zimmers Monumentalschmiede erwartet, wird bitter enttäuscht. Als wäre das noch nicht genug ist die CD mit einem Kopierschutz versehen der so massive Tonstörungen verursacht, so dass die Musik, wenn überhaupt, mit der Qualität einer AM-Radioaufnahme wiedergegeben wird.
Mein Tip:

Mein Tip:
Finger weg.

5.0 von 5 Sternen "Madagascar" fetzt und rockt!, 7. Dezember 2009
Sebastian Schlicht "Bumblebee" (Neuwied) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Madagascar (Audio CD)

Dass Zimmer mit jeder Menge anderen Komponisten zusammen arbeitet, ist ja nichts Neues, hier gibt es neben dem Score aber auch jede Menge Songs, die im Film auch vorkommen.
Da wäre das swingige und mittlerweile weltberühmte "I Like To Move It", von Sacha Baron Cohen gesungen. Ein echter Stimmungsmacher! Und so geht es fast die ganze Zeit, denn "Madagascar" eigent sich durchaus als Partyscheibe, fetzig, schwungvoll und abwechslungsreich geht es hier zur Sache, dank alter Klassiker, wie "Stayin Alive", das immer wieder wunderbare "Wonderful World" oder auch das knallige "Hawaii Five O"! Dazu gesellen sich Hits, wie "Boogie Wonderland", die einen sofort in Tanzstimmung versetzen, toll!
Aber auch die schönen Scorestücke von Zimmer (& Co) finden sich hier wieder: "Zooster Breakout" ist eins der Highlights und gleichzeitig das Hauptthema des Films (besonders schön wird es im zweiten Teil benutzt), für Fans von Zimmer und des Films einfach klasse.
Auch schön ist das pfiffige (im wahrsten Sinne des Wortes!) "Best Friends", ebenfalls ein zentrales Thema im Score.

Auch wenn "Chariots Of Fire" von Vangelis im Film vorkommt und für sich genommen ein klasse Stück ist (dürften die meisten wohl kennen, wird oft im Fernsehen benutzt), es bremst die Stimmung des Soundtracks und passt nicht ganz auf die CD.
Und auch die Länge der CD ist ziemlich ärgerlich! 31 Minuten ist viel zu wenig, ich hätte mir noch mehr Scorestücke gewünscht, auch wenn das Wesentliche hier vertreten ist.

Ansonsten versteh ich echt nicht, warum der Soundtrack so schlecht bewertet wurde. Der Preis ist mittlerweile fast kaum noch zu erkennen (6 € ist ein Schnäppchen!) und die Musik ist wirklich super, wie gesagt viel Abwechslung, viel Spaß und mitreißende Songs. Auch wenn es knappe fünf Sterne sind, so sind sie in meinen Augen doch verdient.

2.0 von 5 Sternen Score oder Album?, 11. Juli 2005
Rezension bezieht sich auf: Madagascar (Audio CD)
Der Score von Hans Zimmer ist atemberaubend. Das Move-It-Cover ist ein Feature des Films, das man nicht verurteilen sollte. Ice Age hatte ja auch sein Ice-Ice-Baby.
Allerdings sind die restlichen Titel allesamt uralte, bereits tausendmal wiederverwendete Schinken, die man einfach nicht mehr hören kann, weil sie zu oft in zu vielen Filmen gespielt wurden. Genug ist genug.
Schade, daß es keinen kompletten Score gibt. Für die paar Titel von Hans Zimmer, die hier enthalten sind, lohnt sich der Preis nicht.

2.0 von 5 Sternen Nicht so gelungen, 25. Juli 2005
Martin Oehri (Hannover) - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Madagascar (Audio CD)
Zu dem neuesten Animationsfilm aus dem Hause Dreamworks gibt es auch die passende Musik-CD, wobei hier fast alles falsch gemacht wurde.
Weder sind die schönen Passagen des Scores von Hans Zimmer ausreichend vertreten, noch strotzen die Tracks vor Einfallsreichtum. Klassiker der Bee Gees, Vangelis oder der Ventures sind hier fehl am Platz und wirken auch schon im Film nicht sonderlich überzeugend. Wollte man wohl weltweit auf Nummer sicher gehen.
Einziges Highlight ist das von Affen gesungene "I Like To Move It". Würde als Single bestimmt charten. Und ist ein Cover eines leider nirgendwo mehr erhältlichen Titels aus den frühen 90ern von Reel 2 Real feat. The Mad Stuntman.

1.0 von 5 Sternen zu teuer!, 21. Juli 2005
Rezension bezieht sich auf: Madagascar (Audio CD)
die wetung steht für die cd nicht für die musik!
bei 30 min spielzeit sind 18 € bei weitem zu viel und mit gerade mal 5 bis 6 neu komponierten titeln, mit jeweils einer länge von nur ein bis zwei minuten, sind 5 € realistischer.
ich mag die musik und den film, aber was das preis-leistungs-verhältnis angeht - das geht gar nicht!
übrigens, hans zimmer zeichnet sich zwar für den score verantwortlich, mitkomponiert haben aber unteranderem auch:
Heitor Pereira, Ryeland Allison, and James S. Levine.
fazit, wer die cd haben will, sollte lieber ein sehr, sehr günstiges angebot abwarten.

3.0 von 5 Sternen Wenig Musik, 28. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Madagascar (Audio CD)
Wer die sonst so voluminösen Soundtracks von Hans Zimmer gewöhnt ist, wird bei dieser CD bitter enttäuscht sein. Viel Hans Zimmer wird sowieso nicht geboten, das mehr als die Hälfte bekannte Songs, die nicht extra für den Film produziert wurden. Was ja nicht weiters schlimm ist. Gerade die symphonischen Tracks sind zwar sehr schön arrangiert, aber viel, viel zu kurz. "Born Free" (was vom großen John Barry (James Bond) stammt) ist stimmig und verhackstückelt. Es hat keine Zeit, um richtig in Fahrt zukommen. Auch "Foosa Attack" ist toll und ultrakurz.

4.0 von 5 Sternen Nice Reminder!, 11. Juli 2005
Rezension bezieht sich auf: Madagascar (Audio CD)
Also ich kann die Meinung des ersten Autors nicht teilen!
Habe den Film schon in Amerika gesehen und mir auch den Soundtrack mitgebracht... und die Tracks sind exakt die gleichen wie im Film. Obwohl ich dem Film nur 7 von 10 Sternen geben würde, erinnern grad die Tracks auf dem Soundtrack an die guten Szenen. Alleine "I like to move it" von King Julien ist so geil, daß ich immer wieder grinsen muß, wenn ichs höre! Und auch den Kauf der CD schon alleine wert...
Das einzige, was ein bißchen schade ist, ist das keine Version von "New York, New York" drauf ist... diejenigen, die den Film schon kennen, werden wissen, warum... (:
Viel Spaß im Film, und nur so als Tip, schaut ihn Euch auf Englisch an... Only the original rules!

4.0 von 5 Sternen Madagaskar for ever!, 6. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Madagascar (Audio CD)
Nicht nur etwas für Filmfans - Die Musik ist es, die einen Film ausmacht. Es passt einfach alles zusammen. Ohne Film ein Genuss für die Ohren.
Dies gilt auch für den zweiten Teil des OST!

3.0 von 5 Sternen Tja... hauptsache ein Soundtrack oder wie?, 1. August 2005
Rezension bezieht sich auf: Madagascar (Audio CD)
Ansich intressierte mich auch nur das "I like to move it" cover. Aber deswegen 18euro auszugeben lässt mich doch eher wieder abstand nehmen.
Schade dass nicht wenigstens ein zwei "cultige" Tonsequenzen des Films mit auf die CD gepresst worden sind.
Matthias

3.0 von 5 Sternen Leider nicht so gelungen, 11. September 2006
Rezension bezieht sich auf: Madagascar (Audio CD)
Leider ist dieser Soundtrack nicht so gelungen, wie andere Produktionen von Hans Zimmer. Im Film passen die Lieder perfekt zur Handlung, ohne die Bilder und Bewegungen dabei, geht leider jede Spannung und Interesse verloren (im Gegensatz zu anderen Soundtracks von Hans Zimmer).

Bedingt empfehlenswert.

Madagascar
Madagascar von Hans Zimmer (Audio CD - 2005)